Vertikalangeln in Holland!

GÖ-J-575

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

ja so war es gestern am RL
Boot und Auto ausgeräumt

schöne Grüße an den den Angler mit den kleinen Zandern.
hätte mich gefreut, wenn die dich bekommen hätten.
kannst froh sein das ich auf dem Teich kein Netz hatte

Wieviel Zander dürfte man den überhaupt entnehmen ?

Da wir 0 Zander hatten war alles sicher . #c
 

randio

Active Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Insbesondere an RL und Umgebung werden die immer schärfer.
Vor ca. drei Wochen wurde JEDES Boot auf dem RL auf Feuerlöscher, Rettungswesten usw. überprüft und es hagelte empfindliche Strafen. Auf dem verbotenen Putman Tümpel wurde auch kontrolliert. Ein Boot drauf und das andere hat die Einfahrt dicht gemacht.
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Vertikalangeln in Holland!

Anfang vergangener Woche wurde auch wieder am RL jedes Boot bezüglich Angelpapiere, Bootsschein, Feuerlöscher, Rettungswesten etc kontrolliert.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Vertikalangeln in Holland!

Ja die Niederländer sind da knüppelhart. Kein Pardon....
Und bei uns......
Vorschriften, Vorschriften, Vorschriften!
Und...
Gzk interessiert das wenig. Zur Not wird auch die Polizei mit prügel bedroht.
 

ronram

...
AW: Vertikalangeln in Holland!

An den RL wollte ich eigentlich auch mal ... irgendwann...
Aber es schreckt schon ab, was man so alles liest.
Damit meine ich nicht die Kontrollen. Sondern die Umstände, die zu den intensiven Kontrollen führen.
Hm...da geht's an Waal und Maas ja doch etwas ruhiger zu.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Vertikalangeln in Holland!

Wieviel Zander dürfte man am RL überhaupt mitnehmen ,
ich finde das nirgends ?
Schaue bitte in deinem Buch nach, das sollte man ja dabei haben, bevor man ans Wasser fährt und ebenso die Regelungen kennen.

Ich habe meines gerade nicht zur Hand, sonst würde ich eben nachschauen.

Aber grundsätzlich gilt bei Unsicherheit: Alle Fische zurück ins Wasser zu setzen. Was man meiner Meinung nach in den Niederlanden fast grundsätzlich so machen sollte.
 

Pitte

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Ich finde so ausgedehnte Kontrollen gut. Gibt es oft noch zu wenig, bei uns in D quasi gar keine Kontrollen.
Jeder der sich an die Gesetze hält, was für mich eine Selbstverständlichkeit ist, hat auch nichts zu befürchten. Schließlich ist man immer noch Gast in dem Land und möchte es auch weiterhin bleiben.
 
AW: Vertikalangeln in Holland!

@ Zorra

hast du mehr Informationen zum RL, wie lange das Angeln so noch geht?
 

zorra

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

@ Zorra

hast du mehr Informationen zum RL, wie lange das Angeln so noch geht?
...das wird wohl noch paar Jahre gehen es sei den die Holding ändert es kurzfristig...auf Gerüchte gebe ich erstmal nix...den eine so grosse Fläche für Verklappung von Abraum gibt auch eine Holding nicht so schnell aus der Hand.
gr.zorra
 

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Vertikalangeln in Holland!

Catch and Release!!!! Alles zurücksetzen!!!! Nicht einen mitnehmen!!!!! Viele Angler machen alles kaputt.

Dafür müssten einige mal aufhören tiefer als 10/11 meter zu fischen..!!! Danach macht das releasen meist keinen sinn mehr..

Ich war noch nie am Rhederlag und habe auch nicht vor hinzufahren.. auf so ne Grütze habe ich keinen bock (damit meine ich nicht die Kontrollen, die ich übrigens sehr begrüße!)!
 

Frank aus Lev

Snoek visser
AW: Vertikalangeln in Holland!

Dafür müssten einige mal aufhören tiefer als 10/11 meter zu fischen..!!! Danach macht das releasen meist keinen sinn mehr..

Ich war noch nie am Rhederlag und habe auch nicht vor hinzufahren.. auf so ne Grütze habe ich keinen bock (damit meine ich nicht die Kontrollen, die ich übrigens sehr begrüße!)!
Kann ich so unterschreiben.:vik:
 
AW: Vertikalangeln in Holland!

Wenn ich diese Discussion hier lese kommt der Verdacht auf es gibt nur den einen Tümpel in NL.Es gibt Gewässer da sieht man keinen einzigen Pappkopp.Aber da musste aber auch dem Berufsfischer kräftig Kohle für ne Karte abdrücken,und nen Fisch mitnehmen ist auch verboten,das ist doch genau das Richtige für die C&R Junkies.
 

DerMayor

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Unter der Woche und Anfang bzw. Ende der Saison ist es da aber weniger schlimm... Da ist am Möhnesee mehr los.

Am Samstag und Sonntag bei Sonnenschein habe ich auch keinen Bock auf so ein Gedränge...
 

zorra

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Wenn ich diese Discussion hier lese kommt der Verdacht auf es gibt nur den einen Tümpel in NL.Es gibt Gewässer da sieht man keinen einzigen Pappkopp.Aber da musste aber auch dem Berufsfischer kräftig Kohle für ne Karte abdrücken,und nen Fisch mitnehmen ist auch verboten,das ist doch genau das Richtige für die C&R Junkies.
....haha.. BF-Koman...wer fährt da noch hin...der Tümpel ist genauso verbrannt wie dat R-Laag.
gr.zorra
 

HeikoNRW

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Warum heulen hier alle wegen C&R??! Solange man sich an die Fangmenge hält ist doch alles gut. Ist ja schlimmer als mit nem Veganer/Vegetarier zu diskutieren;). Ständig dieselbe sinnlose Diskussion, es bleibt in Holland jedem selbst überlassen, ob man was mitnimmt oder nicht.

Morgen gehts nach RL, mal schauen was geht.
 
Oben