Vexilar Sonarphone

labralehn

Fisch Versteher
Ich mach mal hier einen eigenen Thread auf für den Vexilar Sonarphone. Der Tipp für diesen Fishfinder kam von Dominik.L

ich habe bisher den Fishfinder-FC60X von Yachting.
Hat mich 2010 etwa 80 € gekostet.
Es gibt dafür keine Updates und das Display ist nur s/w.
Die Batterie vom Geber ist ohne den Geber mechanisch zu zerlegen leider nicht zu wechseln.

Aber dein Tipp mit dem Vexilar Sonarphone finde ich spannend.
Auch der Preis und die Technischen Daten sind genau das was ich mir vorstelle.

Ich werde mir das Teil auch mal bestellen.

Danke nochmal für Deinen Tipp.

http://www.youtube.com/watch?v=6QfJZrYFdvE

Ich habe mir den eben bei 123 bestellt für weniger als 140€ incl. Steuer und Versandkosten.

Der eigentliche Vexilar Sonarphone kostet im Ausland etwa 94€.

hi labralehn,
den yachting fc60x hab ich auch, aber mehr als die tiefe anzeigen kann er nicht. und das gefühl hab ich beim deeper auch. bei dem sonarphone habe ich die hoffnung das da etwas mehr geht. es gibt zwar bis jetzt erst wenige youtube videos, aber die sind beeindruckend. auf einem ist zu sehen wie das echolot den köder beim vertikalangeln erkennt und anzeigt.


Sieht schon gut aus. Mir geht es hauptsächlich darum das Display in Farbe zu haben und das es evtl. bei der App immer mal Updates und Verbesserungen gibt.

Sonst reicht es mir völlig wenn ich die Bodenstruktur und die Tiefe erkennen kann.
Was mich an dem Yachting störte, daß man die Batterie des Gebers nicht ohne weiteres wechseln konnte.

Link zum Hersteller


Software Versionen:

Neueste Version:

Version 2.1:

  • Aktualisiert: 26.03.2015
  • Version: 2.1
  • Größe: 7,9 MB

Version 1.9
:


  • Aktualisiert: 07.10.2014
  • Version: 1.9
  • Größe: 4,7 MB




Updates für iOS 8

Vorherige Versionen:

Version 1.9
Version 1.8
Version 1.6
Version 1.4
Version 1.2.5
Version 1.2
Version 1.1
Version 1.0


Hier ein weiteres Produkt von Vexilar
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=285184
Fishphone
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik.L

Member
AW: Vexilar Sonarphone

jo gerne, aber ich habe es ja noch nicht, also kein gewähr meinerseits für die qualität!!!
ich bestell es auch morgen, dann können wir ja mal testberichte schreiben oder zumindest mal ein ordentliches video machen.
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: Vexilar Sonarphone

Da das Gerät direkt aus den USA kommt, wird es wohl mit der Lieferung etwas dauern. Ich rechne mal 1 Woche Lieferzeit. Das Paket wurde in den USA bereits auf die Reise geschickt.
Da die dort 6 Stunden in der Zeit zurückliegen konnte das Paket vermutlich gestern noch versendet werden.
Ich habe erstmal nur eine internationale Versandnummer erhalten, mit der ich zunächst einmal nix anfangen kann.
Ich muss warten bis das Paket DE erreicht hat, dann bekomme ich eine neue Versandnummer die ich auch nachverfolgen kann.

Spannend ist noch die Frage, ob ich dieses Armband fürs Smartphone dazu bekomme. Der Hersteller hat da wohl eine Aktion am laufen, daß er ein solches Armband für kurze Zeit gratis dazu gibt.

Damit kann man das Smartphone sicher am Arm befestigen, während man mit dem Vexilar Sonarphone zu Gange ist.

Als Zubehör ist wohl auch ein 12 V KFZ-Adapter mit USB Anschluss dabei, damit kann man dann den Vexilar Sonarphone aufladen. Anscheinend hält der Akku nur etwa 4h Dauerbetrieb aus, bis er erschöpft ist.

Wenn ich das richtig gelesen habe, kann die Reichweite des Empfangs bei guten Verhältnisen, 100 m betragen.

Dann sollten es für 50 m kein Problem sein.

Ich habe mir mal die App gestern geladen, konnte aber kein mehrsprachiges Menu finden. Vielleicht geht das auch erst, wenn die App sich mit dem Vexilar Sonarphone verbunden hat.
Denn bei den Settings will er zuerst das Gerät haben, bevor man da weitere Einstellungen vornehmen kann.

Bei der Deep Finder App, ist das ganze direkt auf Deutsch und man kann auch ohne Finder direkt in den Einstellungen herumspielen.
 

Dominik.L

Member
AW: Vexilar Sonarphone

geh bei der app auf "start demo" dann auf das klick 3 mal auf das menüsymbol und ganz unten kannst du die sprache einstellen.
wenn du das packet verfolgen willst lade die USPS app runter und gib da die sendungsnummer ein.
Das Armand sollte dabei sein, ich denke mal du hast auch bei outdoorfish-n-hunt bei 321 bestellt, da habe ich gestern auch noch bestellt, da steht das es dabei ist.
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: Vexilar Sonarphone

Ja habe auch bei diesem Verkäufer bestellt.
Vielen Dank für die Anleitung zum Umstellen der Sprache.
Hat funktionert.
Dann lade ich mir mal noch die von dir erwähnte App runter.
Klasse von Dir.
 

Dominik.L

Member
AW: Vexilar Sonarphone

bin gestern echt erschrocken als bei 321 das von mir beobachtete sonarphone verkauft war, aber der hat zum glück gleich ein neues reingestellt. ;)
 
AW: Vexilar Sonarphone

Welches vexilar Sonarphone habt ihr bestellt das SP 100 (mobiler geber das grün weiße ei ) oder das SP200 mit fest zu montierenden geber ?

Ich überlege auch mir den SP200 zu holen bin gespannt auf eure wertung !
 

Dominik.L

Member
AW: Vexilar Sonarphone

ich habe das sp100 bestellt weil ich selten ein boot habe. ich hol mir noch ein usb akku pack und schau mal ob es damit schnell auflädt, dann könnte ich es nach 4 std schleppen kurz laden und nochmal 4 std schleppen.
 
AW: Vexilar Sonarphone

Bei ebay gibt es große akku packs mit solar integriert ich hab nen kleines Schlauchboot bau mir dann eine kleine Tasche wo das handy lichtgeschützt liegt und oben drauf das solar akku pack !
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: Vexilar Sonarphone

Habe auch das SP100 bestellt, da ich von Ufer aus im Fluss fische.
 

Dominik.L

Member
AW: Vexilar Sonarphone

hey steffen, wenn du was für dein schlauchboot suchst würde ich dir das sp300 empfehlen, da ist ein akku drin der laut hersteller 20std hält
 

Dominik.L

Member
AW: Vexilar Sonarphone

wer sich das sonarphone kaufen will ohne in den usa bestelln zu müssen, unter hiki.at wird es für den europäischen markt angeboten.
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: Vexilar Sonarphone

Entweder bei Ebay oder bei der in #12 genannten Quelle.

Direktlink wurde von mir entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

labralehn

Fisch Versteher
AW: Vexilar Sonarphone

Der Akku ist nur zum Laden. Wechseln des Akkus ohne das Gerät zu zerlegen, wird meiner Meinung nach nicht funktionieren.
 

faceman

Member
AW: Vexilar Sonarphone

bin ja mal auf eure Berichte nach den ersten Tests gespannt liebäugelt ja auch mit dem Ding
 

DerCapitän

Volle Fahrt voraus
AW: Vexilar Sonarphone

Hallo zusammen,

nach dem Fehlkauf des FC60X habe ich nun auch das Sonarphone bestellt.

Gekauft über Ebay Usa für 148€ inkl.Steuern...etc...

Bin mal gespannt wie das wird.

Das tolle ist schonmal...man kann sich die App im Store kostenlos runterladen und damit herumspielen.....

Gruß
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: Vexilar Sonarphone

Am 12.03.2014 bestellt, nun ist es wohl auf dem Weg unterwegs Von USA nach Europa.

Status:
Shipped from US Shipping Center to International Destination
Mar-17-14, 16:42 PM, Erlanger

Habe bei Ebay dafür 135,52 € bezahlt incl. Versand und Steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben