Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Anglern!

G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Man darf absolut davon ausgehen, dass ein Großteil der Abgeordneten keine Ahnung hatten über was sie genau abstimmen!

Mag sein, dass ich da eine etwas "verdrehte" Sichtweise habe, aber unter diesen Umständen hat aus meiner Sicht keiner das Recht überhaupt abzustimmen, denn abstimmen kann ich nur, wenn ich auch weiss worum es geht. Alles andere ist völlig unseriös. Bei nachgewiesener Planlosigkeit sollte so eine Abstimmung auch nicht gültig sein (hier sollte man der Blö...einen Riegel vorschieben), sondern müsste nach Erwerb der notwendigen Kenntnisse erneut stattfinden. Für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Wenn hier weiterhin auf dem Kerl rumgehackt wird, dann ist der sicher höchst motiviert seinen eingestandenen Fehler zu revidieren!
Immerhin ist er der Einzige dieser Politikerbande, der sich hier stellt und gerade macht.
Konstruktiv ist der Umgang mit dem Mann hier jedenfalls nicht.
Sieht für mich eher nach "Nachtreten" aus!
Bleibt zu hoffen, dass es hinter der AB Bühne, wie angedeutet wurde, zu weiteren Gesprächen, mit im besten Fall spürbaren Ergebnissen kommt?

Jürgen
 

Andyman

New Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Das Video wird auch nach zehnmal angucken nicht besser. Ich habe mir jetzt den Habeck Beitrag intensiv vorgeknöpft- puh...

Mein Schreiben an den Minister ist fertig, kommt heute Nacht unter mein Kopfkissen und dann werde ich morgen früh wissen, ob ich das noch einmal überarbeiten muss/ will.

Auf jeden Fall geht morgen ein Schreiben an den Minister raus. Da sind nämlich auch ein paar Fragen offen #6.

Wir werde das natürlich auch hier einstellen.



Was ich mich Frage ist, ob es denn so wirklich stimmt, was der Herr Minister Habeck sagt, dass der Bund das Bag Limit eingeführt hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es eine EU Verordnung, die am 01.01.2017 in Kraft getreten ist und für die westliche Ostsee Gebiet 22-24 gilt.

Und damit sind wir dann auch bei dem FDP Kolllegen und seiner Aussage dass die dänischen Angelkutter der Freizeitfischerrei mehr fangen dürfen. Laut EU Verordnung dürfte das nicht der Fall sein.
 

Ørret

Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

#6Respekt Herr Bornhoeft das sie sich noch mal hier zu Wort melden...Sie scheinen ja tatsächlich Angler zu sein, also geben sie ihr Bestes#6
Vielleicht bringt's ja noch was....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Sehr geehrter Herr Bornhöft,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung (ernst gemeint!) !

Ich erinnere nur kurz daran:
Es hat Sie niemand gezwungen, sich hier anzumelden.
Wir sind aber gezwungen, Ihre politischen Entscheidungen auszubaden!

Wenn man sich dann als Politiker hier anmeldet, dann muss man damit leben, dass auch hart kommentiert wird.
Hier ist kein Ponyhof - und wir müssen auch viel und hart unter der Politik leiden.


Das hier meine ich übrigens auch vollkommen ernst:
Bin jederzeit bereit, Asche auf mein Haupt zu streuen, falls er was Konstruktives machen würde - NOCH seh ich da allerdings nix..

Und zur Erinnerung:
Parlamentarier sind nicht unsere Herrscher, sondern unsere Angestellten und Vertreter!

Sie sollten diese Aufgabe etwas ernster nehmen, als sich das bisher hier dargestellt hat, mit der Volte von Ihrer Pressemeldung (gegen Verbote) zu Ihrer Rede im Landtag (gegen Abschaffung der Verbote) in wenigen Tagen..

Auch Angler können lesen UND verstehen...

- das sollte man mir nun glauben, dass man lieber etwas 3 mal liest und nachfragt ;)

GENAU DAS hätten wir VOR Ihrer Rede erwartet im Landtag, dann wäre der Lapsus vielleicht nicht passiert!!
Infos hatten Sie schon da über ANGLERDEMO ja genügend, oder?

Wenn Sie das nicht verstehen, dass Menschen, von deren Steuern auch Sie bezahlt werden, Blutdruck bekommen und durchaus polemisch werden angesichts solchen Tuns, dann zeigt es mir, dass wir unter Bürgernähe jeweils etwas anderes verstehen.

Kann ich akzeptieren.

Ich warte mit Freude darauf (absolut ernst gemeint!), davon zu lesen (direkt hier von Ihnen, über andere Medien oder Anglerdemo), wie Sie sich nun kompetent, belesen und zielführend für die Freiheiten der angelnden Bürger und gegen einseitige, schützergetriebene Verbote einsetzen werden (EINMALIG in der EU, solche Angelverbote wg. natura2000 gibts nur bei uns in D, ist also REIN deutsche Politik- und Schützerideologie und KEINE EU-Vorgabe) .


Ich würde Ihnen so gerne massenweise "Zucker in den A... blasen", wie ich Sie jetzt "prügle".

Verdienen Sie es sich durch TATEN ....

BITTE!!!

Nichts wäre mir lieber!!!

Aber für nix gibts nix..........






PS:
Ein Beispiel, wie es ausserhalb Deutschlands gehen kann, man könnte sich doch auch in Deutschland ein Beispiel nehmen!
Oder muss der gesamte Angeltourismus aus Deutschland nach Dänemark, Polen, Niederlande, Schweden etc. mit deren Anglerfreundlichkeit und bürokratischen Unkompliziertheit umgeleitet werden?
Ein Ausbluten des Angeltourismus in Deutschland, in den eh strukturschwachen Küstengebieten - und das gefördert von einer Partei wie der FDP, die sich eigentlich Wirtschaftskompetenz und bürgerliche Freiheiten auf die Fahnen schreibt?

Angeltourismus - Millionen an den Haken: Fünen Küsten- und Fischereizentrum

https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=330713
 
Zuletzt bearbeitet:

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Was ich mich Frage ist, ob es denn so wirklich stimmt, was der Herr Minister Habeck sagt, dass der Bund das Bag Limit eingeführt hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es eine EU Verordnung, die am 01.01.2017 in Kraft getreten ist und für die westliche Ostsee Gebiet 22-24 gilt.

Und damit sind wir dann auch bei dem FDP Kolllegen und seiner Aussage dass die dänischen Angelkutter der Freizeitfischerrei mehr fangen dürfen. Laut EU Verordnung dürfte das nicht der Fall sein.

Liest Du den Widerspruch in Deiner Aussage? Der Bund hat eine EU Verordnung eingeführt????

Nein, die EU hat eine Verordnung eingeführt, die der Bund und die Länder umzusetzen haben!

Die von Dir genannten Gebiete sind in der westlichen Ostsee und betreffen Deutschland und TEILWEISE Dänemark.

Es gibt also für Dänen (z.B. Kattegat, also nördlich einer Linie Aarhus/ Helsingborg (S)) und Polen viele Ausweichmöglichkeiten. Darauf zielt die Aussage von Dennys ab.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

So ist das Lars.

Baglimit ist unmittelbar geltende EU-Verordnung, Deutschland und Bundesländer setzen nur Kontrollen/Sanktionen um (sofern schon vorhanden), da hat der BUND nix gemacht oder damit zu tun.

Aber auch hier wird wieder der Unterschied deutlich zwischen anglerfreundlichem EU-Ausland (s.o. z.B. Dänemark) und dem bürokrateutonischen Schützerwahn der Ökofantasten in Deutschland:
In Dänemark kannst Du Dir Deine Dorsche aussuchen, zu kleine und zu große zurücksetzen.

In Schleswig Holstein muss dank Minister Habeck (unter anderem vom hier (zeitweise) mit diskutierenden Herrn Bornhöft als Mitglied der Regerungsfraktion FDP ins anglerfeindliche Amt gesetzt) und seinem C+R-Gesetz (gibts NUR in S-H und Saarland!) JEDER maßige Dorsch abgeknüppelt werden und nach erreichen Limit ist dann das Angeln auf Dorsch einzustellen.

Der Angler in Schleswig Holstein kann NICHT zu kleine oder auch zu große Dorsche zurücksetzen und nur passende mitnehmen - Tierschutz ist für die GRÜNEN in S-H töten jeden Fisches..

Im Unterschied zum Baglimit das Angelverbot AWZ!
Das REIN GAR NICHTS mit Europa zu tun hat, so wie es in Deutschland verabschiedet wurde.

In den Vorgaben der EU zu Natura2000 Schutzgebieten wird NIRGENDS! ein Angelverbot gefordert!

Das gibt es auch nirgends in ganz Europa!!

Ausser eben in der Verordnung von Hendricks für Deutschland, wo der ehemalige NABU-Chef Flasbarth als Staatssekretär im BMUB seine Anglerfeindlichkeit und Schützerattitüde voll ausleben kann.

Es ist also eine REIN deutsche, ideologisch/anglerfeindlich vorangetriebene Politposse!

Und die Parlamentarier in Schleswig Holstein fallen entweder drauf rein, begreifen es nicht oder gehören selber zum Schützerkomplex um NABU, BUND und anderer Feinde angelnder Bürger dazu (siehe Video als Beweis).

Und es gibt echt Leute, die sich über meinen Blutdruck wundern.......
:g:g:g
 

Rheinangler

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Oh Mann - ich könnte heulen..... habe mich durch das Thema gelesen. Politik ist wirklich schamlos und es entsetzt mich besonders, weil auch bei deutlich gewichtigeren Themen genauso rumgewurschtelt und gemauschelt wird.

Grausam, welche Vollpfosten sich anmaßen Entscheidungen zu treffen - ohne sich überhaupt mit dem Thema auszukennen. Da werden Abstimmungen nur nach Parteibüchlein und Lobbystatus getroffen. Es geht nicht um eigene Meinungen oder womöglich Kompetenz.

Unser Politiker Dennis sollte sich verinnerlichen, dass er nur Politik machen darf, weil "seine" Bürger Vertrauen in Ihn und seine Kompetenz gesetzt haben.

Es ist für mich schlicht unglaublich, dass ein angelnder Politiker, der sich sogar im Forum bewegt und informiert, so einen Stuss von sich geben kann. #q#q#q

Seine Entschuldigung ist nett gemeint - eigentlich ein Offenbarungseid, mehr aber auch nicht. In der freien Wirtschaft würde es heißen: Völlig versagt, Thema verfehlt und für die Position nicht geeignet. Leider trifft dieses wohl auf viele seiner Berufsgenossen zu.....
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

... aber unter diesen Umständen hat aus meiner Sicht keiner das Recht überhaupt abzustimmen, denn abstimmen kann ich nur, wenn ich auch weiss worum es geht...
...Da werden Abstimmungen nur nach Parteibüchlein und Lobbystatus getroffen....
Mich wundert, dass dieser fehlende Wissensstand so viele entsetzt.
Noch mal: das ist der Normalfall!
Auch bei denen, die ein fachliches Mandat haben, z.B. fischereipolitische Sprecherin o.ä.

Und hier geht es "nur" um ein Angelverbot & eine sterbende Tourismusbranche.
Man erinnere sich: https://www.youtube.com/watch?v=cqaM1pNhugI
(aber das geht nun ins OT)
 

Rheinangler

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Mich wundert, dass dieser fehlende Wissensstand so viele entsetzt.
Noch mal: das ist der Normalfall!
Auch bei denen, die ein fachliches Mandat haben, z.B. fischereipolitische Sprecherin o.ä.

Und hier geht es "nur" um ein Angelverbot & eine sterbende Tourismusbranche.
Man erinnere sich: https://www.youtube.com/watch?v=cqaM1pNhugI
(aber das geht nun ins OT)

....es mag zwar Normalfall sein - ich habe es auch persönlich schon in meiner Heimatstadt erleben dürfen - dennoch entsetzt es mich immer wieder und im Falle unseres Forumspolitikers Dennis insbesondere.

Dem hätte ich doch tatsächlich etwas mehr Kenntnis der Materie und persönliches Rückgrat zugetraut, da Ihn das Thema ja durchaus persönlich betreffen sollte.

Echt gruselig, wie weit sich einige Menschen verbiegen, nur damit Sie etwas Macht bekommen / bzw. Partei intern auch behalten.

Wie heisst es so schön...: Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib Ihm Macht.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Un eigentlich ist das ja ein recht einfaches Thema - denkt lieber nicht drüber nach, wie da bei komplizierteren Themen abläuft..

Sei es wie sei:
Herr Bornhöft hat gesagt, er wird handeln in der Sache .
Wir werden beobachten und berichten.
Und dann beurteilen können, ob wieder nur Luftblasen oder tatsächlich was erreicht.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

......

Echt gruselig, wie weit sich einige Menschen verbiegen, nur damit Sie etwas Macht bekommen / bzw. Partei intern auch behalten.

.....

Nun müssen wir ihm aber mal zugute halten, dass er das nicht absichtlich gemacht hat!
Denn sein Handeln erfolgte nach dem eigenen individuellen Kenntnisstand und somit nach seinem subjektiven bestem Wissen und Gewissen!

Das zeichnet ihn aber nicht etwa frei!

Vorwerfbar ist ihm, dass sein Kenntnisstand fehlerhaft ist und dieser Fehler bei zutreffender Einordnung und gehöriger Anstrengung/Recherche hätte vermieden werden können.
Er hätte zur Information seiner Person, insbesondere, wenn er mit seiner Rede eine Abstimmungsrichtung seiner Fraktion vorgibt, einfach mehr Informationen sammeln müssen. Diese hätten u.a. von der Initiative "Anglerdemo" in Erfahrung gebracht werden können. Da dies aber offenbar nicht erfolgt, ist die Einarbeitung wohl zu oberflächlich gewesen, gerade das hätte aber verhindert werden können.
Der zu unterbreitende Vorwurf kommt daher eher einem Unterlassen nahe.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Denn sein Handeln erfolgte nach dem eigenen individuellen Kenntnisstand und somit nach seinem subjektiven bestem Wissen und Gewissen!
Das würde bedeuten, dass er die vielen Infos, die er (wie andere) im Vorfeld von ANGLERDEMO erhalten hatte, schlicht ignoriert hätte..
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Wer hat das denn nicht?

Es ist nicht nachzuvollziehen, ob die Redner im Landtag wissentlich gelogen haben
oder keine Kenntnis der Materie hatten.
Mehr Auswahl bleibt aber nicht.

Kerstin Metzner/SPD beispielsweise ist die fischereipolitische Sprecherin der Fraktion.
Was ist bei so einer Person 'schlimmer'?
Lüge oder Null Plan?
 

gixxer

Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Ist doch in allen Bereichen der Politik so. Da werden Leute auf Posten gesetzt die von der Materie null Ahnung haben. Beispiele gibt es genug. Eine Arbeitsministerin die außer der Schulbank noch nichts im Leben gesehen hat, geschweige denn mal gearbeitet hat und somit keine Ahnung hat was auf den Arbeitsmarkt IN DER PRAXIS los ist Usw... usw. warum sollte es beim Angeln anders sein. Hauptsache das Pöstchen ist gesichert egal um welchen Preis.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Ist doch in allen Bereichen der Politik so. Da werden Leute auf Posten gesetzt die von der Materie null Ahnung haben. Beispiele gibt es genug. Eine Arbeitsministerin die außer der Schulbank noch nichts im Leben gesehen hat, geschweige denn mal gearbeitet hat und somit keine Ahnung hat was auf den Arbeitsmarkt IN DER PRAXIS los ist Usw... usw. warum sollte es beim Angeln anders sein. Hauptsache das Pöstchen ist gesichert egal um welchen Preis.

Mal ein VW Manager gefragt wie ein VW zusammengebaut wird? Diese Leute haben entsprechende Bildungsabschlüsse um diesen Job nicht mehr machen zu müssen. Politiker haben entsprechend viele Wähler auf sich gezogen um an entsprechende Posten zu kommen-gerade die Minister/innen müssen nix wissen-oder wie kann Frau von der Leyen von der Familien zur Verteidigungsministerin werden?! Bestimmt nicht durch ihr Wissen und ihre Kompetenz, diese sollte im besten Fall bei ihren Handlangern liegen welche die Aufgaben erledigen, die Oben repräsentieren nur....

Deshalb wie schon oft gesagt hier, warum ist die Verwunderung so groß das unser Blondi null Ahnung von dem hat, was er labert oder worüber er abstimmt- das ist Standard, alles andere ist die Ausnahme!
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Und somit schliesst sich der Kreis! Ein Staatsekretär mit NABU Vergangenheit im Lebenslauf legt einer Ministerin einen Verordnungsentwurf vor, der zufällig den Forderungen des NABU in SH entspricht. Eine Ministerin vertraut auf all die Argumente und Begründungen ihrer Mitarbeiter/ ihres Stabes und unterzeichnet. Die hat weder Zeit noch Lust sich mit anderen Parteien/ Vertretern diesbezüglich auseinanderzusetzen. Das öffentliche Interesse war nicht groß genug. Das ändern wir aber ja gerade, in dem wir jetzt überregionale Medien bemühen und bundesweit über die Art und Weise berichten werden.

Frau Hendricks kann nur die Argumente wiederholen, die sie bisher gebracht hat. Es gibt keine neuen Begründungen und sobald ein Einwand kommt, wiederholt sie ihre gelernten Aussagen- ob das dann zu dem Einwand passt ist egal.

Das sagt alles über die Fachkenntnisse. Für sie ist das ein Nebenthema und spielt keine Rolle- für die Menschen in der Region leider eine Existenzbedrohung.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

na , ob die überregionalen Medien da neutral berichten, oder ob die auch indoktriniert sind, wird sich ja zeigen.
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

na , ob die überregionalen Medien da neutral berichten, oder ob die auch indoktriniert sind, wird sich ja zeigen.

Das stimmt, da haben wir keinen Einfluss drauf. Wir können unsere Sicht darstellen- wenn die nicht gezeigt wird, wissen wir woher es kommt...
 
Oben