Vernünftige Drillinge gesucht.

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Vernünftige Drillinge gesucht.

Zum Thema VMC und stabil. So etwas wird als Wallerhaken vertickt.


Wenn es irgendwie geht, meide ich diese Marke.
 
R

Ruti Island

Guest
AW: Vernünftige Drillinge gesucht.

Das ist natürlich übel, aber Wallerangeln ist ja noch mal ne ganz andere Hausnummer als Hechtangeln.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die meisten mit ihren 40g Hechtrütchen sowieso so gut wie keinen Drilling aufbiegen würden.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Vernünftige Drillinge gesucht.

Was als Wallerhaken verkauft wird, sollte auch einen Waller vertragen können - sprich- wo Scheixxe draufsteht sollte auch Scheixxe drin sein. ;)

Bezüglich VMC - bei denen muss man tatsächlich sehr darauf achten, welchen Typ man kauft - Frankys Posting bringts so ziemlich auf den Punkt.

Die 9650 PS - Haken benutze ich für Montagen in Norwegen, schmeiße die aber am Urlaubsende konsequent weg....

Was ansonsten bei mir mit Haken bestückt ist, wurde nach und nach mit Owner und Sprengringen von Rosco ausgestattet - klar, ist schon etwas teurer aber es amortisiert sich über die Nutzungsdauer.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Vernünftige Drillinge gesucht.

Endgame- Material wie Haken nutze ich bevorzugt Owner und Gamakatsu.
Bei Verschleißangelei mit Spinnern, wo ein Aufbiegen des Hakens in letzter Kosequenz von mir gewollt ist, nehme ich Eagle Claw Drillinge.
 

jkc

Well-Known Member
Moin, ich grabe den Thread mal aus. Ich benötige in absehbarer Zeit Austauschdrillinge für die großen SG Line Thru Geschichten, sprich 48er Pike und 40er Trout. Zielfisch ist Hecht, darauf sollten die Drillnge dimensioniert sein, Beifangwaller werden so gut es geht improvisiert. Fürs gezielte Wallerangeln hätte ich passende Drillinge dieser Größe im Kopf (z.B. Owner ST66 oder die großen SG Big Fish Treble), aber die sind mir zum Hechtangeln in der Drahtstäke zu derb.
Gesucht wird ein Drilling mit relativ dünnem Draht und möglichst kleinem Widerhaken, Größe läuft denke ich auf minimum 7/0 raus, die Originalen Drillinge der Köder finde ich gar nicht übel, wobei der Draht da schon am Maximum ist. Mir ist klar, dass diese Anfrage recht speziell ist und habe eigentlich auch einen relativ guten Marktüberblick, aber wer kennt schon alles da draußen.

Das einzige was ich im Kopf habe und so annähernd in die Richtung geht sind Drillinge aus dem Muskybereich von Musky Innovations, die gehen auf jeden Fall; Die eckigen Profiblinker und Gamakatsu Magic Eye habe ich ebenfalls auf dem Schirm, die größten die ich davon hier habe sind aber noch zu klein.


Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

PirschHirsch

Well-Known Member
An so etwas hätte ich auch sehr starkes Interesse - idealerweise auch noch kurzschenklig, schwarz oder brüniert und bezahlbar.

Das ganze Spielzeug da draußen hört meist bei 3/0 oder 4/0 auf :roflmao

Habe diesbezüglich auch schon recherchiert, aber bis auf die (ausverkauften) Musky Innovations bislang leider nichts gefunden, das mich anfixen würde.
 

jkc

Well-Known Member
Hm, so schlecht sieht das gar nicht aus.
Das sind Gamakatsu Treble 23 Magic Eye in 5/0 und Profiblinker in, ich meine 4/0 und da gäbe es dann noch den 6/0er (Ui, sogar einen 9/0er).
IMG_20210609_170005_740.JPG


OI000664.JPG


Ich bin übrigens eher bei langschänkligen Haken, sieht nicht so cool aus, hakt aber m.M. nach gerade bei so voluminösen Ködern sicherer.

Grüße JK
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Das stimmt schon - an geworfenen Großwobblern finde ich das in puncto Vorfach-Einfang aber eher lästig.

Speziell für diesen Zweck hätte ich gerne was Kurzschenkliges.
 

jkc

Well-Known Member
Hey,

BKK Raptors Z 5/0 nehme ich u bin sehr zufrieden.
Grüße
Danke für den Beitrag, hast Du zufällig welche davon da und was anderes gängiges zum Vergleich? Rein von den Infos im Netz gehen die eher Richtung ST 66.
Ich habe mal probeweise die Profiblinker in 6/0 und 9/0 geordert, die kleineren müssten mir eigentlich taugen.

Edit: Jou, ich denke die BKK sind mir zum hechteln zu krass:

Dank und Gruß
 

jkc

Well-Known Member
Das stimmt schon - an geworfenen Großwobblern finde ich das in puncto Vorfach-Einfang aber eher lästig.

Speziell für diesen Zweck hätte ich gerne was Kurzschenkliges.
Was für Köder hast Du denn da im Kopf? Ich habe lange überlegt, aber mir fallen keine großen Hardbaits ein, wo die gängigen 3/0 - 5/0er Haken nicht ausreichen würden. Mit kurzem Schenkel ist das Preis-Leistungsverhältnis bei den SG Y Trebles m.M. nach am besten, zumindest wenn man gleich die Großpackungen kauft. Die 3/0er habe ich z.B. an den 25er Nils Mastern, welche ja schon echt nen gutes Kreuz haben, aber ich finde die Haken da nicht zu klein, der Hakenbogen ist da z.B. weiter als bei den 5/0er Gamakatsu oben.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

James8

eeeennndlich hats geklappt
Hey,

hier ein Vergleich:
Links SG 3/0 dann der bkk und rechts der Originale welcher an den 40er vorne dran ist. Zweites Bild für den Schenkelvergleich.

Grüße
 

Anhänge

  • C740E09B-E2AE-43E6-886D-F00FA630EF63.jpeg
    C740E09B-E2AE-43E6-886D-F00FA630EF63.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 154
  • 0545A860-C159-4D13-A816-958876382B01.jpeg
    0545A860-C159-4D13-A816-958876382B01.jpeg
    796,9 KB · Aufrufe: 153

jkc

Well-Known Member
Top, danke!

Sieht nicht so kräftig aus, wie ich es laut der anderen Bilder im Netz erwartet hätte - cool.
 

jkc

Well-Known Member
Hey,

hier ein Vergleich:
Links SG 3/0 dann der bkk und rechts der Originale welcher an den 40er vorne dran ist. Zweites Bild für den Schenkelvergleich.

Grüße
Ich nochmal :roflmao
Kann es sein, dass das auf dem Bild nicht der Raptor Z sondern der Spear-21 SS ist?
Den gibt´s ebenfalls in 5/0 und das würde eher zu den Bildern im Netz passen, der Raptor sollte eigentlich eine relativ deutlich nach innen gebogene Spitze haben...
 

Harrie

Well-Known Member
Haste die Owner ST 41 BC schon probiert,bin Ich echt mit zufrieden, im Meer wie auch auf Waller.
Nur den Owner Trebble STY-35 MF kann Ich nicht empfehlen, ist vergleichbar mit dem ST 36 (biegt auf).
 

jkc

Well-Known Member
Falls das an mich gerichtet war, dann ja, aber den gibt's ja nur bis 2/0 und leider lassen die sich richtig scheiße nachschärfen.
Ich habe die 5/0er BKk Spear mitgenommen, machen einen guten Eindruck. Die Raptor hatten sie auch da, das sind richtige Waffen, selbst zum wallern schon oversized.
 
Oben