VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Luku

Member
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Unser Stil wäre sicherlich ein anderer, wenn wir mit diesen Personen diskutieren könnten, statt ständig nur über sie zu berichten.
Aber dann müssten diese auch bereit sein, sich der öffentlichen Meinung zu stellen und ihr Verhalten und ihre Entscheidungen, die sie im Namen einer breiten Masse von Anglern getroffen haben, öffentlich zu rechtfertigen.
Dies jedoch kann nur jemand überzeugend tun, der von sich, seinem Tun und seiner Rechtschaffenheit selbst überzeugt ist und daher auch andere (vor allem die, die er vertritt) überzeugen kann. :m

auf die tour: ich hau dich weil du nicht mit mir redest?

ein fraglicher stil.
 

Badra

New Member
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Es geht schon komisch zu in der Welt,

Hoffentlich kommt es zum Prozess (Thomas tut mir leid) aber dann müsste ja alles offengelegt werden. Frage ist es das was Herr M. möchte, das kann er doch billiger haben. Man müsste es ihm nur mal sagen.

Anwälte schicken ist doch Kindergarten, kleine Gruppe, wie der gelernte Ossi sagt.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

auf die tour: ich hau dich weil du nicht mit mir redest?

ein fraglicher stil.

Nö,
um Deine Worte zu benutzen:
Ich hau dich, weil du mit gar keinem redest, auch nicht mit denen, die es angeht, sondern weil du über alle Köpfe hinweg machst, was du willst, egal ob es gut ist oder nicht.

Aber darum geht es hier nicht, ist also hier OT.

@Badra: Vermutlich war denen das gar nicht so bewusst, dass bei einer Verleumdungsklage der fragliche Tatbestand zu widerlegen ist. :m
 
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Bisher habe ich mich ja zurück gehalten, aber nun ist der Bogen überspannt und ich muß meinem Ärger einmal Luft machen...

Um es mal mit einfachen Worten zu sagen: Der gute Herr M. will gerichtlich durchsetzen das man über "gewisse Sachen" nicht sprechen bzw. diese nicht "ausbabbeln" darf....

So so... Gab es das nicht schon öfter? Wo`s endet wissen wir ja... Die Mauer ist weg.

Nun, ich hoffe doch sehr das die Anwälte hier mitlesen:

Ich stelle mir so langsam wirklich die Frage, ob hier vom Präsidium des VDSF etwas vertuscht werden soll.

Ich als Mitglied des VDSF wünsche mir mehr Transparenz und Offenheit, vor allem aber möchte ich als einfaches Mitglied gerne mal wissen was mit den Mitgliedbeiträgen alles bezahlt wird und wo die rechtliche Grundlage dafür ist.

Vor allem würde ich mir wünschen das ihr Mandant sich endlich einmal öffentlich zu diesen Vorgängen äußert!

Wenn mir als Chef einer Firma ähnliche Vorgänge bekannt und angelastet werden, würde ich alles tun, um diese zu entkräften.

Ihr Mandant hüllt sich in aber vornehmes Schweigen und treibt die Fusion zusammen mit dem Präsidium vorran. Natürlich ohne das wir einfachen Mitglieder daran teilhaben können.
So wäre es ein leichtes für ihren Mandanten doch mal eine Mitgliederbefragung durchzuführen.
Aber nichts dergleichen geschiet. Im Gegenteil, er versucht nun seine Kritiker mundtot zu machen.

Der Großteil der "einfachen Mitglieder" hat keinerlei Möglichkeit an Informationen über die Fusion, Kassenbestände (Ausgaben usw) oder zu sonstigen Aktivitäten des Präsidiums zu kommen.

Wir werden von den Landesverbänden und Vereinsvorständen "am langen Arm" verhungern gelassen.
Ich frage mich ernsthaft, ob das ihrem Mandanten gefällt bzw. oder ob da gar eine Weisung "von oben" erteilt wurde.

Herr Mohnert, wir zahlen ihr Gehalt und deswegen haben wir auch ein Recht auf die Informationen, genauso wie wir das Recht haben, uns kritisch über Sie, die Fusion oder andere Vorgänge im täglichen Leben zu äußern!!!
Oder wollen sie jetzt alle Angler die sich ihnen und ihrem Verhalten gegenüber Kritisch äußern mit einer Klage das Reden verbieten??


Und von einem "Mann von Welt" und Vorstand einer großen Instutition erwarte ich es einfach das er sich auch den kritischen Fragen der Öffentlichkeit bzw. der Mitglieder stellt und nicht, wie bisher geschehen, die Mauer noch höher zieht.

Und ich für meinen Teil lasse mir von nichts und niemanden den Mund verbieten und ich hoffe das der Angler der beschuldigt wird, standhaft bleibt und zu seinen Äußerungen steht.

Mit solchen Aktionen stellen sie sich ins Abseits und entfernen sich nur noch weiter von der Basis.

Mit freundlichen Grüßen.

P.S.: Ich habe vor dem Verfassen dieses Artikels zur Sicherheit mit meinem Rechtsanwalt gesprochen... Das alles darf ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

P.S.: Ich habe vor dem Verfassen dieses Artikels mit meinem Rechtsanwalt gesprochen... Das alles darf ich sagen.
Unsere Juristen sahen in den von Herrn Mohnerts Anwälten monierten Beiträgen ja auch keine rechtliche Gefahr..

Zumal die Anwälte von Herrn Mohnert ja nicht konkretes in einzelnen Beiträgen monierten, sondern nur pauschal meinten, dass ihre Mandantschaft die Ansicht habe (also nicht sie, seine Anwälte, sondern nur Herr Mohnert selber ;-)) ) die Beiträge würden über das hinausgehen, was noch von Meinungs- oder Pressefreiheit gedeckt wäre.


Ansonsten teile ich persönlich Deine Meinungsäußerung....
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

...
Ich als Mitglied des VDSF wünsche mir mehr Transparenz und Offenheit, vor allem aber möchte ich als einfaches Mitglied gerne mal wissen was mit den Mitgliedbeiträgen alles bezahlt wird und wo die rechtliche Grundlage dafür ist.
...

Völlig richtig und Dein gutes Recht. Wenn es nichts zu verheimlichen gibt, kann man doch von Verbandsseite offensiv damit umgehen.

Gruß

Tomasz
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Naja, die Anfänge kann man (leider) nicht mehr verhindern - nur wird hier offensichtlich, wie im VDSF gedacht und gehandelt wird.
 
K

kxxxkfxx

Guest
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Ich habe im Tagesverlauf bis jetzt 32 Emails (mit sehr großem Verteiler) von Bekannten mit Verweis auf diesen Thread bekommen.

Einhelliger Tenor: Völliges Unverständnis über dieses Verhalten des Verbandsvorsitzenden. Dazu muss gesagt werden, dass eigentlich alle Absender der Mails in Mitgliedsvereinen des Verbandes organisiert sind.

Ich glaube, hier hat sich Herr Mohnert ein Eigentor geschossen.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

@asphaltmonster:
100% Zustimmung von mir bis auf in einer Sache:
Der gute Herr M. will gerichtlich durchsetzen das man über "gewisse Sachen" nicht sprechen bzw. diese nicht "ausbabbeln" darf....
Eben nicht nur das!!! Allein die spekulative Nachfrage aufgrund eines für viele hier und anderswo leider undurchsichtigen Konstrukts namens VdSF-GmbH, bei der er Geschäftsführer ist, hinsichtlich ihrer Rolle rund um die Fusion und des von ihm initiierten Scheiternlassens derselben, rechtfertigt seiner Ansicht nach schon eine Anzeige wegen "Übler Nachrede"!!!

Und jemand mit diesem Rechtsempfinden ist Vorsitzender des größten deutschen Anglerverbandes und die Schlüsselperson, die letztlich funktional für alle hier im AB und von uns als Redaktion aufgelisteten und zur Diskussion gestellten Probleme verantwortlich ist.

Schade, dass ich übers WE unterwegs bin und die Diskussion hier nicht live mitverfolgen kann....:m

@Tomasz: Du gehst also davon aus, dass es was zu verheimlichen gibt? :m :):):)
 
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Naja, die Anfänge kann man (leider) nicht mehr verhindern.

Brauch man auch net,es brodelt gewaltig und der Druck auf das Eis wird von tag zu tag größer.

Nun bilden sich erste größere risse in der Eisschicht,und das geht einigen wenigen gegen strich.

Oder kurz um,das AB und die ganzen trööts zeigen langsam Wirkung,weil von unten raus das Fudament der großen Pyramide anfängt zu wackeln.


Wie schrieb ich noch die tage zu Kolja,du glaubst gar nicht wer hier alles mitliest,sollte man eigentlich nicht glauben,aber doch sie lesen wirklich mit (weiß ich aus sicherer quelle).


#6#6#6

|wavey:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Ich habe im Tagesverlauf bis jetzt 32 Emails (mit sehr großem Verteiler) von Bekannten mit Verweis auf diesen Thread bekommen.

Einhelliger Tenor: Völliges Unverständnis über dieses Verhalten des Verbandsvorsitzenden. Dazu muss gesagt werden, dass eigentlich alle Absender der Mails in Mitgliedsvereinen des Verbandes organisiert sind.

Ich glaube, hier hat sich Herr Mohnert ein Eigentor geschossen.

Das freut mich doch zu lesen - vielleicht wachen jetzt doch einige im VDSF auf und lassen sich nicht mehr für das Verhalten ihrer Funktionäre mit in Haftung nehmen, indem sie anfangen, gegen solches Gebahren vorzugehen und Verantwortliche in die Schranken zu weisen.

Dann wäre vielleicht auch eine wirkliche Fusion noch möglich.

Denn die 12er-Kommission war da ja auch schon mal weiter und hatte ein GEMEINSAMES Grundsatzpapier erarbeitet und verabschiedet, in dem die wichtigsten angelpoltischen Punkte aufgeführt waren und die Grundlage für den neuen Verband sein sollten.

Bis dann Peter Mohnert und das VDSF-Präsidium ohne vorherige Information (weder des DAV noch der eigenen Leute) die 12er-Kommission am Vorabend des Fischereitages in München platzen liesen (wir berichteten).

Und das gemeinsam erarbeitete Grundsatzpapier dann auf einmal als "internes DAV-Diskussionspapier" bezeichnet wurde.

Man sieht an diesen Vorgängen genauso wie an dem Vorgang hier, wie es um Demokratieverständnis, Informations- und Diskussionbereitschaft innerhalb des VDSF bestellt ist.



Fazit:
Lasst euch das als VDSFler weiter gefallen, dann seid ihr daran auch mit schuld....

Lasst euch das als DAVler weiter gefallen und euch übernehmen, dann habt ihrs nicht besser verdient...
 
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Und ganz ehrlich ich hoffe,nein ich glaube das es bald gewältig kracht.

Werden wir noch von hören :)

Mich freuts endlich werden mehr und mehr Wach.


Ps: 39 online im Politikforum :) #6
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Mich freuts endlich werden mehr und mehr Wach.


Ps: 39 online im Politikforum :) #6



Peters Fehltritt entwickelt sich zum Publikumsmagneten.
Er hilft also quasi mit, die Angler wachzurütteln.

Ob er sich das so vorgestellt hat?|kopfkrat


|supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

@ Thomas

jetzt heisst es festbeissen... anscheinend sägt ihr grade an einem Stüzbalken des VDSF ;)

BTW: Support + Lob erntet ihr sogar auf ganz anderen Foren und Plattformen....
 

Ralle 24

User
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Wehret den Anfängen !
( S´hat sisch nischt verädert, nur verlagert )
petri, R.-Jäger

Ich bin ein wenig verwundert.

Nicht über das Vorgehen von Herrn Mohnert, oh nein. Sowas hätte ich schon viel früher erwartet. Vielmehr darüber, das sowas Verwunderung auslöst.

Mir wird ja immer Hetze gegen den VDSF vorgeworfen, es wird darauf hingewiesen, dass man Änderungen "von innen heraus" vorantreiben soll.

Ich hab es bereits mehrfach geschrieben und wiederhole es gerne noch einmal.

Der VDSF ist seit den 80ern nicht zimperlich darin, unliebsame Kritiker mundtot zu machen. Auch Anzeigen gegen Angler waren in der heißen Phase der VDSF Ideologie- Strickerei nicht ungewöhnlich.
Über juristisch mehr als Zweifelhafte Methoden schweige ich mal lieber. Und hier ist der aktuelle Beweis, wieder mal.

Aber das ist ja alles Hetze und Übertreibung.

Nein, es ist erlebte VDSF Geschichte über viele aktive Jahre hinaus.

Und es hat sich nichts geändert, außer den Namen. Auswechslungen bedingt durch die natürliche Mortalitätsrate.

Ansonsten ist es immer noch derselbe Verhau.

Nur, und das ist ein signifikanter Unterschied, heute gibt es Internet. Das gab es früher nicht und deshalb hat der Mantel der Geschichte das weitgehend zugedeckt.

Das geht heute nicht mehr. Uns per Anwalt mundtot zu machen, ist wie Feuer mit Bezin löschen.

Und, werter Herr Mohnert, Lieber Peter,

Sie glauben doch nicht, dass selbst wenn die Fusion zustande kommt, das Thema VDSF dann für uns beendet sein wird.

Im Gegenteil, dann gehts erst richtig los. Und dann kommen wir auch nochmal auf die ominöse VDSF-GmbH zurück.
Das sind ja noch so viele Fragen offen, so vieles wurde noch nicht geschrieben.
Und jeder, wirklich jeder, der sich im Dunstkreis eines Peter Mohnert versucht sich in eine verantwortungsvollen Funktion im VDSF ( auch wenn der dann anderes heißt) zu saugen, oder sein Pöstchen dort zu halten, wird ebenfalls beleuchtet. Gnadenlos.

Denn eines dürfte doch wohl vollkommen klar sein.

Wer sich nach dieser Aktion noch mit Herrn Mohnert an einen Tisch setzt, der darf sich über eine enormen Vertrauensverlust und akrbische Durchleuchtung nicht beklagen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Und jeder, wirklich jeder, der sich im Dunstkreis eines Peter Mohnert versucht sich in eine verantwortungsvollen Funktion im VDSF ( auch wenn der dann anderes heißt) zu saugen, oder sein Pöstchen dort zu halten, wird ebenfalls beleuchtet. Gnadenlos.

Denn eines dürfte doch wohl vollkommen klar sein.

Wer sich nach dieser Aktion noch mit Herrn Mohnert an einen Tisch setzt, der darf sich über eine enormen Vertrauensverlust und akrbische Durchleuchtung nicht beklagen.
So ist es............
 
Oben