Verband für Gewässersperrung: Landesfischereiverband kämpft gegen Angler

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Verband für Gewässersperrung: Landesfischereiverband kämpft gegen Angler

Wir reden mal drüber, wenn es DEINE Gewässer betrifft ;)
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Verband für Gewässersperrung: Landesfischereiverband kämpft gegen Angler

Genau, an allen Angelverbot#q


Da du argumentierst, da seien ja noch 50 andere Seen zum angeln, kannst du sicher sagen wie es dort tatsächlich ist,gelle?
 
S

Sharpo

Guest
AW: Verband für Gewässersperrung: Landesfischereiverband kämpft gegen Angler

Um was geht es Primär?
Um das Gewässer oder geht es darum, dass Mittels eines Anglerverband ein Gewässer mit "fadenscheinigen Begründen" gesperrt wurde?
Ich bin der Meinung, ein Anglerverband hat sich primär darum zu kümmern, dass Gewässer für Angler erhalten bleiben.

Wird ein Gewässer für Angler gesperrt, kann man davon ausgehen dies wird auch in den nächsten 100 Jahren gesperrt bleiben. Desweiteren besteht die Gefahr, dass dies Schule für andere Gewässer macht.
Das ist Futter für die sogenannten Tierschützer.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Verband für Gewässersperrung: Landesfischereiverband kämpft gegen Angler

@ Marc

Du kennst doch wie die meisten hier gar nicht die Umstände an den anderen Gewässern. Einiges wird in Vereinshand und andere in privater Hand sein.

Das Problem liegt daran, dass man nicht in X Vereinen sein kann um an solchen Gewässern zu fischen. Verstehst du worauf ich hinaus will?
 

volkerm

Active Member
AW: Verband für Gewässersperrung: Landesfischereiverband kämpft gegen Angler

Immer das gleiche- hier wie in ähnlichen Threads. Der Weg muss sein, erstmal die Angler zu unterstützen- von Verbandsseite. Klar und deutlich. Ist ja Politik. Dann kommen Gegenargumente, und alle Welt ist verstimmt. Normal. Letztlich wird es ein Kompromiss- was in einer Demokratie üblich ist. Dafür braucht es aber Köpfe, die zuerst mal in der Lage sind, die Interessen ihrer Klientel zu formulieren und zu verteidigen- und den Willen zudem.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Verband für Gewässersperrung: Landesfischereiverband kämpft gegen Angler

Also nochmal, wo genau liegt das Problem?

Hier:

ein Anglerverband hat sich primär darum zu kümmern, dass Gewässer für Angler erhalten bleiben.

Wird ein Gewässer für Angler gesperrt, kann man davon ausgehen dies wird auch in den nächsten 100 Jahren gesperrt bleiben. Desweiteren besteht die Gefahr, dass dies Schule für andere Gewässer macht.
Das ist Futter für die sogenannten Tierschützer.

Ganz meine Meinung!

#h
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Verband für Gewässersperrung: Landesfischereiverband kämpft gegen Angler

Ja, und wenn sich die Angler mal wieder ******* benehmen, was sie ziemlich oft machen, muss der Pächter eben die Reißleine ziehen.


Die Anglervereine sind in der Regel die Pächter.|rolleyes
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Verband für Gewässersperrung: Landesfischereiverband kämpft gegen Angler

....und genau der hat gefälligst für die Angler zu arbeiten, die ihn finanzieren!
 
S

Sharpo

Guest
AW: Verband für Gewässersperrung: Landesfischereiverband kämpft gegen Angler

In unserer Gesellschaft benehmen sich ziemlich viele daneben.
Deswegen wird auch kein See/ Gewässer für Segler gesperrt.
Kein Reitweg für Reiter, kein Golfplatz für Golfer, keine Strasse für Autofahrer etc.
Kein Park oder Wald wird für Hundebesitzer gesperrt.
Kein Spielplatz für ungezogene Kinder..

Wir reden allg. von Einzellfällen.
Auch ist das Fotografieren von Karpfen in D nicht verboten.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Verband für Gewässersperrung: Landesfischereiverband kämpft gegen Angler

Die wurden aber nicht gesperrt weil sich Segler daneben benommen haben.
Und schon gar nicht mit Zustimmung des Seglerverbandes.

Übrigens kenn ich auch Gewässer wo segeln erlaubt ist und Angeln verboten. ;)
 

Allrounder27

Active Member
AW: Verband für Gewässersperrung: Landesfischereiverband kämpft gegen Angler

Immer das gleiche- hier wie in ähnlichen Threads. Der Weg muss sein, erstmal die Angler zu unterstützen- von Verbandsseite. Klar und deutlich. Ist ja Politik. Dann kommen Gegenargumente, und alle Welt ist verstimmt. Normal. Letztlich wird es ein Kompromiss- was in einer Demokratie üblich ist. Dafür braucht es aber Köpfe, die zuerst mal in der Lage sind, die Interessen ihrer Klientel zu formulieren und zu verteidigen- und den Willen zudem.

Genau so siehts aus!

Da "unser" Verband aber immer im vorauseilenden Gehorsam die Wünsche von NaBu und BUND usw. erfüllt, wird es wohl ein Wunschtraum bleiben, das sich der Verband mal für uns einsetzt.

Dass das Gewässer "verloren" ist, ist eine Sache. Das der Verband nicht einmal etwas versucht hat die andere!

So sieht eine Interessenvertretung aus, welche von uns bezahlt (naja, von euch) wird?

Ausserdem hat der Verband es nocht nicht begriffen, und er wird es offenbar auch niemals begreifen können, dass die Spendensammelnaturschutzverbände an Kompromiss oder dergleichen kein Interesse haben und auch nicht irgendwann "zurfrieden sind" und die Angler mal "in Ruhe lassen".

Nein, das komplette Angelverbot ist deren Ziel und man hat die Möglichkeit, es denen so schwer wie möglich zu machen (wofür eine Angler Interessenvertetung vom Prinzip her da wäre) und denen nicht noch recht zu geben und entgegen zu kommen.

Wir haben es ganz, ganz schwer, aus dieser "Politik" wieder rauszukommen und das Bild in der Öffentlichkeit zu ändern und Medien und dergleichen mal auf unsere Seite zu bekommen.

Unsere Verbände streiten sich über jämmerliche 2,50 Euro und Erhöhungen im Centbereich. Wenn die mal halbwegs unsere Interessen vertreten würden, dann wär ich auch bereit denen 25 Euro im Jahr zu bezahlen.

Sowas gibt auch nur in einem Land auf diesem Planeten!
 

Allrounder27

Active Member
AW: Verband für Gewässersperrung: Landesfischereiverband kämpft gegen Angler

Und erschreckend ist es ebenfalls, das unter den Anglern noch Relativierer und Freunde so einer Aktion im Board unterwegs sind.

Es laufen wohl ein paar mehr Angler durch die Welt, die nicht mal ein paar Jahre nach vorne denken können und wissen, was hier so gespielt wird.

Traurig.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Verband für Gewässersperrung: Landesfischereiverband kämpft gegen Angler

Wie gesagt - das tangiert die Befürworter nur so lange peripher, bis die eigenen Gewässer auf einmal dran sind ;) Dann ist das Geheule groß...
 

Allrounder27

Active Member
AW: Verband für Gewässersperrung: Landesfischereiverband kämpft gegen Angler

Das ist genau mein Reden und wird unter uns Anglern auch genau so praktiziert.
 
L

Lazarus

Guest
AW: Verband für Gewässersperrung: Landesfischereiverband kämpft gegen Angler

Der Weg muss sein, erstmal die Angler zu unterstützen- von Verbandsseite. Klar und deutlich. Ist ja Politik. Dann kommen Gegenargumente, und alle Welt ist verstimmt. Normal. Letztlich wird es ein Kompromiss- was in einer Demokratie üblich ist.
Woher weißt du, dass es in diesem Fall nicht exakt so gelaufen ist?

Diese Entenpfütze ist laut dem Artikel vom Verband nur angepachtet. Gesetz dem Fall, dass der Inhaber des Fischereirechts (Stadt Koblenz?) an den Verband noch weitere Fischereirechte verpachtet hat, ist die Verhandlungsposition der Stadt recht stark.
 

Kjeld

Member
AW: Verband für Gewässersperrung: Landesfischereiverband kämpft gegen Angler

Genau vielleicht schuckt der Verband diese Kröte und erhält dafür andere Gewässer den Anglern. Man weiß doch garnicht was da im Hintergrund ablief...
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Verband für Gewässersperrung: Landesfischereiverband kämpft gegen Angler

Das ist ja wieder ne tolle Leistung von einem Landesverband!
Ganz auf der Linie des Bundesverbandes: Bloß nicht wehren, da es sonst noch schlimmer kommt! *lach*

Unser Verein darf im Übrigen wieder an einem solchen Parksee angeln, nach dem sich eine Vielzahl von Parkbesuchern bei der Stad beschwerten, dass die Hechte die lieben kleinen Entenküken wegballerten!
 
Oben