Versand von Angelruten

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
Hallo

Ich wollte mal fragen wie ihr es mit dem Versand handhabt ( Verpackung ) und worüber ihr versendet bzw was der Spaß kostet. Ist ja von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.

Länge wäre ungefähr 1,3 - 1,5 m

Vielen Dank schonmal und ein frohes neues Jahr allen
 

Hannes.N

Member
AW: Versand von Angelruten

Einfach in Luftpolsterfolie wickeln und in ein HT Rohr aus dem Baumarkt stecken. Versand gab es bei DPD glaub recht günstig, weil nach Gurtmaß (l+b+h)

Gesendet von meinem SM-G870F mit Tapatalk
 

jkc

Well-Known Member
AW: Versand von Angelruten

Moin, runde Verpackungen sind immer schwierig, sie entsprechen in der Regel nicht der Verpackungsrichtline der Beförderer und kosten entweder ordentlich Aufpreis oder können anderweitig zu Ärger führen, selbst wenn der Paketshop /-Bote das so annimmt.
Deswegen bewahre ich immer 1-2 Rutenkartons aus Onlinkäufen auf.
Wer es amgünstigsten verschickt ändert sich oft innerhalb von par Wochen oder Monaten.
Deswegen vor dem Versand immer mal hier checken:
http://billigerverschicken.de/

Zuletzt sind meist Illox oder Paket.ag für mich am günstigsten gewesen, Abgabe und Versand bei / mit DPD - Direktbuchung bei DPD ist da teurer.



Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Fruehling

Well-Known Member
AW: Versand von Angelruten

12,90 per iloxx als Ski- bzw. Boardversand. Bekannte, die das regelmäßig nutzen, sind sehr zufrieden damit.
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Versand von Angelruten

Vielen Dank euch schonmal

12,90 per iloxx als Ski- bzw. Boardversand. Bekannte, die das regelmäßig nutzen, sind sehr zufrieden damit.

Ski bzw boardversand müsste dann auch rechteckig sein gehe ich von aus.

Müsste ich dann mal auf der Arbeit gucken... Die Kartons dort sind zwar um weiten zu groß aber ich denke daraus kann man was passendes basteln
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Versand von Angelruten

Vielen Dank euch schonmal



Ski bzw boardversand müsste dann auch rechteckig sein gehe ich von aus.

Müsste ich dann mal auf der Arbeit gucken... Die Kartons dort sind zwar um weiten zu groß aber ich denke daraus kann man was passendes basteln

Soweit ich weiß, verschicken die alle in den o.g. HT-Rohren.
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Versand von Angelruten

Wäre aber rund und laut deren HP wieder Sperrgut der unbezahlbar ist. Das ist eigentlich das Hauptproblem das ich habe. Würde es sofort so versenden wenn ich genau wüsste das es so akzeptiert wird. Vielleicht sollte ich mal nachfragen?

Edit: oder einfach kartonage drumherum kleistern :)
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: Versand von Angelruten

Zitat
oder einfach kartonage drumherum kleistern.

Siehste, Lösung gefunden. Warum schwierig, wenn auch einfach geht.#6:m
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Versand von Angelruten

Zitat
oder einfach kartonage drumherum kleistern.

Siehste, Lösung gefunden. Warum schwierig, wenn auch einfach geht.#6:m

Das ist die einfachste Variante.
Als Verpackung muss es auch kein HT sein.
Im Baumarkt oder Teppichladen mal nach den Papphülsen fragen, wo Fußbodenbelag drauf gewickelt ist.

Oben und unten ein Pappdreieck geklebt. Fertig.
Rollen sind deswegen teuer, weil sie nicht Fließbandtauglich sind. Durch die Pappdreiecke (von mir aus auch Vierecke) verhindert man das rollen auf dem Band.

Bei Posttip kann man auch vergleichen
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Versand von Angelruten

Deswegen vor dem Versand immer mal hier checken:
http://billigerverschicken.de/

Habe gerade mal verglichen.....Deine Vergleichsseite und die von Posttip

Schon da kommen unterschiedliche Preise raus.
Bei Maßen von 200x15x15 und einem Gewicht von 2kg

Billigerverschicken - Cargointernational mit 14,80€
Posttip - Cargointernational mit 7,30€
 

Maxthecat

Member
AW: Versand von Angelruten

Ich hebe mir die Kartons meiner gekauften Ruten immer auf oder habe schon aus großen Kartons ( Pappe im baumarkt fragen) mir einen passenden zurecht geschnitten und den mit Paketklebeband verklebt !;)
Der Versand geht bei mir immer mit GLS auf die Reise , kostet ca. 15,60 € als Sperrgut . Das Gurtmaß darf eben nur nicht mehr als 3,00 m betragen ( Länge x Breite x Höhe ! ) Da kommst aber dicke mit hin bei den Angelruten .
 

jkc

Well-Known Member
AW: Versand von Angelruten

Habe gerade mal verglichen.....Deine Vergleichsseite und die von Posttip

Schon da kommen unterschiedliche Preise raus.
Bei Maßen von 200x15x15 und einem Gewicht von 2kg

Billigerverschicken - Cargointernational mit 14,80€
Posttip - Cargointernational mit 7,30€

Tja und CargoInternational selber sagt 21,8€|supergri
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Versand von Angelruten

11,40 € mit Iloxx, Abholung an der Haustür, aber wie bei allen Versendern eckige Verpackungsform.
Einfach im Angelladen nach Rutenkartons fragen, sind froh, wenn sie die loswerden und nicht entsorgen müssen.

Gruß Siggi
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Versand von Angelruten

11,40 € mit Iloxx, Abholung an der Haustür, aber wie bei allen Versendern eckige Verpackungsform.
Einfach im Angelladen nach Rutenkartons fragen, sind froh, wenn sie die loswerden und nicht entsorgen müssen.

Gruß Siggi

War heute noch da.... Hätte ich das vorher gewusst ^^
 

jkc

Well-Known Member
AW: Versand von Angelruten

Hi, mir ist Abgabe im Paketshop immer lieber, diese Abholungen sind bei mir schon zu oft schief gegangen, teilweise dauerte es drei Tage bis endlich jemand kam und Du bist dann immer lange an den Abholort gefesselt. Zeitagaben für die Abholung waren bei mir immer so mit der Genauigkeit von 7.00-19.00 Uhr...

Grüße JK
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Versand von Angelruten

Naja mit den Verzögerungen ist es wirklich "kacke". An den abholort gebunden bin ich nicht da immer jemand zu Hause ist. Trotzdem ist man mit selbst wegbringen natürlich auf der sicheren Seite was versanddauer angeht
 

Maxthecat

Member
AW: Versand von Angelruten

So ist es ,einmal Tante google fragen wo der nächste DPD ,GLS Shop etc. ist und dort fahre ich selbst hin .#6
 
Oben