Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

F

Franky

Guest
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Ich frage mich, welche falschen Informationen gemeint sind. Wer solche Gerüchte verbreitet, sollte Butter bei die Fische geben und aufzeigen, was denn in diesem Forum als Falschmeldung herausgegeben ist.
Für die Herren der Juristerei einmal ein kleiner Hinweis von mir dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Berichtigungsanspruch_(Medienrecht)
Und meine Bitte: lest es genau...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

na guck - aufgewacht :-D Haben die auch schon was veröffentlicht - wengleich halt wieder nur verbanditenpeinlich..

Ich empfehle auch den Anglern, die was genauer wissen wollen, sich direkt mit Jens Meyer von der EGOH,welcher die Initiative managed, Dr. Breckling vom DFV, den Käptn`s Lüdtke und Deutsch (Südwind, Einigkeit) , dem Vize Wichmann von MeckPomm, etc. in Verbindung setzen, welche wie alle (ausser einem gewissen SH-GF) meine Sichtweise und Veröffentlichungen bestätigen dürften, was diese Äußerungen von Frau Dr. angeht:
Ich redete also mit Teilnehmern, mehrere bestätigten mir die folgenden Äußerungen, die so gefallen sein sollen von Frau Dr. Happach-Kasan:
"Als Naturschutzverband müssen wir uns auch für die Belange der Natur einsetzen. Als Biologin sehe ich den Nutzen in Nullnutzungszonen, denn dadurch ist ein wissenschaftlicher Vergleich möglich."

"Ich habe liebe eine Einigung mit dem BMUB als eine offene Diskussion zu freiwilligen Vereinbarungen mit den Hardlinern von NABU und BUND".

"Ich glaube mit der jetzigen Vereinbarung haben wir bessere Karten."


Man hat auch schon gehört, dass Frau Dr. gesagt haben soll:
"Wir können doch als Naturschutzverband nicht gegen das Umweltministerium klagen"
Dies ist jedoch nicht mehrfach verifiziert...

Auch das stimmt weiterhin:
Vorabveröffentlichung Mag August

Präsident Landesanglerverband Sachsen-Anhalt kritisiert DAFV in einer Mail auch an alle Landesverbände
Sinngemäß zusammen gefasst:
Warum die Mitgliedsverbände des DAVF nicht im Vorfeld beteiligt wurden?

Ob man seitens des DAFV Angst habe, sich mit den Mitgliedsverbänden auseinanderzusetzen?

Ob nicht gerade auch das "ein massiver Kritikpunkt gewesen sei, welcher Mitgliedsverbände dazu bewogen habe, ihre Mitgliedschaft im DAFV aufzukündigen?

Warum erneut wieder Alleingänge des DAFV mit Zusagen und Kompromissvorschläge und das ohne Not erfolgen würden?

Dass der GF vom LSFV-SH auch immer so seine eigene Sicht auf Fakten hat, haben wir ja auch mehrfach schon nachgewiesen:
LSFV-SH:
Lügen?
Oder:
Welche Kompetenz im Hauptamt?

Genauso stimmt mein Hinweis darauf, dass die nun von der Initiative ALLE eine öffentliche Richtigstellung von Frau Dr. fordern (da wären dann noch weitere dabei, wie der Präsi vom besseren SH-Verband, Stockfleth, oder dem LSFV-Kreisvorsitzenden von OH - wäre ja unnötig, hätte nur ich alleine das "falsch" verstanden, was Frau Dr. da abgelassen hat, wie das die SHler versuchen darzustellen:
Angelverbot Fehmarnbelt - Dementi vom DAFV verlangt!
Der DAFV soll sich klar gegen Angelverbot in den FFH-Gebieten positionieren, verlangt die Initiative zur Verhinderung des Angelverbotes

Auch dazu gibts ja Dokumente und Mails an ALLE Teilnehmer bei der Initiative (müsste also sogar dem LSFV-SH vorliegen)

Oder anders gesagt:
Wer im LSFV-SH weiter Beiträge zahlt, muss sich nun erst recht nach Honigmangel fragen lassen..

Jeder Verein von denen könnte in anglerfreundlichere Verbände wie den LAV-SH (Union Nord) oder den Anglerverband Niedersachsen eintreten..

Wer weiter den LSFV-SH angesichts der Tatsachen bezahlt, will das so und hats nicht besser verdient..

Hier der Link zum LSFV-SH (damit wenigstens noch ein paar deren Seite lesen):
http://www.lsfv-sh.de/neuigkeiten/164-neuigkeiten-2016/1132-drohendes-angelverbot-in-der-awz
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Guest
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Wer????????
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

PS.
Nachdem nun klar wurde, dass es mit der Initiative klar und eindeutig GEGEN jedes Angelverbot in den FFH-Gebieten der AWZ geht, und vor allem auch der DAFV und der LSFV-SH diesbezüglich "eingefangen" wurden, ist nun auch der Anglerverband Niedersachsen bei der Initiative mit dabei......
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Nebenbei beklagt man sich noch über die falschen Informationen eines Internetforums und man solle sich doch besser beim Verband informieren.
Diese Sprüche sind doch Standart mittlerweile.
Wenn ihnen gar nichts mehr einfällt zur Kritik, greifen sie halt zum Mittel der Unterstellung und Denunzination.

Soll ein Verband doch mal klar belegen,
dass Fakten oder Zahlen falsch dargestellt werden!

Leider glauben viele LV-Mitglieder nach wie vor den Scheixx,
der ihnen vortrompetet wird.
Das liegt aber in erster Linie daran, dass sie sowieso nichts hinterfragen.
So zieht man sich schön als Vorstand aus jeder Verantwortung, "die haben doch gesagt...".

Gut, dass sich peu a peu ein Generationswechsel in den Vereinsvorständen vollzieht,
schlecht, dass dieser Wandel ewig lang dauert.
 

Ørret

Member
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Zumindest wird bei denen aber ganz schön die Hütte brennen, sonst müßten sie sich ja nicht extra über das Forum beklagen#6Obendrein machen sie ja so auch noch indirekt Werbung fürs Forum und manch einer aus SH fängt jetzt erstmal an zu Googeln welches Forum wohl gemeint ist...dann fängt er an zu lesen in diesem Forum und wacht auf#6#6#6ist doch super.
Und das die Niedersachsen jetzt dabei sind kann auch nur gut sein.

Bis denn..
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

@ Ørret:
Recht haste, hab mit da auch einen gegrinst ;-)))
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Es ist nicht das erste mal, das man sich über das Forum beklagt und es wird auch nicht das letzte mal sein.

Wenn 5-10% der Mitglieder überhaupt einen Anstieg des Blutdrucks verzeichnen, wäre ich schon überrascht.

Es ist unglaublich, wie phlegmatisch die Bevölkerung heute reagiert.
 

Ralle 24

User
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Nebenbei beklagt man sich noch über die falschen Informationen eines Internetforums und man solle sich doch besser beim Verband informieren.

Ja genau. Dort bekommt man mit einigen Monaten verspätung vorgefilterte "Informationen", die einen eigenen Denkprozess vermeiden helfen. Und selbst wenn dann so ein Prozess eintritt, und das Ergebnis (erwartungsgemäß) ein anderes ist als das vom Verband suggerierte, dann ist das auch wurscht, weil der Keks schon lange gegessen ist.

Ich finde es empörend, wenn die Funktionärsebenen in einigen Verbänden als Auffangbecken gescheiterter Existenzen bezeichnet werden. Auch wenn man ob der jahrelangen Entwicklung jemandem eine solche Meinung nicht sehr übel nehmen kann.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Ja, es ist schon beschämend, was sich so alles traut, im Namen organisierter Angelfischer zu sprechen.

Und dass sich das die organisierten Angelfischer immer noch nicht nur gefallen lassen, sondern durch Wahl und Finanzierung solche Leute in Haupt- wie Ehrenamt auch noch aktiv stützen und fördern - Honigmangel als Stichwort?....

Da ist es gut, wenn es nicht nur Verbände der organisierten Angelfischerei wie den DAFV oder den LSFV-SH gibt.

Sondern auch anglerfreundliche Organisationen, welche Angler schätzen und willkommen heissen und fördern, wie die EGOH, Verband der Bäderschiff- und Angelkuttereigner, Tourismus- und Wirtschaftsorganisationen, den DFV, Landkreise, Parteien, Ministerien etc., die, im Gegensatz zum DAFV und zum LSFV-SH,
ALLE IMMER KLAR UND EINDEUTIG und UNMISSVERSTÄNDLICH
gegen die Angelverbote in den FFH-Gebieten der AWZ/Fehmarnbelt waren.

Und die NICHT unabgesprochen zu zweit nach Berlin ins BMU tingelten, ohne dass die anderen davon wussten, wie Frau Dr. und der SH-GF.

Und dann danach auf einmal von Politikern und Behörden verbreitet wurde - ob "aus Versehen" oder missverständlich oder mit Absicht - dass der DAFV dem jetzigen Entwurf zustimmen würde (siehe auch Pressemeldungen Hagedorn etc.) ...

Daher auch meine Empfehlung, wenn das jemand nicht glauben sollte, bei Teilnehmern der Sitzung(en) der Initiative nachzufragen:
Ich empfehle auch den Anglern, die was genauer wissen wollen, sich direkt mit Jens Meyer von der EGOH,welcher die Initiative managed, Dr. Breckling vom DFV, den Käptn`s Lüdtke und Deutsch (Südwind, Einigkeit) , dem Vize Wichmann von MeckPomm, etc. in Verbindung setzen, welche wie alle (ausser einem gewissen SH-GF) meine Sichtweise und Veröffentlichungen bestätigen dürften, was diese Äußerungen von Frau Dr. angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Mit Erscheinen der neuen AFZ-Fischwaid (http://www.dafv.de/files/Fischwaid/afz_-_2016-2-www.pdf) und des darin enthaltenen Artikels zu den Angelverboten in den FFH-Gebieten/Fehmarnbelt etc., sah ich mich genötigt, um meinen Blutdruck unter Kontrolle und Magengeschwürde weg zu halten, folgende Mail an alle Landesverbände (ausser LSFV-SH) zu schicken:
Den Artikel zu den Angelverboten FFH-Gebiete in der neuen AFZ-Fischwaid lesen – unglaublich!!

Lügenpresse bekommt eine neue Bedeutung!!
Frau Dr. Happach-Kasan lässt verlautbaren, sie hätte mit den neuen Entwürfen das Angelverbot abgeschafft – bis auf zu klärende Kleinigkeiten..
http://www.dafv.de/files/Fischwaid/afz_-_2016-2-www.pdf

Wahr ist:
Es sind immer noch die gleichen pauschalen Angelverbote in der neuen Verordnung drin, nur auf kleinerer Fläche.

Die Initiative zeigt hier klare Kante und lehnt die neue Verordnung ab, in der weiterhin Angelverbote stehen, die laut Lüge von Frau Dr. nun abgeschafft wären.

Siehe dazu PM der Initiative um EGOH, DFV, Kutterkapitäne, Tourismus, Wirtschaft etc., , mit der Aufforderung auch der LV MeckPomm und LSFV-SH an die Präsidentin des DAFV, öffentlich zu dementieren, dass dieser neue Verordnungsentwurf vom DAFV akzeptiert werde würde.

Fragen Sie nach bei Jens Meyer, EGOH; Dr. Breckling, DFV; Willi Lüdtke und Thomas Deutsch, Kutterkapitäne, Herr Wichmann, Vizepräsi LAV Meck-Pomm..

Verlogener als der DAFV geht in meinen Augen kaum noch!!

Anschliessend noch diese Texte mit in der Mail:
Angelverbot Fehmarnbelt - Dementi vom DAFV verlangt!
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=4550879#post4550879

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=317978
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Diese Verlogenheit mach micht (fast) sprachlos.

In der neuen Verordnung stehen immer noch die pauschalen Angelverbote drin (wenn auch auf kleinerer Fläche), die Initiative inkl. der LV MeckPomm, SH etc. verlangt eine Klarstellung von Frau Dr., sie hat vor Zeugen behauptet, eine Einigung mit dem BMU wär ihr lieber als mit NABU etc. zu kämpfen..

Und nun schreibt Frau Dr. Happach-Kasan, die kompetente Nichtanglerin der Nichtanglerin der FDP als Präsidentendarstellerin im DAFV also in ihrem Verbandslügenblättchen Fischwaid, sie hätte es mit ihrem Adlatus Vollborn (Foto ist ja angefügt, in Berlin mit Vollborn im BMU) geschafft, die pauschalen Angelverbote abzuschaffen.

NOCH IST GAR NIX GESCHAFFT!!

LÜGE!!!!

Die sind noch am kämpfen!!!! (von der Initiative, nicht DAFV!)

Selbst ihr Adlatus Vollborn verlangt ja jetzt von ihr eine Klarstellung!!!

ab hier zensiert............................
 

Ørret

Member
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Da wird nie eine Klarstellung kommen!
Ganz egal wie diese Geschichte ausgehen wird, Frau Doktor wird das Ergebnis als Erfolg verkaufen...als ihren Erfolg!
Und ne ganze Menge an Anglern/Vereinen/Verbänden usw. werden ihr das abnehmen... traurig ,aber wahr.#q#q#q

Trotzdem,dranbleiben Thomas:m:m:m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Klar bleibt ich dran, was denkst Du denn?

Ich denke schon an ein kleines Reportagevideo zum Thema mit O-Tönen Beteiligter nach..
 
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Gibt es keine Möglichkeit diese Xxxxx und ihre Wasserträger abzusägen!!!
Ist ja echt nicht mehr aus zu halten was die ständig für Lügen von sich geben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas9904

Well-Known Member
Wenn die Vereine der Landesverbände, die immer noch den DAFV stützen, ihre Vorstände absägen, die ja ihre LV-Vorstände wählen, die wiederum das DAFV-Präsidium wählen - oder eben wie die Landesverbände aus Niedersachsen, Sachsen, Rheinland-Pfalz etc. aus dem DAFV austreten, dann kann sich was ändern......

Wer aber in Vereinen sitzt, deren LV den DAFV weiterhin stützen und nix unternimmt, weiter die gleichen Leute im Verein wählt, welche wieder die gleichen Leute in die LV-Vorstände wählen und das alles noch mit seiner Beitragskohle bezahlt, der hats halt nicht besser verdient...

Und der soll froh sein, dass sich die Initiative mit Organisationen wie der EGOH, den Touristikern, Gemeinden, Parteien, Ministern, Landrat etc. der Interessen der Angler (keine weiteren Verbote) annimmt, da die scheinbar eher sehen, wie wertvoll die Angler sind - jedenfalls das eher sieht als die von organisierten Angelfischern bezahlten Verbände, die immer noch diesen anglerfeindlichen DAFV stützen...

Reaktionen auf diese Veröffentlichung seitens des DAFV sind auf Seiten derjenigen von der Initiative und den Landesverbänden, mit denen ich bis dato Kontakt hatte deswegen heute morgen, alle gleich...

Blankes Unverständnis und Entsetzen...

Es setzt sich immer mehr die Erkenntnis durch, dass vom DAFV und den Mitreisenden (Spahn, Vollborn, immer dran erinnern: OHNE Absprache oder Information der Initiative und auch der da angeschlossenen LV) die Angler quasi verraten wurden, indem man Entgegenkommen signalisierte für eingeschränkte Angelverbote, was ja auch durch Äußerungen und Veröffentlichungen z. B. von Staatssekretär Flasbarth und SPD-Abgeordneter Hagedorn klar wurde, weil man lieber Absprachen habe statt gegen NABU und BUND etc. kämpfen zu müssen.

In meinen Augen auch, weil man hier zeigen wollte, dass man handlungsfähig sei und etwas erreichen könne...

Die neuen Verordnungsentwürfe kann jeder nachlesen - nach wie vor Angelverbote, nur auf kleinerer Fläche....

Was darüber hinaus zwischen mir und oben Genannten aus Initiative noch gesprochen wurde, bzw. bez. DAFV und dessen Haupt- und Ehrenamt sowie den Mitreisenden vorgeschlagen, das kann ich (leider) nicht veröffentlichen, da dies nicht mehr in Deutschland durch Presse- und Meinungsfreiheit gedeckt wäre....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wizard2

ist am Barscheln
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

und noch immer keine Stellungnahme von Frau Dr. , Herrn Vollborn?;+#d
 

-MW-

Member
AW: Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

Unverschämtheit & Unfassbar dieses Unvermögen!!!....alle inkompetent "da oben" und noch vom Gesetzgeber geschützt diese Vollpfosten, traurig das sich da nicht mehr Vereine lossagen...#q

Danke Thomas für die Berichterstattung#6 ich würde da auf kurz oder lang nen Herzklabuster kriegen

Wenn diese Frau Dr..... von der FDP nur auch ihren Titel erschummelt hätte, würde man sie leichter los werden
 
Oben