(VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

keilerkopf

Active Member
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

Hallo Thomas (und andere natürlich auch), ich spreche dich mal direkt an, da ich mich auf dein Startstatement beziehe.

Ich verfolge die Diskussion hier schon eine Weile und habe folgendes Gefühl:
Die Berichterstattung ist subjektiv (kann ich verstehen, ist ein Forum zum Meinungsaustausch).
Was mich irritiert sind Sarkasmus, Polemik, das "wir" in deinen Berichten (Wer ist "wir"?) und die teilweise reißerische Aufmachung (fette Schrift etc.)

In Verbänden gibt es Möglichkeiten, sich meinungsbildend zu engagieren über den Verein, Verband etc..
Wer ist das wann angegangen, um den vermeintlich dilletantisch durchgeführten Zusammenschluß zu verhindern?

Dass es bei einer Fusion mit so gelagerten Interessenlagen (persönlich und sachlich) zu Reibereien/Problemen kommt, halte ich leider für normal. Wie schwierig ist es bspw. schon bei einer Jahreshauptversammlung im Verein über die Freigabe eines Futterbootes, Bellybootes etc. eine Entscheidung zu erzielen?
Ich hatte gehofft hier einen Gegenpol zum Berichtswesen es Verbandes zu finden, finde ich allerdings nicht...

Bitte nicht krumm nehmen, vielleicht sind die konstruktiven Gedanken schon längst dem Frust gewichen und ergeben dann eine solche Berichterstattung.

Wollte das als aufmerksamer Leser nur mal als Rückmeldung abgeben.

Viele Grüße
keilerkopf
 

Ossipeter

Active Member
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

Ach ja der Ruf!! Wo und wann ist er denn ergangen???? und dann im Nirwana verhallt???
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

Hallo Thomas (und andere natürlich auch), ich spreche dich mal direkt an, da ich mich auf dein Startstatement beziehe.

Ich verfolge die Diskussion hier schon eine Weile und habe folgendes Gefühl:
Die Berichterstattung ist subjektiv (kann ich verstehen, ist ein Forum zum Meinungsaustausch).
Was mich irritiert sind Sarkasmus, Polemik, das "wir" in deinen Berichten (Wer ist "wir"?) und die teilweise reißerische Aufmachung (fette Schrift etc.)

In Verbänden gibt es Möglichkeiten, sich meinungsbildend zu engagieren über den Verein, Verband etc..
Wer ist das wann angegangen, um den vermeintlich dilletantisch durchgeführten Zusammenschluß zu verhindern?

Dass es bei einer Fusion mit so gelagerten Interessenlagen (persönlich und sachlich) zu Reibereien/Problemen kommt, halte ich leider für normal. Wie schwierig ist es bspw. schon bei einer Jahreshauptversammlung im Verein über die Freigabe eines Futterbootes, Bellybootes etc. eine Entscheidung zu erzielen?
Ich hatte gehofft hier einen Gegenpol zum Berichtswesen es Verbandes zu finden, finde ich allerdings nicht...

Bitte nicht krumm nehmen, vielleicht sind die konstruktiven Gedanken schon längst dem Frust gewichen und ergeben dann eine solche Berichterstattung.

Wollte das als aufmerksamer Leser nur mal als Rückmeldung abgeben.

Viele Grüße
keilerkopf

Hallo keilerkopf,

ich bin ja bei weitem nicht immer Thomas Meinung, aber in dieser Sache muss ich ihn schon in Schutz nehmen. Dieser Verband ist momentan derart seltsam unterwegs, dass man gar nicht nach Argumenten gegen ihn suchen muss. Die bekommt man sozusagen frei haus geliefert. Das fängt bei der Vorsitzenden an (ich wiederhole jetzt nicht das bereits in diesem Forum Gesagte), geht über die völlig intransparente Finanzsituation bis hin zum denkwürdigen Statement auf der Webseite des Verbandes.

Wie soll jemand, der einigermaßen informiert ist (von FDP bis Fischereirecht), diesen Verband denn bitte ernst nehmen? Was leisten diese Damen und Herren denn konkret für die Angler in diesem Land? Vielleicht habe ich da ja was verpasst.

Frau H-K an der Spitze findet viele Sachen ganz toll, die ganz einfach jedem natürlichen Interesse der Angler widersprechen dürften ( von B wie Biogasanlage bis M wie Monsanto). Von dieser Frau soll ich mich repräsentiert fühlen? |kopfkrat

Thomas macht in dieser Sache einen guten Job (in anderen Sachen prügle ich auch gern mal auf ihn ein :m).
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

Frau H-K an der Spitze findet viele Sachen ganz toll, die ganz einfach jedem natürlichen Interesse der Angler widersprechen dürften ( von B wie Biogasanlage bis M wie Monsanto). Von dieser Frau soll ich mich repräsentiert fühlen? |kopfkrat

Thomas macht in dieser Sache einen guten Job (in anderen Sachen prügle ich auch gern mal auf ihn ein :m).

Sag mal Thomas, wo bleibt endlich der "gefällt mir" Button? :g
 

keilerkopf

Active Member
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

Hallo keilerkopf,

ich bin ja bei weitem nicht immer Thomas Meinung, aber in dieser Sache muss ich ihn schon in Schutz nehmen. Dieser Verband ist momentan derart seltsam unterwegs, dass man gar nicht nach Argumenten gegen ihn suchen muss. Die bekommt man sozusagen frei haus geliefert. Das fängt bei der Vorsitzenden an (ich wiederhole jetzt nicht das bereits in diesem Forum Gesagte), geht über die völlig intransparente Finanzsituation bis hin zum denkwürdigen Statement auf der Webseite des Verbandes.

Wie soll jemand, der einigermaßen informiert ist (von FDP bis Fischereirecht), diesen Verband denn bitte ernst nehmen? Was leisten diese Damen und Herren denn konkret für die Angler in diesem Land? Vielleicht habe ich da ja was verpasst.

Frau H-K an der Spitze findet viele Sachen ganz toll, die ganz einfach jedem natürlichen Interesse der Angler widersprechen dürften ( von B wie Biogasanlage bis M wie Monsanto). Von dieser Frau soll ich mich repräsentiert fühlen? |kopfkrat

Thomas macht in dieser Sache einen guten Job (in anderen Sachen prügle ich auch gern mal auf ihn ein :m).

Hallo Naturliebhaber,
dann versuche ich meine Aussage etwas anders zu formulieren, da scheinbar eine Interpretation möglich war, die ich nicht im Sinne hatte.
Im Kern geht es mir um folgendes:
Ich suche für ein Meinungsbild möglichst seriöse Information.
Hier wird eine Menge Recherchearbeit geleistet, das schätze, begrüße und lobe ich hiermit ausdrücklich!
Für mich geht nur vieles der Arbeit in der Emotion der Beiträge verloren. Es erscheint für mich dann nicht wie "ich habe recherchiert", sondern wie "ich muß mir mal Luft machen".

Ich meine aus Thomas' Beiträgen herausgelesen zu haben, dass er das Board für seine Mission der Aufklärung nutzen will. Wenn dem so ist (kann mich ja auch irren), fände ich es schöner, wenn alles etwas neutraler und weniger Bild-zeitungs-mäßig wäre.
Mich bspw. verliert man als Leser bei solchen Berichten. Dessen muß man sich einfach nur bewußt sein.
Deshalb bitte den Thomas nicht verteidigen, habe und wollte ihn da gar nicht angreifen.

Abendliche Grüße
keilerkopf
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

Bitte onTopic bleiben...

Hier gings und geht's nicht drum wie ich schreibe (wird wirklich niemand zum lesen gezwungen), sondern um das Schreiben von Frau Dr., das einmal mehr aufzeigt, wie dieser Verband arbeitet.....
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

Hast Du in Deinem letzten Posting tatsächlich ernsthaft behauptet, dass "dieser Verband arbeitet"????
OK, Sonntagmorgen 07:08 Uhr, weinseelig schwankend vom Sommerfest der Schwäbischen Landjungfrauen mit ein oder zwei Kirschwässerli zu viel stellte er fest, dass der PC noch an war und...:m
:):):)

Mal ernsthaft: Würde dieser Verband im Sinne der in ihm organisierten Angler arbeiten und die Funktionäre entsprechend funktionieren, gäbe es kaum Anlass, die Ergebnisse der Recherche-Arbeit derart zu kommentieren.
Da aber eigentlich jede Recherche und jede neue Information im abgrundtiefen Sumpf des Mauschelns, Vertuschen, Schönredens bis hin zu Heuchelei landet und faktisch das Elend der Vor(kon-)fusionszeit nur weitere Verschlimmerungen bis hin zum sich immer klarer abzeichnenden finanziellen Kollaps erfährt, kann man einfach nicht aufhören, mit dem Kopf zu schütteln.
Ich bin gespannt, ob und wie lange die großen Ex-DAV-LV sich das noch schweigend und kommentarlos bieten lassen, siehe auch hier mit der "Sonderzahlung".
 

mathei

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

Ich meine aus Thomas' Beiträgen herausgelesen zu haben, dass er das Board für seine Mission der Aufklärung nutzen will. Wenn dem so ist (kann mich ja auch irren), fände ich es schöner, wenn alles etwas neutraler und weniger Bild-zeitungs-mäßig wäre.
Mich bspw. verliert man als Leser bei solchen Berichten. Dessen muß man sich einfach nur bewußt sein.
Deshalb bitte den Thomas nicht verteidigen, habe und wollte ihn da gar nicht angreifen.

Abendliche Grüße
keilerkopf
das ist ein langes Thema. diese Problematik geht seit jahren. wenn du es als Mission bezeichnen willst, hat thomas sicher kein Problem damit. die Tatsache ist aber, daß sich die ( Gegenseite ) sich nicht äußert. weder hier ( warum auch )( würd ich auch nicht machen ) noch gegen über den lv,s. wenn nicht mal lv alle unterlagen erhalten, wo soll das hinführen. Demokratie sieht anders aus.
 
Oben