verlässlicher Bissanzeiger: Köfi auf Grund am Kanal

Frankia

Member
Hallo,

ich möchte am Kanal gerne einen Köfi auf Grund legen. Durchs Schleusen ist es ja eher ein Fließgewässer. Ich dachte mir, ich stelle die Rute da hoch.

Wie sieht ein verlässlicher Bissanzeiger aus? Hat jemand einen guten Tipp

Hansen
 

Nobbi 78

Member
AW: verlässlicher Bissanzeiger: Köfi auf Grund am Kanal

Hallo,
Ich stell die Rute immer Parallel zur Wasseroberfläche und benutze nen Elektronischen Bissanzeiger!
 

Nobbi 78

Member
AW: verlässlicher Bissanzeiger: Köfi auf Grund am Kanal

Kannst auch ne Glocke an die Rutenspitze machen.
Wichtig ist das der Fisch ungehindert Schnur abziehen kann, wenn du ne Freilaufrolle hast
den Freilauf aufmachen oder bei ner "normalen" Rolle Schnurfangbügel auf, da Zander oder grössere Aale beim kleinsten Widerstand den Köder sofort loslassen. Nur bei einer Glocke ist die Bisserkennung nicht so gut darum benutze ich elek. Bissanzeiger. Du bekommst brauchbare Geräte schon zwischen 15 und 20 Euro.
Gruss
 
AW: verlässlicher Bissanzeiger: Köfi auf Grund am Kanal

Kannst auch ne Glocke an die Rutenspitze machen.
Wichtig ist das der Fisch ungehindert Schnur abziehen kann, wenn du ne Freilaufrolle hast
den Freilauf aufmachen oder bei ner "normalen" Rolle Schnurfangbügel auf, da Zander oder grössere Aale beim kleinsten Widerstand den Köder sofort loslassen.

Hi,
ich verstehe den Sinn der Aalglocke nicht, wenn man mit geöffneter Rolle bzw Freilauf fischt?
Wenn keine elektronischen Bißanzeiger vorhanden sind, kann man sich zur Not auch mit einen Grashalm, Blatt, etc behelfen, welches auf der Schnur befestigt wird. Für Nachts halt noch mit Miniknicklicht.
 
Oben