Vertikalangeln in Holland!

Snoek

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

danke michael,
so ab und an muß ich ja auch mal glück haben|rolleyes.und wenn man schon so selten aufs wasser kommt wie ich darf man darf man die wenigen chancen nicht noch versemmeln, wie du
früher beim fußball:):):vik:
gruß snoek
 

Skorpio

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Hömma Du Putenhals, ich hab mehr Tore geschossen als Manhatten Fenster hat und jetzt langsam die selbe Anzahl Pikes :vik:
 

Tim78

Anfänger seit 25Jahren
AW: Vertikalangeln in Holland!

Hilfe !!!
Wollte meine "Quiky" heute ummelden .Von Holland nach Deutschland da erzählt mir der Papierfliegerfalter am Amt in Rheine das ich in meine Rumpfnummer mitteilen müße .Sag ich ihm steht doch in den Niederländischen Boots-paß drin nämlich "0".
Sagt der fliegerfalter dat is doch keine Nummer da muß es noch ne längere geben die muß ich haben......;+
Sag ich zu ihm ,ganz einfach mach nen eigenbau raus gib mir ne Nummer und ich meisel sie rein|rolleyes.Ne das ist doch kein eigenbau ist doch nen "Quicky".........
Ich hätte ihm ja am liebsten verhauen:r
Jetzt hab ich meine ganze Alufolie abgesucht und finde nichts.....
Hat mal jemand nen Tip ?
Auf dem Typenschild steht nichts.zumindest keine Rumpfnummer.
 

Tiffy

Bootsangler
AW: Vertikalangeln in Holland!

Glückwunsch Snoek, bist mein Held #6
 

zorra

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Hilfe !!!

Ich hätte ihm ja am liebsten verhauen:r

Hat mal jemand nen Tip ?
...ja das hättes du machen sollen...dann hätte er auch nicht soviel Dumme Fragen gestellt.:q
....hab einige Kollegen mit Quickys die von NL nach D umgemeldet haben allerdings aus anderen Bundesländern.
gr.zorra
 

Tim78

Anfänger seit 25Jahren
AW: Vertikalangeln in Holland!

@Zorra wenn deine Kollegen siehst frag mal wo die Nummer versteckt sein soll.Ich hab keinen blasen schimmer mehr wo die steht, ich glaub ich hau da sonst echt ne eigene rein;)
 
M

minden

Guest
AW: Vertikalangeln in Holland!

Wenn mich nicht alles täuscht sollte sie rechts hinten am Spiegel (Außen) unter dem "Trageding" eingestanzt sein...wenn nicht musste mir nochmal PN schreiben, dann guck ich morgen nochmal nach....davon ab...also ich hab auch schon Boote ohne Nummer angemeldet....

Schau nach, sonst PM an mich...gibt auch andere Wege nen Boot anzumelden:)
 

Tim78

Anfänger seit 25Jahren
AW: Vertikalangeln in Holland!

@Minden und Zorra
Betsen Dank für die Info`s habe die Nummer oder was davon übrig ist gefunden.Die Plakette ist mit Lackiert worden und vorher GRÜNDLICH geschliffen worden.Habe sie endfernt ,auf der Rückseite konnte man die Nummer aber noch gut lesen .Mal hoffen das sie nicht extra gut geschliffen wurde......
Was erklären würde das in der Holländischen zulassung die Rumpfnummer "0" lautet .
Werde jetzt mal ne anfrage bei der WaPo machen um keine böhse überraschung in Holland zu erleben .Denke da würde das böhse enden ,das kann man wahrscheinlich besser im vorraus klären .
 
M

minden

Guest
AW: Vertikalangeln in Holland!

Also die Baunummer müsste eigentlich mit nem BE....anfangen meine ich....und ist eingeschlagen im Spiegel, nicht auf der Plakette? Kann aber auch sein das dies Baujahrbedingt unterschiedlich ist...das weiss ich nicht.

Das Trailer- und Bootsnummern klären würde ich sonst immer VOR dem Kauf machen...wenn es gestohlen gemeldet ist, gehört es nicht mehr dir und du kannst es abgeben oder musst dich mit dem Eigentümer einigen...das sieht dann so aus dass du ihm das Boot/Trailer abkaufen darfst, bestenfalls für nen guten Kurs....Aber wollen wir mal keinen Teufel an die Wand malen....wird schon gut gehen...
 

Tim78

Anfänger seit 25Jahren
AW: Vertikalangeln in Holland!

@minden das Boot hab ich schon ein Jahr ;)
Und wenn es in Holland gemeldet bleibt ist ja alles Ok .Da braucht es anscheinend keine Rumpfnummer.Ist halt nur doof weil ich auch in Deutschland fahre und da sagte man mir als deutscher mit Holländischer Kennung fahren ist nicht zulässig.Nur wenn man ausschließlich in Holland unterwegs ist ,sonst brauchte man die deutsche Kennung die ja auch in Holland anerkannt wird.
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Vertikalangeln in Holland!

Ja Tim das sagte man mir auf der Ems auch. Bei der letzten Kontrolle auf der Ostsee war das kein Thema. Die Beamten sagten nix. Ich lasse das so wie es ist, ist besser in Holland........
 

zorra

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

@Tim....ja,ja wir Leben in Europa in der Provinz Deutschland...bis auf den Euro haben es ja fast alle Verstanden.... bloss die Bleifstiftanspitzer und Bürokraten hinken da noch hinterher....wenn das Boot den Deutschen Anforderungen entspricht...was Bitte spricht dagegen damit auf Deutschen Gewässer zu fahren???? die nicht vorhandene Rumpfnummer????????#q
gr.zorra
 
M

minden

Guest
AW: Vertikalangeln in Holland!

In D Land darfst du damit dann nicht fahren..habs hinter mir und Strafe bezahlt...demnach hab ich mir ne CE besorgt und hier nochmal angemeldet und NL Kennzeichen wieder runter....Vorteile hatte ich nicht wirklich gesehen, dass ich in NL mit NL Kennzeichen rumgefahren bin...außer das ich immer auf holländisch angequatscht wurde:)

PS: Hast du ne CE Bescheinigung, die brauchst du hier zum anmelden, oder halt nen älteres Boot, dann geht's wie gesagt auch ohne....
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Vertikalangeln in Holland!

Ob denn heute noch jemand los war? Familienfeier zum Glück vorbei. Das rumgesitze ist echt Ätzend.
 

Zanderjäger1969

Well-Known Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Wir sind 3-4 mal die Woche draußen,der Raubfisch geht zur Zeit sehr gut.
Und endlich stimmen die Größen mal wieder.
Zander bis 86 cm, Barsche bis 47cm und Hechte bis 80 sind an der Tagesordnung.
Gruß Torsten
 

Tim78

Anfänger seit 25Jahren
AW: Vertikalangeln in Holland!

Bin morgen am "G" Loch fährt sonst noch einer Wellenreiten ?
War in letzter Zeit mal jemand drausen wieviel Wasser ist noch im Bach ?Ich bin die letzten Wochen mal wieder nicht rausgekommen :(
 

zorra

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Bin morgen am "G" Loch fährt sonst noch einer Wellenreiten ?
War in letzter Zeit mal jemand drausen wieviel Wasser ist noch im Bach ?Ich bin die letzten Wochen mal wieder nicht rausgekommen :(
..schaumal bei TF ....ohne 4x4 wäre es schlecht und Freund Frans war auch im Loch.
gr.zorra
 

Tim78

Anfänger seit 25Jahren
AW: Vertikalangeln in Holland!

Hm bin ein wenig unterinformiert ?Was ist TF und wer in aller Welt ist Franz???
 
Oben