Vertikalangeln in Holland!

Zanderjäger1969

Well-Known Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Finde es immer gut, wenn man pro Stahl und fürs hechtsichere Fischen einsetzt, aber wer auf 20m Zander angelt, dem kann das Thema Stahl/Mono/Fluo auch egal sein. Da werden eh zig Zander "verangelt"....da macht´s dann auch nix mehr aus, ob man noch n paar Hechte nebenbei abreisst.#c[/QUOTE]

|good:
 

zanderzone

Baitcaster
Sonntag geht's mit Jochen zum Haringvliet! Ne Bellytour ist angesagt!;)

SPRO Godfather parabolic mit ner 1000ner Biomaster
 
M

minden

Guest
AW: Vertikalangeln in Holland!

Sehe ich anders. Jeder verhinderte Abriss ist ein Fisch den man vor dem qualvollen Verenden bewahrt hat.

Hey Tommy,
ich fische selbst auf Barsch mit Stahl. Jeder vermeidbare Hechtabriss ist gut, aber auch jeder vermeidbare Trommesuchtzander.

Soll heißen, Leute die auf 20m Zander pimpeln, brauchen sich keine Gedanken über Stahl oder kein Stahl machen, denn sie nehmen bei JEDEM Zander in Kauf, dass er qualvoll verendet.


Zur Frage:)
Fische seit gefühlten 100 Jahren die HS Titan mit 1000der Ultegra an ner 7kg Stroft.
 

zorra

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Hey Tommy,
ich fische selbst auf Barsch mit Stahl. Jeder vermeidbare Hechtabriss ist gut, aber auch jeder vermeidbare Trommesuchtzander.

Soll heißen, Leute die auf 20m Zander pimpeln, brauchen sich keine Gedanken über Stahl oder kein Stahl machen, denn sie nehmen bei JEDEM Zander in Kauf, dass er qualvoll verendet.


Zur Frage:)
Fische seit gefühlten 100 Jahren die HS Titan mit 1000der Ultegra an ner 7kg Stroft.
...joop den Nagel aufem Kop getroffen.
...zur Combo.. HS Titan mit Abu Baitcaster oder WFT 2500 mit 10ner PP.
gr.zorra
 

Checco

Gummistreichler
AW: Vertikalangeln in Holland!

Schon ein wenig betagter aber für mich immer noch top...
Pezon & Michel Specialist Casting 190cm 7-28gr mit der Daiwa Viento und ich glaube ne Spiderwire 10er...
Ach ja und ne Fox vertical, keine Ahnung wie die alle genau heissen, ist mir auch schnuppe, muß ich in der Hand halten, passt oder passt nicht...
 
M

minden

Guest
AW: Vertikalangeln in Holland!

Gerade bei Pimpelstöckern gibts finde ich sehr viel Auswahl und brauchbare Stöcke.

Die Okuma One (ich meine so hieß sie) hatte ich mal in der Hand, ungefischt hat sie auch nen interessanten Eindruck gemacht, sollte man sich im laden vielleicht auch mal ansehen.
 

Sven 20

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Guten morgen Leute
Bin jetzt mal neu hier :D mich hat das vertikal angeln vom belly boot jetzt auch gepackt
Sachen sind fast alle Besorg und jetzt könnte es losgehen das einzige Problem was ich habe ist das ich kein gescheites Gewässer für ein belly Anfänger hab ... bis jetzt war ich nur auf den rhederlaag unterwegs aber das ist ja echt eine Riesen Wasserfläche... ich weiß niemand verrät gerne seine Gewässer aber es wäre wirklich mega nett wenn mir da jemand behilflich wäre ...:) am allerbesten wäre ein Gewässer was im vispas mit drin ist da es sich ja fast nicht mehr lohnt für dieses jahr einen neuen zu holen ...
Zum Thema davor ich Fische eine spro godfather 3 mit einer spro passion Größe 2000 (die Word aber bald ersetzt )
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Vertikalangeln in Holland!

@Sven: Das ist super schwierig und Grenznah echt ein Problem!! Mir fällt auch nur RL ein! Alles andere ist nicht offen oder sehr weit weg!!
 

Sven 20

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Hey erstmal danke für die antworten!
Komme aus den münster Land und würde auch wohl etwa 100 km fahren
Rl gefällt mir im ganzen auch ganz gut aber die Größe macht die Sache vorallen mit den belly boot denke ich auch nicht unbedingt einfach ....
 

s3nad

Mit Glied seit 34 Jahren
AW: Vertikalangeln in Holland!

Aber sowas von,....
 

paling

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Dickeres fluo .... Ich war extra in einem angelshop der mir das fluo empfohlen hat und meinte das ich in den meisten Fällen mit diesem fluo dem Hecht Paroli bieten kann. Leider war es nicht der Fall :)

Mit stahl Fische ich nicht gerne !

vielleicht sogar Wels,gibts inzwischen auch hier|bigeyes
 
Oben