Vertikalangeln in Holland!

fishingt

New Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Hallo liebe Leute,

hier und heute mein erster Forumsbeitrag......warum erst jetzt?
Hab mich lange dagegen gestreubt, da ich meine Zeit lieber am bzw. auf dem Wasser verbring als am Computer aber da seit einiger Zeit die erste Frage am Wasser lautet: "in welchem Forum bist du aktiv....?" noch bevor man nach Befinden, Fängen oder dem eigenen Namen gefragt wird, probier ichs einfach mal.

Meine "Hausgewässer" sind neben der (deutschen) Ems, die Overijsselsche Vecht und die Randmeere (insbesondere D- & V-Meer).
Anhand der Gewässer merkt Ihr schon das ich eher auf Snoek aus bin, aber im Winter verbring ich auch gerne etwas Zeit beim Vertikalen.
Also auch die Ijssel + Nebengewässer sind mir nicht fremd.

Daher erschien mir mein erster Beitrag an dieser Stelle angemessen.

Bin begeistert insbes. von den Bellybootangler hier im Forum und hoffe auf nette Kontakte und vielleicht das ein oder andere gemeinsame Fischen.

Also seid bitte lieb zu mir..... ;)

Tim
 

fishingt

New Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Und traut sich jemand trotz Sturm dieses we aufs Wasser?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

fishingt

New Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

nejemavy.jpg


Oder man geht fremd - besser als gar nicht!
 

fishingt

New Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Welche rutenhalter benutzt ihr zum vertikalen?
Hab im Moment Down East, zum schleppen sind die perfekt aber zum vertikalen....naja.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Vertikalangeln in Holland!

Den angewachsenen Halter. Das was da am Ende des Unterarms angewachsen ist. Die Hand:vik:
Vermutlich meint er den Rutenhalter für die tote Rute...|kopfkrat
Ich nehme die gleichen wie zum schleppen.
Ich habe die Teile von Fladen im Einsatz.
Preiswert und stabil.
rutenhalter.jpg
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Vertikalangeln in Holland!

Tommi, gedacht hab eich mir das auch schon nur ist meine Glaßkugel zur Zeit in der Spülmaschine. Auf dem Boot nutze ich die Quickrelease Rutenhalter. Ich denke auf dem Belly kommt der auch noch dran.
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Vertikalangeln in Holland!

Sind hier eingentlich auch welche im Haringvliet unterwegs?
Würde mich mal interessieren, ob sich ein Bellytrip dahin lohnt. Oder ist es einfach zu groß? War damals einmal mit dem Boot drauf und der Tag war genial.
 

zorra

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Sind hier eingentlich auch welche im Haringvliet unterwegs?
Würde mich mal interessieren, ob sich ein Bellytrip dahin lohnt. Oder ist es einfach zu groß? War damals einmal mit dem Boot drauf und der Tag war genial.
....vorher Wettervorhersage schauen wegen Wind....dort wird sehr viel vom Bellyboot gefischt vorallem Belgier.
gr.zorra
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Vertikalangeln in Holland!

Wind is klar.. Is da ne verdammt heikle Geschichte.. Dann werd ich da mal ein Trip hin machen! Will vllt einer mit in den nächsten Wochen?

Jochen... So wir der fischt, kann der rum paddeln wo er will.. Dat wird nix!;)
 

Zanderjäger1969

Well-Known Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Sind hier eingentlich auch welche im Haringvliet unterwegs?
Würde mich mal interessieren, ob sich ein Bellytrip dahin lohnt. Oder ist es einfach zu groß? War damals einmal mit dem Boot drauf und der Tag war genial.
Da sind einige unterwegs , ob in Numansdorp oder Den Bommel.
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Vertikalangeln in Holland!

08.03. ist angepeilt.. Vorausgesetzt der Wind passt..
 
Oben