Veerse Meer Ende März - Downrigger? Regeln?

petri-heilbutt

New Member
Moin,
dürfte ich mich auch mit einer Frage an die Holland-Spezialisten wenden? Ich habe trotz intensiver Recherche nichts Verbindliches zum Thema Schleppfischen im Veerse Meer finden können.

Wir fahren die letzte Märzwoche hin - und wir haben ein kleines Boot mit. Wir wohnen in Vrouwenpolder.

Aber was brauche ich denn jetzt für einen Schein - und nicht, daß ich dann nur mit Mais und Made fischen darf...?
Kann ich immer noch einfach ins Postamt oder VVV und eine Wochen/Jahreskarte kaufen? Gilt die dann auch fürs Boot?

Gibt es vielleicht irgendwo einen Link mit den Schonzeiten und den Angelregeln am Veerse Meer?

Und - sorry- aber es handelt sich doch hier um Regenbogenforellen, oder? Nicht dass ich jetzt hier als Laichräuber dastehe....

Hintergrund ist, dass auch Kinder mit sind, die würde ich gern alle fürs Angeln (und Bootfahren) begeistern... und die Heringe sind ja dann noch nicht da, right?

Viele Grüße
Markus
 
Oben