Verletzte Personen und demolierte Autos beim Angeln

Newsmeldung

Bei einem Streit unter Anglern sind am Mittwochabend zwei Münchner verletzt und zwei Autos beschädigt worden.

stop-4121138_1920.jpg

Bei der Starnberger Nepomukbrücke kam es zu einem handfesten Streit unter Anglern (Beispielfoto)


Bei einem Streit unter Anglern wurden am Mittwochabend in der Nähe der Starnberger Nepomukbrücke zwei Münchner verletzt und zwei Autos demoliert.
Laut Polizei beschuldigten die Münchner Angler einen 18-jährigen Münsinger und einen 19-jährigen Gräfelfinger unerlaubt geangelt zu haben. Dies bestätigte sich aber später allerdings nicht. Einer der Münchner stellte sich dabei in die Autotür der vermeintlichen Schwarzangler und klemmte sich dabei den Daumen ein. Die Männer wollten die Autos der Angler stoppen. Sie schlugen und traten auf die wegfahrenden Wagen ein, so die Polizei. Die Flüchtenden seien dann auch über den Fuß des einen Mannes gefahren. Es kam zu gegenseitigen Strafanzeigen.


Habt Ihr so eine oder eine ähnliche Situation auch schon am Wasser erlebt? Wie würdet Ihr reagieren?




Quelle: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/starnberg-handfester-streit-ums-angeln-1.5393410
 
Kinderkram, über den Fuß gefahren und den Daumen gequetscht
Zu meiner wilden Zeit hätte ich mein Sportgerät aus dem Kofferraum geholt und mal gezeigt wie gut ich damit umgehen kann
Nein, kein Sportbogen, so krass war ich auch nicht drauf :D
Echt seltsam, früher bin ich auch sehr oft in solche Situationen gekommen, heute überhaupt nicht mehr
Heute sieht man dann doch alles viel gelassener, egal ob man "blöden" Anglern oder noch blöderen Bootsfahrern begegnet
Lohnt einfach nicht, obwohl es mir manchmal doch in den Fingern juckt :D
 
Hallo,

bei uns sind mal, schon vor vielen Jahrzehnten, zwei Angler aus dem Verein mit dem Messer aufeinander losgegangen (passiert ist weiter nichts). Der Streit ging um eine angefütterte Stelle. Beide wurden aus dem Verein geworfen und das Anfüttern ist seither verboten bzw. nur in kleinem Rahmen während des Angelns, also nicht mehr vorher, erlaubt.

Peti Heil

Lajos
 
Bei einem Streit unter Anglern sind am Mittwochabend zwei Münchner verletzt und zwei Autos beschädigt worden.

Bei einem Streit unter Anglern wurden am Mittwochabend in der Nähe der Starnberger Nepomukbrücke zwei Münchner verletzt und zwei Autos demoliert.
Laut Polizei beschuldigten die Münchner Angler einen 18-jährigen Münsinger und einen 19-jährigen Gräfelfinger unerlaubt geangelt zu haben. Dies bestätigte sich aber später allerdings nicht. Einer der Münchner stellte sich dabei in die Autotür der vermeintlichen Schwarzangler und klemmte sich dabei den Daumen ein. Die Männer wollten die Autos der Angler stoppen. Sie schlugen und traten auf die wegfahrenden Wagen ein, so die Polizei. Die Flüchtenden seien dann auch über den Fuß des einen Mannes gefahren. Es kam zu gegenseitigen Strafanzeigen.
Ja mei, so sans halt. :hay
 
Klappt leider nicht immer.:(
Der Gegenüber muss dazu ja auch kooperieren.
Das stimmt. Allerdings muss man sich immer fragen, ob der Streit es wert ist. Bevor ich handgreiflich werden muss, gebe ich nach bzw. deeskaliere, außer jemand will mir wirklich kompromisslos ans Leder. Das ist eine der basic lessons im Krav Maga. Die beste Verteidigungswaffe sind gute Laufschuhe. Das ist weder heldenhaft noch ehrenvoll, erspart einem aber dafür eine Menge juristische Querelen, insbesondere dann, wenn man aufgrund entsprechender Vorkenntnisse als Sieger vom Platz geht.
 
Oben