Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

F

Franky

Guest
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Da man hier ja verbandsseitig fleissig mitliest bekommt man bei den Infos den Eindruck, dass das so gewollt ist... Würde ich so "arbeiten", sei es professionell im Job oder "ehrenamtlich" im Verein, würde man mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wegen Arbeitsverweigerung kündigen bzw. vereinsschädigenden Verhaltens aus dem selbigen hinauswerfen...
Himmel, Gesäß und Nähfaden....................................

PS: Kann man das "neue" Logo irgendwo als printfähige Version erstehen? Am liebsten als geräteunabhängiges Postscript....
 

Jose

Active Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

ich versteh rein gar nix von diesem hickhack.
verstanden aber hab ich, dass es vereins- und finanzrecht gibt.
haben wir evtl. jemanden, der da mal ein auge auf die einhaltung drauf wirft - und falls angreifbar, das würde ich auch finanziell unterstützen.

ps: der umfallende sack reis in indien betrifft mich wenig, diese angemaßte vertretung "deutscher angler" mich als vereinsfreier angler schon, effektiver und gängelnder als petra.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

@Knispel: Die können machen was sie wollen- und natürlich die Absprache treffen, dass keine Infos an die Öffentlichkeit gelangen! Muss natürlich (es widerspricht in diesem Fall nicht der Satzung) alles Satzungskonform sein. Lediglich die Mitglieder - also die LV - müssen informiert werden. Allerdings ist auch das ein Zeichen von nicht zeitgemäßer Öffentlichkeitsarbeit und in meinen Augen einmal mehr ein Hinweis auf die Inkompetenz von den dort verantwortlichen und (nicht) handelnden Personen!
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

@Thomas: Wann ist eigentlich die Hauptversammlung? Im November? Dann müssen die ja einen vollständigen Geschäftsbericht/ Haushalt vorlegen- ansonsten ist die Versammlung ja wohl nicht rechtmäßig. Also müssen wir sicherlich nicht mehr allzu lange auf Infos zu der desaströsen finanziellen Situation warten :).
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

HV ist glaube ich am 22.11. - Dokumente/Antworten/Vorlagen wurden meines Wissens angekündigt zur nächsten Verbandsausschusssitzung (glaube 21.11.).
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Dann hoffe ich mal auf eine Kopie des Rechenschaftsberichtes an das AB...
 

mathei

Well-Known Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

HV ist glaube ich am 22.11. - Dokumente/Antworten/Vorlagen wurden meines Wissens angekündigt zur nächsten Verbandsausschusssitzung (glaube 21.11.).

na der ist gut. :) da haben sie ja richtig zeit sich rein zu lesen.
 

Jose

Active Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

war jetzt nicht so dahingefragt:
entspricht das alles noch dem verins- und finanzrecht?
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

war jetzt nicht so dahingefragt:
entspricht das alles noch dem verins- und finanzrecht?

Ich gehe davon aus, dass alle Verantwortlichen nach geltendem Recht und satzungskonform die Geschäfte führen!

Auch wenn uns die Ergebnisse nicht zusagen...
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Frau H-K legt doch großen Wert darauf, dass sie Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion ist. Und hier kann sich jeder am praktischen Beispiel anschauen, wie ein Vertreter dieser Partei Interessen vertritt, und ganz speziell wessen Interessen.

Wir haben in Bayern gestern gezeigt, wie man diesen Leuten zu mehr Zeit verhilft. Vielleicht ja zum Angeln ...
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

In S-H hat sie ja bereits ohne eine Wahl keine große politische Zukunft mehr- sie ist bei der FDP hier nur noch auf Platz 4 und somit auf sicher ihren Job auf Bundesebene los. Somit hat sie bald viel Zeit um die Natur vor Anglern zu schützen- geangelt hat sie ja noch nie!

Sprecherin der FDP Bundestagsfraktion- erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit scheint ihr zu liegen :)
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Dilletantismus aller Orten, und der Maulkorberlass zeigt,dass man offensichtlich was zu verbergen hat, was für Unruhe sorgen dürfte, sobald eine breite Öffentlichkeit davon erfährt.
Und sei es auch nur die Parteizugehörigkeit der für den ganzen Schlamassel Hauptverantwortlichen eine Woche vor der Bundestagswahl.
Schade, dass Frau Dr. in ihrer Partei nur so ein kleines Licht und außerhalb ihres Wahlkreises kaum bekannt ist. Sonst wäre das die ideale Steilvorlage für jeden politischen Gegner!|rolleyes:)
Aber noch viel schlimmer dürfte denen aufstoßen, dass das AB seine Augen und Ohren überall und weit offen hat. |supergri|supergri|supergri

...und wenn wir die NSA anzapfen müssten ...:m
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

In S-H hat sie ja bereits ohne eine Wahl keine große politische Zukunft mehr- sie ist bei der FDP hier nur noch auf Platz 4 und somit auf sicher ihren Job auf Bundesebene los. Somit hat sie bald viel Zeit um die Natur vor Anglern zu schützen- geangelt hat sie ja noch nie!

Sprecherin der FDP Bundestagsfraktion- erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit scheint ihr zu liegen :)

In die Wüste schicken wegen nachweislicher Inkompetenz und Nichterfüllung ihrer Aufgaben. Der DAFV ist ein Anglerverband, und zwar in erste Linie, nicht in zweiter.

Das mit der Wüste gilt übrigens für beide: die Dame und ihre Partei.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Der DAFV ist ein Anglerverband, und zwar in erste Linie, nicht in zweiter.
Sorry, Satzung lesen.

Als Verband der Landesverbände ist der (VDSF)DAFV wunsch- und satzungsgemäß (von allen LV außer LSFV-NDS abgenickt) ein Naturschutzverband und schon damit klar das Angeln nachrangig.......

Und lasst bitte allgemeine (Partei)Politik regelgemäß hier raus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Als Verband der Landesverbände ist der (VDSF)DAFV wunsch- und satzungsgemäß (von allen LV außer LSFV-NDS abgenickt) ein Naturschutzverband und damit klar das Angeln nachrangig.......

Alleine dieser Punkt erinnert mich an Schilda und ist doch unglaublich! Angler zahlen für einen Verband der mit Naturschützern zusammen das Angeln verbietet bzw. einschränkt und erschwert. Das kann doch keiner von denen wirklich wollen und morgens noch in den Spiegel schauen. So einen Blödsinn kann sich nicht einmal Hollywood ausdenken...

Darüber sollte der NDR mal einen Bericht bringen!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Wieso regst Du Dich auf - ist doch lange bekannt und klar und wurde auch bei uns schon endlos diskutiert VOR der Fusion.

Was hats genützt??

Weder hats die zahlenden organisierten Angelfischer gejuckt, noch die DAV-LV, die den Übertritt von einem Angler- in einen Naturschutzverband statt einer vernünftigen Fusion durch Neugründung ja einstimmig wollten - und für die VDSFler bliebs ja eh beim alten..

Und genauso wurde Frau Dr. und ihr Präsidium trotz vieler vorheriger kritischer Stimmen gewählt ("den Regeln der Demokratie folgend", das alles nach den Worten von Frau Dr. - die Angler sind ja selber schuld, wenn sie sich keine Infos holen (gibt ja keine Maulkörbe im Verband...)....).

Dann kommt halt bei solchem Vorgehen so was raus wie diese Verbandsausschusssitzung - bin schon mächtig gespannt auf die näxte und die daran direkt anschliessende HV...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoddl

Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Sorry, Satzung lesen.

Als Verband der Landesverbände ist der (VDSF)DAFV wunsch- und satzungsgemäß (von allen LV außer LSFV-NDS abgenickt) ein Naturschutzverband und schon damit klar das Angeln nachrangig.......
Wenns schee macht!#h

Solange der DAFV als Interessenvertretung der Angler deren Interessen vertritt, soll mir das Recht sein. Nur sollten die Herren (und Damen) Interessenvertreter damit so langsam mal in die Puschen kommen!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Nur sollten die Herren (und Damen) Interessenvertreter damit so langsam mal in die Puschen kommen!
Die wussten schon im März mit der Abstimmung, was vor ihnen liegt.

Seit 28. Mai hat der DAFV Rechtskraft und das Präsidium und Frau Dr. reißen sich den Arsxx für die organsierten Angelfischer auf - den demokratischen Regeln folgend nach deren Wünschen...

Die haben doch jetzt 3 Monate lang ihr Bestes gegeben - oder hat jemand noch mehr erwartet???
 

Zoddl

Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Die haben doch jetzt 3 Monate lang ihr Bestes gegeben - oder hat jemand noch mehr erwartet???
Kein LV Präsi oder Geschäftsführer (die GF wurden ja wohl satzungswidrig mit eingeladen von Frau Dr., (Gäste sind nur in "begründeten Fällen" (Experten etc.) zugelassen). Die Teilnahme der GF ließ sie dann nachträglich per Abstimmung auf der Versammlung absegnen) hatte öffentlich eine bessere Arbeit oder Abwahl des Präsidiums gefordert, man war anscheinend mit der geleisteten Arbeit sehr zufrieden.
Wenn ich deinen Satz aus dem zweiten Zitat richtig verstanden habe, waren wenigstens die GF der LVs mit diesem "Besten" nicht zufrieden und haben sich dazu deutlich geäussert. Das ist nicht die schlechteste Entwicklung...:g
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbandsausschuss (VDSF)DAFV 14.09. 2013

Du hast falsch gelesen/verstanden.
Da steht (ohne den Klammertext):
Kein LV Präsi oder Geschäftsführer hatte öffentlich eine bessere Arbeit oder Abwahl des Präsidiums gefordert, man war anscheinend mit der geleisteten Arbeit sehr zufrieden.
 
Oben