Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag März


hendricksverbot_AB.jpg


Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten
Ein Kommentar (Blutdruck kurz vorm Platzen)


Wenn eine "Umwelt"ministerin meint, Angeln ohne hinreichenden wissenschaftlichen Hintergrund verbieten zu müssen (wir berichte(te)n: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=312210), ist es das eine...

Man kann, wie andere Organisationen wie auch z. B. NABU, BUND, PETA, DAFV etc. im Kern durchaus anglerfeindlich sein und die Meinung vertreten, Angler gehören wenn schon nicht abgeschafft, dann zumindest so stark reguliert, wie es nur geht.

Nicht, dass ich solche Meinungen teile - aber das muss man in einer Demokratie aushalten.

Wenn nun eine "Umwelt"ministerin aber auch noch daran geht, in ihrem missionarischen Eifer Soja-Salafisten, Tofu-Taliban und Körner-Gläubigen den Boden mittels Fleischverboten in ihrem Ministerium zu bereiten, dann hört langsam der Spaß auf.

Denn die Ministerin verbietet jetzt Fisch und Fleisch für Gäste ihres Ministeriums:
http://www.bild.de/bild-plus/politi...sch-50487358,view=conversionToLogin.bild.html

"Dienstleister/Caterer, die Veranstaltungen des BMUB beliefern, (…) verwenden weder Fisch oder Fischprodukte noch Fleisch oder aus Fleisch hergestellte Produkte.“

Diese Mail verschickte laut BILD der Staatssekretär im Umweltministerium, Jochen Flasbarth, ehemaliger NABU-Chef in Deutschland....

Und nicht nur das, er ist auch der, der in Bezug auf Angelverbote in FFH-Gebieten Druck macht, obwohl er bis heute noch keine vernünftige Begründung dafür vorlegen konnte..

----------------------------------------------​

Mir persönlich ist es VOLLKOMMEN WURSCHT (schönes Wortspiel), wenn jemand keinen Fisch und Fleisch und keine Fleischprodukte essen will.

Soll er oder sie ihre jeweilige Familie damit malträtieren, wenn die sich das gefallen lassen..

Warum müssen diese Leute aber auch immer das von anderen nicht nur verlangen, sondern das jetzt noch vorschreiben?

Eigentlich dachte man bisher, dass so etwas wie der "Veggieday" (ihr erinnert euch noch?) nur vom parlamentarischen Arm der spendensammelnden Schützerindustrie um NABU, BUND etc., der Verbotspartei der GRÜNEN, kommen kann...

Wenn nun auch die SPD mit in diesen körnertgetriebenen, Sojamonokulturenfördernden Verbotswahn verfällt, der von einem ehemaligen NABU-Chef, der zum Staatssekretär erhoben wurde, veröffentlicht wurde, dann will ich lieber gar nicht drüber nachdenken, wie nach einer Bundestagswahl, die SPD oder Grüne in eine Regierung spülen würde, da dann das Angeln dann leiden müsste (wie wohl GRÜNE und SPD fluchen würden, würde man Daimler Chef Zetsche zum Staatssekretär im Wirtschaftsministerium machen?).......

Wenn sich die Politik wie hier mit der SPD-Ministerin Hendricks an die Vielzahl an ernährungsbewussten Mischköstlern heranwagt mit solchen Verboten, ist es besser nicht drüber nachzudenken, was angesichts der deutlich geringeren Zahl der Angler und auch der anglerfeindlichen Verbände der organisierten Sport- und Angelfischerei da zusätzlich noch alles an Angelverboten kommen wird.

Wehret solchen Anfängen!!!

Thomas Finkbeiner
 
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Ach bitte.. Ich bin ja grundsätzlich deiner Meinung bezogen auf die Angelverbote und den anderen Quatsch, aber unterlasse doch bitte diese verqueren und postfaktischen Aussagen wie "sojamonokulturenfördernder Verbotswahn". Die Fleischindustrie ist sojamonokulturenfördernd und nichts Anderes. Und unser Fleisch-/ fischkonsum muss auch überdacht werden und ist pro Kopf deutlich zu hoch. Aber genau das ist doch der Grund, warum man das Angeln nicht einschränken sollte! Wenn man den Konsum von Fisch und Fleisch reduzieren und damit Massentierhaltung etc. eindämmen will, dann ist die Jagd und das Angeln eine sinnvolle Alternative. Zumindest, wenn man, wie oben genannte Verbände, sich als Tier- und Naturschützer deklariert, und nicht wie PETA als Tierrechtler fernab der (auch ethischen) Realität.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Was ist Fleisch und Tofu gemeinsam:
Sojamonokulturen als Grundlage..

Seitan etc. lass ich noch ganz aussen vor, ebenso die ganzen Zusatzstoffe, die man zur fleischlos/veganen Ernährung braucht und dass das alles ohne Tiernutzung nur noch mit Kunstdünger funktionieren würde..

Das Thema ist aber auch ZUALLERERST die Verbotskultur der Ministerin und was uns als Angler alles noch weiter drohen kann, wenn man Minister/innen mit einer solchen Verbotsgrundhaltung hat, die schon im Angelbereich verbietenderweise tätig ist (Fehmarnbelt etc.) und als Staatssekretär ehemalige NABU-Lobbyisten wie den Ex-Nabu-Chef Flasbarth hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

necropolis

Well-Known Member
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Das ist schon grotesk, dass solche labile Personen derartig wichtige Posten besetzen.
Aber wir leben nun Mal in einer verrückt gewordenen Welt..
 

jigga1986

Mitglied
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

SPD verbieten wäre besser

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Was ist Fleisch und Tofu gemeinsam:
Sojamonokulturen als Grundlage..

Seitan etc. lass ich noch ganz aussen vor, ebenso die ganzen Zusatzstoffe, die man zur fleischlos/veganen Ernährung braucht und dass das alles ohne Tiernutzung nur noch mit Kunstdünger funktionieren würde..

Das Thema ist aber auch ZUALLERERST die Verbotskultur der Ministerin und was uns als Angler alles noch weiter drohen kann, wenn man Minister/innen mit einer solchen Verbotsgrundhaltung hat, die schon im Angelbereich verbietenderweise tätig ist (Fehmarnbelt etc.) und als Staatssekretär ehemalige NABU-Lobbyisten wie den Ex-Nabu-Chef Flasbarth hat.

Dazu noch einmal kurz Offtopic: Beides hat Soja als Grundlage, aber bei der Fleischproduktion und einer weiteren Stufe der Nahrungskette geht bis zu 90% des Energiegehaltes verloren. Deshalb braucht man für 1kg Fleisch 10kg Soja, Für 1kg Soja eben 1 kg Soja. Deshalb führt Fleischkonsum zu Sojamonokulturen.

Bei dem Rest stimme ich dir zu, wie oben gesagt müsste die Grundhaltung der Personengruppe eigentlich pro Angler und Jäger sein, wenn sie über Tier- und Naturschutz und nicht über Tierrechte argumentieren. Denn Massentierhaltung hat mit Antibiotika und dem immensen Futtermittelbedarf (um nur Beispiele zu nennen)eben einen vielfach größeren negativen Einfluss auf die Natur, als ihn Angler und Jäger je haben könnten.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Und unser Fleisch-/ fischkonsum muss auch überdacht werden und ist pro Kopf deutlich zu hoch.

Bei MUSS schalten meine Ohren grundsätzlich auf Bevormundungsdurchzug.

Was zu hoch ist,entscheide ich lieber selbst.
 

Matrix85

Well-Known Member
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Schön blöd wer der SPD , Grünen und Linken und FDP seine stimme gibt. Seit 2015 wähle ich auch keine CDU mehr.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Eine parlamentarische Demokratie kann vieles aushalten,
leider haben wir eine solche nicht,
stattdessen aber eine Parteien-Demokratie, in der ein Teil der Interessengruppen (Lobbyismus) die Politik ein gutes Stück mitbestimmt.

Der Nabu-Einfluss auf Ministerin & Ministerium ist nur ein Beispiel von (viel zu) vielen.

Wie geil wäre es, wenn Gäste von Veranstaltungen im Umweltministerium pressewirksam eine mitgebrachte Frikadelle ihrem Teller hinzufügen ...und den Hausherren auch eine solche anbieten.
 

schomi

Active Member
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Meine Meinung dazu.
Es ist schon seltsam - sozialistische, kommunistische oder religiöse Missionierungen werden verteufelt, aber selber allen anders denkenden und -handelnden die eigene Meinung auf drängen/ zwingen.
.....und willst du nicht mein Bruder sein......
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Wie geil wäre es, wenn Gäste von Veranstaltungen im Umweltministerium pressewirksam eine mitgebrachte Frikadelle ihrem Teller hinzufügen ...und den Hausherren auch eine solche anbieten.

Das wäre angebracht.
Jupp, einige ticken echt immer mehr ab.
Wäre i.O wenn es um Ihr eigenes Geld ginge.
Aber als Hausherrin bewirtet sie Gäste im Auftrag von Euch und vom Geld von Euch.

Aber sie ist ja von Ihrer Partei auf diesen Posten gesetzt worden, also wird Ihre Partei das wohl auch als Vertretbar empfinden.

Nehmt halt Rücksicht auf die 10% Vegetarier in Deutschland, die so rücksichtsvoll gegenüber der Mehrheit sind.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Meine Meinung dazu.
Es ist schon seltsam - sozialistische, kommunistische oder religiöse Missionierungen werden verteufelt, aber selber allen anders denkenden und -handelnden die eigene Meinung auf drängen/ zwingen.
.....und willst du nicht mein Bruder sein......

Zum wortwörtlichen Verinnerlichen!

Top posting!
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Dann bringe ich einen Grill mit und stelle mich ganz Demonstrativ vor dem Ministerium auf dem Gehweg auf. Bouletten, Brater, Bockwurst und wegen meiner Weißwürstel zum Schnäppchenpreis von 1,50/Stück. Mal sehen, wer mehr Gäste hat.
Stellt euch vor es sind Wahlen und keine geht hin? Das ist doch jetzt schon so.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Geile Idee - oder nen Smoker mit ner ganzen Sau drin, die man dann als pulled Pork vor Ort verkauft, wenn die Ministeriumsgäste vom "grasen" entlassen wurden ;-)))9
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Dat Funzt auf jeden. Mein liebes Brüderchen, war mit dem THW mal auf einem Vegetarischen Technofestival. Zum glück hatten die noch auf einem ihrer Laster platz für meinen Grill. Grillgut haben die Jungs und Mädels dann schnell im Supermarkt um die Ecke besorgt und dann dahin. Grill an und innerhalb von einer halben Stunde, war dort die zentrale Verpflegungsstätte des DRK, des THW, der Feuerwehr und der anderen Truppen. Ich glaube, der Grill ist dann zwei Tage am Stück nicht mehr ausgegangen.
 

Heidechopper

Active Member
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Deutschland erinnert inzwischen stark an das alte Rom; - kurz vor dem Einfall der Barbaren.
Wählbare etablierte Parteien gibt es schon lange nicht mehr. aber wie heißt es so schön: Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber.
Gruß an alle freien Angler!
Rolf
 

Frame

Member
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Wenn sie wirklich Ihre Arbeit tun würde und nicht ihre Ideologie vertreten, dann könnte sie ja auch Wild aus der heimischen Forstwirtschaft oder vom Biobauern, sowie Fisch von nachhaltigen Betrieben

(hier könnte es schwierig werden, genau da besteht aber aus meiner Sicht die Aufgabe des Ministeriums. Beim Wild nicht, da "Überangebot" vohanden. Biofleisch zumindest kein Mangel.)

mit vegarischem gemeinsam anbieten.
Und einfach nur auf Fleisch aus Massentierhaltung usw, verzichten.
Damit wäre auch ein Zeichen gesetzt, aber dieses Amt hat seine Aufgabe eh noch nie wirklich erfüllt.

Mir sind auch die Pellen hochgegangen als ich das gelesen hatte.

Edit: Habs grad bissl eilig, könnte besser formuliert sein. Ich hoffe man versteht was ich sagen wollte ohne jetzt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.
 
Oben