Verlosung: 5 Kinderbücher Findus - Kleiner Fisch ganz groß

Werbung

Member
werbung​
Verlosung:
5 Kinderbücher Findus - Kleiner Fisch ganz groß

Aktuell stehen 5 Kinderbücher zur Verlosung:

Um dieses Buch geht es:
findus_cover1.jpg


Findus - Kleiner Fisch ganz groß

Bilderbuch für kleine und große Unterwasserfans
Eine Geschichte ab 3 Jahren

von Rebecca Vonzun-Annen
(2017 – Papierfresserchens MTM-Verlag) ISBN 978-3-86196-698-2

--------------------

Teilnahme:
Um an der Verlosung teilzunehmen sendet bitte einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Findus" und einer kurzen Angabe für wen ihr das Buch haben möchtet an:
kinderbuch@anglerboard.de

Einsendeschluss ist Dienstag der 31.10.2017

Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Ihr braucht keine Postanschrift mitsenden - diese erfragen wir dann bei den 5 ausgelosten Gewinnern.
Nach Beendigung der Verlosung werden alle eingegangen E-Mails gelöscht.
Es erfolgt keine Weitergabe von Daten an Dritte. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


--------------------

Über die Autorin:

Rebecca Vonzun -Annen, geboren am 25.10.1984.
Illustratorin & Autorin, Grundschullehrerin,
Website:
www.vonre.ch

autorin.jpg


Der persönliche Bezug zum Angeln:
Als kleines Mädchen hat mich die Angelei für eine Weile wahnsinnig fasziniert. So hat sich mein Vater damals mehrmals dazu bereiterklärt, den Fischen gemeinsam zu Leibe zu rücken. Ausgerüstet mit einer uralten Rute, sowie einigen selbst gesammelten Regenwürmern, ging’s los. Leider war der Spaß nur von kurzer Dauer: Die armen Fische – und nicht zuletzt die Würmer – taten mir auf einmal ungemein leid. So fand meine persönliche Anglerphase ein jähes Ende, die Fische und Regenwürmer überlebten und auf dem Mittagstisch landeten (selbst) gekaufte Fischstäbchen.
Viele Jahre später lernte ich meinen Mann kennen. Seiner Passion zum Angelsport habe ich Vieles zu verdanken: das ein oder andere Angelerlebnis an Fluss, See oder Meer; den stets frisch gefüllten Vorrat an hervorragenden einheimischen Fischfilets und nicht zuletzt die Inspiration für mein vor einigen Monaten erschienenes Bilderbuch „Findus“.

Bereits veröffentlichte Bücher:
Silas & die Suche nach dem Mondlichtstein
(2015 - Epubli) ISBN 978-3-7375-2402-5

Silas & die Rache des Erhabenen
(2015 - Epubli) ISBN 978-3-7375-7103-6

Die Wunschkiste
(2016 - BoD) ISBN 978-3-7375-9050-1

Badrija – Wie der Nikolaus zu seinem Esel kam
(2016 – Papierfresserchens MTM-Verlag) ISBN 978-3-8619-6659-3

Findus – Kleiner Fisch ganz groß
(2017 – Papierfresserchens MTM-Verlag) ISBN 978-3-86196-698-2



Wem der Name Vonzun irgendwie bekannt vorkommt: Richtig!

Rebecca Vonzun-Annen ist die Frau von Boardie jvonzun, der vielen Anglerboard-Besuchern vor allem aus dem Thread https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=323363 bekannt ist, welchen er seit vielen Jahren immer wieder mit seinen tollen Fängen aus aller Welt bereichert.

jon.jpg


Natürlich haben wir auch Jon um eine kurzes Statement zum Buch gebeten:

Als begeisterter Angler und Ehemann von einer Kinderbuchautorin liegt es nahe, dass früher oder später ein Buch entsteht, in welchem es um Fische und Angeln geht. Und so kam dieses Jahr ein weiteres Buch von meiner Frau auf den Markt, welches ich euch für eure eigenen Kinder oder als Geschenk wärmstens empfehlen kann. Wie es ja im wirklichen Leben ganz schön ist, den einen oder anderen Fisch wieder schwimmen zu lassen, kommt auch Findus mit dem Schrecken davon.

Ein Fisch, der kleiner als alles andere ist – kleiner als die übrigen Fische, ja, sogar kleiner als jede Wasserpflanze. Findus, der kleine Knurrhahn, wäre lieber groß. So einfach ist das. Aber eben doch nicht gar so einfach, denn wie zum Kuckuck soll man es anstellen, so zu sein wie alle anderen?

Bald jedoch wird Findus durch einen furchtbaren Albtraum von seinen Sorgen abgelenkt. Eines Nachts träumt er in seiner Höhle von Wurm und Angel. Von diesem Augenblick an hat der kleine Fisch keine ruhige Minute mehr. Tag und Nacht plagt ihn die Angst vor dem spitzen Haken und lässt ihn nicht mehr los. Seine großen Freunde haben viele gute Ratschläge für ihn, jeder hat etwas dazu zu sagen.

Als Findus jedoch eines schrecklichen Tages tatsächlich dem Wurm an der Angel begegnet, ist niemand da, um ihm zu helfen.
Ist dies das Ende des kleinen Fisches?
Oder könnte ihm seine Größe jetzt tatsächlich das Leben retten?

„Findus – Kleiner Fisch ganz groß“, ist eine Geschichte ab 3 Jahren für Angler und Nichtangler, für Kleine und Große und für alle Unterwasserfans.

Das Bilderbuch ist Anfang Juli 2017 im Papierfresserchens MTM-Verlag erschienen und unter www.vonre.ch oder www.papierfresserchen.de erhältlich.

Wer das Buch gerne signiert haben möchte, kontaktiert die Autorin unter vonre@gmx.net.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Verlosung: 5 Kinderbücher Findus - Kleiner Fisch ganz groß

Hoppla,
ich bin ganz erstaunt wieviele Mails heute schon wegen den Büchern eingegangen sind.

(Werdende) Papas und Mamas, Onkels und Tanten aber auch Schulbegleiter, Lehrer und Erzieher haben sich bereits gemeldet - wirklich toll #6

Manche waren auch sehr ehrlich und haben geschrieben, dass sie das Buch auch für sich selber haben wollen :q - Das ist natürlich auch erlaubt.
 

jvonzun

Well-Known Member
AW: Verlosung: 5 Kinderbücher Findus - Kleiner Fisch ganz groß

danke Thomas!

ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen!
 

Franz_16

Mitglied
AW: Verlosung: 5 Kinderbücher Findus - Kleiner Fisch ganz groß

Die 5 Gewinner wurden heute ausgelost und soeben von mir per E-Mail benachrichtigt! ;)

Ich wünsche viel Spaß beim "vorlesen" #6 #6 #6
 
AW: Verlosung: 5 Kinderbücher Findus - Kleiner Fisch ganz groß

Hallo und ein riesen Dank!
Gerade die Mail gelesen das ich gewonnen habe.
Antwort ist raus!

Mega Geil das ist das erste mal das ich was gewinne!

Ich werd sobald das Päckchen ankommt ein paar Unpacking Bilder einstellen falls erwünscht.

Grüße euer OpferLamer aka Rene
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Verlosung: 5 Kinderbücher Findus - Kleiner Fisch ganz groß

Heute ist es angekommen.
Nochmal einen herzlichen Dank ans Board und auch an die Vonzuns für diese Verlosung. #6

Allerdings habe ich nach dem ersten Lesen die Befürchtung, dass das Buch bei meiner kleinen Patentochter eher das Gegenteil von Lust aufs Angeln wecken wird. Aber sie ist ja erst drei, bis ich sie mit ans Wasser nehme wird noch das eine oder andere Jahr vergehen, es bleibt also abzuwarten, wie sich das entwickelt.
Aber auch so transportiert das Buch ja eine gute Botschaft.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Verlosung: 5 Kinderbücher Findus - Kleiner Fisch ganz groß

Heute ist es angekommen.
Nochmal einen herzlichen Dank ans Board und auch an die Vonzuns für diese Verlosung. #6

Allerdings habe ich nach dem ersten Lesen die Befürchtung, dass das Buch bei meiner kleinen Patentochter eher das Gegenteil von Lust aufs Angeln wecken wird. Aber sie ist ja erst drei, bis ich sie mit ans Wasser nehme wird noch das eine oder andere Jahr vergehen, es bleibt also abzuwarten, wie sich das entwickelt.
Aber auch so transportiert das Buch ja eine gute Botschaft.
Hier auch! Tolle Zeichnungen, eine schöne Geschichte, aber Wurmangeln wird wohl flach fallen - krieg bei den Bildern ja selber Mitleid #6
*ed* aber die Kleine liebt die Farben und hat brav zugehört. Vielen Dank für das Buch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben