Vertikalangeln in Holland!

zorra

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

,,,jo seh ich auch so es wurden gute Stck-Zahlen im Fluss als auch in Seen gefangen....und sehr flach 1-2m...im Momnet geht es auch genauso gut von Land aus.
gr.zorra
 

pinguin0805

New Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

hat jemand adressen wo man gut zelten und fischen kann?
kann man denn in holland auch boote mieten ? wollte ne woche dort urlaub machen und nicht nur vom ufer fischen. das vertikal angeln interessiert mich sehr nur brauche am besten mal ein paar tipps von euch
mfg pinguin
 

pinguin0805

New Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

wo haste da denn genau urlaub gemacht (in holland) ? wollte auch mal ne woche angelurblaub machen weiss aber mal so garnich wo man dort boote mietet und schläft wollte gerne zelten kannste mir mal ein paar adressen geben wo man so geil fängt?
 

Slipknot1

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Hey Leute

Die Ijssel bei Zutphen hat ca 4,20m Wasser. Kann man da noch von den Buhnen angeln??

Schönen Abend euch noch :)
 

zanderzone

Baitcaster
Wie gesagt... Wasserstand ist perfekt!!
@Melone: das zieht sich bei mir im Moment durch ganz Holland! Ijssel nix, Twente-Kanal nix, Vechte nix!! Grausam!!! Allerdings vom Ufer aus.. Trotzdem komisch! In den letzen Jahren um diese Zeit ging immer der Puck ab!! Woran kann es liegen?!?!?
 

Doktorzander

New Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Hey Vertikalisten #h
war gestern an der Ijssel,habe 5 Stachelritter verhaften können,alle um die 60-65cm,die Burschen haben sich die Gummis bis ins Rachen eingesaugt- kein einzigen aussteiger gehabt,und als beifang beim vertikalen ne 90-er Hechtdame erwischt ,die Zander waren nur morgens zwischen 5-7 uhr Bissfreudig ,es war leichtes hochwasser,das die Buhnenkopfe grade mal komplet unter wasser waren,man konnte schön über die heisse standplätze drüberherdrifften, gegen 11 uhr hat dann die Hechtdame sich das gummi geschnapt ,war ein ganz schönes geokse mit nem vertikalpin,aber der drill selber war einmalig...#6

wie läuft´s den bei euch im moment?
 

Tim78

Anfänger seit 25Jahren
AW: Vertikalangeln in Holland!

@Zanderzone
Hi ich war lange nicht mehr los,hab dann heute mal am Twente Kanal angegriffen und war schockiert ... Trotz eigentlich passender Bedingungen total abgeschneidert haben zum Schluß auf miniköder noch 3 mini Barsche gefangen letztes Jahr um diese Zeit haben wir vom Ufer immer gut bis sehr gut gefangen.Wird zeit das ich mal wieder in die Buhnen fahre...
Gruß Tim
 

Anhänge

  • DSCN6153.jpg
    DSCN6153.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 65

zanderzone

Baitcaster
AW: Vertikalangeln in Holland!

War letzten Donnerstag auch noch mal am TK! Ging wieder nix, ausser ein kleiner Hecht! Will Samstag nach Zuphten in die Buhnen! Mal schauen.. Der Wasserstand liegt nu bei 5,03m! Weiss aber nicht mehr genau, wann die Buhnen weg sind! Weiß das einer?
 

RedArc

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Kanal ist im moment wie tot, letzte woche einen schönen zetti verhaftet von gut 60 mehr nicht. Hin und wieder mal ein zupfer oder ein kleiner barsch. Auch ich muss sagen die letzten jahre liefen um diese zeit besser! Verspätete Laichzeit???
 

zorra

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

War letzten Donnerstag auch noch mal am TK! Ging wieder nix, ausser ein kleiner Hecht! Will Samstag nach Zuphten in die Buhnen! Mal schauen.. Der Wasserstand liegt nu bei 5,03m! Weiss aber nicht mehr genau, wann die Buhnen weg sind! Weiß das einer?
...war Fr.am Ijsselkop da waren sie weg und Zuphen liegt noch tiefer denke ich in Nijmwegen aner Waal auch alles weg.
gr.zorra
 

zanderzone

Baitcaster
Fuck!! Naja.. Ich denke, dass das Wasser noch weiter steigen wird! Und nu? Wo kann man denn noch hin? Jemand nen heissen Tip?
 

boeser

New Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Du könntest vielleicht an den Rhederlaag bei Arnheim. Dort dann vom Ufer aus werfen, z.B. in den Häfen oder noch besser ein Boot leihen und dann mal suchen. Oft sind andere Angler auf dem Wasser unterwegs, da kann man sich als Neuling etwas orientieren. Wenn auf dem See nichts läuft, kann man schnell auf die Ijssel ausweichen.
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Vertikalangeln in Holland!

@boeser: Rehederlaag kenne ich sehr gut! War schon oft dort vertikalen, aber vom Ufer aus im Sommer stehen die Chancen dort eher schlecht. Die meisten Zander ziehen nach der Laichzeit wieder in den Strom.
@zorra: ich hoffe Du hast recht!
@Gryzli: Hört sich gut an, aber die Maas ist leider viel zu weit weg von uns. Da ich erst mittags loskomme (wg. Deutschland - Griechenland (Schnaps und Bier)) lohnt sich der weite Weg nicht.
Naja.. vllt hab ich ja Glück und das Wasser fällt noch ein bissel!!!
 

carpking

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Hi Gryzli, kurze Nachfrage..
Du schreibst, Du fischst den Kauli mit nem 9gr. Kopf..
Fischst Du den vertikal in der Maas? Frage einfach nur, weil bei uns ab 17gr aufwärts erst möglich ist, in der Maas Grundkontakt herzustellen..Vertikal..Vielleicht mache ich auch was falsch??|kopfkrat

LG
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Vertikalangeln in Holland!

Vertikal und 9 Gramm kannste vergessen! Er wird den wohl vom Ufer fischen. 9 Gramm funktioniert vertikal schon nicht, da du ja immer am driften bist! liegst mit Deinen 17 Gramm aufwärts schon ganz gut!
 

RedArc

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Du bist hin und wieder am rhein bei rees???
was weisst du über diesen gewässer teil zu berichten. Wollte da auch mal hin um gummi zu geben!
 

carpking

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Hi Gryzli, sehr schöne Ausführungen, danke erst mal dafür...
Kannst Du näher ausführen, wo an der Maas Du fischst? Kommen aus Xanten und fischen mit Boot immer von Cuijk aus.. Suchen aber noch Stellen für " mal eben zwischendurch an die Maas" vom Ufer aus.. Möchte keine Hotspots wissen, nur die ungefähre Richtung..
LG
Micha
 

zorra

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Vertikal und 9 Gramm kannste vergessen! Er wird den wohl vom Ufer fischen. 9 Gramm funktioniert vertikal schon nicht, da du ja immer am driften bist! liegst mit Deinen 17 Gramm aufwärts schon ganz gut!
...wieso nicht??????10gr+10gr Gummi dann biste bei 20gr aner 0,08Schnur bei Wassertiefe bis 5m dat geht 100pro...natürlich haste recht das es im Fluss bissel mager ist zum verticalen.
gr.zorra
 
Oben