Verschiedene Ruten

nicco

Member
hallo,
ich habe mir letztens zwei neue teleruten gekauft und zwar die rhino xtra traveller 300,die ist 3m lang,hat 6 ringe.heute habe ich sie nebeneinandergelegt und gesehen ,dass der griff und das erste telestück gleich sind,danach ist bei der einen rute der abstand von schiebeverbindung bis ring größer und bei der anderen kleiner. das ist komisch,weil das ja die selben ruten sind aber die ringe sind nicht auf einer stelle befinden , z.b. ist bei der einen die spitze 24cm lang und bei der anderen 26,5cm lang.
gruß #h

PS:woran könnte das liegen und hattet ihr schonmal ähnliche probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Freak

Member
AW: Verschiedene Ruten

Vielleicht ist eine der Ruten eine neuere Version...
Oder wie der weserwaller schon sagte könntens auch Fertigungstoleranzen sein...
 

nicco

Member
AW: Verschiedene Ruten

hallo,
ok danke die modelle sind gleich neu, aber es waren schliesslich auch nur 30 euro pro rute ,also keine high tech ruten.die verarbeitung der ruten ist aber sehr gut ,nur die blankteile sind verschieden lang , so plus minus 2 cm.

das mit der toleranz kann sein.
PS:hauptsache sie haben beide ne gute aktion und halten ordentlich was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben