VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Ralle 24

User
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Mein Anglerherz ist voll befriedigt.;)


Und alle anderen Angler, die nicht oder nur sehr eingeschränkt fischen können, gehen Dir am sprichwörtlichen Allerwertesten vorbei ?

Und zwar derart, dass Du noch nicht mal Veränderungswünsche akzeptierst, die Dir keinerlei Nachteil bringen ?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Typisch Funktionär halt......
http://www.anglerpraxis.de/ausgaben...z-anstaendigkeit-und-verbandsfunktionaer.html

Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen:

Intelligenz, Anständigkeit und Verbandsfunktionär

Man kann intelligent und Verbandsfunktionär sein.
Dann ist man nicht anständig.

Man kann anständig und Verbandsfunktionär sein.
Dann ist man nicht intelligent.

Und man kann anständig und intelligent sein.
Dann ist man kein Verbandsfunktionär.

Aber auch ein Ex-Bundeskanzler sagte ja mal, wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen...

Das reicht dann für solche formalistischen Verwaltungsfunktionäre ohne Empathie dicke aus..

Ich jedoch behalte mir meine Visionen und werde weiter dafür eintreten..
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Nun, zumindest bestätigt auch er, dass es für die Mehrheit der Angler vorteilhafter wäre, Interessensvertretungen zu haben, die die Anglerinteressen vertreten statt Verbände, die dies (mit Ausnahme Deiner pesönlichen Interessen in Deinem persönlichen Verband) nicht tun. :m
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Und alle anderen Angler, die nicht oder nur sehr eingeschränkt fischen können, gehen Dir am sprichwörtlichen Allerwertesten vorbei ?

Nöö, am Allerwertesten vorbei geht mir niemand, nur wer sich selbst nicht rührt und immer nur drauf wartet, dass andere für sie machen, der hat ein wenig selbst Schuld.

Und wenn Ihr 3 für alle kämpft, dann ist das auch für mich in Ordnung. Pauschaliesierte Angriffe gegen alle Funktionäre akkzeptiere ich deshalb aber trotzdem nicht.

Indirekt fördere ich ja schon eine ganze Menge nichtorganisierte Angler und sorge dafür, dass sie mehr Fische fangen können, indem ich die Wiederansiedelungsprogramme unterstütze und meine Freizeit dafür opfere, völlig frewillig, obwohl ich z.B. überhaupt nicht gezielt auf Meerforelle und Lachs fische. Daneben sorge ich dafür, dass viele Angler, für die es vorher nicht erschwinglich war in den Verbandsgewässern zu Angeln, dass sie dort günstig angeln können. Da habe ich auch keinerlei persönliche Vorteile von. Ach doch, ich bekleide ja ein Amt und habe Macht Geld (wobei Geld bringe ich ja eher mit, weil ich mir ja nicht einmal die Fahrtkosten erstatten lasse) und Pfründe.... Typischer Funktionär eben.;)

So und nun schaue ich wieder entspannt zu.:vik:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer (sofern man Dir Deinen Altrusimus glaubt und Dich als Schwalbe sehen wollte)...

Und wer in einem verotteten System Gutes tut, unterstützt dennoch den Fortbestand des verotteten Systemes....

Somit ist der beste Verbandsfunbktionär immer noch das Schlimmmste, was Angeln und den Anglern passieren kann, da er mithilft diese verkrusteten Strukturen zu erhalten....

Aber man ist ja von Verbandsfunktionären eh eher gewohnt, dass sie sich und anderen alles schönreden..........
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Und wer in einem verotteten System Gutes tut, unterstützt dennoch den Fortbestand des verotteten Systemes....

Somit ist der beste Verbandsfunbktionär immer noch das Schlimmmste, was Angeln und den Anglern passieren kann, da er mithilft diese verkrusteten Strukturen zu erhalten....

..........

Danke und ich dachte schon ich tauge zu gar nichts...|laola:
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Was die pauschalisierten Angriffe betrifft, stimme ich Dir persönlich zu. Deshalb stelle ich hier ein für allemal endgültig klar, dass das Negative, was ich hier und in anderen Threads verallgemeinernd über "die Verbände" oder "die Verbandsfunktionäre" sage, selbstverständlich nur für alle die gilt, auf die das auch zutrifft.
Und was die Vereinsfunktionäre betrifft, so bezieht es sich auch immer nicht auf die, die die Interessen ihres Vereins und seiner Mitglieder häufig genug abfragen und dann auf höherer Ebene vertreten.
Ist das OK für Dich?
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Was die pauschalisierten Angriffe betrifft, stimme ich Dir persönlich zu. Deshalb stelle ich hier ein für allemal endgültig klar, dass das Negative, was ich hier und in anderen Threads verallgemeinernd über "die Verbände" oder "die Verbandsfunktionäre" sage, selbstverständlich nur für alle die gilt, auf die das auch zutrifft.
Und was die Vereinsfunktionäre betrifft, so bezieht es sich auch immer nicht auf die, die die Interessen ihres Vereins und seiner Mitglieder häufig genug abfragen und dann auf höherer Ebene vertreten.
Ist das OK für Dich?


Absolut akzeptabel.;)
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Die allermeisten wissen, dass wir recht haben, die Entwicklung der letzten Jahrzehnte gibt uns genauso Recht, wie das Kasperltheater um die Fusion.

Das hast du auch durchaus recht, Ralf, aber da sich der semantische Gehalt eurer investigativen Bemühungen größtenteils hier in Endlosschleife zu lesender "Scheißhausparolen" erschöpft, ist den allermeisten die gute Lust vergangen, auch nur noch lesenderweise Anteil zu nehmen:


Somit ist der beste Verbandsfunbktionär immer noch das Schlimmmste, was Angeln und den Anglern passieren kann, da er mithilft diese verkrusteten Strukturen zu erhalten....

Aber man ist ja von Verbandsfunktionären eh eher gewohnt, dass sie sich und anderen alles schönreden..........
 

Ralle 24

User
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Das hast du auch durchaus recht, Ralf, aber da sich der semantische Gehalt eurer investigativen Bemühungen größtenteils hier in Endlosschleife zu lesender "Scheißhausparolen" erschöpft, ist den allermeisten die gute Lust vergangen, auch nur noch lesenderweise Anteil zu nehmen:


Du pauschalisierst.;)

Ich verbreite keine Scheißhausparolen, sondern argumentiere.
Das sich selbst das wiederholt, liegt an der ewig widerkauenden Weise der Verbandsgläubigen.

Das kann nicht unwidersprochen bleiben, nachher glaubt das noch jemand.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Ja natürlich, denn ganz pauschal gesehen ist das nun mal die Außenwirkung, die immens stört. Es sind doch diese ewig pauschalen Wiederholungen, die der ganzen Nummer den Biss rauben#h
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Einfach nur toll !
Der LFV Bremen, welcher den Austritt Bayerns bereits auf seiner Homepage gemeldet hatte, hat diesen stillschweigend wieder gelöscht. Eisige Stille herrscht hier, keine Info nichts - auch nicht über die VDSF Tagung. Anfragen eines einfachen Anglers werden natürlich nicht beantwortet ( das kenne ich aber schon seit Jahren ) ! Traurig soetwas, die lassen die gesamte Bremer Anglerschaft wieder dumm sterben, aber Beiträge dürfen wir bezahlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Ui, da haben die Bremer Quasselstrippen wohl einen Maulkorb bekommen.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Was für ein Beispiel von Lächerlichkeit und Unfähigkeit der Öffentlichkeitsarbeiter im Umgang mit dem Internet als Informationsmedium.
Da wird eine whre und belegbare Information mir nichts dir nichts aus dem Internetauftritt heraus genommen, weil sie gewissen hohen Herren inhaltlich nicht in den Kram passt. #d#d#d
Als wenn die Bremer Angler, die überhaupt auf die Verbandsseiten im Internet klicken, nicht auch wüßten, dass es Google gibt, wo man alles findet.
Oder halt bei uns, wo alles steht, was Boardies und Redaktion über Verbände in Erfahrung bringen...
Oder eben in der offiziellen Pressemitteilung des Bayrischen Verbandes...

Aber nicht nur, dass diese Meldung rausgenommen wurde. Der "Präsidiumsbrief" ist nach wie vor veröffentlicht. Hier wird also gezielt statt neutral über den offenen Disput innerhalb des VdSF zu berichten oder sich wenigstens raus zu halten und beiden Seiten den ihnen gebührenden Platz einzuräumen einseitige Propaganda zu Gunsten des Präsidiums und zu Lasten von deren Widersachern innerhalb des VdSF getrieben.

Na ja, wer sich gerne für dumm verkaufen lässt und sein Geld für sowas übrig hat, der soll halt zahlen und sich weiter um nix kümmern. Man will es ja einfach so :m
 

ivo

Member
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Es ist schon komisch, einerseits legt man sich auf eine Verhandlungsstrategie fest (z.B. LVSA) und dann macht man bei solchen Sachen mit:

http://www.lfvbayern.de/media/files/120515_Erklaerung_Initiativgruppe_DAFV.pdf

http://www.lfvbayern.de/media/files/120516_VDSF_Erklaerung.pdf

http://www.lfvbayern.de/media/files/120516_DAV_Erklaerung.pdf

Es ist nicht gerade schön wenn jeder über 5 Ecken an etwas herum rührt. Kein Wunder, dass das Ergebnis so verheerend aussieht. Aber es ist immer wieder schön zu lesen wenn es auch andere Verbände gibt die einem unzulänglichen Paket zustimmen, ja es befördern möchten. Aber den Mitgliedern erzählen es wird alles schön.

Na dann warten wir mal auf die blühenden Landschaften.#d
 
Oben