(VDSF)DAFV stellt öffentlich klar: Naturschutz vor Angeln und Anglern

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: (VDSF)DAFV stellt öffentlich klar: Naturschutz vor Angeln und Anglern

Naja, immerhin wollte der DAV einstimmig übernommen werden in den VDSF, was ja nun auch geklappt hat.

Obwohl seit 20 Jahren schon klar war, dass das Ziel des VDSF die Zerschlagung oder Übernahme des DAV war, selbst das Bundesministerium für Finanzen wurde dazu eingespannt:
http://www.vereinsbesteuerung.info/anglerverein.htm


.

Ja eben, die müssen nicht mehr mit ihren Scheinargumenten rumdoktoren, nur haben die sich offensichtlich so in den Köppen festgesetzt, das man es nicht mehr unterscheiden kann.

Gruß A.
 

Ralle 24

User
AW: (VDSF)DAFV stellt öffentlich klar: Naturschutz vor Angeln und Anglern

Da geht es wohl ums Prinzip...
DAV = Osten
Osten = Deppen

Traurig, welch Kleingeister da jahrelang an den Spitzen der VDSF-LV am Werke waren und heute noch sind.

Hausgemachte Probleme schön in Omas Einweckgläsern 20 Jahre aufgehoben und als Errungenschaften gehegt.

Aus aktuellem Anlass schlage ich daher vor, einen Reliquien-Raum für die Einweckgläser in Offenbach einzurichten - kostet doch nur 5 Millionen - dann wäre endlich Ruhe mit diesen Dilletanten, weil Pleite |wavey:

Ui !

Jetzt hast Du Dich aber hinreißen lassen.;)
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: (VDSF)DAFV stellt öffentlich klar: Naturschutz vor Angeln und Anglern

Wieso ist es eigentlich so unvorstellbar, dass Angler Natur-Nutzer sind???
Ähnlich der Waldbauernvereinigung? Oder der Vereinigung der Milchbauern? Der oberbayerischen Almbauern?
 

Allrounder27

Active Member
AW: (VDSF)DAFV stellt öffentlich klar: Naturschutz vor Angeln und Anglern

Weil es heutzutage ebenso unverständlich ist, das auch Leute die wandern, klettern, radfahren usw. Naturnutzer sind.

Nur hab ich noch keine Wandersleute oder Kletterer irgendwelche Reanturierungsmaßnahmen durchführen sehen...

Die Bevölkerung scheint bei dem Thema Umwelt und Energie(wende) kollektiv ihr Gehirn auszuschalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: (VDSF)DAFV stellt öffentlich klar: Naturschutz vor Angeln und Anglern

Erstens habe ich versucht Deine Fragen sachlich zu beantworten.

Die Verbände DAV und VDSF haben die letzten 3 Jahre über die Fusion gestritten.

Der DAV war im Westen so unbedeutend wie der VDSF im Osten.

Warum Natursschutz habe ich in meinem letzten Post sicher ausreichend dargestellt. Aber gern noch einmal, wenn wir BUND, NABU oder sonst einem Verein den Naturschutz überlassen werden Kröten und Vögel geschützt und wir Angler werden von den Gewässern vertrieben.
Diese Naturschutzverbände sind bundesweit tätig, wir Angler brauchen einen Gegenpol der aber auch Lösungen anbietet. Daher muss auch der Bundesverband sich um den Naturschutz kümmern.
Oder noch einfacher die großen deutschen Flüsse fließen von einem Bundesland in das nächste und wie Rhein und Donau durch weitere euopäische Staaten. Was bringt das tollste Lachsprogramm in NRW wenn die Holländer nicht mitmachen
Warum Natursschutz habe ich in meinem letzten Post sicher ausreichend dargestellt. Aber gern noch einmal, wenn wir BUND, NABU oder sonst einem Verein den Naturschutz überlassen werden Kröten und Vögel geschützt und wir Angler werden von den Gewässern vertrieben.

wir wurden schon vertrieben siehe die immensen gesperrten gebiete. angler dürfen nicht rein!!!! aber berufsfischer ?????wir sind halt melkende angler die zahlen dürfen und die fr.... halten müssen.da nützt auch ein neuer verband nichts die klopfen sich nur gegenseitig auf die schulter und sonst nix
wir angler könen von den nichts erwarten genauso wie von unserer Regierung.
 

wutzwatz

New Member
AW: (VDSF)DAFV stellt öffentlich klar: Naturschutz vor Angeln und Anglern

N'abend Allerseits,

ich möchte hier auch meinen Senf abgeben, denn hier denke ich, hat esox02 recht.
Diese Nische Naturschutz zu besetzen, ist absolut richtig.
Was bleibt denn auch anderes übrig? Versetzen wir uns doch mal in die Lage eines komplett handlungsinfähigen Konstrukts namens DAFV:
Da haben wir eine Frau Dr., die offenbar mit dem Vorsitz dort ihr Umweltimage aufpolieren wollte und einen Haufen Funktionäre, die sich von Fr. Dr. endlich Einfluss in der Politik erhofft haben.
FAZIT: keine Ahnung und kein Einfluss trifft auf kein Geld.
Die Bewegung in Richtung Natur- und Umweltschutz ist daher nicht schlecht. Kostet nichts, klingt aber gut.

Nur meine Meinung: Ich bin seit 30 Jahren Angler und hatte in meiner Wahrnehmung nie einen Verband, aber jedes Jahr ein lustiges Papierfitzelchen zum Einkleben in den VDSF "Sportfischerpass". Keine Interessenvertretung, keine Hilfe für meinen Verein, NIX. #c

Nachdem sich dann dieser DAFV in Kürze selbst pulverisiert haben wird, kann man daran denken, einen Dachverband, über die Landesverbände organisiertes Gemeinwesen für ANGLER zu schaffen, das dem entspricht, was wir ANGLER haben wollen.
Solange bleibt es bei Basisarbeit im Verein vor Ort, wenn Ihr wollt auch als Naturschützer. Das ist auch seit 30 Jahren so...
 
Oben