Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

... nur so am Rande bemerkt.

Es sind nicht nur die Angler die Müll am Wasser wegschmeißen.


Die Fraktion: ich sauf am Wasser ist mit Sicherheit auch nicht zu verachten.

Die Angler werden dadurch aber in Mitleidenschaft gezogen.

Im Spätsommer Abend letzten Jahres kamen einige "Halbstarke" neben meinen Angelplatz und wollte auf dem Steg ihr Feuerchen anmachen.

Auf meine netten Worte folgten dann nur Schimpfworte. Erst der Griff zum Foto-Handy sowie die drohung die Polizei zu holen ließen Sie das Feuer auszumachen.
Das nächste Feuer wurde dann mitten auf dem Weg gemacht. .....
 

fishcatcher99

Active Member
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

ACHTUNG neuer Hänger !
Jetzt schmeißt das Gesockse die gezockten Fahrräder schon auf 's Eis
smilie_wut_131.gif
.


Oh ha ... nich schlecht ! #d Es kann einen nurnoch ankotzen !:v Ich hab im Sommer beobachtet , wie am anderen Ufer welche gegrillt haben ! Is ja jez auch nich weiter soo schlimm ( obwohl grillen am Wasser bei uns verboten ist ) Dann zog ein Gewitter auf , und da die Truppe dahinten auf der Strassensaite saß , verschwanden die ganz schnell in ihre Autos und waren weg ! Das Feuer hatten sie brennen gelassen ! Na ja nachdem das Gewitter vorbei gezogen war und es nur ein paar tropfen geregnet hatte brannte das Feuer natürlich immernoch . Auf dem Heimweg haben wir dann später angehalten und haben das Feuer gelöscht und ganz nebenbei noch nen Müllsack voll Dosen und Müll aufgesammelt. :r Sogar ne leere Kiste Bier hatten die Experten stehn lassen , von deren pfand haben wir dann die nächste Würmer bezahlt ... :q
Aber trotzdem finde ich das ne Sauerei und das schlimme ist , das wir Angler die für die Nutzung der Talsperre Geld bezahlen und 2 mal im Jahr den Müll den die Zahlreichen Schwimmer, Jogger , Säufer , Hundeleute , Reiter , Pilzsammler und sonstige Spaziergänger ( die für die Nutzung alle keinen Cent bezahlen ) hinterlassen haben , einsammeln müssen ! Und wir tun s am ende ja nicht nur dafür , das wir ne schöne Talsperre haben wo man nicht im Müll sitzen muss , sondern auch dafür das der gleiche Mist im nächsten Sommer wieder da liegt ...:r
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

Hi,
um mich meinem Beitrag im Travethread nach meinem morgentlichen Streifzug, diesmal in Bezug auf die Schattenseite der Anglerschaft, anzuschließen, will ich einfach nicht davon ablassen, zu berichten, was die Dreckschw....ne unter den Anglern so anrichten.
Wer nicht weiß, dass Plastik sich in Kleinstpartikel auflößt und schon jetzt eine riesige Pampe in unseren Meeren und Flüssen bildet, sollte sich infohalber das hier mal reinziehen:
http://oceans.greenpeace.org/de/unsere-ozeane/verschmutzung/der-strudel-aus-muell

Wenn ich dann sehe, dass der Winter neben toten Tieren wiedereinmal den Plastikdreck unserer Antipetrijünger ausspuckt, wird mir beim Anblick von Unmengen Knicklichtverpackungen, Wurmdosen etc. etc., schlecht.
Leute, nehmt euren Dreck verdammt nochmal mit und tragt zumindest einen kleinen Teil bei, dass es nicht schlimmer wird als es ohnehin schon ist.
 

Anhänge

  • Anglermüll.jpg
    Anglermüll.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 152
  • Müll 07 03 10.jpg
    Müll 07 03 10.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 150
  • Müll 07 03 10 a.jpg
    Müll 07 03 10 a.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 163
  • Müll 07 03 10 b.jpg
    Müll 07 03 10 b.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 121

caddel

Member
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

Rhöde,

und ich geb Dir so Recht.................Es sind Angler und keine Privatpersonen.

Ich sehe immer noch die Strände vor mir, im Herbst 2009, hier oben im Raum Kiel, Heidkate, Hohenfelde, Hubertsberg zugemüllt von Anglern die am ......Cup 2009 teilgenommen haben.

.....................ja und der Veranstalter hat noch icht einmal aufgeräumt. Weltmeister eben.|krach:
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

Tja
und neben dem Anglermüll spuckt das Wasser auch immer wieder die Sünden aller aus.
Nach höherem Wasserstand bleibt dann der ganze Kleinschrott, wieder einmal vor allem Plastik, liegen (nochmal der link: http://oceans.greenpeace.org/de/unse...udel-aus-muell).
Hab das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.
Denke Ihr seht diese Bilder, gerade im Frühjahr, auch zu Hauf !?
Und das Schlimme -wir sind machtlos #c!
 

Anhänge

  • 02 04 10.jpg
    02 04 10.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 99
  • 02 04 10 a.jpg
    02 04 10 a.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 110

HH Thozu

mit Silikon geiht dat schon
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

ja leider an der elbe sieht es genau so aus leider.
jetzt wo der stint da war liegt dort noch mehr müll (SCHADE)wieso nehmen sie den müll nicht einfach mit sollte doch kein problem sein
 

Baddy89

Karpfenjäger
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

Wenn es nur der Müll wäre...

Es ist zum Teil einfach nur frustrierend, dass nicht nur der Müll liegengelassen wird, sondern auch mutwillig randaliert und beschädigt wird.

Ich verstehe das nicht, wie man sich am Eigentum fremder vergreifen kann und aus reiner Freude Sachen beschädigt.

Irgendwas ist bei der Erziehung solcher Chaoten gründlich schiefgelaufen.
 

Pleiteangler

Nixfänger
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

In Finkenwerder stehen in unmittelbarer nähe zu den angelplätzen gleich mehrere mülleimer. Auf einem steht sogar in 12! verschiedenen sprachen drauf, das es sich bei der großen tonne um einen mülleimer handelt.
Trotzdem kriegen es einige volldeppen nicht gebacken ihren unrat (überwiegend leere Wodkaflaschen und Zigarettenschachteln) mit zurückzunehmen und fachgerecht zu entsorgen.

:v
 

olaf70

Member
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

Ich habe manchmal den Eindruck, daß es sich bei Verschmutzern um Alkoholiker mit einem Angelproblem, ääh ich meine natürlich Angler mit einem Alkoholproblem handelt.
Letzten Sonnabend früh am Angelplatz eingertroffen und erstmal wenigstens den groben Müll entsorgt. Immerhin eine halbe Mülltüte und das am Saisonanfang. Und alles eindeutig Hinterlassenschaften von Anglern und Alkis!
Zu Hause können diese Schwachköppe wohl nicht zechen, dann gibts wahrscheinlich Zunder von der Alten. Und die Kneipe ist zu teuer.
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

Letzten Sonnabend früh am Angelplatz eingertroffen und erstmal wenigstens den groben Müll entsorgt.
Zu Hause können diese Schwachköppe wohl nicht zechen, dann gibts wahrscheinlich Zunder von der Alten. Und die Kneipe ist zu teuer.

zu satz eins kann ich nur sagen: #6
leider gibt es zumindest im traverevier plätze, da bräuchtest du gar nicht erst mit dem angeln anfangen sondern kannst ehrenamtlich für die müllabfuhr arbeiten. zum glück ist es hier nicht überall so.
wenn dezent irgendwo was rumliegt habe ich mich auch schon mal durchgerungen den dreck anderer wegzuschaffen.

schwachköpfe ist auf den punkt getroffen. ist eben ein gesellschaftliches problem, dass leider auch vor der anglerschaft nicht haltmacht.
frustrierend ist es trotzdem !!!
 

olafjans

Member
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

In Finkenwerder stehen in unmittelbarer nähe zu den angelplätzen gleich mehrere mülleimer. Auf einem steht sogar in 12! verschiedenen sprachen drauf, das es sich bei der großen tonne um einen mülleimer handelt.
Trotzdem kriegen es einige volldeppen nicht gebacken ihren unrat (überwiegend leere Wodkaflaschen und Zigarettenschachteln) mit zurückzunehmen und fachgerecht zu entsorgen.

:v

Das war dann wohl eine 13te Sprache ;)
 

Carpmen

Member
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

Ich war Letzten Freitag für diese Jahr das erste mal Angeln und muss sagen ich war schon fast erschrocken wieviel Müll schon wieder an den Angelgewässern Liegen obwohl diese erst vor drei Wochen vom Verein Gesäubert worden sind Da waren Leere Madendosen,Wurmdosen,Verpackungen für Posen Haken sogar ne Verpackung von einen Setzkescher war einfach ins Gebüsch Geschmissen Auch Leere Boilies-und Maisverpackungen waren am Gewässerrand gelegen Obwohl an Diesen Gewässer das Angeln und das mitführen von Mais und Boilies laut Tageskarte VERBOTEN ist ich finde es mehr als Traurig was sich einige Menschen hier trauen und sich dann auch noch Angler nennen
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

Tja,
es reißt nicht ab. Immer wieder neue Schauerbilder. Diesmal sogar die Hocker aus Faulheit stehen und liegen gelassen. Möchte nicht wissen, was noch alles im Wasser gelandet ist.
Es fehlt hier ganz klar die Kontrolle. Aber wehe man angelt auf Grund wo es verboten ist, oder Ähnliches. Es passt einfach nicht zusammen. Ich bin nach wie vor maßlos wütend !!!!!!!!
Was geht in solchen Köpfen bloß vor sich.
VERMUTLICH GAR NICHTS !
smilie_trink_020.gif
smilie_denk_55.gif
 

Anhänge

  • Müll a 10 apr 10.jpg
    Müll a 10 apr 10.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 111
  • Müll 10 apr 10.jpg
    Müll 10 apr 10.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
R

RheinBarbe

Guest
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

Passt zwar nicht zu der Postleitzahl, aber ich war gestern auch bisschen an einem Rhein Altarm unterwegs und bin total erschrocken.

Dort ist ja überall irgendein Müll. Unzählige Maisdosen, leere Wurm-/Madendosen, Bierflaschen, Bierfässer (diese Einwegdinger), verkokeltes Holz von unerlaubten Feuerstellen, Kochtöpfe, kaputte Stühle, Taschen, Schirme, Schuhe, gebrochene Ruten die angekokelt sind (wohl das Holz ausgegangen),...

Könnte da noch viel mehr aufzählen was ich gestern in 1,5 Stunden Rhein gesehen habe. An der Lahn ist das nicht so, da ist es sauber.
 
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

und der angler der keinen ärger haben will läuft eben zwei, drei meter mehr und findet einen ruhigen, unberührten angelplatz :)

p.s. : ich weiss das das nicht überall möglich ist, freu mich deshalb umso mehr das glück zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

aborrematti

New Member
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

tja, da hast du leider recht!
wir sind machtlos und es stellt sich mir wirklich die frage, ob ich mir diesen ganzen müll noch ansehen will, denn wir "normalen" angler oder menschen werden es nicht verhindern können, dass asoziale arschlöcher so ziemlich jeden platz vollmüllen, an dem es sich angeln lässt!
es ist so frustrierend ...
denn gerade wenn man die natur genießen will und gerne noch etwas nettes fangen möchte, stößt man auf müllhalden und bekloppte arschlöcher, die man noch nicht einmal gezielt daraus ansprechen kann, weil man sonst ein altes osteuropäisches messer zwischen den rippen spürt!
traurig, aber leider gottes wahr!
ms
 

Jose

Active Member
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

hast ja recht, bis auf deinen fokus auf 'osteuropäisches' messer - grenzt mir unser risiko fahrlässig ein: ein gutdeutscher tritt/faustschlag/bierflasche ist auch nicht zu verachten.

zu verachten sind äußerungen, wie sie seinerzeit zu hoyerswerda geführt haben.

wieso bedarf asoziales verhalten einer nationalitäten-, rassen,- glaubenserklärung?

asozial ist asozial.
bei mir machen deutsche angler mehr dreck als die geschmähten 'russen'.
 

Moerser83

Active Member
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

Also das hatte ich letztes Jahr vorgefunden,
ein Zelt mit noch zahlreichen anderen utensilien drum rum.
Wenn man so stellen sieht denkt man sich immer was geht in so Menschen vor das sie es nicht für nötig halten ihren Müll den die verursachen wieder mitzunehmen.

Wegen so A..... werden schnell alle Angler über einen Kamm geschehrt,
und die vernünftigen Angler können es wieder ausbaden.
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

jop, so isses !

aktuell sind ja auch wieder viele Aalangler unterwegs. Glaube eine große Anzahl davon hat einen echten Pf(aa)h(l) im Kopf.
LEUTE, LASST EURE VERSCH.........ENEN KNICKLICHTVERPACKUNGEN DOCH NICHT EINFACH LIEGEN.
Auch wenn das Foto nicht so dramatisch aussieht. Es gibt aber Plätze, die sind fast gepflastert von den Verpackungen.
So faul und dumm kann man doch gar nicht sein !!! Darüber hinaus finden sich auch immer wieder abgerissene Schnüre und Haken wieder. Ich fall echt vom Glauben ab. Fühlen sich unbeobachtet und machen dann so einen Mist. UNBEGREIFLICH :r.
Ihr sollt mit Nichtfängen und Grundeln nur so bestraft werden.
 

Anhänge

  • BILD0243.jpg
    BILD0243.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 77
Oben