Vermisster Angler leblos in treibendem Boot auf der Ostsee aufgefunden

Anglerboard Redaktion

Administrator
Teammitglied
Uns erreichte heute folgende Pressemitteilung der [FONT=&quot]Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) :

[/FONT]
Vermisster Angler leblos in treibendem Boot auf der Ostsee aufgefunden

2018-09-11-Vermisster-Angler-tot-in-seinem-Boot-auf-der-Ostsee-treibend-aufgefunden.jpg

Foto: Das Tochterboot des Seenotrettungskreuzers BERLIN (Archivbild) schleppte das Angelboot nach Maasholm ein.
Bildvermerk: DGzRS – Die Seenotretter

"Ein seit gestern Abend bei Maasholm (Montag, 10. September 2018) vermisster Angler (59) ist in der Nacht nach einer groß angelegten Suche leblos in seinem Angelboot aufgefunden worden. Ein Arzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Gegen 20 Uhr hatten Angehörige den Mann als vermisst gemeldet. Er war mit seinem etwa sechs Meter langen Angelboot am Morgen von Maasholm aus zum Angeln aufgebrochen. Die SEENOTLEITUNG BREMEN der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) löste sofort eine umfangreiche Suche aus. Der Mann pflegte sowohl in der Schlei als auch im Küstenbereich der Ostsee angeln zu gehen.
Im Einsatz waren die Seenotrettungskreuzer NIS RANDERS (Maasholm) mit Tochterboot ONKEL WILLI und BERLIN (Laboe) mit Tochterboot STEPPKE sowie die Seenotrettungsboote HELLMUT MANTHEY (Maasholm) und NIMANOA (Damp). Darüber hinaus wurden von der SEENOTLEITUNG das Zollboot „Holnis“, der Zollkreuzer „Schleswig-Holstein“, das Tauchereinsatzboot „Bad Rappenau“ der Marine und das Küstenstreifenboot „Falshöft“ der Wasserschutzpolizei sowie der Großsegler „Thor Heyerdahl“ und eine Segelyacht in die Suche eingebunden. Aus der Luft waren ein Such- und Rettungshubschrauber der Marine sowie zwei Ölaufklärungsflugzeuge des Havariekommandos beteiligt. Im Uferbereich suchte die Feuerwehr Maasholm nach dem Vermissten.
Die Besatzung der Segelyacht sichtete schließlich das Angelboot auf der Ostsee. Wie sich herausstellte, lag der Vermisste leblos in seinem Boot. Der Marinearzt der „Bad Rappenau“ konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die „Bad Rappenau“ brachte den Verstorbenen an Land. Das Angelboot wurde vom Tochterboot der BERLIN nach Maasholm geschleppt."
-PM-
 

chrdud

New Member
AW: Vermisster Angler leblos in treibendem Boot auf der Ostsee aufgefunden

Beileid an die Angehörigen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben