Verzweiflung an der Bigge

A.Schmidt

Member
Mojn Angelfreunde

Bin am verzweifeln ! Ich war jetzt das 8.mal an der Biggesee angeln, davon auch 3 Nächte, aber ohne Erfolg.
Egal ob am Haupt oder Vorbecken, egal ob vom Ufer oder im Bellyboat.

Erfolg: 1kaulbarsch ca 15 cm
Und eine brasse ca 20 cm #q

Leute, ich bin echt verzweifelt ...

Wer hätte Zeit und Lust, mal ein paar Stunden, Zeit am Wasser zu verbringen und mir bisschen nachhelfen beim Friedfischangeln
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Verzweiflung an der Bigge

Die seen sollen sehr sehr schwer sein. Mit einem richtigen boot kann man vielleicht gute Plätze etwad leichter finden aber als uferangler sollte man meinen infos nach eine masochistische ader haben
 

jochen68

Zupfangler
AW: Verzweiflung an der Bigge

Heute wieder beim Bootsangeln mit Echolot festgestellt: die Fische - und deren Verfolger - sind immer dort, wo der Wind aufs Ufer trifft bzw. etwas rechts davon. Andere Seeteile sind zum großen Teil total fischleer. Unglaublich, das bei den Talsperren immer wieder so zu sehen. Aber Strömung und Nahrungsantrieb sind nun mal neben der Wassertemperatur die wichtigsten Faktoren.
 
AW: Verzweiflung an der Bigge

Bigge auf Friedfisch is im Moment recht einfach,die Brassenpopulation ist in diesem Jahr exploriert! Leider gehen zur Zeit nur handlange Exemplare ans Band
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Verzweiflung an der Bigge

Heute wieder beim Bootsangeln mit Echolot festgestellt: die Fische - und deren Verfolger - sind immer dort, wo der Wind aufs Ufer trifft bzw. etwas rechts davon. Andere Seeteile sind zum großen Teil total fischleer. Unglaublich, das bei den Talsperren immer wieder so zu sehen. Aber Strömung und Nahrungsantrieb sind nun mal neben der Wassertemperatur die wichtigsten Faktoren.
Dahinter kommt der Anbgler aber erst, wenn er das Wasser mehr als nur zweidimensional betrachtet. ;)
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Verzweiflung an der Bigge

Dahinter kommt der Anbgler aber erst, wenn er das Wasser mehr als nur zweidimensional betrachtet. ;)

Und dabei sind das Basics, die auf jedes etwas größere Gewässer übertragen werden können!
Wobei es sich hier beim TS wohl um einen Anfänger handelt, der wenn er schlau ist, diesen Tipp demnächst umsetzt.
Eigentlich entspricht es aber auch einer gewissen Logik, wenn tagelang das Plankton im See in eine Richtung geschubst wird, sich auch die Fische dort aufhalten?

Jürgen
 

OutdoorJoe

New Member
AW: Verzweiflung an der Bigge

Heute wieder beim Bootsangeln mit Echolot festgestellt: die Fische - und deren Verfolger - sind immer dort, wo der Wind aufs Ufer trifft bzw. etwas rechts davon. Andere Seeteile sind zum großen Teil total fischleer. Unglaublich, das bei den Talsperren immer wieder so zu sehen. Aber Strömung und Nahrungsantrieb sind nun mal neben der Wassertemperatur die wichtigsten Faktoren.
Jürgen, hast du noch andere Tipps von boot?
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Heute Abend im WDR...20,15 uhr
Dokumentation.
Der Biggesee
 
Oben