Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Kommt Vollborn nicht in Interessenkonflikt?
Es wird schon seinen Grund haben dass die letzte Meldung des LSFV-SH, GF Vollborn, dazu vom 10. Juni kam und nicht jetzt, Mitte Juli: http://www.lsfv-sh.de/neuigkeiten/164-neuigkeiten-2016/1132-drohendes-angelverbot-in-der-awz

Die Information der Zahler im LSFV-SH ist ja auch, sagen wir: eher ausbaufähig...

Wie man daran sieht, wie erst vor Kurzem noch auf Grund der Berichterstattung des LV und eingeladener DAFV-Claqueure, aber ohne eingelandene Kritiker, die Delegierten der HV für den Verbleib im DAFV stimmten, weil der jetzt so gut arbeiten würde - Honigmangel als Stichwort........

Dass mir, seit mir von der Sitzung berichtet wurde, manches Grinsen diesbezüglich über Gesicht huschte, mag mancher verstehen, der hier länger die Berichterstattung über Politik und Verbände verfolgt...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Da der DAFV augenscheinlich dem neuen Entwurf des BMU mit Angelverboten auf kleineren Flächen zustimmt, habe ich mal die Presseressorts folgender Ministerien angeschrieben, wo das derzeit in der Ressortabstimmung beraten wird:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie



Antworten bekommt ihr natürlich wie immer hier ....

Kam, wie passend, auch gerade Antwort aus den angeschriebenen Ministerien:
Sehr geehrter Herr Finkbeiner,



zu Ihrer Anfrage antworte ich Ihnen auch im Namen der anderen von Ihnen angeschriebenen Häuser. Da sich der VO-Entwurf noch in der Ressortabstimmung befindet bitten wir um Verständnis, dass wir uns zu diesem laufenden Verfahren nicht äußern.



Mit freundlichen Grüßen



im Auftrag

Nikola Krebs

CvD / Pressereferentin

Meine direkte Nachfrage:
Sehr geehrte Frau Krebs,
ich bedanke mich für “Antwort”.

Nachfrage:
Das verstehe ich nicht.
Dürfen betroffene Bürger und Presse nicht wissen, was da wie verhandelt wird mit welchen Argumenten?

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Finkbeiner
 

Dachfeger

Persona non grata
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Dürfen betroffene Bürger und Presse nicht wissen, was da wie verhandelt wird mit welchen Argumenten?

Nö. Dürfen Sie nicht. Soweit kommts noch.#q
 
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Dürfen betroffene Bürger und Presse nicht wissen, was da wie verhandelt wird mit welchen Argumenten?

Nein. Und du schon dreimal nicht. Das wollen "die" doch auch nicht. Die wollen wieder ihre Ruhe haben und das sang- und klanglos durchwinken...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

naja, aber ob Verbandler oder Politiker - irgendwie haben die da ne falsche Rechnung aufgemacht:
ich werd ja nicht lockerlassen ;-))
 
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Daumen Hoch!!

Der "Kerl ist wie eine Zecke"
Der fällt erst ab wenn voll ist/Ziel erreicht ist.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

"Mit einem geringem Anteil an Beifang schützt die Angelrutenfischerei vor Überfischung"

äh- stammt woher ? aus welcher Masterarbeit unter Chef Prof. Arlinghaus?

Nö- Edeka Werbung|supergri

Vielleicht liest ja das Ministerium mit#h#h#h
Gruß A.
 

uwe Leu

Fischel
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Hallo, ich habe eine Antwort vom lav MVP bekommen auf eine Anfrage meinerseits, ob wir nicht Aktionen starten sollten Aufkleber, Öffentlichkeitsarbeit auch auf die Strasse gehen sollten, wie es die grünen selbsternannten Tierschützer tun?
Die Antwort in Kurzform " Das Thema wäre sehr stark in arbeit auch mit Abgeordneten und Politiker usw.
Mein Eindruck unsere Verbandsspitze hat gar kein Interesse unsere Mitgliedsstärke zu nutzen, die wollen oder sollen alles schön ruhig halten.
Sehr gut war der Anblick am So. vor Rerick zwei Angelbote und 4 Kutter aus SH die Schleppten und ca. jede Stunde einen Hol hatten.
Wenn unser Landwirtschaftsministerium so viel Interesse am Fischbestand hat, warum verkauft es dann Dorschquote nach SH (wie mir Fischer sagten) ich werde dies noch Recherschieren.
Lasst uns was tun sonst wird es bitter.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Da muss (selbst) ich ein bisschen den LAV-MeckPomm in Schutz nehmen...

Gerade Vize Wichmann ist sehr aktiv und arbeitet in der Initiative laut Hörensagen auch gut und konstruktiv mit (im Gegensatz z. B. zum DAFV oder dem LSFV-SH).

Es stimmt aber auch, dass die Verbände alle (also auch der MeckPommer) nicht gerade Weltmeister in Öffentlichkeitsarbeit sind und da viel lernen könnten...

Aufkleber müsste es eigentlich geben.
Nach meinen Infos hat auch MeckPomm welche bekommen - aber im "Tagesgeschäft" bin ich so tief nicht drin, gibt ja genügend andere Baustellen für mich (B-W, Bayern, NRW, etc)..
 
Zuletzt bearbeitet:

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Ich finde ja wir sollten langsam eine polemische Gegenkampagne im Stil PETA anwerfen. Für den Anfang mal ein Flyer mit einem durchgestrichenem Mensch und der Unterschrift "Wir müssen draussen Bleiben" dazu eine passende Homepage per QR Code verlinkt auf der die Menschenfreindlichen Pläne von NABU, BUND und Konsorten von einem anderen Blickwinkel aus beschrieben wird.

Ein paar schöne Karrikaturen der "Nullnutzungszone" hätte ich auch schon im Kopf. Ein kleines Angelboot wird von von der WaPo unter Verweis auf "Nullnutzung"abgeschleppt während im Hintergrund der dänische Fischtrawler grinsend Tonnenweise Fang macht....
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Jetzt wird das Angelverbot mit dem „hohen Maß der Nutzung der Schutzgebiete durch die Freizeitfischerei“ und der Behauptung, dass „die Freizeitfischerei gezielt auf den Fang von Dorschen ausgerichtet sei“ begründet.

Lächerlich! Insbesondere die Begründung „hohen Maß der Nutzung der Schutzgebiete durch die Freizeitfischerei“ ist doch lächerlich! Haben die in Berlin mal im Fehmarnbelt die Tanker gezählt, die da täglich durchfahren? Oder die Windräder? Segelboote? Motorboote? Und dann über das ganze Jahr die Angelboote und Kutter ins Verhältnis gesetzt?

Die Begründung ist aber für die Initiative super- da wird eine Klage problemlos erfolgreich verlaufen... Ich hoffe, es kommt zur Klage und zu keinem Kompromiss- wenn die Angler sich endlich mal wehren und Erfolg haben, wird das hoffentlich Signalwirkung haben, nämlich dahingehend, dass wir Angler ernstgenommen werden, dass Angler noch Rechte haben, dass die Naturschützer zukünftig mit den Anglern arbeiten und wir Angler hoffentlich zukünftig von solch unsinnigen Verboten geschützt werden! Danke an die Initiative!!!!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Danke an die Initiative!!!!
Grins - und selbst Vollborn vom LSFV-SH ist jetzt eingeknickt, nachdem er zuvor noch mit Frau Dr. in Berlin beim abnicken war ;-)))

Und nun verlangt er von Frau Dr., dass das "richtig gestellt" wird....

Auch da scheinen langsam einige zu merken, dass sie auf falsche Pferde gesetzt haben...

Es ist eine Schande, dass hier eine Initiative sowas machen und managen muss, wofür eigentlich der DAFV zuständig wäre...

Wers immer noch nicht merkt (die Abnicker/Blindgängerlandesverbände), der soll ruhig den inkompetenten Haufen DAFV weiter bezahlen..
 

Wizard2

ist am Barscheln
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

für sowas hätte der Vollborn in der freien Wirtschaft seinen Hut nehmen müssen �� aber im Sh Forums sind sie sicher immer noch begeistert egal in welche Richtung das Fähnchen weht��

der Vollborn müsste eigentlich einer der glühesten Verfechter der Initiative sein, als anreinen. doch er macht nichts konstruktives. bin zwar nrw-ler aber hab auch den küstenschein Sh. das würde dann ja weg fallen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Die Begründung ist aber für die Initiative super- da wird eine Klage problemlos erfolgreich verlaufen... Ich hoffe, es kommt zur Klage und zu keinem Kompromiss- wenn die Angler sich endlich mal wehren und Erfolg haben, wird das hoffentlich Signalwirkung haben, nämlich dahingehend, dass wir Angler ernstgenommen werden, dass Angler noch Rechte haben, dass die Naturschützer zukünftig mit den Anglern arbeiten und wir Angler hoffentlich zukünftig von solch unsinnigen Verboten geschützt werden! Danke an die Initiative!!!!

Schon seit Beginn der Konfusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV wurde immer wieder die Frage diskutiert, wozu wir Angler einen Bundesverband brauchen. Selbst als sich deutlich abzeichnete, dass aus dieser Fusion niemals etwas positives herborgehen konnte, wurde diese Frage mit "einheitlichem und starkem Auftreten gegenüber Bund und Ländern und der EU" beantwortet. Auch viele Fusionsskeptiker und -gegner waren und sind der Meinung, dass wir einen starken Bundesverband brauchen, wenn auch der DAFV dazu völlig ungeeignet sei.

Ich habe seinerzeit schon darauf hingewiesen, dass wir auch deswegen keinen Bundesverband brauchen, weil man übergeordneten Gefahren durchaus mit temporären, gemeinschaftlichen Interessenvertretungen betroffener Landesverbände, ggfs. im Schulterschluss mit Verbänden anderer Bereiche, begegnen kann. Und das sogar wesentlich intensiver und zielorientierter, als es ein Bundesverband jemals sein könnte.

Quod erat demonstrandum !



Einen Satz, der Albert Einstein zugeschrieben wird, sollten sich die immer noch gläubigen Bundesverbandsbefürworter und wählenden Abnicker in Vereinen und Verbänden auf die Stirn schreiben:

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

der Vollborn müsste eigentlich einer der glühesten Verfechter der Initiative sein.
Dass bei den Honigmangelernährten selbst jetzt noch der letzte Eintrag zur Sache vom 10 Juno ist (http://www.lsfv-sh.de/neuigkeiten/164-neuigkeiten-2016/1132-drohendes-angelverbot-in-der-awz) und auch die Pressemeldung nicht gebracht wurde (http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=318383 ) spricht in meinen Augen schon für sich...

Genauso, dass niemand vom DAFV da, war (auch nicht der Meeresangelreferent oder der Vizepräsi Angeln), dass auch der Meeresanglerverband nicht da war...

Es zeigt sich schon immer mehr, wie lausig die alle sind...
 
S

Sharpo

Guest
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Grins - und selbst Vollborn vom LSFV-SH ist jetzt eingeknickt, nachdem er zuvor noch mit Frau Dr. in Berlin beim abnicken war ;-)))

Und nun verlangt er von Frau Dr., dass das "richtig gestellt" wird....

Auch da scheinen langsam einige zu merken, dass sie auf falsche Pferde gesetzt haben...

Es ist eine Schande, dass hier eine Initiative sowas machen und managen muss, wofür eigentlich der DAFV zuständig wäre...

Wers immer noch nicht merkt (die Abnicker/Blindgängerlandesverbände), der soll ruhig den inkompetenten Haufen DAFV weiter bezahlen..

Eingeknickt? Glaubst Du doch selber nicht.
Der wubbelt sich da irgendwie durch. Ist doch Politiker.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Immer so wie der Wind zu wehen scheint! Hofft wohl Erbe von Fr. Dr zu werden! Widerlich!
 

Ørret

Member
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Schleswig Holstein hat auch mal wieder auf der Homepage zum Thema aktualisiert....die sind ja echt fix#q#q#q
Nebenbei beklagt man sich noch über die falschen Informationen eines Internetforums und man solle sich doch besser beim Verband informieren.
Welches Forum meinen die bloß?????:):)

Bis denn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben