Verbindung Flugschnur / Backing

hs

Member
Hi!

Ich möchte in der kommenden Saison gern öfter mal die Schnur wechseln (WF zu DT, floating/sinking etc.), ohne diverse Reserve-Rollen parat zu haben. Meine Vorfächer hab´ ich über einen Loop konnektiert. Frage: Ist das auch eine Methode, die Flugschnur ans Backing zu knüpfen, oder gibt es "elegantere" Methoden, sprich schnellere ? (Die üblichen Knotentechniken an dieser Stelle kenne ich) :g

Danke ... und TL
-Hartmut
 

stifli

New Member
Die Idee mit dem Loop nutze ich auch. Ist schnell und sicher. Allerdings soll es Knoten gebendie sich auch wieder sehr schnell lösen lasen bei entlastung aber die kenne ich leider nicht. Ich würde Dir also zu der Loppverbindung raten.
Gruß Achim
 

fly-martin

Active Member
Hallo

Zum schnellen wechseln der Schnur geht nur ein Loop-Verbinder. Die kannst Du aus geflochtener auch selbst herstellen und dann kannst Du ein grosse Schlaufe herstellen. Du wirst wahrscheinlich die Schnüre auf Spulen mitnehmen ( am besten sind dafür Drachenschnurspulen ), und wenn Deine Schlaufen gross genug sind, kannst du die komplette Spule durchstecken.
 
Oben