Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Anglern!

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

IDie bringen mal einen scheinbar sinnvollen Antrag ein. Der ist zwar vollkommen wirklungslos ist, weil es eben Bundessache ist, aber ohne Parteipolitik wäre es natürlich ein sinnvolles Signal aus SH wenn die Parteien, die dem inhaltlich zustimmen, den auch unterstützen.

Stimmt nur teilweise!

Das hätte man mit einem eigenen Antrag seitens CDU und FDP locker umgehen können - wenn man gewollt hätte!!

Denn hier wäre CDU und FDP gefordert gewesen, einen Antrag einzubringen, dass z.B. das Land eine Normenkontrollklage gegen die Verordnung in Gang setzt - DAS wäre glaubwürdig gewesen!!

So ists nur wieder einknicken vor GRÜNEN, SPD, Schützern, staats- und schützerfinanzierter "Wissenschaft" und Konsorten - und die Verbände der organisierten Sport- und Angelfischerei versagen auch komplett (hätten die in den letzten 2 Jahrzehnten ihre Abreit gemacht ,wären Angler und das Angeln anders repräsentiert in der Politik!) ....

Das hat nix mit AfD zu tun, sondern zuerst mit politischer Unfähigkeit, Bürgerferne und Anglerfeindlichkeit insbesondere von CDU und FDP, in Schleswig Holstein!!!

Morgen wird in Niedersachsen gewählt..

Aufpassen als Angler ist da erste Bürgerpflicht.

Ebenso bei den Kommunalwahlen nächstes Jahr in Schleswig Holstein und der Landtagswahl in Bayern!

Und wenns sonst keiner macht, werden zumindest wir hier wieder dran erinnern, welche Parteien die Angler so schmählich verraten haben.
Was dann Angler wählen, bleibt weiter deren Sache.
Wer aber so schon in der einfachen Angelpolitik versagt, wie soll der in andren Bereichen kompetenter sein?

Danke Franz dafür:
Wie schon gesagt, dass der konkrete Antrag nicht durchgeht war vorher klar - das richtig üble an der Geschichte war eben die Debatte. Für jemanden der sich mit dem Thema schon mal etwas intensiver beschäftigt hat war das ein grausiger Offenbarungseid.

Niemand der Redner hat überhaupt den Kern des Problems erfasst und warum es so starke Widerstände gibt - nämlich dass Angler ohne wissenschaftlich haltbare Begründung ausgesperrt werden während andere Nutzungen weiter ermöglicht werden.

GENAU DAS IST DER PUNKT!!

DIE ABSOLUTE UNFÄHIGKEIT DER POLITIK DAS PROBLEM ÜBERHAUPT NUR IM KERN ZU ERFASSEN!!!

UND SOWAS DARF DANN ABER ÜBER UNS ANGLER BESTIMMEN!!


Siehe auch:
Für ANGLERDEMO und die Klage gegen Angelverbote! Helden kooperieren - Macht mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Wer aber so schon in der einfachen Angelpolitik versagt, wie soll der in andren Bereichen kompetenter sein?

Das siehst Du als Berufsquerulant wieder mal komplett falsch..

"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" (Brecht)

So und nicht anders.. [emoji6]
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

ihr wollt mir alle nur wieder Blutdruck machen...
:g:g:g

Und ja, ich werde weiter querulieren und Politik(ern) und Verbandlern den Spiegel vorhalten, bis sie mich, Füße voran, vom Schreibtisch wegtragen!
 

Jan1982

Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Stimmt nur teilweise!

Das hätte man mit einem eigenen Antrag seitens CDU und FDP locker umgehen können - wenn man gewollt hätte!!


Siehe auch:
Für ANGLERDEMO und die Klage gegen Angelverbote! Helden kooperieren - Macht mit!

Ist was dran. Dann hätte der Antrag aber lauten sollen in den nun ausgewiesenen Zonen zum Schutze der Umwelt jegliche Nutzung zu verbieten. Auch komm. Fischfang, Erdarbeiten, Durchfahrt, etc.

Dann hätten auch die Grünen zustimmen müssen und die Diskussion wäre zwangsläufig in die richtige Richtung gegangen und die Widersinnigkeit der jetzigen Verordnung wäre hoffentlich allen klar geworden. Hätte, hätte, Fahraddkette
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

So oder so - FAKT:
CDU und FDP in SH haben Angler, das Angeln und Angeltourismus, Landbevölkerung, Küstenregion und am Ende auch die Natur verraten und verkauft!

Und lassen sich sowohl aktuell von den GRÜNEN als Regierungspartner wie selbst noch von der SPD und SSW in der Opposition am Nasenring für die Macht und Dienstwagenschlüssel durch die Manege ziehen.

PFUI TEUFEL!!!!

Inhaltlich wird also Schleswig Holstein wegen der Schwäche und Unfähigkeit von CDU und FDP weiterhin von GRÜNEN, SPD und SSW regiert.......
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Inhaltlich wird also Schleswig Holstein wegen der Schwäche und Unfähigkeit von CDU und FDP weiterhin von GRÜNEN, SPD und SSW regiert.......


Parteiübergreifender Dummfug

Der neue IGIP Dachverband

Interessengemeinschaft inkompetenter
Politiker

To be continued..wetten?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

bin sparsamer Schwabe, wette nur gegen etwas, wenn ich sicher gewinne.
Würd also da nicht dagegen wetten, dass Politik(er) und Verbände/Verbanditen weiter rum inkompetenten...
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Die Frage nach dem WieSo im Hintergrund muss ich mal hier wieder vorholen. Das passiert doch nicht ohne Grund und ohne Zielerreichungsabsicht ...

Advocatus Diaboli:
Happach-Kasan war bei Monsanto und damit in Folge nun BASF (=IG-Farben Nachfolger) beschäftigt, wurde schnell auf ihrer Webseite wegretuschiert, als ich das hier gerade aufzeigte.

Ihr müßt euch mal mit einer Realität anfreunden:
Die Angler stören gewaltig, die sitzen dauernd am Wasser rum, zählen die Fische und ob sie Hunger haben und es ihnen gut geht, zählen auch die treibenden Fischleichen o.a., beurteilen die Wasserqualität oder sehen bunte Schmierfilme usw. usw.
Das ist ganz schlecht, da man meinte alle Labore schon fest eingekauft und in der Hand zu haben, und da sitzen diese Störenfriede an den Abwasserkanälen und wollen auch noch Fische drin fangen.
In der Ostsee das gleiche: Sauber klar und beliebig tot, keine störenden Beobachter, so lautet der Plan.

Und fressen - könnt ihr die Zander aus Kübelzucht oder die Lachse aus Netzgehegen, oder demnächst aus dem Schimmelpilzhaufen, da kommt heute schon die meiste Lebensmittelchemie her.
Medikamtenteneinnahme und Hormonsteuerung und Proaktivimpfung und Beruhigungsmittel gleich inklusive, dass passt richtig gut. Und dass ihr euch bloß nicht mehr ans Wasser setzt und da rumtreibt ... |znaika:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Was aber der wirklich traurigste Punkt ist, dass unsere Interessenvertretung Argumente liefert, die in solchen Debatten dann auch ohne schlechtes Gewissen gegen die eigene Klientel Verwendung findet, egal wie falsch, ohne Sach- oder Zuständigkeitsbezug diese sind.

D'accord, ist schon erstaunlich und erschreckend zugleich, mit welch hanebüchenen "Argumenten" da einerseits jongliert wird,andererseits aber noch genug auf diesen Mist reinfallen und den wohlmöglich auch noch bejubeln.

Lernen durch Schmerzen ...läuft [emoji106]

Mal wieder..nicht besser verdient.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

In der Ostsee das gleiche: Sauber klar und beliebig tot, keine störenden Beobachter, so lautet der Plan.

Genau dieses Argument habe ich vor einem Jahr genannt! Wer erkennt denn als erstes die Folgen des Baus der festen Fehmarnbeltquerung? Die Angler, wenn die Fische nicht mehr da sind. Innerhalb von einer Woche nach Baubeginn vermutlich. Wer anget da? Die Hochseeangelschiffe. Nehem ich denen das Hauptfanggebiet weg, werden die bis zum Baubeginn schon verschwunden sein.

Für diese Argumentation wurde ich vor einem Jahr belächelt. Heute gibt es immer mehr Befürworter meiner Theorie...
 

UMueller

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Umweltheuchler allesamt. Mit einem Angelverbot glauben die doch nicht ernsthaft die Schutzziele zu erreichen. Man bedenke: nur Angler sind in den Gebieten ausgesperrt. Dem wirklichen Schutz zuwider laufende Nutzungen bleiben da ja erlaubt. Merken das die Schützer in den Parteien nicht. Ich finde heuchlerischer gehts kaum noch. Wenn schon Schutz dann Nullnutzungszone. Das wär glaubwürdig. Dann trifft es alle. Dann ist es auch Meeresschutz. Und immmer wieder diese Lügen von, ein drittel des Ostseedorsches fangen Angler (Aussage Bornhöft und Habeck)Nein nicht ein drittel der Gesamtmenge, allenfalls das der deutschen Fischerei. Diesen Mist hat uns Thünen gebracht mithilfe von ich muss es leider sagen uns Anglern.
Die Politiker wollen unsere Argumente einfach nicht anerkennen, indem sie die schlicht als Behauptungen abtun. So einfach ist das für Angelgegner.
Bleibt die Hoffnung auf gerechte Richter. Auch da hab ich Zweifel. Gespendet für die Klage hab ich schon. Das die Summe immer noch nicht ereicht ist wundert mich. Es müsste doch ein leichtes sein die 10000 Euro innerhalb kurzer Zeit zusammenzukriegen. Bei teurem Tackle gehts doch auch oder. Da DAFV nicht für uns kämpft ist die Klage eine Privatinitiative und auf Spende angewiesen. 10000 Euro für sowas würde NABU aus der Portokasse nehmen.
ps. Solange wie da nur Angler ausgesperrt werden ist der Naturschutz in Deutschland für mich unglaubwürdig. Das nehm ich so nicht hin.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Mit einem Angelverbot glauben die doch nicht ernsthaft die Schutzziele zu erreichen.

Ist fürs durchprügeln von Schutzzielen in D unerheblich..ist ja kein Einzelfall, das sowas in D gerne mal ohne Verstand gehandhabt wird.

Nach "Logik" dieser Gilde, wäre eine in Zukunft absehbare Nichterreichung der Ziele wohl auch Grund genug, die Zonen rein anglerischer Nichtnutzung dann halt auszuweiten.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Angeln, Angelkutter und Angelboote verbieten...

Alle anderen Schiffe /Fähren Wirtschaft, Militär etc.) dürfen da weiter durchfahren..
Berufsfischerei zulassen...
Suche nach Bodenschätzen zulassen....
Erdkabel verlegen zulassen..
Absenktunnel zulassen..
etc. pp......

Nur Angeln verbieten und Angler aussperren..

Es ist keine Rechtsfrage (zumal Angelverbote NIRGENDS in Natura200 verlangt werden, da auch der Schutzzweck nie wirklich wissenschaftlich haltbar definiert wurde (sagt selbst Zimmermann vom Anglerfeind-Inititut Thünen)) für Fehmarnbelt etc.:
DAS sind die Fakten!!

Und dass die Politik in Schleswig Holstein nicht mal genügend Sachverstand zeigt, um das nur ansatzweise zu begreifen - eine wahre "Sternstunde" parlamentarischer Demokratie!
(hier fehlt mir der Kotzsmilie)

Vor allem, wenn man in der Diskussion die rein sachliche Unfähigkeit der Diskutanten - bis zur Überheblichkeit von Minister Habeck - sich live anschauen kann, wie hier am Anfang verlinkt.

Das ist hier zuerst eine rein politische Frage, in der Politik, Behörden, staats- und schützerfinanzierte "Wissenschaft", versagende Verbände und verlogene Parteien einen Eintopf ergeben, bei dem man nur noch kot... kann...

Unabhängig von allem anderen bleibt auch, dass trotz großer Worte und (wie wir inzwischen wissen) leerer Versprechungen von CDU und ganz speziell der FDP Schleswig Holstein von Grün-Rot-SSW inhaltlich weiter regiert wird und CDU und FDP sich vom kleinsten Koalitionspartner am Nasenring durch den Landtag ziehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Ich kenne mich nur im Bereich Angeln wirklich aus.

Dieses "Parlament" mit diesen "Abgeordneten" hat am gleichen Tag aber noch über 30, 40 andere Tagesordnungspunkte abseits des Angelns abgestimmt.

Ich kann NICHT beurteilen, ob die da genauso ohne jede Sachkenntnis gearbeitet haben, wie bei uns Anglern.....

Wenn ich aber realistisch drüber nachdenke, wird mir schlecht.......

Und wenns ums Angeln direkt geht:
Und dass solche Leute, diese Angeordneten, auf diese Art und Weise, OHNE JEDE Ahnung von der Materie (nachfolgend die Zusammenstellung von Franz nochmal) , wie man im Video ja ja hören konnte, dazu mit gebrochenen Versprechen (wir helfen Anglern etc.), über uns Angler bestimmen dürfen, dann wiederum fehlt mir wiederum der Kotzsmilie!

Dass einem Antrag der Opposition aus grundsätzlichen Erwägungen heraus nicht zugestimmt wird ist wohl als politische Normalität zu bezeichnen. Wirkliche Hoffnung dass der Antrag durchgeht, hatte daher wohl auch niemand. Seis drum.

Aber es hätte gut sein können - dass das Thema einfach auch im Parlament mal wieder auf dem Tisch ist.

Die Pressemitteilung des Antragstellers sowie den Antrag kann jeder hier nachlesen.

Ich habe mir die anschließende Debatte jetzt genau angehört.

Und nicht das Ergebnis ist schlimm (das war vorher klar) - sondern die Rede oder besser "Vorlesebeiträge" der Parteienvertreter.

Kommen wir zu den Inhalten.

--
CDU Mann Klaus Jensen hat die Verbote kritisiert. Deutlich benannt dass sie eben keinen Nutzen bringen um dann mit den Worten zu schließen:
"Meine Fraktion wird wegen der fehlenden gemeinsamen Position innerhalb der Koalitionsfraktion den vorliegenden Antrag ablehnen. "

Das war aus der Reihe der Debatten-Teilnehmer noch das positivste am heutigen Tag.

--
SPD Frau Metzner behauptet es müssen "nutzungsfreie Zonen" eingerichtet werden um den Zielen von FFH und Vogelschutzrichtlinien gerecht zu werden und den Forderungen der EU Meeresttrategie Rahmenrichtlinie zu folgen. Zu beidem ist Deutschland EU-rechtlich verpflichtet.
Auch berichtet sie, dass von zunächst 100% geplantem Verbot im Fehmarnbelt die Fläche zunächst auf 30% verkleinert wurde und die Fläche dann anschließend nochmal auf 24% verkleinert und weiter nach Osten verschoben.

Aufgrund des intensiven Dialogs tragen selbst die Naturschutzverbände diesen Kompromiss mit.

Als wäre das alles noch nicht abwegig genug, fordert sie von der Initiative vor Ort dann auch noch "Ein bisschen weniger Polemik und ein bisschen mehr Ehrlichkeit."

--

Marlies Fritzen von den Grünen begrüßt die Verordnung außerordentlich und behauptet es gäbe eine breite wissenschaftliche Grundlage.

Weiter sagt sie: Die Einschränkungen für den Angeltourismus sind nach Auffasung der Grünen vertretbar und bezeichnet diese gar als existenzsichernd auf lange Sicht für die Kutterbetreiber.
Der Kompromiss nehme außerdem Rücksicht auf die Nutzerinteressen.

--

Dennys Bornhöft von der FDP kritisiert nochmal das Vorgehen von Bundesumweltministerin Hendricks und kommt dann aber zum Baglimit und verweist hier auf die teils abweichenden Regelungen in Dänemark und Polen und das solch große Unterschiede in den Vorgaben nicht dazu führen, dass der Ostsee weniger Fische entnommen werden.
Er gibt zu Bedenken, dass das nicht das Interesse der regionalen Politik sein kann dass die Angler nach Dänemark oder Polen abwandern.

Zonen in denen nicht gefischt werden darf erachtet er hingegen als nachhaltigere Lösung als sehr niedrig angesetzte Baglimits.
Dann sagt er selbst Anglerdemo würde die Verordnung im Bezug auf Ihre Größe als Erfolg ansehen und bezieht sich dabei auf eine Meldung von Anglerdemo in der angekündigt wurde gegen eben diese Verordnung zu klagen.

Auf den im AFD-Antrag eingebrachten Hinweis dass die Angler die Flora und Fauna im Schutzgebiet nicht bedrohen würden, entgegnet er: Dass Fische zur Fauna gehören und Angler auf Fische aus sind.

--

Flemming Meyer vom SSW ist damit zufrieden, dass die Fläche des ursprünglich begrenzten Verbots verkleinert wurde.
Und erteilt dann dem Antragsteller eine Lehrstunde, weil dieser verlangte falls das Naturschutzgebiet nicht aufgehoben werde solle es so zugeschnitten werden damit weiter geangelt werden kann.
Meyer erklärt dann das wäre ein Handeln nach Gutsherrenart und so ginge es ja wirklich nicht.

--
Robert Habeck (Minister, Grüne) erzählt, dass er für das Baglimit als Solidaritätsbeitrag der Angler geworben habe. Dazu führt er aus dass "der Bund" gesagt habe 3-5 Dorsche pro Angelfahrt.
Anschließend erklärt er, dass das für die Kutter und den anhängenden Tourismus eine schwierige Situation ist - aber es ist eben ein Beitrag um die Dorschbestände zu schonen. Weil die Kutterangelei ein Drittel bis zur Hälfte der Fische fängt wie die gesamte Küstenfischerei in der Ostsee.

Er findet das richtig "Wir verteilen die Last auf gleiche Schultern". Weiter führt er aus, dass die Angler die auf den Kuttern fahren nicht zu den einheimischen Anglern in Schleswig-Holstein gehören.

Insgesamt glaubt er es sei ein guter Kompromiss, er selbst hätte den vermutlich nicht anders formuliert.

--

In diesen Debatten-Beiträgen heute wurde, es tut mir leid aber ich kann es nicht anders bezeichnen, soviel vollkommener Unsinn erzählt das es kaum auszuhalten ist.

Ich kann allen nur raten sich einfach auch nochmal unseren Film den wir anlässlich der ersten Anglerdemo gedreht haben anzuschauen, dort kommen auch die Betroffenen zu Wort. Wie die sich heute fühlen müssen, mag ich mir gar nicht ausmalen.

[youtube1]POH-esyfMNc[/youtube1]
https://www.youtube.com/watch?v=POH-esyfMNc


Daher:
Für ANGLERDEMO und die Klage gegen Angelverbote! Helden kooperieren - Macht mit!

https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=332250
 

Grünknochen

Natur schützender Angler
In stillem Gedenken
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Möglicherweise kollektives Kotzen mit den Schützern. Die beklagen im Hinblick auf das gleiche Thema den Verrat des Naturschutzes.
Übrigens irrst Du grundsätzlich, wenn Du glaubst, das Thema sei ausschließlich politischer Natur. Es gibt rechtliche Rahmendedingungen, die die Möglichkeiten politischen Handelns gewaltig einschränken. Welchen Einfluss hat das Land S-H auf das Bag Limit? Gar keinen, da die Entscheidungszuständigkeit bei der GFP liegt. Selbstverständlich müssen alle Natura 2000 Gebiete in D, und das sind verdammt viele, nach BNatG unter Schutz gestellt werden und sind es im Wesentlichen auch. Was aber noch lange nicht bedeutet, dass hierfür Angelverbote im großen Stil erforderlich sind. Dies zu fordern, ist für mich ebenso Ideologie wie Angelverbote grundsätzlich und immer abzulehnen. Politisch wird's deshalb im Prozess bis zum Erlaß einer Schutzgebietsverordnung. Hier braucht man Durschlagskraft in Form von Kompetenz und Konsequenz. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, im Zweifel game over. Begib Dich mal auf die Suche nach erfolgreichen Klageverfahren gegen Schutzgebietsverordnungen... Mein Vorschlag deshalb: Anglerdemo soll bitte darüber nachdenken, sich eine dauerhafte Struktur geben. Z.B. als e.V.. Potentielle Mitglieder gibt's allein im AB en masse.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Unser staatsbezahlter Schützerfreund, als "Jurist" oder "Wissenschaftler" (eigene Angaben von ihm) muss wieder mit Nebelkerzen werfen:
HIER GEHTS NICHT UM BAGLIMIT!!!
. Welchen Einfluss hat das Land S-H auf das Bag Limit?
Sondern um Angelverbote AWZ!!
Thema verfehlt wie die Abgeordneten ja auch (heisst Offtopic bei uns - manche lernen nicht)...

Schon im Artikel klar gemacht:
Und das Schlimmste:
JAMAIKA argumentierte teilweise mit Argumenten (z. B. Dorschschutz, Baglimit etc.), die REIN GAR NICHTS mit der Sache Angelverbot in den Schutzgebieten der AWZ zu tun haben.

Weder juristisch, noch in der Verordnung.

Dorsch/Baglimit wird gemanaged von der EU (erst Anfang der Woche erledigt für 2018) und HAT REIN GAR NICHTS mit den Schutzzielen von Natura2000 Gebieten oder den EU-Vorgaben zu tun.


Und das Land S-H kann ganz einfach juristisch gegen die Schutzgebietsverordnung vorgehen und hätte es, gäbe es nicht eine Führung der kleinsten Partei, der GRÜNEN in der SH-Regierung, vielleicht auch gemacht:
Normenkontrolle..

Zu den Themen Baglimit, GFP/CFP, Rückwurfverbote etc., dem Versagen deutscher Politik und Verbände da in der EU, haben wir - teilweise seit Jahren und Monaten - jeweils eigene Themen...
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbi1962

Moin Moin Leute
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

puke.gif


da habt ihr den kleinen;-))
 
Oben