Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Bei MUSS schalten meine Ohren grundsätzlich auf Bevormundungsdurchzug.

Was zu hoch ist,entscheide ich lieber selbst.

Es gibt aber auch Leute die dies nicht können, weil einfach der Durchzug zwischen den Ohren von Natur aus vorhanden ist, für diesen du dann auch im Endeffekt bezahlst.

Das Verbote aber generell gegenüber anderen, mündigen und sicherlich auch Nachhaltig denkenden Menschen absoluter Mist ist steht wohl außer Frage.

Warum immer aufs Angeln gezielt wird ist aber mehr Politikum und wohl auch eine im Endeffekt einfache Position weil jeder diesen Aufmacher gerne annimmt, sich kein Politiker daran ernsthaft die Fingerchen verbrennt.

Gleiche Verlautbarung in England oder Holland, gleicher Minister packt nächste Woche die Koffer. Wir haben hier einfach ein Problem mit der Moral, weil jeder meint seine Eigene dem Anderen überstellen zu müssen.

Mal ehrlich, welche Regulierungen sind denn Sinnvoll, welche Brauchen wir, welche sind Unfug ? Ein Blick nach Links und Rechts auf der Landkarte reicht, im Bundestag ordnet man aber lieber Menschen von Links nach Rechts ein und beschränkt sich auf seine eigenen Brötchen anstelle dem Stellen von Weichen für eine bessere Gesellschaft.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Nur mal zum dran erinnern:
Keine allgemeine Politik, nur in Zusammenhang mit Angeln....

Kein Stress und persönliche Anmache in der Diskussion untereinander - Nettiquette...


Danke
 

Ørret

Member
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Ich finde das gut...Sollen sich die Angelverhinderer Rodust und Hendicks schön Glyphosat und sonstige Spritzmittel reinziehen bis sie sich zum Bürgermeister schei...:q
 

Jose

Active Member
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

ab und zu an den spiegel denken und tröötthemen sauber titulieren:
"... Fleisch essen verbieten ".

nöö, blutdruck hin und her, sie will NUR kein fleisch mehr in dem catering des von ihr geleiteten MINIsteriums.

rein gar nix von fleisch-ESSEN verbieten.
spiegel gucken und dann schreiben...

bitte nicht postfaktisch rumtrumpeln #6
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Und keinen Fisch.....
Dass das bei der Verbotsministerin nur der erste Schritt is, sollte auch klar sein.
Vielleicht muss sie da auch noch zurückrudern wie bei ihren Bauenregeln..

Sie verbietet eben die Verwendung von Fleisch und Fisch ihren Caterern für Ministeriumsgäste, wie geschrieben:
Denn die Ministerin verbietet jetzt Fisch und Fleisch für Gäste ihres Ministeriums:
http://www.bild.de/bild-plus/politi...sch-50487358,view=conversionToLogin.bild.html

"Dienstleister/Caterer, die Veranstaltungen des BMUB beliefern, (…) verwenden weder Fisch oder Fischprodukte noch Fleisch oder aus Fleisch hergestellte Produkte.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Jose

Active Member
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

versteh mich richtig: wenn man zurecht jemandem ans bein pinkeln will, dann auch ans richtige :m
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

... wenn Ideologen Macht bekommen, wird es gefährlich ...

jediglicher ethischer Anspruch/Anforderung auf Neutralität, den man/Mann/Frau wahren muss in gewissen Ämtern, wird legal ausgeheblt ...

weil die eigene Wertehaltung und Gesinnung so befohlen wird, als wenn es Allgemeingültigkeit hätte
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Da ist dann auch noch die Frage der Rechtmäßigkeit gegeben. Wenn der Caterer des Ministeriums ein Privatbetrieb ist und davon gehe ich mal aus. Und wenn dann vertraglich nicht festgelegt ist, dann hat Frau Hendricks ganz schlechte Karten. Denn einfach mal was erlassen, nur weil ihr ein Furz verquer hängt, ist nicht. Dann müssten nämlich die Lieferverträge aufgehoben und neu verhandelt werden. Denn aus sie als Obertusse im Haus darf sich nicht so ohne weiteres in die Betrieblichen abläufe einmischen. Ob es der Körnerfresserin gefällt oder nicht.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Nur mal zum dran erinnern:
Keine allgemeine Politik, nur in Zusammenhang mit Angeln....

Kein Stress und persönliche Anmache in der Diskussion untereinander - Nettiquette...


Danke

Was hat denn bitte die Ernährung im Misterium für Umwelt mit Angeln zu tun? Meinste die nun nicht gegessenen Fische werden auf unsere Quote angerechnet? Oder wurden etwa vorher geangelte Fische verspeißt?
:)

Davon ab ist das ganze natürlich eine Lachnummer ... oder ein Trauerfall.Da bin ich mir noch nicht sicher.
 

Ralle 24

User
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Mit den Rauchern hat es auch so angefangen, die Uhr tickt...
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Wieso? Raucher gibt es doch noch immer reichlich. Ich als aktiver NR, rauche sogar kostenlos. Jeden Tag, bei der Produktionsbesprechung in unserem Fleischerkabuff bekomme ich mindestens die hälfte für lau ab.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

@Gründler. Was soll dat denn heißen. Willst du die User sls so dämlich hinstellen oder verstehst du keine Ironie oder verstehe ich dich jetzt total falsch?
 
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Ja natürlich raffen es manche,aber man macht weiter wie die letzten 32J. auch.

Sprichwort: "rafft keiner" was da kommen soll.


|wavey:
 

Kegelfisch

Member
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Wisst Ihr , was mich immer wundert - wenn irgend so ein Politkasper wieder gequirlten Mist von sich gibt , will ihn keiner gewählt haben . Dabei müssen es doch viele gemacht haben und der Kasper kommt doch nicht aus irgendeinem Zauberhut . Den hat doch irgendwer auch vorher gekannt und lässt das dann auch noch zu ! Von mir aus können die Pflanzenfresser über sich selbst bestimmen , aber nicht über die große Mehrheit der Menschen , denen sie sogar verdanken was sie sind . Es gibt den Spruch : "schlage niemals die Hand die dich füttert" Solche Politiker fordern ja praktisch zur Gegenwehr heraus . Sollen sie doch darüber nachdenken , ob Gras vielleicht auch 'ne Seele hat und dann leise weinend verhungern - dann kann der ganz normale Homo Sapiens das essen , was ihn in den tausenden Jahren dazu gemacht hat , was er ist .
Mahlzeit ; Uwe
 

Jens_74

Küchentischprogrammierer
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Wenn man sich die mal anschaut könnte man echt meinen, die grast durchaus des Öfteren auf der Weide oder Wiese...
So gesund kann das also auch nicht sein.
Politiker, die die Welt nicht braucht -> gehört ganz normal weg so etwas.
 
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Teilweise echt beschämend, was hier für Kommentare abgeben werden. Ihr wollt erwachsen sein, beleidigt Hendricks aber wie pubertierende Teenager. Unabhängig von der Thematik und wie diese zu bewerten ist, wirft das mal wieder ein ganz besonders tolles Bild auf uns Angler. Wenn uns was nicht passt, pöbeln und beleidigen wir. So kommt man sicherlich nicht weiter, und die Umweltministerin wird auch nur drüber lachen. Berechtigterweise.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Wisst Ihr , was mich immer wundert - wenn irgend so ein Politkasper wieder gequirlten Mist von sich gibt , will ihn keiner gewählt haben .

....................

Von mir aus können die Pflanzenfresser über sich selbst bestimmen , aber nicht über die große Mehrheit der Menschen , denen sie sogar verdanken was sie sind
Das kann man sicher so sehen!
 
Oben