Versetalsperre im Sauerland

Michael 1

Michael 1
Moin zusammen,
wie erfolgreich war der Start in die Forellensaison bei Euch?
Bei mir sind die Köder gut gespült und sauber wieder in der Box verschwunden.
Ausser kalten Finger und einer roten Nase war nichts zu holen.
 
Hallo allerseits,
hat dieses Jahr überhaupt schon jemand was in der Verse gefangen?
Ich war ca. 5-6 mal im März/April da und hatte nicht einen Biss.
Auch sieht man so gar keine Bewegung oder bin ich nur an den falschen Stellen?
 

jochen68

Zupfangler
Hallo allerseits,
hat dieses Jahr überhaupt schon jemand was in der Verse gefangen?
Ich war ca. 5-6 mal im März/April da und hatte nicht einen Biss.
Auch sieht man so gar keine Bewegung oder bin ich nur an den falschen Stellen?
... so ist das nun mal an der Verse. Es glaubt einem ja keiner ;-)

"An die Verse geht man nicht angeln, um zu fangen!" Altes Sprichwort ... :cool:

Aber dies Jahr ist es auch wegen der noch niedrigen Wassertemperaturen bisher auch an den anderen Talsperren eher zäh. Ich war auch an einem sonst auch mal gutem Versespot dies Jahr schon zweimal ohne Biss. Aber ab Mitte Mai sollte es an der Verse deutlich besser auf Hecht gehen.
 

Yellow

Sauerländer
Hallo Verse Angler,

na wie war euer Jahr an der Verse? Ich habe mir gedacht das ich mir im nächsten Jahr auch mal wieder einen Verse Schein holen werde! In Lüdenscheid Angellädchen angerufen und gefragt wann die Scheine da sind.......aber:rolleyes:.......da bekommt man die Scheine nicht mehr!!! Ausgabestelle ist jetzt das Angelsporthaus de Koning in Sundern-Amecke am Sorpesee!!! Das ganze Prozedere könnte ihr bei de Koning auf der Seite lesen. Ob ich mir das antun soll? :thumbsdown fraglich.

Gruß
Michael
 

jochen68

Zupfangler
btw: wer will denn da schon wieder alles einen Schein reservieren? Bunkern die den alle für harte Zeiten? Und dann sieht man doch immer weniger Angler am Wasser, und das kann ich doch schon auch beurteilen, da ich oft am Ufer laufen war und auch wieder häufiger angeln. Früher war bedeutend mehr los.
 

jochen68

Zupfangler
... noch nix. Angesichts der "leichten Anfahrtverzögerung A45" von Norden her ist für mich nix mehr mit "mal eben schnell hinfahren und probieren". Und gerade am Wochenende, wenn es mal schneller an Lüdenscheid vorbei gehen könnte, besteht momentan die Gefahr, dass die wenigen Stellen eben auch besetzt sind, da hatte ich gestern überlegt. Die Bauarbeiten an der B236 und im ganzen Umkreis tun ein übrigens dazu, gar nicht mehr voran zu kommen.

Dies Jahr sind ja übrigens wohl sogar noch Scheine für Nachzügler übrig geblieben, wie Salvelinus mir berichtete, der davon profitieren konnte. Angler wie ich sind aber für die kommenden Jahre echt in den Arxxx gekniffen, das betrifft leider auch mein Boot auf der Lister :confused:
 

jochen68

Zupfangler
Ja, Michael, lange war ja das Wasser dies Jahr (zu) hoch, um meine persönlichen Hotspots zu befischen. Nachdem das Wasser gefallen war, gab es doch ein paar gute Angeltage mit schönen Saiblingen. Die penetranten Hechte als Einsteiger inbegriffen ;-) Aber die Fahrerei ist megaätzend ... :-(
 

Yellow

Sauerländer
Ja, wenn du über die A45 musst ist das sicher keine entspannte Anreise mehr zur Verse.
Ich habe es da deutlich besser :)
Hat jemand etwas gehört warum die Scheine nicht mehr in Lüdenscheid verkauft werden?
Bin dort früher eigentlich mal ganz gerne hin gefahren aber da war auch noch der Herr Laudien da (R.I.P)
Scheine für die Verse wieder ab dem 01.12 bei de Koning.
 

Yellow

Sauerländer
Hallo Versegemeinde :)

steht ihr schon in den Startlöchern für die neue Saison? Ich war in diesem Jahr schon unterwegs gewesen. War Anfang Februar unterwegs gewesen aber nichts ans Band bekommen.
Möchte es in diesem Jahr zum ersten mal mit einer Ul-Rute am Vorbecken versuchen!!! Hat von euch einer Erfahrung mit einer solchen Rute?

Es wird in der ersten Zeit sicher schwer werden an der Verse da der Wasserstand sehr hoch ist und es von daher nicht viele Plätze geben wird zum Angeln.
Wünsche trotzdem allen ein dickes Petri für dieses Jahr;)

LG
Michael
 

Yellow

Sauerländer
Macht richtig Spass mit der UL. Aber wirklich UL machen, also Wgs von 0 - 7 g.:cool:
Barsch und Forelle; aber auch kein wirkliches Problem in hindernisfreiem Wasser einen grösseren Hecht zu drillen.;)
Hmm dann bekomme ich wohl keine UL Rute .....wohl eher nur eine light Rute ;) meine hat dann ein wg von 3-12 gr. 2.05 was für mich schon sehr wenig ist....war aber auch ein gutes Angebot.....für mich als Grobmotoriker erst mal herantasten:laugh2
 

jochen68

Zupfangler
Es wird in der ersten Zeit sicher schwer werden an der Verse da der Wasserstand sehr hoch ist und es von daher nicht viele Plätze geben wird zum Angeln.
Wünsche trotzdem allen ein dickes Petri für dieses Jahr;)

LG
Michael
... und der Wasserstand steigt weiter an :-( Vor einigen Jahren konnte man zu Beginn der Saison an der Verse ja nur mit Wathose ans/ins Wasser. Vor allem fehlt der Wurfraum für die Hegenen ... Da sind wir dann zur Lister ausgewichen.
 

Yellow

Sauerländer
Moin zusammen,
geht was an der Verse?
Ich war dieses Jahr einmal dort. Der Wasserstand ist extrem und man kommt kaum ans Wasser.
Hallo zusammen!
Ich war in der letzten Woche vier mal an der Verse aber nichts gefangen. Der Wasserstand ist extrem hoch und auch mit Wathose ist es kaum möglich so weit ins Wasser zu kommen das man werfen kann. Von euch einer los gewesen?
 
Oben