Verücktes Erlebnis mit Schnur

Erragon48

New Member
Ich habe einen merkwürdigen Fall bei der Schnur gehabt, denn, ich habe eine "Shinobi Braid von DAIWA" auf eine Rolle von Cormoran gespuhlt die 0.25mm - 210m Schnur aufnimmt und die Schnur hat nur 0.16mm und 135m Länge gehabt.

Doch wie man auf den Bild sieht, ist die Rolle sogar halbwegs voll.... Und ich weiß nicht warum. #c
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 131

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Verücktes Erlebnis mit Schnur

Es gibt also immer noch Kandidaten, welche die erlogenen Schnurdurchmesser von geflochtenen Schnüren glauben!

Jürgen
 

Scholle 0

Member
AW: Verücktes Erlebnis mit Schnur

Na voll ist was anderes!
Aber auf deiner Rolle sind Mono Angaben ,
Und was de drauf gemacht hast ist Geflecht.
Und bei Geflecht stimmen die Durchmesser Angaben nie .
 

Erragon48

New Member
AW: Verücktes Erlebnis mit Schnur

Heißt das, dass nicht immer der angegebene Schnurdurchmesser auf der Schnur zu der Rolle passt?
 

Erragon48

New Member
AW: Verücktes Erlebnis mit Schnur

Muss man also, wenn man eine 0,28mm geflecht nehmen will, eine 0,40mm - 210m Rolle nehmen, das man die 0,28mm geflecht mit ca. 210m draufbringt?
#c
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Verücktes Erlebnis mit Schnur

Da wirst du aber noch ein paar Meter Mono unterfüttern müssen, egal was auf der Spule steht!

Jürgen
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Verücktes Erlebnis mit Schnur

Ich habe einen merkwürdigen Fall bei der Schnur gehabt, denn, ich habe eine "Shinobi Braid von DAIWA" auf eine Rolle von Cormoran gespuhlt die 0.25mm - 210m Schnur aufnimmt und die Schnur hat nur 0.16mm und 135m Länge gehabt.

Doch wie man auf den Bild sieht, ist die Rolle sogar halbwegs voll.... Und ich weiß nicht warum. #c

Is mir auch schon aufgefallen, grad von Daiwa wird man da fast immer über's Ohr gehauen.
Die verkaufen dir, wie in deinem Fall hier, für teuer Geld 'ne Schnurspule mit angeblich 135m Schnur, in Wirklichkeit sind da aber oft über 500m drauf.
 

Carp-MV

Member
AW: Verücktes Erlebnis mit Schnur

Is mir auch schon aufgefallen, grad von Daiwa wird man da fast immer über's Ohr gehauen.
Die verkaufen dir, wie in deinem Fall hier, für teuer Geld 'ne Schnurspule mit angeblich 135m Schnur, in Wirklichkeit sind da aber oft über 500m drauf.

Das ist aber ne dreiste Abzocke......krass sowas!|uhoh::q
 
Oben