VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Ist ja zumindest intern in DAV und VDSF wohl schon ein Maulkorberlass für uns durch - damit kann ich ja auch gut leben..
;-))
Unsere Zielgruppe sind ja die Angler und nicht Funktionäre...

Es gibt ja aber auch viele andere Wege als nur über uns, sich öffentlich von so einem Verhalten des VDSF-Präsidenten zu distanzieren..

Tun sie das:
Respekt..

Tuns sies nicht:
Sind sie nicht besser und unterstützen damit aktiv ein solches Verhalten...

Und zwar egal ob von VDSF oder DAV - eine Kiste, ein Sack...........

Wir werden sehen und berichten ;-)))
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Die zittern alle und ducken sich ab!

Es drängt sich der Eindruck auf, dass Werte wie Zivilcourage, Anstand und Mut in den jeweiligen Institutionen völlig fremd sind!

Die Ausdrücke die das Gegenteil dieses Verhaltens beschreiben, darf sich jeder selber denken! Drängen sich diese nicht von selbst auf?

Es ist schon ein schändlicher Vorgang!

Die "Anzeige" hat jedenfalls die Runde unter den Anglern gemacht!
Das Ansehen des Herrn Mohnert dürfte damit wohl irreparabel beschädigt sein!
Wie man daraufhin noch an seinem Amt kleben kann, ist mir persönlich zu dem nicht verständlich.

Ich möchte von so jemandem jedenfalls nicht weiter vertreten werden!

Wo bleibt die Palastrevolution?
 

Hades13

Member
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Ja ich würde meinen die wollen die Sache einfach nur aus sitzen und hoffen das es mit wenig Information schon irgendwie über die Bühne geht.
Aber hoffen und harren....
Wie auch immer, es sind noch nicht genug Angler geweckt worden, also Augen auf beim Eierkauf ;)
Weiter so AB!

Gruß
 

Koalabaer

Active Member
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Da grübelt wahrscheinlich gerade so manch Funktionär.Jetzt Revolution, aber: setzt sich dann Fraktion Monert durch...wars das!
Stillsitzen bedeutet im anderen Fall...der war nicht dabei!

Tja,Ehrlich währt am längsten.

Gruß Jörg
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Machen wir uns nichts vor! Funktionäre sind Politiker und da hat keiner den Mumm etwas Unbequemes anzuprangern und seinen Stuhl zu riskierten!
Aber dann schnell den Wendehals machen, wenn sich was bewegt und sich schnell an die Spitze setzen, um erneut einen Posten zu besetzen!
Widerlich!

Eine grundlegende Erneuerung und Verjüngung würde endlich mal etwas bewegen und alte Verkrustungen aufbrechen!
Wer will denn den nächsten belanglosen Bericht vom Besuch der grünen Woche etc lesen!

Will denn von den eingerichteten Postenbesetzern noch irgend jemand etwas bewegen?
Nö!
Es wird immer unerträglicher!

Der Druck muss daher von unten kommen! Das war schon immer so!
Eine Unterschriftenaktion mit einer gepflegten Rücktrittsforderungen wäre doch auch mal was, nebst Überreichung in der VDSF-Geschäftsstelle!
Und da meint man, das würde die Presse nicht interessieren, wenn die Basis ihrem Vorsitzenden die Gefolgschaft verweigert?
 

Koalabaer

Active Member
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Eine Unterschriftenaktion mit einer gepflegten Rücktrittsforderungen wäre doch auch mal was, nebst Überreichung in der VDSF-Geschäftsstelle!
Und da meint man, das würde die Presse nicht interessieren, wenn die Basis ihrem Vorsitzenden die Gefolgschaft verweigert?
zumindest halte ich dieses für fruchtbarer als die Sache von innen herraus.
Aber selbst hier bin ich mir nicht sicher.Sehe es aber bei mir...bin kaum zeitlich in der Lage aktiv Einfluß zu nehmen!

Ein großer Teil der Angler traut sich sicher auch nicht,direkt im Verein Stellung zu beziehen!

Gruß Jörg
 

Jose

Active Member
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Machen wir uns nichts vor! Funktionäre sind Politiker und da hat keiner den Mumm etwas Unbequemes anzuprangern und seinen Stuhl zu riskierten!
...
ich mache mir nichts vor - seh die sache aber etwas anders:
die haben ihren stuhl und riskieren nicht den Mumm.
das sage ich ganz dry.
 

ivo

Member
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Von innen heraus wird sich nichts ändern. Auch in einem neuen Verband nicht! Ein Präsident setzt seine Vertrauten in Schlüsselpositionen ein. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Weshalb man von "unten" auch keine Chance hat.

Ich bin auch der Meinung, dass die Verbände schon jetzt einem Gremium neben Verbandsausschuss und Präsidium bedürfen. Dieses Gremium darf sich nur aus einfachen Mitgliedern zusammensetzen und kontrolliert unter dem Jahr Verbandsausschuss und Präsidium. Die Revison sollte dort ebenfalls angesiedelt sein. Und es muss Vetorecht besitzen. Die Ergebnisse der Arbeit müssen mindestens halbjährlich veröffentlicht werden.Dies fördert die Transparenz.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Bis dato immer noch weder eine Rückmeldung noch Antwort.

Da es ja nicht nur das Anglerboard gibt, sondern auch die Verbände meist eigene Seiten haben, bitt mich infomieren (mit Link), falls es tatsächlich Verbände und Funktionäre mit Anstand und Rückgrat gibt, die sich von dem Vorgehen des Herrn Mohnert distanzieren.

Wenns geht mit Link...

Man darf es ja nicht versäumen, solche Verbände/Funktionäre dann auch zu loben und alles mitkriegen können wir auch nicht immer so schnell.

Danke.-..
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Wie man daraufhin noch an seinem Amt kleben kann, ist mir persönlich zu dem nicht verständlich.
Um diese Frage zu beantworten, bedarf es der weiteren Aufklärung/Aufdeckung aller im Zusammenhang mit der Amtsinhabe bestehenden oder konstruierbaren Vorgänge/Vorteile.
Dass auf unsere entsprechenden Fragen mit Anzeigen reagiert wird, statt diese einfach zu beantworten, eröffnet zwar weitgehenden Spekulationen Tür und Tor, bringt aber kein bißchen Licht ins Dunkle.
Auch hier zeigt sich wieder die Ignoranz und Inkompetenz der angegliederten Landesverbände. Wenn es allen bekannt ist, dass es doch nichts zu verschleiern gibt und allein schon unsere Fragen als "Üble Nachrede" zu werten sind, wäre es ein Leichtes, das irgendwo auf der Welt auch mal glasklar öffentlich zu äußern. Wenn es jedoch nicht bekannt ist, dann ist es die verdammte Pflicht und Schuldigkeit eines jeden dieser über die Vereinsvertreter gewählten Herren, da einfach mal nachzufragen, im Sinne und Interesse der von ihm vertretenen Vereine.
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Irgendwie erinnert mich das Ganze an die "Angelfreunde Nord" .... ob die Herren Vorsitzende das gleiche Elternhaus hatten ?
 
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

@ Thomas: entweder mein Puter ist kaputt, oder in Deinem Offenen Brief ist ein kleiner Fehler "trifft dieses Verhalten des Herrn Mohnert auf einhellige Ablehnung in der Anglerschaft." ist, glaub ich einmal zu viel...#h
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Ne, bis jetzt nichts Neues...

Weder kam bisher etwas dazu, ob das nun verhandelt wird oder eingestellt, noch kam - wie ja erwartet - irgendeine offizielle Reaktion oder gar Distanzierung zu so einem Verhalten seitens Verbänden oder Funktionären (wenngleich da einige interessante, leider vertrauliche Telefonate auch mit Landesverbandsfunktionären stattfanden. Das zum Thema, mit uns würde man nicht sprechen ;-)))

Nur schade, dass diese Leute das nicht auch offen so kommunizieren, was sie einem am Telefon erzählen...

Und immer wieder das gleiche Argument:
Ich häng mich doch da nicht aus dem Fenster.........


Zudem steht jetzt am 05.11. die DAV-Verbandsausschusssitzung an, am 12.11 die VDSF-Hauptversammlung, wenn ich den Termin richtig im Kopp habe.

Da wird vorher mit Sicherheit keiner aus der Deckung kommen, das sind ja Funktionäre und keine Helden........

Da steckt vorher keiner den Kopf aus der Deckung, das sind ja Funktionäre und keine Helden.

Da gehts um Taktik und nicht um Überzeugungen...
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Allerdings entsteht da so ein Eindruck, als gäbe es tatsächlich einzelne wenige, die uns recht dankbar darüber sind, dass wir die Fehler des System Mohnert aufdecken und das undemokratische basisignorierende Verhalten mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln anprangern...:m

Die ersten Mauern des Schweigens und der Ignoranz gegenüber unseren Aktivitäten fangen jedenfalls an, ganz leise zu bröckeln.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Die ersten Mauern des Schweigens und der Ignoranz gegenüber unseren Aktivitäten fangen jedenfalls an, ganz leise zu bröckeln.
Glaub ich nicht, siehe oben:
Da wird vorher mit Sicherheit keiner aus der Deckung kommen, das sind ja Funktionäre und keine Helden........
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Nun, es ist schon ein Unterschied, ob man hinter den stabilen Mauern der Ignoranz in Deckung gehen kann, oder dort die ersten feinen Haarrisse erkennt. Dass nur die Helleren und Weitsichtigeren da erste Bedenken bekommen, dass sie vielleicht demnächst schutzlos im Hagelfeuer der Kritik stehen könnten, zeichnet sie (leider) auch noch aus.

Viel schlimmer sind diejenigen, die mit ihren alten Seilschaften sich hinter immer wieder neue Mauern verkriechen...
 

donlotis

nureinestunde
AW: VDSF Präsident Peter Mohnert zeigt Angler an

Hallo zusammen,

zufällig habe ich gestern abend einen Bericht im Deutschlandfunk (DLF) gehört, in dem es genau um dieses Thema und den Herrn Mohnert geht.

Klickt man auf die Überschrift, so kann man den Beitrag noch einmal nachhören, nachlesen geht auch:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1592010/


Viele Grüße

donlotis
 
Oben