VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Mengenlehre: Die einen sind eine Teilmenge der anderen

Hör bloss auf:
Wer nach zig Jahren Verhandlung und zig Dokumenten noch nicht mal weiss, wie der Verband richtig heißt, dem man gerade gekündigt hat, der sollte komplett zurücktreten...

Denn das zeigt ja, dass die nicht mal die wenigen vorliegenden Dokumente gelesen haben können (denn da stand auch schon mal drin, was DAFV heißt..) - peinlich, lächerlich, elend, traurig - ABTRETEN, die Damen und Herren.................

Und leider ist das ja nur ein Beispiel von vielen, wennglelch augenfällig.

Mir tun Leute wirklich leid, die vor Ort wirklich viel machen und auch viel Gutes und mit viel Engagement (bestes Beispiel: Rene), und mit diesen desaströsen Landes- und Bundesverbandsheinis in einen Sack gesteckt werden..

Ein deutsches Sprichwort sagt ja aber nicht ganz zu Unrecht:
Mitgefangen, mitgehangen...........
 
Zuletzt bearbeitet:

Blauzahn

Muldenfischer
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Ein deutsches Sprichwort sagt ja aber nicht ganz zu Unrecht:
Mitgefangen, mitgehangen...........

Das ist zu einfach.
Ihr fordert Professionalität, welche es aber nicht zum Nulltarif gibt.
Gehts dann darum evtl. nen Profi zu engagieren, was im Haushalt eines LV oder RV mit Kosten verbunden ist und diese durch eventuelle Beitragserhöhungen gedeckt werden müssen, ist das Geschrei groß.
Dann hat nämlich niemand den Euro übrig.

Der Ehrenamtler hingegen bekommt ne Kilometerpauschale, für die Zeit die er an Wochenenden dransetzt und nach Feierabend - nen feuchten Händedruck -
Da ist Eigeninitiative gefragt, Vernetzung, Enthusiasmus,
ein paar wenige sind dabei, die Mehrheit noch nicht....

Und dann gibts die "Maulhelden", welche daher kommen und schimpfen, das die alle unfähig, dumm und auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.
Aber selbst bringt man sich allerhöchstens in einem Diskussionsforum im Internet ein.
Sorry aber das ist Kinderkacke..


Blauzahn, würdest Du den Satz gelten lassen, wenn man das Wort "dumm" durch "uninformiert" oder "fehlinformiert" ersetzen würde???

Uninformiert trifft am ehesten zu,
aber auch ein Stück weit dumm - in Bezug auf die investierte / vertane Zeit in der man auch Angeln gehen könnte -
oder sich eben über anderer Dummheit auslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Gehts dann darum evtl. nen Profi zu engagieren, was im Haushalt eines LV oder RV mit Kosten verbunden ist und diese durch eventuelle Beitragserhöhungen gedeckt werden müssen, ist das Geschrei groß.
Im Gegenteil:
Vernünftige Bezahlung für vernünftige Arbeit (und ich bin beileibe kein Gewerkschafter)..

Bloss für das, was Landes- und Bundesverbände momentan an Desaster abliefern (nochmal: die an der Basis oft ausgenommen, weil die sich wirklich für nix den Arsxx aufreißen) ist einfach jeder Cent ein Cent zu viel..

Raus, denen da oben die Kohle entziehen.

Sonst lernens die Funktionäre das in den LV und BV nicht und werden immer weiter so machen, solange sie noch welche finden, die deren Unfähigkeit auch noch bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Und da sind, um wieder zum Thema zu kommen, Bayern, NDS, der Rheinische und der VFG zumindest gegenüber dem VDSF/DAFV im Bund auf gutem Wege, indem sie diese Trümmertruppe verlassen wollen.

Vom Motiv der einzelnen genannten LV abgesehen und abgesehen davon, das diese bis auf den LSFV-NDS vorher in ihrer Blödheit erst noch der Fusion zugestimmt haben, ist das jetzt aktuell der einzig richtige Weg, um weiteren Schaden von den LV und den sie zahlenden Anglern wenigstens etwas einzudämmen.
 
S

Sharpo

Guest
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Wieviel von diesen dummen Hobbyfunktionären bzw. -delegierten kennst du denn?

Sorry,
aber bei sowas schwillt mir der Kamm #q

Meist ist sowas dann noch mit eigener Komplettverweigerung verbunden.

Schön das er Dir anschwillt. Mir übrigens auch.

Eine ganze Menge kenne ich davon.

Bei jeder Jugendwarteversammlung treffe ich diese oder traf diese Leute.
Ja nicht die Schnauze auf machen.
Desweiteren treffe oder traf ich davon eine ganze Menge bei der Vorstandssitzung diverser Vereine.

Nein, viele Leute haben keine Ahnung und übernehmen nur Posten damit dieser Posten besetzt ist und man evtl. (bezogen auf Angelvereine) ja keine Arbeitsstunden machen muss.

Da schwill mir nämlich der Kamm.

Aber offensichtlich kannst Du das Gegenteil behaupten und von grosser Fachkompetenz berichten.

Obwohl ja derzeit mal wieder einige Verbände das Gegenteil beweisen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

ooch Leut, zurück zum Thema hier, dem zerbröseln des DAFV:
Und da sind, um wieder zum Thema zu kommen, Bayern, NDS, der Rheinische und der VFG zumindest gegenüber dem VDSF/DAFV im Bund auf gutem Wege, indem sie diese Trümmertruppe verlassen wollen.

Vom Motiv der einzelnen genannten LV abgesehen und abgesehen davon, das diese bis auf den LSFV-NDS vorher in ihrer Blödheit erst noch der Fusion zugestimmt haben, ist das jetzt aktuell der einzig richtige Weg, um weiteren Schaden von den LV und den sie zahlenden Anglern wenigstens etwas einzudämmen.
 
S

Sharpo

Guest
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

ooch Leut, zurück zum Thema hier, dem zerbröseln des DAFV:
Und da sind, um wieder zum Thema zu kommen, Bayern, NDS, der Rheinische und der VFG zumindest gegenüber dem VDSF/DAFV im Bund auf gutem Wege, indem sie diese Trümmertruppe verlassen wollen.

Vom Motiv der einzelnen genannten LV abgesehen und abgesehen davon, das diese bis auf den LSFV-NDS vorher in ihrer Blödheit erst noch der Fusion zugestimmt haben, ist das jetzt aktuell der einzig richtige Weg, um weiteren Schaden von den LV und den sie zahlenden Anglern wenigstens etwas einzudämmen.

Wieso passt doch!

Funktionäre die bei Versammlungen des VDSf ihre Schnauze net aufbekommen und von ihrer eigentlichen Linie und Überzeugung abweichen.
Um ja nicht als Querolant dazustehn. Das ist Dummheit und Arsch kriecherei.
Anschliessend im kleinen Kreis (Verbandsebene) grosse Fresse haben und den Austritt aus dem DAFV beschliessen.

Das zieht sich von oben nach unten durch. ;)

Das was derzeit dort geschieht, kann doch keiner mit einem gesunden Menschenverstand erklären.

Ich kenne einen Fall, da sagt ein Angler dem Vorstand seine Meinung und dieser wird dann nach ca. 30 Jahren Vereinsmitgliedschaft entlassen. *top*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Auch wieder wahr - und die paar wenigen Guten an der Basis (zu denen ich z. B. Rene zähle) sind klar in der Minderzahl, wenn man sieht, was da an die Spitze der LV und der BV für Leute gewählt werden und was die da dann für Murks machen.
 
S

Sharpo

Guest
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Das ist zu einfach.
Ihr fordert Professionalität, welche es aber nicht zum Nulltarif gibt.
Gehts dann darum evtl. nen Profi zu engagieren, was im Haushalt eines LV oder RV mit Kosten verbunden ist und diese durch eventuelle Beitragserhöhungen gedeckt werden müssen, ist das Geschrei groß.
Dann hat nämlich niemand den Euro übrig.

Der Ehrenamtler hingegen bekommt ne Kilometerpauschale, für die Zeit die er an Wochenenden dransetzt und nach Feierabend - nen feuchten Händedruck -
Da ist Eigeninitiative gefragt, Vernetzung, Enthusiasmus,
ein paar wenige sind dabei, die Mehrheit noch nicht....

Und dann gibts die "Maulhelden", welche daher kommen und schimpfen, das die alle unfähig, dumm und auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.
Aber selbst bringt man sich allerhöchstens in einem Diskussionsforum im Internet ein.
Sorry aber das ist Kinderkacke..




Uninformiert trifft am ehesten zu,
aber auch ein Stück weit dumm - in Bezug auf die investierte / vertane Zeit in der man auch Angeln gehen könnte -
oder sich eben über anderer Dummheit auslassen.

Also, Professionalität fängt nicht beim Geld an und hört dort auch nicht auf.

Viele von den Profis sind nicht mal ihr Geld wert welches sie bekommen.
Auch hat keiner behauptet, dass die Mitglieder nicht bereit wären für gute Arbeit im Sinne der Angler auch gutes Geld zu bezahlen. Klar gibt es auch dort eine Grenze.


Für mich fängt Professionalität an wenn die Delegierten/ Vorstandsmitglieder ihrer Verantwortung und Aufgabe bewusst sind. UND diese auch glaubhaft in einer Versammlung kundtun können. Ihren Mann stehn und nicht einknicken weil ein Herr Dr. XYZ etwas anderes erzählt.
Oder sich kaufen lassen.

Professionalität ist in erster Linie eine Einstellungssache.
 

ivo

Member
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Das ist zu einfach.
Ihr fordert Professionalität, welche es aber nicht zum Nulltarif gibt.
Gehts dann darum evtl. nen Profi zu engagieren, was im Haushalt eines LV oder RV mit Kosten verbunden ist und diese durch eventuelle Beitragserhöhungen gedeckt werden müssen, ist das Geschrei groß.
Dann hat nämlich niemand den Euro übrig.

Der Ehrenamtler hingegen bekommt ne Kilometerpauschale, für die Zeit die er an Wochenenden dransetzt und nach Feierabend - nen feuchten Händedruck -
Da ist Eigeninitiative gefragt, Vernetzung, Enthusiasmus,
ein paar wenige sind dabei, die Mehrheit noch nicht....

Und dann gibts die "Maulhelden", welche daher kommen und schimpfen, das die alle unfähig, dumm und auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.
Aber selbst bringt man sich allerhöchstens in einem Diskussionsforum im Internet ein.
Sorry aber das ist Kinderkacke..

Abend Rene,

ich meine zu erkennen, worauf du abzielst. Es ist richtig, dass man Professionalität nicht zum Nulltarif bekommt.

Jedoch lehne nicht nur ich das Projekt ab, welches du wahrscheinlich meinst. Und da geht es mir nicht ums Geld. Es ist schlicht so, dass diese Projekt von Personen vorangetrieben wird, denen nicht zu vertrauen ist. Ich spreche hier aus Erfahrung. Man kann nicht Einerseits die Stärkung propagieren und andererseits Vereinen die etwas machen in den Rücken fallen! Das gilt auch für Personen die sich engagieren, denen gegenüber lässt man es schon mal an Loyalität fehlen. Wie soll das werden wenn hierfür Personen eingestellt werden??? Oder werden dann nur unkritische "Dinge" verfolgt???

Anscheinend muss man nur die richtigen Verbindungen haben, dann kann man sich viel leisten...

In diesem Sinne...
 

heroholger

New Member
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

jeder der sich schonmal mit der Bürokratie und der einhergehenden ANgler- und Mitgliederfeindlichkeitkeit in den Sportfischereiverbänden auseinanderstzen musste der wundert sich nicht über dieses Verhalten der Egoistischen Verbände.

Oder warum fahre ich andauernd in die DAV-Regionen und treffe dort andauernd gleichgesinnte Angler aus den alten Bundesländern.

Da hilft nur, Abstimmen mit den Füßen und raus aus den Westdeutschen Vereinen.

Bei den SFV zahle ich 120 Euro für ne Handvoll gewässer, in Brandenburg habe ich beim DAV für kleineren Preis hunderte Gewässer und für wenige Euro mehr MeckPom und Sachsen dazu.

Sowas nenne ich Mitgliederwerbung.

Am geilsten ist das Beispiel von einem Angler aus Hannover, der sei 20Jahren versucht in Hannover einen Verein zu finden aber keiner nimmt ihn auf weil er kein Prüfungszeugnis von vor 60 jahren vorweisen kann, als er die Prüfung abgelegt hat...aber nen gültigen Bundesfischereischein konnte er vorweisen. Soviel zu den SportFischereiverbänden. Lächerlich.

Das selbe bei mir in Bremen.....Erst als ich sagte, entweder nur mit Bundesfischereischein oder garnicht, haben sie gequält mein geld angenommen. Lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Da hilft nur, Abstimmen mit den Füßen und raus aus den Westdeutschen Vereinen.
Da der DAV die Angler verraten und sich selber und seine Grundsätze aufgegeben hat, wird dieses nicht mehr lange möglich sein - auch die Verbände und Vereine des Ex-DAV unterstehen nun zukünftig den Regularien des VDSF/DAFV...

Da hilft nur ganz raus aus dieser Organisation.

Siehe auch diesen Thread, da sieht man was auf einen zukommen wird:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=260549
 
Zuletzt bearbeitet:

heroholger

New Member
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

bisher habe ich noch keine Panik was den Dachverband angeht. Gerade wenn man sich mitt den Anglern im DAV unterhällt gibt es nioch viel Hoffnung.

Aber entgegen zum DAV habe ich von SFV trotz eMail nachfrage zu einer IOnfo wann und wo sich der Verband da zu einer Diskussion zusammenfindet oder wie man die Delegierten wählen kann einfach NIE eine Antwort bekommen.

Wer nicht mit den Mitgliedern diskutieren will, der braucht sich am Ende nicht beschweren!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Gerade wenn man sich mitt den Anglern im DAV unterhällt gibt es nioch viel Hoffnung.
Es gibt aber keinen DAV mehr - nur noch den VDSF/DAFV.........

Werden die auch noch merken............

Lies die Interviews mit Frau Dr. dann weisst Du wo die Reise hingeht.......
 

Jose

Active Member
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

mal so als (gähn xtem) zwischenruf:
ob "VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt" oder nicht, mir schnuppe.
als freier (hard-core-rhein)angler existiere ich ja für die für die vertreter der deutschen(!) angler ja gar nicht.

denen kann ich - die können mich, alles andere als vertreten.
ist 'ne selbstversorgertruppe. darin sind die eine einheit.

wir angler sind mit dieser "lobby" mutterseelenallein im politikgetriebe und gnadenlos verloren.
geht um deren pöstchen - nicht um uns angler.

checkt das mal, ihr freunde des hakens, hackens, harkens


...oder macht die arxxxkarte zu eurem herzblatt. die zieht ihr nämlich mit diesem fusionsmonster
 

Ulli3D

MdDHC
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Das nennt man auch "Heilige-Drei-Könige-Syndrom", gibt es übrigens auch bei Betriebsräten etc.

Sie sahen ihren Stern aufgehen, hüllten sich in ihre besten Gewänder und gingen an die Krippe.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Das Protokoll der HV vom Rheinischen ist nun auch endlich online (spät aber doch, geht ja mit der Information der Öffentlichkeit!).

Das Präsidium ließ sich nen "Freifahrtschein" geben um noch dieses Jahr kündigen zu können, auch wenn keine Beitragserhöhung des Bundesverbandes kommen sollte (weil die nach deren Meinung erst 2015 kommen könne).

Und zog seinen vorherigen Antrag auf Kündigung (nur) bei Beitragserhöhung deswegen zurück.

Sollte es in den Augen des Rheinischen wie erwartet also notwendig werden - gleich aus welchem Grund dann, nicht nur finanziell - könne man somit noch 2013 kündigen um dann am 31. 12. 2014 raus zu sein. Würde man sich dann auf der nach der Kündigung folgenden HV von der bestätigen lassen.

Auch auf Nachfrage vom Vorsitzenden gab es keine Wortmeldung oder Kritik gegen dieses Vorgehen ..

Das wurde so mit großer Zustimmung von der Versammlung begrüßt..

Siehe:
http://www.rhfv.de/uploads/media/Info_2-2013.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben