(VDSF)DAFV: Naturschutz oder Angeln - Die Schlacht hat begonnen

Ralle 24

User
AW: (VDSF)DAFV: Naturschutz oder Angeln - Die Schlacht hat begonnen

Ich denke, wir verkennen da das Hauptproblem.

Selbstredend ist Naturschutz ein wichtiger Aspekt in der Angelfischerei. Und selbstredend ist es sehr wichtig, dass ein Anglerverband sich auch aktiv mit dem Thema Naturschutz beschäftigt. Schon alleine aus dem Grund, dass wir mit den Naturschützern auf Augenhöhe diskutieren können.

Das Problem ist die unsägliche Inkompetenz, mit dem der Bundesverband (über die Landesverbände reden wir hier ja nicht, da sieht es nicht viel besser aus) über Jahrzehnte in diesem Thema herumgewurschtelt hat.
Und dem hat man nun noch einmal die Krone aufgesetzt, indem man sich nicht nur mehr auf Dilettanten beschränkt, sondern mit Frau Dr. Happach-Kasan sogar noch eine Person in das höchste Amt gewählt hat, die in den Reihen des Naturschutzes (also in den Reihen, mit denen wir eigentlich fachkompetent diskutieren müssten) nicht nur durch Ihre Genpolitik, sondern auch durch viele andere Entgleisungen, als Persona non grata gehandelt wird.

Es muss im Grunde nicht heißen: Naturschutz oder Angeln, sondern Naturschutz und Angeln.

Der alte VDSF, wie auch der Neue DAFV, sind für beides vollkommen unbrauchbar und haben und werden der Angelfischerei schweren Schaden zufügen, wenn man sie nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden lassen kann.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV: Naturschutz oder Angeln - Die Schlacht hat begonnen

Nein das Problem wurde schon richtig erkannt:
Eine Fraktion, die sagt, Angeln MUSS IMMER dem Naturschutz NACHRANGIG sein - nicht aus Überzeugung, sondern nur um alleine den Naturschutzstzatus des Verbandes zu erhalten (wie gesagt, zu was braucht den ein Bundesverband? Was hat der VDSF in den letzten 5 Jahren gemacht, wozu dieser Status notwendig warf? Warum konnte der DAV ohne diesen Status vor Markstein so gute Arbeit für Angler machen?)....
= sture Alt-VDSFler, die bis jetzt schon das Angeln in Deutschland immer schwerer machten..

Und die andere Fraktion, die den (VDSF)DAFV zu einem Verband für Angeln und Angler umbauen wollten (was ja Naturschutz nicht verhindert, aber VORRANGIG Angeln und Angler fördern will ....)
= die paar Alt-DAVler und vernünftigere VDSFler, die sehen, wie diese Nur-Naturschutzhaltung, vom Alt-VDSF propagiert, das Angeln immer unmöglicher macht..
 
Oben