Vertikalangeln in Holland!

Hulk16

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Recht hat er aber mit den 19er Schlüsseln. Letztes mal haben wir das Ticket für 8 € gezogen, aber das Lesegerät hat die Karte nicht erkannt.
Dann muss man auf gut Glück warten das das Personal den Fehler abseits der Anlage über Kamera erkennt und mit PKW dort vorbei kommt um zu helfen.
Hat 15 Minuten gedauert, wir standen da mit 3 Fahrzeugen (Boot und Trailer) und dachten wir kommen hier nicht mehr weg.
Wussten noch nicht das es dort Kamera Überwachung gibt.
Andere Möglichkeit wäre die Polizei zu verständigen, aber ob die weiter helfen kann????
Man ist ja in der Anlage gefangen, ob das im Sinne des Erfinders ist???? #d
 

Snoek

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

moin,
das gleiche problem hatte ich,als ich vor 3wochen mit einem kumpel dort war!!!!|bigeyes vorher brav 8euronen in den automaten geschmissen,danach mit der karte zur schranke,die natürlich nicht hoch ging|uhoh: vorher hatte man mir noch das stützrad vom trailer gemopst.hatte gedacht,ich bin im fernsehen,versteckte kamera oder so!!!|kopfkrat die hätten die alte schranke behalten sollen!!!diese fragwürdige erneuerung wird nicht zuletzt durch die 100%tige erhöhung der slipgebür finanziert,wo nicht einmal gewährleistet ist,daß die autos bzw trailer einigermaßen sicher stehen.aber man hat ja leider keine wahl,slippen sind rar....:( konnte glücklicherweise noch seitlich vorbei rausfahren,was wahrscheinlich jetzt nicht mehr möglich ist.
 
AW: Vertikalangeln in Holland!

moin,
das gleiche problem hatte ich,als ich vor 3wochen mit einem kumpel dort war!!!!|bigeyes vorher brav 8euronen in den automaten geschmissen,danach mit der karte zur schranke,die natürlich nicht hoch ging|uhoh: vorher hatte man mir noch das stützrad vom trailer gemopst.hatte gedacht,ich bin im fernsehen,versteckte kamera oder so!!!|kopfkrat die hätten die alte schranke behalten sollen!!!diese fragwürdige erneuerung wird nicht zuletzt durch die 100%tige erhöhung der slipgebür finanziert,wo nicht einmal gewährleistet ist,daß die autos bzw trailer einigermaßen sicher stehen.aber man hat ja leider keine wahl,slippen sind rar....:( konnte glücklicherweise noch seitlich vorbei rausfahren,was wahrscheinlich jetzt nicht mehr möglich ist.

Hallo,ich konnte letzten Monat auch noch neben der Schranke rausfahren. Dann bin ich ja nicht der Einzige,dem man dass Stützrad entwendet hat.Ich habe auch gedacht,dass diese Stellmöglichkeit einigermaßen sicher ist.Ich denk mir,dass der Typ auch ein Trailer hat,aber ohne Stützrad!!!,also hatt Er sich eben woanders bedient. Ich schraube jetzt immer mein Stützrad ab und lege es im Kofferraum.
mr-echolot
 

Snoek

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

dann hat der typ ja jetzt zwei stuetzräder oder wie???|rolleyes
nachdem ich den adapterstecker,die anhängerkupplung und die kurbel von der winde abgebaut habe,den trailer abgeschlossen habe,hatte ich leider vergessen das stuetzrad auch noch abzuschrauben#c mal ehrlich,wo leben wir denn???ich denke ,da macht sich jemand einen spaß draus speziell den deutschen eins auszuwischen|kopfkratam besten,ich komme demnächst mit einer fertiggarage vorbei|bigeyes
arschlöcher gibts halt überall
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Vertikalangeln in Holland!

Du hast die Anhängerkupplung abgebaut????? Alter konntest Du denn noch wenigstens fischen fahren? Das macht mir jedenfalls alles Angst. Besonders wenn evtl die neue E-Winde weg wäre. Aber Abbauen? Da fehlt mir die Zeit. :)
 
AW: Vertikalangeln in Holland!

dann hat der typ ja jetzt zwei stuetzräder oder wie???|rolleyes
nachdem ich den adapterstecker,die anhängerkupplung und die kurbel von der winde abgebaut habe,den trailer abgeschlossen habe,hatte ich leider vergessen das stuetzrad auch noch abzuschrauben#c mal ehrlich,wo leben wir denn???ich denke ,da macht sich jemand einen spaß draus speziell den deutschen eins auszuwischen|kopfkratam besten,ich komme demnächst mit einer fertiggarage vorbei|bigeyes
arschlöcher gibts halt überall

Vieleicht haben sie ihm dein Stützrad auch geklaut und jetzt hat er von mir dass angeschraubt.Nein,ich glaube nicht daran,dass sich einer einen Spass daraus macht dem Deutschen eins auszuwischen,denn für mich ist dass reiner Diebstahl und sowas wird auch in Holland,wenn man ihn erwischt,hart bestraft. Leider ist so ein Teil auch schnell abgebaut.
mr-echolot
 

Snoek

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Du hast die Anhängerkupplung abgebaut????? Alter konntest Du denn noch wenigstens fischen fahren? Das macht mir jedenfalls alles Angst. Besonders wenn evtl die neue E-Winde weg wäre. Aber Abbauen? Da fehlt mir die Zeit. :)

wenn man dir was gemopst hat,dann hast du eventuel ganz viel zeit....|kopfkrat
 

Zanderjäger1969

Well-Known Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Oder eine Dashcam,vielleicht auch zwei,kann helfen.
Gruß
 

Hulk16

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Moin, das klingt nicht gut was die Sicherheit der Anlage betrifft.
Zumindest das Schrankenproblem scheint behoben zu sein.
Jetzt steht da auch eine Telefonnummer dran, die man bei Fehlfunktion anrufen kann.
Trotzdem ist es uncool dort bei defektem Lesegerät gefangen zu sein.
Wer hat sich nur so ein idiotisches System ausgedacht.....#q
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Vertikalangeln in Holland!

Ach wir haben dieses Jahr bei unserem Campingplatz auf Fehmarn öfter vor der Schranke gestanden. Die haben einen neue Kamera mit Nummernschild Erkennung bekommen. Das hat das ganze Jahr nicht wirklich funktioniert. Durften dann doch noch das ganze Jahr mit dem Chip auf den Platz.
 
AW: Vertikalangeln in Holland!

Moin, das klingt nicht gut was die Sicherheit der Anlage betrifft.
Zumindest das Schrankenproblem scheint behoben zu sein.
Jetzt steht da auch eine Telefonnummer dran, die man bei Fehlfunktion anrufen kann.
Trotzdem ist es uncool dort bei defektem Lesegerät gefangen zu sein.
Wer hat sich nur so ein idiotisches System ausgedacht.....#q

Hallo,dass mit der Telefonnummer haben sie ja schnell geschnallt, dann weiss man ja ,dass einem geholfen wird.Mit der Sicherheit dort auf der Anlage sehe ich so,wenn man sein Gespann dort abstellt und zum Fischen rausfährt steht es ohne Aufsicht dort und jeder der es darauf anlegt, Bedient sich an Teile die er schnell abbauen kann.
Mir und einem Angelkollegen haben sie ja jeweils dass Stützrad geklaut, dass sich ja auch schnell abbauen lässt.Ich erwähne dass nur,weil noch nicht von anderen Diebstählen an Autos und Trailer berichtet worden ist.
Gruss,mr-echolot
 

carpking

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Hallo zusammen, mal eine kleine Frage zu den von Euch benutzten Jigköpfen zum Vertikalen..
Ich bin mit meinen Köpfen (Football von Owner in den Größen 3/0 und 4/0) nicht so ganz zufrieden. Und zwar ist mir der Hakenschenkel zu klein.
Mit einem grösseren Hakenschenkel könnte man mit kleineren Jigköpfen fischen, da der Haken weiter aus dem Köder herausschaut.
Weiterhin finde ich einen Metallhaken gegen das Herunterrutschen des Köders wesentlich besser als die aus Blei gegossenen "Nasen".
Wie ist Eure Meinung dazu, welche verschiedenen Kopfformen setzt Ihr wann ein und vielleicht habt Ihr ja nen Kauftip für mich.
Vielen Dank im voraus
LG
Micha
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Vertikalangeln in Holland!

Keine großen Experimente!

Ich fische nur noch Maruto-Jigs! In 17 oder 21 Gramm in der größe 3/0; Rundkopf.
Schöner Hakenbogen und BLITZscharf!!
Ich knipse die Bleinase ab und ziehe einen ca. 2 cm Schrumpfschlauch über den Schenkel. Nix reisst aus und es verrutscht nichts.. Gummi auf Gummi.... ;-)
 

carpking

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Danke für Eure Tips.. Die Geschichte mit dem Schrumpfschlauch klingt interessant und logisch.. Werde das mal testen. Danke dafür..
Ihr nehmt also unabhängig vom Köder (no-action, Tail etc.)und Wasserverhältnisse (Strömung etc.) immer nur eine Kopfform?
Welche Schnur und Schnurstärke fischt ihr denn? Frage deshalb, weil ich denke, das die Kopfform auch über den Anpressdruck entscheidet, daher also auch über das fischbare Gewicht..
 

Daniel1983

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Ich fische die neuen von Camo Tackle (SX Spezial Jigköpfe) mit Abstand das beste was mir unter geklommen ist momentan!

Auch für kleine Köder mit ordentlich Gewicht zu kaufen und nadelscharf sind diese auch!

Schnur benutze ich Daiwa 8Braid in 0,08 und 0,10 je nach angepeilter Fischart!
 

zanderzone

Baitcaster
Habe auch die Daiwa 8 Braid in 0,8 drauf.. Auch hier keine Experimente..

Komme mit dem Rundkopf überall klar.. Warum auch nicht.. Entscheidend ist, was du mit dem Gummi veranstaltest und nicht was für ne Kopfform der hat..;)
 
Oben