Vertikalangeln in Holland!

Seifert

Active Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Voellig off-topic :
Allen Hollandfans (und auch solchen,die es evtl.noch werden wollen) wuensche ich ein frohes Weihnachtsfest,einen guten Rutsch und ein unanstaendig erfolgreiches Jahr 2017
Peter Seifert,Hamm
 

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Vertikalangeln in Holland!

Verstehe eh nicht warum die NKS Typen in den tiefen Löchern fischen.. grade die sollten ja Vorbild sein...

Wettkampf schon klar, aber C&R sollte dem Fisch zugute kommen und nicht dem Angler eine weiße Weste bescheren.. ich für meinen Teil halte mich an den Grundsatz nicht tiefer zu fischen als 10m, vll auch mal 11, absolutes Maximum 12m, dass aber schon fast nur als versehen.. auch wenn ich ne Anreise von oft über 300km habe und es in den Tiefen nicht beißt habe ich mich im Griff und fange nicht an in den löchern zu fischen, dass wird jeder bestätigen der mit mir unterwegs war.. ich habe es dieses Jahr schon oft genug gesehen das "Profis" die Fische reihenweise verangelt haben und kann da echt nur den Kopf schütteln.. nach außen hin schön c&r propagieren und für die reine Weste Fische zurück setzen die aus 18m tiefe und mehr kommen! Leute, lasst diese ******** sein! An alle anderen die sich dran halten, weiter so #6#6#6#6
 
AW: Vertikalangeln in Holland!

Petri,hast mir aus der Seele gesprochen,genau deshalb habe ich mich schon des öftern mit den sogenannten Tiefseefischern angelegt.
Mfg: mr-echolot
 

Daniel1983

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Wenn du genug Freibord hast geht das schon! Aber auf die Ijssel würde ich nicht unter 15 Ps raus, je nach Wasserstand hat die schon ordentlich Druck! Und ein ordentlicher E-Motor ist Pflicht, um die kurzen Buhnen schön ab zu fischen! Wir hatten dieses Jahr Vertikal Sternstunden dort erlebt!
 
AW: Vertikalangeln in Holland!

Endlich, ab nächstes Jahr gibt es ein Entnahmeverbot am G-loch. Wurde ja auch mal Zeit.......... es ist ein Drama was sich da täglich abspielt.
 

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Vertikalangeln in Holland!

Was spielt sich denn da ab? Schlachterorgien? :(
 

Snoek

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Endlich, ab nächstes Jahr gibt es ein Entnahmeverbot am G-loch. Wurde ja auch mal Zeit.......... es ist ein Drama was sich da täglich abspielt.

Bald hat die slalomfahrerei eh ein ende,aber welches Drama meinst du denn?
Worüber regst du dich auf? Darüber, daß der See weitgehend zugeschüttet wird oder darüber daß jede Woche ein paarhundert Zander gefangen und wieder releast werden? Die StückZahlen passen offensichtlich ,die grösse der Zander eher nicht. Daß jeder Zander abgeknüppelt wird, ist ein Märchen und glaube ich, stimmungsmache .ich habe vor zwei wochen einen Zander entnommen, der es nicht geschafft hätte und einen Zander mit der hand aus dem See gefischt,den irgewelche SPORTFISCHER OHNE HIRN releast hatten. :##q#q#q leider weiß niemand, wie es am Gewässer Boden aussieht. Zander scheinen aber genug da zu sein, sonst würdest du wahrscheinlich nicht jede Woche dort hin fahren und dir diese schrecklichen Dramen anschauen, wo glaube ich jeder dran beteiligt ist, der dort eine Angel in der hand hält.
Ich glaube ,jeder ist ein ein klein wenig mit schuld daran, dass die Zander nicht mehr so abwachsen wie vor 20 Jahren. Leider auch die Leute die kübelweise die Fische mitnehmen, aber auch die, die kübelweise fangen und wieder zurücksetzen, egal ob mit stiehlaugen,raushängendem Magen blutenden Kiemen usw. Das ist leider auch die Realität |evil: aber von diesen Leuten wird nie geredet #c,denen sollte man nämlich den Schein genauso wegnehmen wie diejenigen, die alles abknüppeln#6

Gruß snoek
 

Stacheljäger

Fischversteher
AW: Vertikalangeln in Holland!

Die sollten dieses Loch generell auf 10 Meter verklappen damit dieses Tief Vertikalen dort nicht mehr möglich ist. Ich möchte nicht wissen wieviel Tiere hierdurch ehlendig verrecken.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Vertikalangeln in Holland!

Und dann ?
Geht's zum nächsten Loch wo die Fische aus 15m hochgepumpt werden.
So lang die Fischgeilheit da ist, wird's auch nicht aufhören.
 

Stacheljäger

Fischversteher
AW: Vertikalangeln in Holland!

@ hanzz

Da hast du natürlich recht. Leider ist das wohl so für die Stückzahlen nehmen viele Angler leider jedes Mittel zur Verfügung.
 
AW: Vertikalangeln in Holland!

@Snoek, rege mich über die Entnahme auf. Warum fängt man nur noch kleine......? Weil jeder maßige Zander abgeknüppelt wird. Es sind 2 Zander erlaubt, die Holländer sehen aber lieber das jeder Zander zurückgesetzt wird. Du glaubst ja wohl nicht dass,der Grund voll liegt mit toten Zander. Dann würde der See kippen durch die Faulgase. Wenn einer Verletzt ist hast du Recht......
 

Snoek

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

@Snoek, rege mich über die Entnahme auf. Warum fängt man nur noch kleine......? Weil jeder maßige Zander abgeknüppelt wird. Es sind 2 Zander erlaubt, die Holländer sehen aber lieber das jeder Zander zurückgesetzt wird. Du glaubst ja wohl nicht dass,der Grund voll liegt mit toten Zander. Dann würde der See kippen durch die Faulgase. Wenn einer Verletzt ist hast du Recht......

Tut mir leid, aber was du von dir gibst geht mir auf den Keks. Du schreibst, das jeder maßige Zander mitgenommen wird. Jeder der zum g-Loch fährt weiß, das dies völliger Blödsinn ist.
1. Tatsache ist, dass dieser See völlig überfischt ist ,
2.Tatsache ist,das manche Leute leider wirklich mit dem abknüppeln übertreiben. (Die wenigsten )
3.Tatsache ist leider auch, daß etliche Fische das releasen nicht überleben
Punkt 2u3war leider schon immer so.bei der überfischung hat es in den letzten ca.20 Jahren so überhand genommen ,das dies auf Dauer kein fisch bestand spurlos verkraften kann .glücklicherweise ist der See mit einem Fluss verbunden,so daß immer Fisch nachkommt.sonst wäre dort schon lange tote hose.
Wie schon erwähnt, wir sind alle selbst dabei .also solltest du aufhören ständig mit deinem genöle anders denkende Leute deine Meinung aufzudrängen.#6:q

Gruß snoek
 
AW: Vertikalangeln in Holland!

@Snoek, wenn du so ein cleverer Kerl bist :Dann verrate mir mal warum man dann nur noch kleine fängt???? Zwischen Deventer und Zutphen ist kein Berufsfischer. Fische über 20 Jahre auf Zander in Nl. Früher hat man auf Tauwurm 70 iger Zander als Beifang beim Aalangeln gefangen. Jetzt muss man gute Stellen kennen, um ab und zu solche zu fangen. Außerdem sind wir alle Gast in Nl und haben uns zu benehmen.....
 

zorra

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

@Snoek, wenn du so ein cleverer Kerl bist :Dann verrate mir mal warum man dann nur noch kleine fängt???? Zwischen Deventer und Zutphen ist kein Berufsfischer. Fische über 20 Jahre auf Zander in Nl. Früher hat man auf Tauwurm 70 iger Zander als Beifang beim Aalangeln gefangen. Jetzt muss man gute Stellen kennen, um ab und zu solche zu fangen. Außerdem sind wir alle Gast in Nl und haben uns zu benehmen.....
...da muss ich dir widersprechen...der B-Fischer Koman kommt aus Terwolde bei Deventer...der fischt vom Ijsselkop bis Deventer...die Waal von Grenze bis Gend rechts...das Loch Putmann an der A12...R-Laag...Einlauf Doesburg..Zwarte Schaar..Gorssel weiss ich nicht..und die Ijssel...und gute Zander bringen das meisste Geld seid dem Aalfangverbot.
gr.zorra
 
Oben