Vergesst Euer Wissen über das Methodfeedern, ein Ami klärt auf ;-)

Allround-Angler

Well-Known Member
Carp Feeders - How to Select

Leider nur auf englisch:

Das muss man sich mal reinziehen, Kriterien für Feeder:



1 Wie weit werfen?

2 Wie lange soll das Futter im Korb bleiben?

3 Braucht man einen nicht-rollenden Feeder?

4 Soll der Feeder natürlich nichtreflektierend aussehen?

5 Stabilität?

6 Preis?



Die billige Futterspirale aus Bulgarien für 20 US-Cent ist besser als die Flatfeeder-Modelle von Korda und Fox.

Haben die Amis denn gar keinen Respekt vor britischen Nobelfirmen ?

Die Form zum Beladen des Methodfeeders kommt gleich mal in den Müll, mit der Hand geht es besser und individueller.

Das Unterteil des Methodfeeders glänzt zu stark und wird lackiert, dürfte eher beim Absinken und Drillen stören, am Boden liegend eher nicht.

Das Futter hält nicht gut in den 3-Rippen-Modellen, in der Futterspirale viel besser.

Hängt sicher auch von der Konsistenz des Futters und der Futtertaktik ab.



Gruß und Petri

Ingo
 

Allround-Angler

Well-Known Member
Die sind halt etwas gedrungener und robuster, zur Bißanzeige für besonders tappige Fische sehr geeignet.
Oder als Warnboje.
Wundert mich überhaupt, dass die Amis sich mit dem Friedfischangeln befassen, aber ich möchte auch keine Klisches befeuern.
Für kritische Anmerkungen und andere Meinungen habe ich stes ein offenes Ohr.
Bei uns wird einfach zuviel hingenommen.
 

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
Das wissen wir doch alle, Namen fangen keine Fische und bei uns wird richtig Abgezockt.
Schau dir die ganzen Videos aus YoutTube an, dann glaubt man nur noch mit diesem oder jenen Ködern zum Erfolg zu kommen.
Alles Lebende Werbetafeln, die armen Jungs.
 

fishhawk

Well-Known Member
Wundert mich überhaupt, dass die Amis sich mit dem Friedfischangeln befassen
Welche Amis denn?

Der Typ in dem Video ist schonmal kein Muttersprachler.

Trotzdem sind seine Grundüberlegungen m.E. nicht verkehrt.

Man kann Methoden 1:1 imitieren oder sie eben auch an seine individuellen Bedürfnisse anpassen.

Dass Dinge die in Gewässer A super funktionieren deshalb zwangsläufig in Gewässer B ebenso erfolgreich sind, ist m.E. kein unumstößliches Gesetz.
 
Oben