vernünftige Ruten und Rollen-Kombinationen zum Raubfischangeln

FischiFFM

Member
Hallo an alle Angler die hier gerne eine Antwort hinterlassen,

meine Frage soll natürlich auch ein wenig Eigennutz haben,
ich bin absoluter Anfänger, möchte mich beim Tuten und Rollenkauf aber nicht übers Ohr hauen lassen,
daher hier meine Frage:

Welche Rute und Rolle könnt ihr empfehlen wenn ich auf Barsch, Hecht und Zander fischen möchte,
meine Rute und/oder Rolle aber nicht gleich nach dem ersten Biss austauschen weil die Qualität
den Ansprüchen nicht genüge getan hat.

ich bitte um Vorschlage und von mir aus auch eine rege Diskussion.

Auch was das weitere Equipment angeht freue ich mich auf jegliche Vorschläge.

Danke im Voraus, epas4
 

u-see fischer

Traurig ich bin
Da es keine Rute gibt, die alles optimal abdeckt, ist auch noch wichtig zu wissen, auf welcher Fischart der Schwerpunkt liegt.
 

Orothred

Well-Known Member

keinangelprofi

Well-Known Member
ich bin absoluter Anfänger
Dann geh mal in einen Angelladen und schau was der so im Angebot hat und lass dich dort beraten. Solche Fragen hier im Forum zu stellen, ist völlig sinnfrei. Du wirst eine Menge antworten bekommen, einige sinnvoll, einige völliger Quatsch. Du kannst sowieso nicht unterscheiden was richtig und falsch ist.
Eine Combo für barsch und Hecht wird sowieso immer ein Kompromiss sein.
 

Abenteuersuchen

Well-Known Member
Ich hatte mir kürzlich auch diese Frage gestellt.
Mein Zielfisch ist ebenso: Zander, Barsch und den ein oder anderen Hecht.

Nach einem Thread hier, Recherchen und Beratung im Laden habe ich mir folgendes gekauft:

Cormoran Corman-GTS Zander Lure 2.70m 30-70g
Daiwa Exceler LT 5000-C
 

Orothred

Well-Known Member
danke dir trotzdem, werde aber lieber Antworten der Mitglieder deren Hauptangelart das Spinnfischen ist in Betracht ziehen

Na ja, das macht die Kombi jetzt nicht besser oder schlechter :D
 

FischiFFM

Member
Dann geh mal in einen Angelladen und schau was der so im Angebot hat und lass dich dort beraten. Solche Fragen hier im Forum zu stellen, ist völlig sinnfrei. Du wirst eine Menge antworten bekommen, einige sinnvoll, einige völliger Quatsch. Du kannst sowieso nicht unterscheiden was richtig und falsch ist.
Eine Combo für barsch und Hecht wird sowieso immer ein Kompromiss sein.
Auch dir danke der Antwort, auch wenn sie in keiner Hinsichtlich eine Antwort auf meine Frage ist. Wenn dich diese Fragen bzw. Diskussionsanschübe stören dann Antworte einfach nicht.
Die Beratung in den meisten Läden kannste vergessen, die Wollen nur wissen was du an Kohle da lassen willst.
 

Orothred

Well-Known Member
Mal so nebenbei....du kannst mehrere Beiträge in einem zusammen zitieren :)

stimmt, jedoch die Erfahrung die dahinter steckt

Wenn jemand etwas nicht hauptsächlich tut, dann hat er keine Erfahrung? Interessant.....
 

FischiFFM

Member
Ein paar mehr Infos wären hilfreich.
Wie willst du denn angeln?
Mit Gummifischen, Blinkern, Wobblern?
An was für Gewässern möchtest du spinnangeln?
Vom Ufer oder vom Boot?
Also, spinnen mit Gummi, meist vom Ufer aus an Seen und Flüssen
Ich hatte mir kürzlich auch diese Frage gestellt.
Mein Zielfisch ist ebenso: Zander, Barsch und den ein oder anderen Hecht.

Nach einem Thread hier, Recherchen und Beratung im Laden habe ich mir folgendes gekauft:

Cormoran Corman-GTS Zander Lure 2.70m 30-70g
Daiwa Exceler LT 5000-C
und könntest du schon Erfahrungen sammeln ?
 

Nuesse

halbes Auto fahrer
Oben