Vertikal angeln Hamburger Hafen, brauche Tipps

Hektor1

New Member
Moin Boardis,
mein Vater und ich waren letztes Jahr im November bei Pro Guiding an Bord und haben uns vom Virus Vertikalangeln infizieren lassen.
Darauf wurde unsere 16 ft Aluboot mit einem einem E-Motor am Bug ausgestattet und wir haben uns ein paar Vertikalruten aufgebaut.Auch die benötigte Sondergenehmigung von der Hafenbehörde wurde beschäftigt.
Jetzt waren wir schon zwei mal los und das leider ohne Erfolg, nicht ein Biss.
Geangelt haben wir mit je zwei Ruten, eine als tote Rute mit einem toten Stint und die andere mit den verdächtigten Vertikalködern von Aktion bis Noaktionshad.
Wir waren an den Strömungskanten zum Hauptstrom in der Hafencity, im Rethehafen und im Baakenhafen.
Da wir ganz neu in der Materie sind wäre es toll von den alten Hasen ein paar Tipps über mögliche gute Stellen zu bekommen.
Ich weiß es ist immer schwierig seine Topstellen preis zu geben, geht ja sonst auch per PN.
Vielleicht hat ja auch jemand Lust sich mal mit uns auf dem Wasser zu treffen.
Wäre toll wenn sich ein paar alte Hasen melden.
Schon mal im Voraus vielen Dank!
Gruß Christian
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Vertikal angeln Hamburger Hafen, brauche Tipps

Momentan find ich es schwierig, ich hab Sonntag auch etliche Stunden auf dem Wasser verbracht und nur einen Rapfen gefangen... Hauptstrom ist aktuell nicht verkehrt, ich selbst fange besser bei auflaufendem Wasser, andere schwören auf Niedrigwasser. Dran bleiben und viel ausprobieren, insb Stellen und Gezeiten...

Wo liegt ihr denn mit eurem Boot? Ich liege in Oortkaten, vielleicht können wir ja mal zusammen losziehen?

Gruss
Oliver
 

junglist1

Active Member
AW: Vertikal angeln Hamburger Hafen, brauche Tipps

Befürchte konkrete Stellen wird dir hier niemand verraten.
Nicht umsonst fahren Andi und Natsch auch mal das ein oder andere Mannöver um anderen Bootsanglern nicht gleich Ihre Stellen zu zeigen. Ein bisschen was wirst du dir ja gemerkt haben und dann heisst es einfach ausprobieren. Bei den beiden sieht das ja immer recht easy aus aber es gehört halt doch ein bisschen mehr dazu ;-) Auflaufend, ablaufend, etc blabla.
Einfach weitermachen und der Erfolg wird sich irgendwann einstellen wenn man weiss wo man zu welchen (ge)zeiten sein muss damit es scheppert.
 

Hektor1

New Member
AW: Vertikal angeln Hamburger Hafen, brauche Tipps

Momentan find ich es schwierig, ich hab Sonntag auch etliche Stunden auf dem Wasser verbracht und nur einen Rapfen gefangen... Hauptstrom ist aktuell nicht verkehrt, ich selbst fange besser bei auflaufendem Wasser, andere schwören auf Niedrigwasser. Dran bleiben und viel ausprobieren, insb Stellen und Gezeiten...

Wo liegt ihr denn mit eurem Boot? Ich liege in Oortkaten, vielleicht können wir ja mal zusammen losziehen?

Gruss
Oliver
Hi Oliver,
in dem Hafen slippen wir immer.
Zusammen losziehen hört sich gut an.
Gruß Christian

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Oben