Vexilar Sonarphone

AW: Vexilar Sonarphone

So, den Greenball geladen, morgen früh mal einige Tests am Wasser mit dem Ipad durchführen, mal sehn ob die Wlan Verbindung stabil bleibt!
 
AW: Vexilar Sonarphone

Hallo zusammen,
die Verbindung während des Test´s war perm. stabil.
Hier einige Bilder

Groß Stoni-K.#6
 

Anhänge

  • IMG_0460.jpg
    IMG_0460.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_0461.jpg
    IMG_0461.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_0462.jpg
    IMG_0462.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_0463.jpg
    IMG_0463.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_0464.jpg
    IMG_0464.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 205

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Vexilar Sonarphone

Ok sieht vom Bild her nicht schlecht aus. Bei 0,40m auch ein Echo......
 
AW: Vexilar Sonarphone

Hier noch drei Bilder von gestern Abend an unserem Vereinsteich..

VG Stoni-K.#6
 

Anhänge

  • IMG_0468.PNG
    IMG_0468.PNG
    176,8 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_0467.jpg
    IMG_0467.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_0466.jpg
    IMG_0466.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 221
AW: Vexilar Sonarphone

Hallöle,

mir scheint das Interesse am T-Pod ist eingeschlafen oder es sind alle am Wasser:)

Hier noch ein Bild von gestern am See

vom Handy abfotografiert, daher etwas schlecht zu sehen. sorry

Gruß Stoni-K.
 

Anhänge

  • Drielaker_1.jpg
    Drielaker_1.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 261
  • Drielaker_1_1.jpg
    Drielaker_1_1.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 224

BrendaK

Member
AW: Vexilar Sonarphone

Nette Tiefenkarte? haste dir da gezeichnet, Stoni :)
Haste die mit'm T-Pod ausgelotet?

Das Interesse am T-Pod ist bei mir da, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das wirklich brauche.
Hab mir jetzt ein kleines Kajak gekauft, dafür wärs natürlich super - hat das schon jemand ausprobiert? Quasi an ner Stange fest dran, statt nem großen Echolot?
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Vexilar Sonarphone

Ich hab mir das Teil jetzt auch mal bestellt, da ich ein paar unbekannte Gewässer erkunden möchte. Bin mal gespannt wie sich das Lot schlägt.
 
AW: Vexilar Sonarphone

Also Kollegen,
ich kann nur sagen, man braucht es nicht, aber es macht Heiden Spaß vor dem Fischen mal zu sehen welche untiefen und senken sich vor den Füssen auftun die man beim normalen Loten mit dem Senkblei nicht mitbekommt. Und hinter einem Kajak gezogen stelle ich es mir besonders interessant vor.
Ich habe mir bei Eb.. eine Wasserdichte Schutzhülle für mein Ipad beschafft und diese (wie zu sehen) getestet und bin begeistert.

Es gibt eben doch noch Spielzeug für Erwachsene....grins

Gruß Stoni-K.
 

AndiHam

Member
AW: Vexilar Sonarphone

.. und ich habe mir ein kleines RC Boot bestellt :) Habe die Knutschkugel am letzten Samstag an ein Pilkrute mit schwerer Schnur auf Brandrungsrolle gehängt und bissl in der Elbe am Angelspot herumprobiert.
Funktioniert echt wunderbar, bis auf das die Murmel nachtürlich da hinschwimmt, wo die Strömung es gerne möchte und nicht da, wo ich es möchte, aber das werde ich mit dem kleinen Boot versuchen auszumerzen.
Sicherheitshalber dann nicht nur die grüne Kugel hinters Boot hängen, sonder auch zusätzlich erstmal das Boot an meine Brandungsrolle :)
 

heinrich

Member
AW: Vexilar Sonarphone

Moin zusammen,

trotz intensiver suche habe ich bisher nichts
über die tatsächliche Reichweite gefunden.
Sind die angegebenen 90 m real? Falls man sie
denn geworfen bekommt.

Danke

Heinrich
 

kernell32

Biete Hecht, suche Zander :-/
AW: Vexilar Sonarphone

N Kumpel hat das Ding und wir haben mit nem ferngesteuerten Boot schon Welsmontagen auf ca 150m abgesetzt und immer noch ein Signal gehabt.
Kommt aber immer auf die Bedingungen an, Wellengang etc.
 

AndiHam

Member
AW: Vexilar Sonarphone

@AndiHam

leg mal nen paar Bilder hier rein.

Gruß Stoni-K.

Laut DHL tracking soll das Boot heute zugestellt werden, aber da bei der Post wieder gestreikt wird, sehe ich schon wieder schwarz :)
Ich will eh heute an die Elbe zum angeln und wollte das Teil eigentlich mitnehmen, aber allzu lange warte ich jetzt nicht mehr auf die Sendung, sonst ist der halbe extra genommene Urlaubstag fast halb vorbei :)

Müsste zudem den Akku des Bootes einmal aufladen und mir eine sichere Befestigung ausdenken, so das es mit Bildern wohl noch ein wenig dauern wird.
Das Boot muss vor allem zuvor ohne grüne Kugel beweisen, dass man sich auf das selbige verlassen kann.
 

guetselman

Eat, sleep, go FISHING
AW: Vexilar Sonarphone

Moinsen,
bin seit diesem WE auch (stolzer;)) Besitzer des T-Pods und werde nach erfolgtem Einsatz auch ein paar Eindrücke hier hinterlassen.
Ich bin gespannt ob ich durch den Einsatz neue Gewässerkenntnisse erhalte oder ob es mehr Spielerei ist...

Werde allerdings zur maximalen Reichweite nur wenig sagen können, dafür reicht meine Wurfweite sicher nicht aus. #t
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: Vexilar Sonarphone

Moin zusammen,

trotz intensiver suche habe ich bisher nichts
über die tatsächliche Reichweite gefunden.
Sind die angegebenen 90 m real? Falls man sie
denn geworfen bekommt.

Danke

Heinrich

Die Reichweite kann man z.B. testen, wenn man das Vexilar Sonarphone auslegt und dann mit dem Smartphone oder dem Ipad in der Hand sich davon entfernt.

Ich verwende das Sonarphone u.a. vom Ufer des Neckars aus.

Reichweite war bei mir schon bei ca. 110 - 120 Meter.
Ich hatte den Sender im Wasser am Ufer abgelegt und bin dann mit dem Iphone am Arm das Ufer abgegangen (etwa 130 Schritte (Yards))

Der Empfang war noch super gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

labralehn

Fisch Versteher
AW: Vexilar Sonarphone

Moinsen,
bin seit diesem WE auch (stolzer;)) Besitzer des T-Pods und werde nach erfolgtem Einsatz auch ein paar Eindrücke hier hinterlassen.
Ich bin gespannt ob ich durch den Einsatz neue Gewässerkenntnisse erhalte oder ob es mehr Spielerei ist...

Werde allerdings zur maximalen Reichweite nur wenig sagen können, dafür reicht meine Wurfweite sicher nicht aus. #t

Lass Dich überraschen. :) Wenn es sich um kein "Hallenbad" handelt, wirst du am Gewässerboden erstaunliches entdecken können, bzw. diesen neu entdecken.

Ich war erstaunt, welche Erkenntnisse ich, z.B. an einem strukturschwachen (monotonen) Abschnitt des Neckars bekam.

Interessant ist auch die Möglichkeit, Stellen damit auszuloten an denen man sonst mit der Lotrute - Hänger bekäme.|supergri
 
AW: Vexilar Sonarphone

Moin Moin,
also ich habe das Ei am SO nochmals mit dem Iphone 5s in gebrauch und meine WLAN Verbindung sind perm. abgebrochen. Mit meinem Ipad2 funzt es tadellos.

Werde demnächst mal ein Android testen, mal sehen ob das besser funzt.

Petril
Stoni-K.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Vexilar Sonarphone

Moin!

Mit meinem alten 3gs ruckelt es auch gewaltig (geht aber), mit dem S5 läuft es extrem geschmeidig.
 

til

Spinnfischer C&R
AW: Vexilar Sonarphone

Beim letzten Ausflug hat das Vexilar viel besser gearbeitet, keine Ahnung wieso. Die "selbstgemachte" Karte meiner Spots nimmt langsam gut Formen an. Wobei ich es nicht systematisch mache, d.h. in erster Linie angle ich, das Kartografieren läuft so nebenher.
 

boatsman

Member
AW: Vexilar Sonarphone

So, mein Vexilar-Kopf ist auch am Rumpf. Leider muss ich mich bis zur erstem Ausfahrt noch ein wenig gedulden.

Gruß
 
Oben