Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Anglern!

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Zweitaccount mit fiktiven Namen und Adresse im Internetcafe erstellen....und los ;) Den Beitrag dann einfach als Admin versehentlich übersehen...kann ja mal passieren.

Das ist der Unterschied zwischen vielen Politikern, vielen Verbanditen und mir:
Ich bin (für sowas) zu ehrlich und habe Anstand und Rückgrat
 

Ørret

Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Ich konnte mir das Video grade eben erst anschauen....bei dem FDP Typen mußte ich abschalten weil mir dermaßen der Kamm geschwollen ist! So ein verlogenes.......!
Ich brauche jetzt ne Überdosis Baldrian!e:e:e:e
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Dann hätten gerade die verlogenen Regierungsparteien CDU und FDP, mit ihrer
großen Schnauze von wegen "wir helfen Anglern" (VOR der Wahl) eben einen EIGENEN Antrag einbringen MÜSSEN!!!!

Und zudem hätten sie sagen können, wir stimmen dem Oppositionsantrag nicht zu weil Opposition!!

Statt ihrer inkompetenten, anglerfeindlichen Argumentation öffentlich im Parlament (der CDUler war da ja noch einigermaßen ehrlich gegenüber Bornhöft von der FDP).
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

War da nicht auch noch was mit der Merkel am Ostseestand ? |kopfkrat
Muddi wirds schon richten in der Art ?
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

War da nicht auch noch was mit der Merkel am Ostseestand ? |kopfkrat
Muddi wirds schon richten in der Art ?

ja, da war was und das wird da genau so laufen.
Angler sind Verhandlungsmasse, ein paar Zugeständnisse, wo es nicht weh tut muss den Grünen Teil von Jamaika ja machen
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Redaktioneller Nachtrag 22 Uhr 20:
Der Vortrag im Parlament zum Thema des AfD - Abgeordneten Volker Schnurrbusch ist VOR dem Beginn des Videos in der Verlinkung bei uns zu sehen (WIR HABEN DIREKT DAS PARLAMENTSVIDEO VERLINKT, selber nichts geändert!!).

Wer diesen Vortrag, also die GESAMTE Diskussion, sehen will, muss also etwas zurückspulen.

Ich persönlich empfinde - unabhängig jeder persönlichen parteipolitischen Meinung - ein solches Vorgehen seitens PARLA-TV als absolut undemokratisch und distanziere mich von so etwas.

Es war NIE unsere Intention, den AfD-Vortrag zu verschweigen!!

Ich entschuldige mich dafür, das nicht gleich selber gemerkt zu haben!!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Und ich werde ihnen (Politikern und Verbandlern) das allen immer wieder um die Fresse hauen, damit es KEIN Angler je vergisst und bei jeder Wahl wieder hervorholen, bis sie mich mit den Füssen voran vom Schreibtisch wegtragen!
 

Franz_16

Mitglied
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Dass einem Antrag der Opposition aus grundsätzlichen Erwägungen heraus nicht zugestimmt wird ist wohl als politische Normalität zu bezeichnen. Wirkliche Hoffnung dass der Antrag durchgeht, hatte daher wohl auch niemand. Seis drum.

Aber es hätte gut sein können - dass das Thema einfach auch im Parlament mal wieder auf dem Tisch ist.

Die Pressemitteilung des Antragstellers sowie den Antrag kann jeder hier nachlesen.

Ich habe mir die anschließende Debatte jetzt genau angehört.

Und nicht das Ergebnis ist schlimm (das war vorher klar) - sondern die Rede oder besser "Vorlesebeiträge" der Parteienvertreter.

Kommen wir zu den Inhalten.

--
CDU Mann Klaus Jensen hat die Verbote kritisiert. Deutlich benannt dass sie eben keinen Nutzen bringen um dann mit den Worten zu schließen:
"Meine Fraktion wird wegen der fehlenden gemeinsamen Position innerhalb der Koalitionsfraktion den vorliegenden Antrag ablehnen. "

Das war aus der Reihe der Debatten-Teilnehmer noch das positivste am heutigen Tag.

--
SPD Frau Metzner behauptet es müssen "nutzungsfreie Zonen" eingerichtet werden um den Zielen von FFH und Vogelschutzrichtlinien gerecht zu werden und den Forderungen der EU Meeresttrategie Rahmenrichtlinie zu folgen. Zu beidem ist Deutschland EU-rechtlich verpflichtet.
Auch berichtet sie, dass von zunächst 100% geplantem Verbot im Fehmarnbelt die Fläche zunächst auf 30% verkleinert wurde und die Fläche dann anschließend nochmal auf 24% verkleinert und weiter nach Osten verschoben.

Aufgrund des intensiven Dialogs tragen selbst die Naturschutzverbände diesen Kompromiss mit.

Als wäre das alles noch nicht abwegig genug, fordert sie von der Initiative vor Ort dann auch noch "Ein bisschen weniger Polemik und ein bisschen mehr Ehrlichkeit."

--

Marlies Fritzen von den Grünen begrüßt die Verordnung außerordentlich und behauptet es gäbe eine breite wissenschaftliche Grundlage.

Weiter sagt sie: Die Einschränkungen für den Angeltourismus sind nach Auffasung der Grünen vertretbar und bezeichnet diese gar als existenzsichernd auf lange Sicht für die Kutterbetreiber.
Der Kompromiss nehme außerdem Rücksicht auf die Nutzerinteressen.

--

Dennys Bornhöft von der FDP kritisiert nochmal das Vorgehen von Bundesumweltministerin Hendricks und kommt dann aber zum Baglimit und verweist hier auf die teils abweichenden Regelungen in Dänemark und Polen und das solch große Unterschiede in den Vorgaben nicht dazu führen, dass der Ostsee weniger Fische entnommen werden.
Er gibt zu Bedenken, dass das nicht das Interesse der regionalen Politik sein kann dass die Angler nach Dänemark oder Polen abwandern.

Zonen in denen nicht gefischt werden darf erachtet er hingegen als nachhaltigere Lösung als sehr niedrig angesetzte Baglimits.
Dann sagt er selbst Anglerdemo würde die Verordnung im Bezug auf Ihre Größe als Erfolg ansehen und bezieht sich dabei auf eine Meldung von Anglerdemo in der angekündigt wurde gegen eben diese Verordnung zu klagen.

Auf den im AFD-Antrag eingebrachten Hinweis dass die Angler die Flora und Fauna im Schutzgebiet nicht bedrohen würden, entgegnet er: Dass Fische zur Fauna gehören und Angler auf Fische aus sind.

--

Flemming Meyer vom SSW ist damit zufrieden, dass die Fläche des ursprünglich begrenzten Verbots verkleinert wurde.
Und erteilt dann dem Antragsteller eine Lehrstunde, weil dieser verlangte falls das Naturschutzgebiet nicht aufgehoben werde solle es so zugeschnitten werden damit weiter geangelt werden kann.
Meyer erklärt dann das wäre ein Handeln nach Gutsherrenart und so ginge es ja wirklich nicht.

--
Robert Habeck (Minister, Grüne) erzählt, dass er für das Baglimit als Solidaritätsbeitrag der Angler geworben habe. Dazu führt er aus dass "der Bund" gesagt habe 3-5 Dorsche pro Angelfahrt.
Anschließend erklärt er, dass das für die Kutter und den anhängenden Tourismus eine schwierige Situation ist - aber es ist eben ein Beitrag um die Dorschbestände zu schonen. Weil die Kutterangelei ein Drittel bis zur Hälfte der Fische fängt wie die gesamte Küstenfischerei in der Ostsee.

Er findet das richtig "Wir verteilen die Last auf gleiche Schultern". Weiter führt er aus, dass die Angler die auf den Kuttern fahren nicht zu den einheimischen Anglern in Schleswig-Holstein gehören.

Insgesamt glaubt er es sei ein guter Kompromiss, er selbst hätte den vermutlich nicht anders formuliert.

--

In diesen Debatten-Beiträgen heute wurde, es tut mir leid aber ich kann es nicht anders bezeichnen, soviel vollkommener Unsinn erzählt das es kaum auszuhalten ist.

Ich kann allen nur raten sich einfach auch nochmal unseren Film den wir anlässlich der ersten Anglerdemo gedreht haben anzuschauen, dort kommen auch die Betroffenen zu Wort. Wie die sich heute fühlen müssen, mag ich mir gar nicht ausmalen.

[youtube1]POH-esyfMNc[/youtube1]
https://www.youtube.com/watch?v=POH-esyfMNc
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Danke Franz für die Ausarbeitung - ich hab so nen Hals, das so objektiv zu machen, wär ich momentan nicht in der Lage.

So einfach kann man den Dreck zusammen fassen:
In diesen Debatten-Beiträgen heute wurde, es tut mir leid aber ich kann es nicht anders bezeichnen, soviel vollkommener Unsinn erzählt das es kaum auszuhalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Jetzt habe ich mir das Video tatsächlich angeschaut und bin dabei relativ ruhig geblieben. Vermutlich in erster Linie dadurch, dass ich erschrocken über die mangelnde Fachkompetenz aller Redner war!

Immerhin können wir jetzt behaupten, dass wir - wenn auch falsch zitiert - im Landtag von S-H erwähnt worden sind. ;)

Ich habe mir allerdings ein paar Notizen bei der Ein oder Anderen Aussage gemacht, denn diese haben uns eventuell eine zusätzliche Option für die Klage geöffnet.

Mir fällt es wirklich schwer zu glauben, dass diese Menschen dort die Verantwortung über 2,9 Mio Menschen in diesem Bundesland haben. Es werden hier bei politischen Entscheidungen - wir reden beim Angeltourismus von 180 Mio Euro - elementare Fakten verwechselt, vermischt und durcheinandergebracht. In einem Bundesland mit über 30 Mrd. Euro, welches vom Tourismus lebt und abhängig ist, wird dieser wichtigen Einnahmequelle ein sicheres Standbein abgesägt und es werden Existenzen vor der eigenen Haustür zerstört- und die verantwortliche Regierung hat NULL Ahnung, weder von dem Thema noch von den Folgen.

Ist es nicht erschreckend, dass niemand von denen wirklich nur annährend begründen konnte, warum Angler ausgesperrt werden, Fischer aber weiter ihre Netze durchziehen dürfen? Oder wie ein Angler die Riffe dort schädigt?

Gerne für diejenigen noch einmal die Erklärung zu einem "Riff" in der Ostsee, die nicht so tief im Thema sind. Man darf sich ein Riff in der Ostsee nicht so vorstellen, wie das Great Barrier Riff in Australien. Ein "Riff" in der Ostsee ist für den Naturschutz ein bewachsener Stein mit einem Durchmesser von 50cm- und davon haben wir verdammt viele.

Und noch etwas sollte den interessierten Zuhörer nicht entgangen sein. Es wurde gesagt, "dass die Natura 2000 Gebiete geschützt werden müssen". Das ist der Satz, der mir am meisten in den Ohren klingelt. Wir müssen die Klage gewinnen- ansonsten gute Nacht für unser Hobby!Denn dahinter verbirgt sich die größte Gefahr. Die "ulla" von den Grünen hat es doch angedeutet- die Naturschutzverbände sind mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Die werden weitere Gebiete schützen wollen...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

und er kann auch so ruhig bleiben.

Respekt!!

bin ich der einzige, der schäumt???
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

So lautet der gefährlichste Satz des Tages: "Deutschlands Meeresschutzgebiete existierten nun einmal bislang nur auf dem Papier, die Natura-2000-Flächen müssten endlich rechtlich gesichert werden" von Kerstin Metzner, SPD.

Auch noch einmal hier nachzulesen:

http://www.ln-online.de/Nachrichten/Norddeutschland/Angelverbot-wird-nicht-gekippt
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Das ist in der Tat lohnenswert anzuschauen!

Die Grüne Fritzen,
die wohl grad aus dem Schläfchen kommt, so wie ihre Klamotten sitzen,
stellt die Initiative Anglerdemo gleich in eine Reihe mit Klimaleugnern! |bigeyes
Sagt gleich im Nachgang dem Anglertourismus, dass die Verbote sogar Existenz sichernd für diesen sind.
Meine Fresse! #q

Börnhöft/FDP spricht (relativ) Klartext: man lehnt den Antrag primär ab, weil er von der AFD kommt.

Jensen/CDU: "...fehlende gemeinsame Position in der Koalition"(1:40)

Na, das beantwortet dann doch so manche Frage;
man hat diese Nummer den Grünen geopfert!
CDU & FDP wars wohl doch nicht so wichtig.

Auch wenn damit das Buch zu ist, trotzdem ist das Statement von Metzner/SPD hörenswert:
"...es gibt keine Verordnung, mit der allein ein Angelverbot in der AWZ erlassen wurde". (1:43)
Das ist schlichtweg gelogen!
Und dazu pisst auch sie der Initiative Anglerdemo direkt ans Bein: "...Mitverantwortung der Initiative vor Ort"
Insgesamt tritt die SPD genauso anglerfeindlich auf wie die Grünen.


Ich glaube, es gab einen strategischen Grundfehler,
den Daci sehr klar formuliert:
Die große Scheixxe die ich hier sehe ist, dass auch weiterhin grundsätzlich Anträge von der AfD mit großem Schulterschluss abgelehnt werden werden. Die könnten wahrscheinlich einen Antrag auf Verbesserung der Schulbildung einbringen und die Alteingesessenen würden plötzlich argumentieren wie die Schulbildung unsere Gesellschaft unterwandert und die Kinder verirbt ... #q
Anstatt sachlich über Anträge zu entscheiden kommt es doch schon lange nurnoch auf Außendarstellung und kurzfristigen Stimmenfang an.
Politik hat sehr wenig mit Inhalten zu tun, dafür viel mehr mit Machtspielchen.
Ein Antrag der AFD wird nie Zustimmung finden.

Allerdings hat Thomas damit auch recht:
Dann hätten gerade die verlogenen Regierungsparteien CDU und FDP, mit ihrer
großen Schnauze von wegen "wir helfen Anglern" (VOR der Wahl) eben einen EIGENEN Antrag einbringen MÜSSEN!!!!

KEINER, auch nicht die Antragstellende AFD, nennt klar und verständlich das wichtigste Argument:
das in dieser "Schutzzone" alles Andere erlaubt bleibt
-Berufsfischerei, bauen, bohren, fördern, fahren,... -
nur das Angeln nicht!

Dazu hat Franzl natürlich recht, da wird soviel Unsinn geredet, Baglimit & Angelverbot in einen Pott geschmissen oder gar verwechselt, Verantwortlichkeiten für das jeweilige falsch benannt... erschreckend!
Zum Abschluss sage jetzt dazu aber noch was Ketzerisches: der Einzige, der den Gesamtkomplex einigermaßen auf dem Schirm hat (und auch flüssig reden kann) ist Habeck; auch wenn ich seine Schlussforderung natürlich nicht teile.


Wohin man schaut, wir sind am A****!
 
Zuletzt bearbeitet:

harbec

Active Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Zu Thomas seinem Artikel:
... N E I N !!! Meine Erziehung verbietet es mir
sich hier über dieses Politikerpack auszulassen.
Ich habe Vieles hier die letzten Wochen mitgelesen
und hätte schon viele Male ko.... müssen.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

So, dass ist der zweite politische Verrat!

Na ja, das wird ja bei diesen Auswüchsen interessant bei uns in Nds, da wirbt die FDP ja über alle Kandidaten damit, dass sie Natur- und Umweltschutz mit den wahren Schützern, den Jägern und Anglern, machen will!

Mir dünkt, diese Nepper reißen auch hier nur die Fresse auf, wenn Grüne neben ihnen in einer möglichen Jamaikak(l)oalition eine Rolle spielen sollen!

Wenn man in SH diesen parlamentarischen Unsinn vernimmt, ist die Klage von Anglerdemo die Bundesländer übergreifende staatsbürgerliche Pflicht, diesen gesamtübergreifend ideologisch Verirrten Einhalt zu gebieten!
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

So, dass ist der zweite politische Verrat!

Na ja, das wird ja bei diesen Auswüchsen interessant bei uns in Nds, da wirbt die FDP ja über alle Kandidaten damit, dass sie Natur- und Umweltschutz mit den wahren Schützern, den Jägern und Anglern, machen will!

Mir dünkt, diese Nepper reißen auch hier nur die Fresse auf, wenn Grüne neben ihnen in einer möglichen Jamaikak(l)oalition eine Rolle spielen sollen!

Wenn man in SH diesen parlamentarischen Unsinn vernimmt, ist die Klage von Anglerdemo die Bundesländer übergreifende staatsbürgerliche Pflicht, diesen gesamtübergreifend ideologisch Verirrten Einhalt zu gebieten!

nehmt mirs nicht übel, aber für Angler setzen die sich verbal ein solange es nutzt, praktisch haben die alle ne offene Flanke entdeckt in Richtung Grün und überholen die eigentlichen Grünen auf der grüne Wiese, da geht's nicht mehr um NUtzen , da geht's nur noch um gut bezahlte Posten .
Da uns keiner vertritt sind wir der Arsch der Nation
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Das ist in der Tat lohnenswert anzuschauen!

Die Grüne Fritzen,
die wohl grad aus dem Schläfchen kommt, so wie ihre Klamotten sitzen,
stellt die Initiative Anglerdemo gleich in eine Reihe mit Klimaleugnern! |bigeyes
Sagt gleich im Nachgang dem Anglertourismus, dass die Verbote sogar Existenz sichernd für diesen sind.
Meine Fresse! #q

Börnhöft/FDP spricht (relativ) Klartext: man lehnt den Antrag primär ab, weil er von der AFD kommt.

Jensen/CDU: "...fehlende gemeinsame Position in der Koalition"(1:40)

Na, das beantwortet dann doch so manche Frage;
man hat diese Nummer den Grünen geopfert!
CDU & FDP wars wohl doch nicht so wichtig.

Auch wenn damit das Buch zu ist, trotzdem ist das Statement von Metzner/SPD hörenswert:
"...es gibt keine Verordnung, mit der allein ein Angelverbot in der AWZ erlassen wurde". (1:43)
Das ist schlichtweg gelogen!
Und dazu pisst auch sie der Initiative Anglerdemo direkt ans Bein: "...Mitverantwortung der Initiative vor Ort"
Insgesamt tritt die SPD genauso anglerfeindlich auf wie die Grünen.


Ich glaube, es gab einen strategischen Grundfehler,
den Daci sehr klar formuliert:

Politik hat sehr wenig mit Inhalten zu tun, dafür viel mehr mit Machtspielchen.
Ein Antrag der AFD wird nie Zustimmung finden.

Allerdings hat Thomas damit auch recht:


KEINER, auch nicht die Antragstellende AFD, nennt klar und verständlich das wichtigste Argument:
das in dieser "Schutzzone" alles Andere erlaubt bleibt
-Berufsfischerei, bauen, bohren, fördern, fahren,... -
nur das Angeln nicht!

Dazu hat Franzl natürlich recht, da wird soviel Unsinn geredet, Baglimit & Angelverbot in einen Pott geschmissen oder gar verwechselt, Verantwortlichkeiten für das jeweilige falsch benannt... erschreckend!
Zum Abschluss sage jetzt dazu aber noch was Ketzerisches: der Einzige, der den Gesamtkomplex einigermaßen auf dem Schirm hat (und auch flüssig reden kann) ist Habeck; auch wenn ich seine Schlussforderung natürlich nicht teile.


Wohin man schaut, wir sind am A****!

Danke, gut zusammen gefasst.

So lange jeder Angler nur dann reagiert, wenn seine persönlichen Interessen betroffen sind, und ansonsten dem Sankt Florian Prinzip folgt.

Wie viele sind hier im Forum aktiv in diesen Themen ?

Da brauche ich mich nicht über Politiker aufregen, da ist mein Enttäuschung über die Anglerschaffen fast grösser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Danke, gut zusammen gefasst.

So lange jeder Angler nur dann reagiert, wenn seine persönlichen Interessen betroffen sind, und ansonsten dem Sankt Florian Prinzip folgt.

Wie viele sind hier im Forum aktiv in diesen Themen ?

Da brauche ich mich nicht über Politiker aufregen, da ist mein Enttäuschung über die Anglerschaffen fast grösser.
Tja, mir wäre erst mal wurscht ob die sich hier aktiv beteiligen oder nur mitlesen um das dann weiterzuverbreiten.

Wenn aber wenigstens die organisierten in die Gänge kommen würde, um ihren Verbänden mal richtig in den Arsxx zu treten, statt immer alles nur zu schlucken, wäre schon viel gewonnen.

Habe gerade einen interessanten Mailverkehr mit dem DAFV bezüglich deren Öffentlichkeitsarbeit hier zum Thema Angelverbote AWZ (wird demnäxt veröffentlicht):
ERSCHRECKEND!!

Momentan gibt es ausschliesslich staats- und schützerbezahlte "Wissenschaft" zur Beschränkung von Anglern und Angeln oder deren "Management" (auf deutsch ist das auch nix anders):
Wer als Angler freiwillig Thünen, Helmholtz, Geomar etc. Daten gibt, der soll an Angelverboten ersticken.

Und die Verbanditen wollen lieber wieder auf die Grüne Woche, einer Veranstaltung für Verbraucher der Landwirtschaft, statt das Geld für Angler und Angeln einzusetzen für entsprechende Studien.

Man MUSS einfach endlich in die Lage kommen, "Wissenschaft" und "Studien" selber zu bezahlen - wer bezahlt, bestimmt!!

NABU und Konsorten machen es vor!

Und am Beispiel hier sieht man, wie Angler gemeinsam von Politik, Behörden, von Schützern und Staat bezahlter "Wissenschaft" und den Verbanditen bestenfalls im Stich gelassen werden, normal aber verarscht, belogen und in den Arsxx getreten.

Und dann muss man klagen, wenn man als Verband nicht zur bewaffneten Revolution aufrufen will!!

Wieder und wieder und wieder!

Denn Politik, Behörden, staats- und schützerbezahlte "Wissenschaft" und Verbanditen hören wie man hier sieht, ja nicht auf Argumente - es hilft NUR und AUSSCHLIESSLICH Druck!!


Und so, wie bei Asterix und Obelix ein kleines Dorf in Gallien der Übermacht der Römer standhält, stemmt sich hier alleine eine kleine, private Organisation gegen die Übermacht verlogener und hinterhältiger Anglerfeinde aus Politik, Behörden, Schützern, staats- und schützerbezahlter "Wissenschaft" und unfähiger Verbanditen!

Was möglich ist, zeigt selbst dieses absolut unbefriedigende Ergebnis jetzt:
Fehmarnbelt ist dank der Arbeit von ANGLERDEMO das einzige der 6 Gebiete, in dem Angler und Angeln überhaupt thematisiert und die Angelverbotsfläche verkleinert wurde!

In ALLEN anderen Gebieten, wo NUR Verbände wie DAFV, DMV, LSFV-SH oder LAV-MeckPomm zuständig waren, WEIL SICH NICHT DER NORMALE ANGLER engagierte, blieben dank der "tollen Verbandsarbeit" OHNE JEDE ERLEICHTERUNG!!

Daher nochmal meine persönliche Bitte:
Unterstützt die einzigen, die da momentan etwas für Angler tun!


Helft ANGLERDEMO!

SPENDET für DIE KLAGE!!!

www.paypal.me/LarsWernicke
__________________
Unterstützt uns im Kampf gegen die Angelverbote!
Konto: WiSH e.V. , Verwendungszweck: "Klage Angelverbot", Volksbank Ostholstein Nord eG
IBAN DE37 2139 0008 0000 9082 15
 

Jan1982

Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Ich finde das ist ein schönes Beispiel für das aktuelle Dilemma der Politik mit der Afd.

Die bringen mal einen scheinbar sinnvollen Antrag ein. Der ist zwar vollkommen wirklungslos ist, weil es eben Bundessache ist, aber ohne Parteipolitik wäre es natürlich ein sinnvolles Signal aus SH wenn die Parteien, die dem inhaltlich zustimmen, den auch unterstützen.

Aber dann würde man wieder dem politischen Gegner eine Steilvorlage bieten a la "CDU und Grüne sympathieren mit den Nazis..."
 

Franz_16

Mitglied
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

@Jan1982

Das hat nichts mit der AfD zu tun. Das ist seit Ewigkeiten gelebte Praxis in den Parlamenten. Ist ja ein beliebtes Spiel von Oppositions-Parteien Anträge von anderen Parteien fast wortgleich einzubringen - damit diese dann im Prinzip gegen ihren eigenen Antrag stimmen (müssen). Wurde in der Vergangenheit schon oft gemacht - lange vor der AfD.
Das ist aber Allgemeine Politik - und um die gehts hier im Forum explizit nicht.

Wie schon gesagt, dass der konkrete Antrag nicht durchgeht war vorher klar - das richtig üble an der Geschichte war eben die Debatte. Für jemanden der sich mit dem Thema schon mal etwas intensiver beschäftigt hat war das ein grausiger Offenbarungseid.

Niemand der Redner hat überhaupt den Kern des Problems erfasst und warum es so starke Widerstände gibt - nämlich dass Angler ohne wissenschaftlich haltbare Begründung ausgesperrt werden während andere Nutzungen weiter ermöglicht werden.
 
Oben