Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

Laserbeak

Angelmaniac
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

Ich habe da einen anderen Denkansatz.
Ich glaube, dass man das Müllproblem auf eine andere Art angehen sollte:
Ich gehe dabei davon aus, dass es mehr Menschen gibt, die Ihren Müll nicht liegen lassen. Wenn ich also mehr Leute durch meine Sammelei animiere, sich dabei anzuschließen dann wird mit Sicherheit mehr gesammelt als hinterlassen.
Auf der anderen Seite gehe ich nicht davon aus, dass die Müllheinis zu bekehren sind. Schlechte Angewohnheiten sind nämlich nicht nur Ansichtssache, sondern auch schwer loszuwerden.
Fazit:
Noch viel mehr einsammeln ! Ich mache mit !!

:)
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

Der Denkansatz derer die Ihren Müll liegen lassen ist der.....
der Herr Laserbeak wird schon meinen Müll entsorgen:m
 

Laserbeak

Angelmaniac
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

Hihi, stimmt wohl. Aber ich mache trotzdem weiter.
Bin eben ein Optimist (vielleicht wühle ich aber auch einfach nur gerne im Müll anderer Leute, wer weiß......)

Bäh, nein eher nicht.
 

Ohrendieter

Saufender Angler
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

das alte und ewige problem ...

vor ein paar tagen erst wieder die gesamten grillrückstände einer anscheinend lustigen und durstigen truppe am rüschkanal entsorgt.
ich hasse es auf ner müllkippe zu angeln.

wirste aus einigen köpfen nie rauskriegen ..
 

Ohrendieter

Saufender Angler
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

apropos ..
war gerade in dänemark zugange in nem hafengebiet und dort erwartet einem der blanke schrecken :

der däne ( oder wer auch immer dort erfolglos die rute schwingt ) is extrem bequem,er lässt tatsächlich alles an ort und stelle fallen wo er gerade steht !
sei es angelmüll,getränkedosen,kippenschachteln oder einfach nur ne ausgelesene zeitung,die mole war VOLL davon,am hellichtem tag,es interessierte dort niemanden.
die stadt an sich sehr sauber,aber die molen .... pfui !

nur mal so nebenbei
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

In Schweden wiederrum sieht es besser aus.

Die sind nicht so gleichgültig im Umgang mit der Natur.
Jedenfalls finde ich zur Zeit wieder verstärkt, weggeworfene Angelschnur.

An die, die sowas machen:

Seid vorsichtig, sonst kommt ihr in eurem zweiten Leben als GRUNDEL auf die Welt.
:)
 

DonKeuleone

New Member
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

Moinsen..

Ist wirklich traurig wie manche "Angler" Ihre Angelplätze hinterlassen..Echt zum #q

Kann doch wohl echt nicht so schwer sein, seinen Müll fachgerecht zu entsorgen, stehen doch oft genug Mülltonnen dafür bereit, also WTF..
Und wenn nicht, ich habe z.B. immer eine Tüte für Müll in meinen Utensilien parat, wenn keine Mülltonne parat ist, wird der Müll mitgenommen und Zuhause entsorgt, fertig..

Glaube das Problem wird sich leider niemals ändern, sehr sehr Traurig..Und genau das ist der Grund weswegen Angler als "Dreckspatzen" verschrien sind..

Mir widerstrebt es auch denn Müll von solchern "Pennern" dann aufzuheben und mitzuentsorgen, aber man macht es dann trotzdem, weil man selbst nicht im Müll sitzen will..

Problem ist auch noch, wenn man seinen eigenen Müll mitnimmt, aber den des Voranglers liegen lässt..

Wenn es nur jemand sieht, wenn Du gehst und da liegt noch jede Menge Müll rum, ist man nachher selbst der dumme von dem es heisst "guck mal, da ist wieder der, der seinen Müll nicht entsorgt"..! Auch schon erlebt, weil ich es echt leid war, den Müll der anderen aufzusammeln #q

Das schlimmste was ich mal erlebt habe, als ein Angler seinen Angelplatz verlassen hat war, das dieser seinen "Müll" zwar mitgenommen hat, diesen dann aber bei der nächsten möglichkeit in die Büsche gefeuert hat #c

Ein anderes Mal war es so, das ein Angler seine noch beköderten Vorfächer am Ast eines Baumes hängen lies, anstatt diese in der Mülltonne die daneben stand zu entsorgen |kopfkrat Das ende der Geschichte war dann, das sich natürlich ein Vogel diese Bienenmade einverleiben wollte und logischerweise den Haken darin natürlich auch #q

Gruss

PS. Vogel konnte gerettet werden, einer hat eben diesen festgehalten und der andere vorsichtig den Haken entfernen.
 
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

Ach Leute warum sich immer aufregen?#h

Manche wissen es einfach nich besser oder wollen es nich besser wissen. Jedes mal wenn ich angeln geh, räume ich erst auf oder mache die Leute aufmerksam, dass die ihren Müll selber richtig in einen Mülleimer wegwerfen sollen. Manchmal übertreibe ich und sage, dass ich sonst die Polizei rufe und es eine Strafe von 5000 Euro gibt. Das lustige immer daran ist, dass beim nächsten Mal wenn ich sie sehe alles sauber ist und ich dann einfach nur schmunzele:). Nicht immer sich wegen sowas ärgern lassen kostet nur wertvolle Angelzeit (Herzinfarktrisiko und so...).

Also Leute nicht immer übel nehmen. Bissl übertreiben... und die Früchte wachsen sehen. :)
 

Fischotte

Member
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

ach komm hör auf, wenn es so wäre, wären unsere Angelplätze sauber, viele sind einfach nur bequem, denen ist es ********gal was man sagt, weißt man draufhin sagense "ja haste ja recht, ich nehm dann meinen müll mit" kaum dreht man sich um schnippsense die leergerauchte zigarette ins wasser...
was soll man von solch anglern erwarten?
ja ja sagen kann jeder!!!

mich regt es tierisch auf, dass ich bevor ich einen angelplatz gefunden habe, meistens erst immer den dreck anderer angler wegräume, 1. weil ich nicht gerne an einem vermüllten platz angeln möchte und 2. weil man sich sonst MIT STRAFBAR macht falls mal ein aufseher kommt...hinzu kommt noch das ich es für selbstverständlich ansehe, weil man angler ist und somit einen teil zum natur- und umweltschutz beitragen sollte!!!

falls man jemanden sieht der seinen angelplatz trotzdem nicht sauber hält, einfach mal den vorsitzenden "anonym" anrufen das er mal kurz vorbeigucken soll!
wenn das jeder machen würde wären unsere angelplätze auch sauberer und es läge nicht mehr soviel müll rum!:m
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

Seid trotz des ganzen Übels froh, dass wir in Deutschland leben.
Der Supergau läßt sich trotzdem sowieso nicht mehr stoppen.

KLICK MAL HIER

UND HIER

ODER HIER

Bei uns ist es nur der kleine/große Anfang, aber wenn man sich im Internet ein wenig "einließt" wird man feststellen, dass der Müll im Wasser und auch schon im Fisch allgegenwärtig ist. AUCH BEI UNS #q .
 

Ossipeter

Active Member
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

Und genau diesem kleinem Anfang kann man begegnen! Ich sammle jeden Morgen wenn ich mit meinem Hund Balu Gassi gehe auf meiner Strecke jeden Müll auf und schmeiss ihn in den extra von mir beantragten Müllkorb (2 x beantragt als Marktgemeinderat :-() an der Bushalte! Jeden Freitag voll!
Nehmt euch bitte diesem Problem an! Auch wenn es nicht euer Müll ist!
 

Spartakus

Member
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

Hallo Ossipeter

das finde ich sehr gut von Dir #r

In Deinem Ort wie Lehrberg mit ca. 3000 Einwohner
hält sich die Müllmenge bestimmt in Grenzen.
Auf meiner "Gassi-Strecke" in Hamburg könntest Du
eine Weile mit Müllsammeln verbringen - vor allem die zahlreiche
Pausenbrote, die von den Kinder auf dem nach Hause-Weg
entsorgt werden, damit es von Mutti keinen Ärger gibt.

Grüße
#h
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Vermüllte Angelplätze - DER FRUSTTHREAD !

Hallo an alle
Bei uns in Mecklenburg sieht es nicht anders aus, habe früher auch ab und zu mal Müll von Angelstellen gesammelt aber es ist eine Sisyphusarbeit.
Rechtlich ist man bei uns aber verpflichtet den Müll von anderen einzusammeln.
In der Gewässerordnung des LAV Mv e.V. ist das so geregelt :

2.4. Grundsätze zum Verhalten beim Angeln


Die Angelfischerei ist so auszuüben, dass eine Behinderung anderer den Fischfang

betreibender Personen ausgeschlossen wird.
·
Bei der Wahl des Angelplatzes hat der zuerst Gekommene den Vorrang
.
·
Es ist nicht gestattet, die Futterplätze mit Bojen oder anderen Hilfsmitteln zu
kennzeichnen und sich so einen Angelplatz oder Angelstelle zu reservieren.
·
Ein Angler kann den Platz in Richtung Wasserfläche beanspruchen, welchen er durch
Werfen mit dem Angelgerät entsprechend der gewählten Fangmethode erreichen kann.
Hilfsmittel zum Ausbringen von Angelgeräten dürfen nur soweit verwendet werden, wie sie andere Angler nicht behindern. Das Angeln ohne diese Hilfsmittel hat Vorrang.

Er hat den von ihm ausgewählten Ansitzangelplatz von Müll und Abfällen zu säubern, bevor er mit dem Angeln beginnt. Andernfalls sind die Fischereiaufseher berechtigt, ihm gegenüber so zu verfahren, als hätte er als Letzter selbst diesen Platz benutzt.

Darüber hinaus gilt der Grundsatz der gegenseitigen Rücksichtnahme von Ansitz-, Spinn-und Fluganglern am selben Gewässer

Ja, so sieht es aus in Meck-Pomm, also immer schön den Angelplatz säubern damit Platz für neuen Müll ist.
 
Oben