Verbinde den Spaß mit Sinnvollem

bathgate

Well-Known Member
Hallo Leute,

in den letzten Tagen habe ich mich ein wenig intensiver mit dem Thema Wallerangeln beschäftigt. Kreuzigt mich, wenn ich mich irre, schließlich bin ich Anfänger. Aber wäre es nicht mal ne sinnvolle Sache, wenn Ihr die richtig großen Waller, die Ihr so erbeutet, nicht einfach wieder frei lässt? Könnte es nicht gerade in Zeiten so extrem steigender Preise sinnvoll sein, diese stattdessen den Tafeln zur Verfügung zu stellen? Oder mache ich da irgendwelche Denkfehler?

Bin auf Eure Rückmeldungen und Diskussionen gespannt.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Hallo Leute,

in den letzten Tagen habe ich mich ein wenig intensiver mit dem Thema Wallerangeln beschäftigt. Kreuzigt mich, wenn ich mich irre, schließlich bin ich Anfänger. Aber wäre es nicht mal ne sinnvolle Sache, wenn Ihr die richtig großen Waller, die Ihr so erbeutet, nicht einfach wieder frei lässt? Könnte es nicht gerade in Zeiten so extrem steigender Preise sinnvoll sein, diese stattdessen den Tafeln zur Verfügung zu stellen? Oder mache ich da irgendwelche Denkfehler?

Bin auf Eure Rückmeldungen und Diskussionen gespannt.
Ich glaub, die dürfen so Lebensmittel nicht annehmen. Selbst Tierheime nicht, soweit ich richtig informiert bin.
 

Taxidermist

Well-Known Member
Könnte es nicht gerade in Zeiten so extrem steigender Preise sinnvoll sein, diese stattdessen den Tafeln zur Verfügung zu stellen? Oder mache ich da irgendwelche Denkfehler?
Gute Idee, obwohl ich bezweifle das jemand z.B einen 1,80er Waller essen mag?
Dagegen steht aber unsere Gesetzgebung, ich sage nur Lebensmittelrecht und Hygeneverordnung.
Wenn du Lebensmittel in Verkehr bringst, musst du z.B. eine Kühlkette gewährleisten, spezielle Räume und Fahrzeuge haben.
Außerdem bist du in der Haftung, wenn da einer Verdauungsprobleme bekommt.
Das kannst du als Angler alles nicht leisten.

Selbst Tierheime nicht,