Vertikalangeln in Holland!

Snoek

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

@Snoek, wenn du so ein cleverer Kerl bist :Dann verrate mir mal warum man dann nur noch kleine fängt???? Zwischen Deventer und Zutphen ist kein Berufsfischer. Fische über 20 Jahre auf Zander in Nl. Früher hat man auf Tauwurm 70 iger Zander als Beifang beim Aalangeln gefangen. Jetzt muss man gute Stellen kennen, um ab und zu solche zu fangen. Außerdem sind wir alle Gast in Nl und haben uns zu benehmen.....

Ich bin auf jeden Fall so clever, daß ich nicht jeden Stuss glaube und auch nicht teile, den du hier verzapfst.
zum Thema berufsfischer,ich weiß z.b.sicher,als der veenordkolk an der Autobahnbrücke für boote noch frei War, der berufsfischer 2mal im Jahr ganz legal seine Netze durchgekratzt hat. Das hat sich natürlich erledigt.
Vor einigen Jahren habe ich ihn persönlich in hergottsfrühe auf dem g-Loch gesehen, aber leider zu spät. Pilze hatte er mit sicherheit nicht gesucht.habe später beim pennigmester bosvelt nachgeharkt, der bestätigte, dass er nicht die befugniss hat. Und wen kümmerts?beschissen hat nur der,der erwischt wird.
Also, bei allem Respekt, hör auf dich als moralapostel aufzuspielen und immer allen anderen den schwarzen Peter zuzuschieben nur weils dir besser in den Kram passt. |rolleyes

Gruß snoek
 
AW: Vertikalangeln in Holland!

Wen schiebe ich was in die Schuhe??? Falscher Film. Habe nur gesagt dass, am G-loch viel mitgenommen wird und das das bald ein Ende hat.
 

Snoek

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Wen schiebe ich was in die Schuhe??? Falscher Film. Habe nur gesagt dass, am G-loch viel mitgenommen wird und das das bald ein Ende hat.
Erst freust du dich über ein Entnahmeverbot, dann berichtest du über irgendwelche Dramen, die sich auf dem g-Loch abspielen. Danach schreibst du,daß jeder maßige Zander abgeknüppelt wird. Tut mir leid,aber wenn ich so einen Schwachsinn lese muss das mal klargestellt werden.ich behaupte mal, daß 9 von 10 Zandern wieder reinfliegen und das ist auch gut so.ich habe auch keinen Bock auf diese nervtötende catch&Release Diskussionen .auch das Thema mit dem berufsfischer ist alles andere als neu,das man sich als gastangler benehmen sollte ebenfalls. Offensichtlich kannst du keinen Gegenwind vertragen und schon gar nicht wenn man deine Postings mal hinterfragt bzw.widerlegt.es gibt so viele schöne Hobbys, z.b Briefmarken sammeln. Vielleicht solltest du mal damit anfangen, anstatt hier solche HorrorGeschichten über das "todesloch"zu verbreiten.die Zeiten, wo man mal eben einen Zander über 70 cm fängt, sind nicht erst seit gestern vorbei.entweder man findet sich damit ab oder man lässt es.

Gruß snoek
 
AW: Vertikalangeln in Holland!

Was laberst du so rum? Am G-loch wird nicht viel mitgenommen? Die Holländer haben die Schnauze voll, von Deutschen -Polen -Russen die alles mitnehmen. Bist du blind? Da sind nicht Leute mit Schlauchbooten, die alles kaputt knüppeln? Was ist dein Problem, wenn ich sage das da viel mitgenommen wird. Sind doch keine Geschichten.Kein Plan, warum du dich darüber aufregst, ist meine Meinung. Gehe mal lieber in Deutschland angeln, da musst alles mitnehmen oder gehe Minigolfen. Steiger dich nicht so rein.......
 

Snoek

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Das g-Loch ist ein todesloch, wo jede Woche ein paarhundert Zander tot geknüppelt und ein paartausend wieder releast werden. Aber unser Zanderprofie kann dir da sicher besser weiter helfen. Denn der ist jede Woche da und immer hart am geschehen :):):):):):):):):):)
#h#h#h#h
Gruß snoek
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Vertikalangeln in Holland!

Leute
Die Standpunkte sind glaub ich jetzt allen klar. Klärt das bitte privat.
Ist ja nicht zum aushalten.
 
AW: Vertikalangeln in Holland!

Hi Leute,meines erachtenst sollten einige Leute mal überhaupt nichts mehr zu diesem Thema schreiben,nicht nur mir,sondern den meisten geht das leidige Thema, ganz schön auf den Sack.
Den Anderen noch einen schönen Sonntag.
mr-echolot
 

Berater

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Das g-Loch ist ein todesloch, wo jede Woche ein paarhundert Zander tot geknüppelt und ein paartausend wieder releast werden. Aber unser Zanderprofie kann dir da sicher besser weiter helfen. Denn der ist jede Woche da und immer hart am geschehen :):):):):):):):):):)
#h#h#h#h
Gruß snoek
Also das hat nun ja wirklich kein Niveau wie du über den Zanderprofi herziehst. So sollten sich Angler nicht gegenseitig fertig machen
 

Snoek

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

@Zanderprofie
Wer dieses StreitThema mit verfolgt hat, erkennt, daß ich zwar hart gekontert,dich aber meiner Meinung nach nicht beleidigt habe. Solltest du es anders empfunden haben, tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür.soviel zum Thema Niveau oder Respekt. Auf jeden Fall weiß bei mir jeder, wo er dran ist.im übrigen bin ich der Meinung, dass man nicht jede Woche zum gleichen Gewässer fahren kann, eine Vielzahl von Zander fängt,und dann sich über ausbleibende kapitaler Zander ärgert. Die schuld dann,so hab ich es verstanden, bei allen anders denkenden Anglern sucht. Das auch mal zum Thema Niveau und Respekt. Es gibt viele Gründe, warum die kapitalen rar geworden sind.aber das haben wir alles schon durchgekaut.etliche angler haben noch nie einen Zander gefangen, wir fangen an einem Samstag gleich 10 oder mehr. So schlecht kanns dann ja wohl nicht sein .im übrigen sollten wir hiermit das Kriegsbeil begraben, wenns denn ausgegraben War.;)

Gruß snoek
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Vertikalangeln in Holland!

Was laberst du so rum? Am G-loch wird nicht viel mitgenommen? Die Holländer haben die Schnauze voll, von Deutschen -Polen -Russen die alles mitnehmen.

Hmm, so so so Deutsche-Polen-Russen also. Eigentlich wäre das wohl gut wenn die Holländer auch vor der eigenen Tür kehren würden. So gesehen auf dem G-Loch dass das Holländische Boot von uns gezählte 12 Zander abgenüppelt haben. Auch auf dem Gooimeer hauen die Holländer die mit lebenden Köderfisch fischen jeden gefangenen ab. Langsam ko..t mich dieser Ras.....us an.

Alles in allem ist das wohl alles doof, aber nur auf die drei Herkunftsländer hauen, ich weiss nicht.

Und nach dem Drama das mit dem Dorsch passiert ist, werden wir die Entnahmequoten auf Dauer nicht verhindern können.
 

shafty262

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Hmm, so so so Deutsche-Polen-Russen also. Eigentlich wäre das wohl gut wenn die Holländer auch vor der eigenen Tür kehren würden. So gesehen auf dem G-Loch dass das Holländische Boot von uns gezählte 12 Zander abgenüppelt haben. Auch auf dem Gooimeer hauen die Holländer die mit lebenden Köderfisch fischen jeden gefangenen ab. Langsam ko..t mich dieser Ras.....us an.

Alles in allem ist das wohl alles doof, aber nur auf die drei Herkunftsländer hauen, ich weiss nicht.

Und nach dem Drama das mit dem Dorsch passiert ist, werden wir die Entnahmequoten auf Dauer nicht verhindern können.
Mit Lebendköder das haben unsere Holländischen Kollegen wirklich drauf. Ich bin viel in Groningen und umgebung am Spinnfischen. 70 % der Holländer angeln dort mit Lebendköder. Und ebenso wird von den dort Wohnhaften jeder Zander entnommen der gerade so Maß hat. Da bin ich mit 1-2 maßigen Zandern im Jahr die ich als Angeltourist entnehme, wohl nicht das Problem.

Meine Erfahrung bis jetzt ist das ich kaum Holländer gesehen hab die sich an Ihre eigenen Gesetze halten. Und ich denke das wird Regional keine sonderlichen Unterschiede geben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

crocodile

metrischerfischer
AW: Vertikalangeln in Holland!

Als Gast werde ich mich dort und wo auch immer sonstwo aber weiterhin anständig verhalten und mich den Gegebenheiten anpassen. Von den/uns Gästen wird eben ein wenig mehr erwartet. Ist mir recht, kann ich sehr gut mit leben. Sollen andere doch machen, ich halte mich trotzdem an deren Regeln.
 

Snoek

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Moin ,
schau mal hier rein : Actuele Waterstanden t.o.v. NAP
 
Zuletzt bearbeitet:

DerMayor

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Ist der Rheederlaag zugefroren? Ich denke fast ja, wollte aber nicht extra hinfahren zum schauen. Vllt. weiß es jemand aus erster Hand...
 

HeikoNRW

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Ich war letzten Mittwoch bei Rheederlaag, da war nichts zugefroren. Slipe ist auch frei. Allerdings gabs kein Fisch.
 
Oben