VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Ein Verband ist also dazu da, in Blockwartmanier vermeintliches Recht gegenüber offen und öffentlich anglerfreundlichen Politikern anzuschwärzen, statt solch unsinnige Gesetze zu bekämpfen?

Noch dazu war das ja kein verbotenes Wettangeln, sonst wärs ja die erfolgte Anzeige (von wem damals auch immer) von Erfolg gekrönt gewesen...

Und Du findest das auch noch gut?

Und was ist mit den zig Wettangeln der im Verband organisierten Vereine, getarnt als Gemeinschaftsfischen?

Das darf man, da schreitet der Verband nicht ein?

Nur gegen anglerfreundliche Politiker?

So eine Heuchelei!!!

Nach wie vor behaupte ich, das war nur deswegen, weil es eine Veranstaltung des Konkurrenzverbandes war - und nicht ein der zig gleichartigen Veranstaltungen von eurem Landesverband..

Und das zeigt wieder in meinen Augen, wie wenig Anstand in den Verbänden vorhanden ist.
Und wie wenig angelpolitische Weitsicht....

Aber ich vegass, Dir gehts ja nur ums billige Angeln in Verbandsgwwässern, sorry..............
 

Ralle 24

User
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Oh nein, die Schnauze halten ist der falsche Weg, man soll durchaus seine Meinung sagen, von mir sogar ausdrücklich erwünscht. Aber man muss auch selbst bereit sein, dann in die Bresche zu springen und zu sagen hier bin ich und ich mach jetzt.

Das man von innen heraus etwas ändern kann, das habe ich immerhin schon erlebt. Man muss nur eben sachlich fundiert Anträge stellen und die Meinung der Masse einfangen.

Nur mit ich finde das alles doof und ändert das, ich will da aber nchts mit zu tun haben, wenn das schief geht, damit brauch mir keiner kommen.


Jaja, die Leier kenn ich auch schon seit den 80ern.

Das ist eine völlig unangebrachte und höchst undemokratische Abschreckmethode für Kritiker.

Natürlich muss man nicht bereit sein, selbst etwas zu machen, wenn man mit bestimmten Zuständen nicht einverstanden ist.

Es ist durchaus legitim im Wählerkreis auf Mißstände aufmerksam zu machen und Leute zum Widerstand zu mobilisieren, auf dass die Masse durch Wahrnehmung ihrer demokratischen Grundrechte bei zukünftigen Wahlen eine Änderung herbeiführt, oder durch Austritt aus einer Gemeinschaft, die gegen das Wohl aller agiert, selbiger die Grundlage zu entziehen.

Merke: Man muss in Deutschland nicht Bundeskanzler werden wollen, um seine Meinung kundzutun und andere zu überzeugen versuchen.


Es ist jedoch bezeichnend, dass die Verbände seit den 80ern immer noch auf die alten Unterdrückungs- und Schnauzehalt-Methoden zurückgreift, anstatt auch nur den Ansatz zu machen, die Angler hinter sich zu bekommen.
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Noch dazu war kein Wettangeln, sonst wärs ja die erfolgte Anzeige (von wem damals auch immer) von Erfolg gekrönt gewesen...

......


Und was ist mit den zig Wettangeln der im Verband organisierten Vereine, getarnt als Gemeinschaftsfischen?
...........


Na was denn nun, es war also kein "Wettangeln", weil eine Anzeige kein Erfolg hatte (wie lautete Die Anzeige eigentlich wörtlich und gegen wen und/oder was war sie gerichtet und wie war der Einstellungsgrund?) sondern ein "getarntes Wettangeln"...????|kopfkrat

Fischwilderei wird auch oft eingestellt, hatte also "keinen Erfolg", war aber trotzdem Fischwilderei...., wird lediglich von der Staatsanwaltschaft nicht weiter verfolgt...
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Natürlich muss man nicht bereit sein, selbst etwas zu machen, wenn man mit bestimmten Zuständen nicht einverstanden ist.

Es ist durchaus legitim im Wählerkreis auf Mißstände aufmerksam zu machen und Leute zum Widerstand zu mobilisieren, auf dass die Masse durch Wahrnehmung ihrer demokratischen Grundrechte bei zukünftigen Wahlen eine Änderung herbeiführt, oder durch Austritt aus einer Gemeinschaft, die gegen das Wohl aller agiert, selbiger die Grundlage zu entziehen.


Grundsätzlich richtig, nur es ist etwas anderes, ob man einem Verein vorsteht, oder der Bundesrepublik Deutschland.

Und wer kritisiert und Rücktritte sowie Auflösungen fordert, selbst aber nicht für Nachbesetzungen sorgt, der darf später nicht schimpfen, wenn sein Angelangebot plötzlich nicht mehr vorhanden ist, oder nur für sehr viel mehr Geld.

Wie gesagt, es steht jedem Frei aus seinen Vereinen auszutreten, da wird niemand dran gehindert und jeder kann neue viel bessere Vereine jederzeit gründen, da wird niemand von abgehalten.

Ich habe das gerade vor einem Jahr gemacht und muss sagen, das kann jeder, der das möchte.:m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Also ist es gut, wenn ein Verband in Blockwartmanier einen Ministerpräsidenten verfolgt, der eine Veranstaltung von Anglern unterstützt?

Wäre es nicht besser gewesen, wenn der LSFV-SH schon immer aktiv für eine vernünftige Regelung im Interesse aller Angler für vernünftige Wertungsangeln gekämpft hätte, statt hier seine widerwärtigen Spielchen gegen eine DAV-Veranstaltung zu betreiben und einen anglerfreundlichen Politiker anzugehen?

Und zuerst mal im eigenen Laden aufgeräumt hätte, bei den zig gleichartigen Veranstaltungen, die ja nur deswegen "gut" sind, weil sichs da um die eigenen Leute handelt?


Aber das ist ja das gleiche Spiel wie mit der verlogenen Geschichte ums prüfungsfreie Angeln...

Nur weil da der Verband und seine Strukturen Kohle damit macht (und sogar eine Vollzeitstelle unterhalten kann diesbezüglich, nach eigenen Aussagen), kann es natürlich nicht sein, dass es da zu Erleichterungen kommt..

Und obwohl euer Geschäftsführer mir gegenüber am Telefon zugegeben hatte, dass entgegen seiner Aussagen eben auch laut Tierschutzgesetz keinerlei Nachweis zur Sachkenntnis erbracht werden muss, sondern nur die Sachkenntnis vorhanden sein und somit das kein Argument für eine Prüfung sei, bringt er nachher wieder genau das als (nachgewiesen falsches) Argument in den Parlamentsaussschuss..

Es geht diesen Herren genauso wie Dir (Hauptsache billig angeln) eben in keinster Weise um das Wohl der Angler oder des Angelns allgemein, sondern schlicht zum das sichern eigener Pfründe..

Und genauso solches Tun werde ich immer wieder und wieder und wieder anprangern und verurteilen..

Aber man kennt das ja nicht anders aus dem VDSF:
Zahlen, Fresse halten und abnicken........

Es ist eine Schande, dass Du solches Verhalten auch noch gutheisst und das aus reinem Egoismus und es Dir wie eurem Verband anscheinend wurscht ist, wenn darunter Angler und das Angeln insgesamt leiden.

Und das dann auch noch in oberlehrerhafter Manier und mit Anschwärzmethoden gegenüber wirklich anglerfreundlichen Politikern versucht wird durchzusetzen..
 
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Und Fakt ist, dass das kein einzelner Verein für diesen Preis anbieten kann, dann hätte man wahrscheinlich 20 Vereine, die sich diese 196 Km Angelstrecke teilen müssten und die würden dann alle einzelnt Erlaubnisscheine vergeben und derzeit kostet hier in SH eine Tageskarte bei Vereinen schon zwischen 5 und 10,-€.

Wäre wirklich interessant zu sehen, wie sich das Preisgefüge so entwickeln würde.....|kopfkrat


Das ganze gibt es schon mehrfach im Westen,mehrere Vereine gründen eine IG,jeder stellt Gewässer wo alle IG Mitglieder dran angeln können.

So wird nix teurer und zb.24 Vereine teilen sich dann alle diese Gewässer ohne Geld zu nehmen.

Dieses System würde von schlauen Schnauzeaufreißern Besserwisser...... die im Internet nur Bölken können...etc.also solch einer wie ich zb.in ne 90er ins Leben gerufen.

Und das schöne ist das ganze Funzt ohne zusätzliche Kohle,so kann ich mit einem Jahresbeitrag bei 24 Vereinen Angeln gehen.

Das ganze hat nix mit dem Verband zutun,das ist alles aus Privater Hand entsprungen,und die Vereine habnen sich selbst gefunden,besprochen....usw.

Man kann natürlich auch alles schlecht reden,gelle.

|wavey:
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Also ist es gut, wenn ein Verband in Blockwartmanier einen Ministerpräsidenten verfolgt, der eine Veranstaltung von Anglern unterstützt?

..


Da wurde niemand verfolgt, nur auf einen Misstand hingewiesen....

Also genau das, was Du hier die ganze Zeit auch tust, somit stellst Du dich ja auf den gleichen Level wie der LSFV-SH, Du böser Du.|uhoh::)

Wie war das noch:

Na was denn nun, es war also kein "Wettangeln", weil eine Anzeige kein Erfolg hatte (wie lautete Die Anzeige eigentlich wörtlich und gegen wen und/oder was war sie gerichtet und wie war der Einstellungsgrund?) sondern ein "getarntes Wettangeln"...????|kopfkrat

Fischwilderei wird auch oft eingestellt, hatte also "keinen Erfolg", war aber trotzdem Fischwilderei...., wird lediglich von der Staatsanwaltschaft nicht weiter verfolgt...
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Nach wie vor behaupte ich, das war nur deswegen, weil es eine Veranstaltung des Konkurrenzverbandes war - und nicht ein der zig gleichartigen Veranstaltungen von eurem Landesverband..

Kann es sein, dass der betreffende Politiker auch einer anderen konkurrierenden Partei angehört als der Geschäftsführer des LSFV-SH???:m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Sind meines Wissens beide Schwarze.
Aber ich glaube auch nicht, dass die unwürdige Verbandsarbeit in S-H mit irgendeinem Parteibuch zu tun hat.....
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Das ganze gibt es schon mehrfach im Westen,mehrere Vereine gründen eine IG,jeder stellt Gewässer wo alle IG Mitglieder dran angeln können.

So wird nix teurer und zb.24 Vereine teilen sich dann alle diese Gewässer ohne Geld zu nehmen.

Dieses System würde von schlauen Schnauzeaufreißern Besserwisser...... die im Internet nur Bölken können...etc.also solch einer wie ich zb.in ne 90er ins Leben gerufen.

Und das schöne ist das ganze Funzt ohne zusätzliche Kohle,so kann ich mit einem Jahresbeitrag bei 24 Vereinen Angeln gehen.


|wavey:


Das haben wir auch schon seit über 25 Jahren bei uns, wenn auch nicht 24 sondern nur ca. 10 Vereine, aber das gleiche, das ist ja ein alter Hut und auch ein wenig mit den Pools des DAV zu vergleichen, nur eben im kleineren Rahmen und nicht über den verband, sondern die Vereine.

Es bieten hier aber die Vereine ihre schon immer eigenen Gewässer an, die sie eigenständig bewirtschaften, mit Hegeplänen, die in den jeweiligen Vereinen für ihre eigenen Gewässer aufgestellt werden.

Bei den Verbandsgewässern würde dann Gewässer dazu kommen, die sich derzeit in SH über den Verband 360 Vereine finaziell und auch verwalterisch teilen, damit würden zwangsläufig die Beiträge steigen, weil ja mindestens die Pacht und die Besatzkosten dafür bezahlt werden müsste und es müssten sich Leute finden, die dann den Hegeplan für das gesamte Gewässer aufstellen und Bewirtschaftungspläne und das Monitoring durchführen usw....... Das geht grundsätzlich alles, nur der Verpächter verpachtet nur an einen Pächter und nicht an Gemeinschaften, also müsste man eine offizielle IG oder ähnlich gründen und das wäre dann das gleiche wie ein Verband....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

also müsste man eine offizielle IG oder ähnlich gründen und das wäre dann das gleiche wie ein Verband....
Nicht, wenn sich die auf die Gewässerbewirtschaftung beschränken würden und nicht Angler mit dem Wunsch nach immer mehr restriktiver Gesetzgebung drangsalieren und sich aus der Politik raushalten würden, bevor sie noch mehr Schaden anrichten..

Mit dem Geld, das die Vereine bei Verbandsaustrtitt und Gründung einer IG sparen würden, könnten die da für Angler eine richtig tolle Sache auf die Beine stellen...

Wäre klasse und würde ich sofort unterstützen - Genauso würd ich das, wenn sich die real existierenden Verbände auf ihre eigentliche Aufgabe, die Hilfe für ihre Mitglieder (sind ja die Vereine, nicht Menschen) bei der Gewässerbewirtschaftung, besinnen - Und vor allem ihre unfähigen Hände von der Anglerpolitik lassen würden...
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Mit dem Geld, das die Vereine bei Verbandsaustrtitt und Gründung einer IG sparen würden, könnten die da für Angler eine richtig tolle Sache auf die Beine stellen...

.


Ich glaube, da wäre kaum ein Cent zu sparen...., insbesondere, weil man auch in solch einer IG Fachleute benötigt, die man nicht als ehrenamtliche findet, zumal von der Behörde die Forderung gegeben ist, das Monitoring wissentschaftlich durchzuführen, was bedeutet, dass man dafür anerkannte Biologen benötigt.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Ich glaube, da wäre kaum ein Cent zu sparen....,
Wenn man fürs gleiche Geld aus den real existierenden Verbänden rauskommt, das würde schon genügen..

Man muss ja nicht gleich den mehrfachen Vorteil wollen.....

Und das Geld fürs Monitoring könnte man wie der Verband über Zuwendungen aus der Fischereiabgabe holen - die muss ja nicht zwangsweise dem Verband zu Gute kommen..

Man muss nur weiter denken wollen - es ist vieles machbar..
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Man muss ja nicht gleich den mehrfachen Vorteil wollen.....

Die Masse will aber auch keine Nachteile


Und das Geld fürs Monitoring könnte man wie der Verband über Zuwendungen aus der Fischereiabgabe holen - die muss ja nicht zwangsweise dem Verband zu Gute kommen..

Wenn die Vergabeordnung das denn zulässt und eine IG eine entsprechende gleiche Stellung dafür hat...

Man muss nur weiter denken wollen - es ist vieles machbar.

Das stimmt, wenn man will, dann ist viel machbar, dann kann man auch dafür sorgen, dass die Verbände so funktionieren, wie man es möchte und muss and der Struktur überhaupt nichts ändern.;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Das stimmt, wenn man will, dann ist viel machbar, dann kann man auch dafür sorgen, dass die Verbände so funktionieren, wie man es möchte und muss and der Struktur überhaupt nichts ändern
Nein, das ist ein und bleibt ein unerfüllbarer Traum.....
Bei den vekrusteten Strukturen und unfähigen Funktionären in den real existierenden Verbänden.

Das beste Beispiel dafür ist das unwürdige und widerwärtige Gezerre der Bundesverbände um die Fusion genannte Übernahme des DAV in den VDSF und die Landesverbände, welche das alles (gerade die VDSF-Verbände) einstimmig mitgetragen haben.. Und auch einstimmig immer wieder Mohnert gewählt haben - und sich wundern, wenn jetzt die Karre an die Wand fährt

Da hilft nur noch zerstören der jetzigen Strukturen, Altlasten entsorgen und auf einem ganz neuen neuen Fundament mit anständigen, intelligenten und ehrlichen Leuten aufbauen...

Schlimmer kanns ja eh nicht mehr kommen als mit dem jetzigen Kasperltheater..

Ob besser wird, lässt sich nicht sagen...

Aber da es nicht mehr schlimer kommen kann, ists allemal nen Versuch wert.
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Da hilft nur noch zerstören der jetzigen Strukturen, Altlasten entsorgen und auf einem ganz neuen neuen Fundament mit anständigen, intelligenten und ehrlichen Leuten aufbauen...

Dan leg doch endlich los und rede nicht nur davon, Fundamente kann man auch schon vorher aufbauen, oder hast Du Angst, dass es zum Baustillstand kommen könnte, weil das zerstören und entsorgen nicht klappt??
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Ich weiss nicht, ob das zerstören klappt oder nicht - die Chancen stehen so schlecht nicht, wenn die so weitermachen, dass die das selber hinkriegen..

Und auch wenn Du das nicht begreifen willst:
Mein Job ist es nicht, was neues aufzubauen oder was "von innen zu verändern" (ich tret ja auch nicht in die NPD oder KPD ein, weil ich die Scheixxe finde, um die zu verändern).....

Sondern darüber zu berichten, sollte es erfreulicherweise dazu kommen, dass die Angler aufwachen und sich das alles nicht mehr so gefallen lassen wie bisher....

Oder weiter zu kritisieren, wenn die weiter schlafen oder sogar gewollöt mehrheitlich die unfähige nVerbände und Funktionäre so weitermachen lassen und weiter bezahlen..

Und - je nachdem wie das "Fusionstheater" ausgeht - z.B. bei der Politik nachzufragen, wie die sich zu Forderungen der/des real existierenden Verbandes stellen, wie das nun ist mit dem Brüsseler Jedermannsrecht und Naturschutzverbänden, warum man den Verbänden, die so gegen die Angler arbeiten so viel von der Fischereiabgabe (die ja auch nichtorganiserte bezahlen) zukommen lässt, und, und, und...
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Und auch wenn Du das nicht begreifen willst:
Mein Job ist es nicht, was neues aufzubauen oder was "von innen zu verändern" (ich tret ja auch nicht in die NPD oder KPD ein, weil ich die Scheixxe finde, um die zu verändern).....

Sondern darüber zu berichten, sollte es erfreulicherweise dazu kommen, dass die Angler aufwachen und sich das alles nicht mehr so gefallen lassen wie bisher....

Oder weiter zu kritisieren, wenn die weiter schlafen oder sogar gewollöt mehrheitlich die unfähige nVerbände und Funktionäre so weitermachen lassen und weiter bezahlen..

...


Warum wusste ich nur, dass Du dich da wieder rausdrehst.... und da selbst nicht auf die beine bekommst....

Aufgabe hin, Aufgabe her... alles nur heiße Luft...

Und - je nachdem wie das "Fusionstheater" ausgeht - z.B. bei der Politik nachzufragen, wie die sich zu Forderungen der/des real existierenden Verbandes stellen, wie das nun ist mit dem Brüsseler Jedermannsrecht und Naturschutzverbänden, warum man den Verbänden, die so gegen die Angler arbeiten so viel von der Fischereiabgabe (die ja auch nichtorganiserte bezahlen) zukommen lässt, und, und, und..

Ist das nicht ähnlich, als wenn ein LV das Tun einen Ministers hinterfragt, die haben das ja auch lediglich in der Politik hinterfragt...?????|kopfkrat
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Das hat nix mit rausreden zu tun.

Als Medium dürfen und sollen wir zwar berichten, kritisieren und stänkern, aber selber etwas zu organisieren, gehört nun mal nicht zur Aufgabe der Medien..

Die Bildzeitung gründet ja auch keine Partei, sondern unterstützt oder kritisiert an Hand ihres politischen Leitbildes, wie es nunmal Aufgabe der Presse ist.

Du kannst ja mal nach 4. Gewalt googlen, wenn Du das nicht verstehst..

Ist das nicht ähnlich, als wenn ein LV das Tun einen Ministers hinterfragt, die haben das ja auch lediglich in der Politik hinterfragt...?????
Nein, ist keinesfalls das Gleiche...

Vor allem nicht, wenn man damit Anglern und dem Angeln allgemein schadet und es nur um die eigene Macht und Kohle geht im eigenen kleinen Land, statt um eine Besserstellung der Angler und des Angelns in ganz Deutschland.

Und vor allem in Hinblick darauf, dass verbandsintern ja zig solcher Veranstaltungen stattfinden und nicht nur nicht hinterfragt werden, sondern sogar gefördert - Das ist in meinen Augen einfach nur unanständig, unterste Schublade und größte Heuchelei..

Da ist euer Landesverband für mich genauso verrottet wie der VDSF-Bund und Mohnert, den auch eure Helden ja mit gewählt haben und immer brav alles einstimmig mit abgenickt..

Zudem - wie auch schon geschrieben:
Wenn sich die Verbände aus der Politik raushalten und ihre eigentliche Aufgabe, Förderung ihrer Mitglieder bei der Gewässerbewirtschaftung, besser wahrnehmen würden, wäre da schon vieles besser als heute und ich hätte dann auch viel weniger zu meckern.
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF

Nein, ist keinesfalls das Gleiche...

Vor allem nicht, wenn man damit Anglern und dem Angeln allgemein schadet und es nur um die eigene Macht und Kohle geh statt um eine Besserstelung der Angler und des Angelns.

..


Naja, ich fnde das sogar 100%ig gleich, denn Schaden könntet ihr der gesamten Anglerschaft und ihrem Ansehen damit ganz genau so.

Für mich auf keinen Fall auch nur einen deut besser.
 
Oben