Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Anglern!

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Mein Vorschlag deshalb: Anglerdemo soll bitte darüber nachdenken, sich eine dauerhafte Struktur geben. Z.B. als e.V..

Diesen Vorschlag hören wir nicht das erste Mal. Wir haben uns natürlich bereits mehrfach dazu Gedanken gemacht, jedoch bisher davon Abstand genommen. Warum? Weil wir jetzt sehr felxibel agieren können, ein kleines eingeschworenes Team sind und uns blind gegenseitig vertrauen. Wir sind zudem völlig unabhängig, können uns kurzfristig treffen, einfach mal telefonieren und Entscheidungen treffen.

Jetzt konzentrieren wir uns auf die Klage und versuchen den Angeltourismus zu retten und den Kahn wieder flott zu bekommen. Der Angeltourismus lebt und die Kutter fahren weiter, die Kleinboote sind auf dem Wasser und die Fische warten auf die Angler!

Was nach der Klage kommt? Da beschäftige ich mich nicht mit- außer eine Woche Urlaub mit meiner Familie ohne Internet und Telefon!

Sieger stehen auf, wenn Verlierer am Boden liegen bleiben! So bin erzogen worden.

Leider hat der Großteil der Angler immer noch nicht verstanden, um was es bei unserem Kampf wirklich geht! Wenn wir die Klage gegen das Angelverbot erfolgreich bestreiten werden, so erhoffen wir uns, dass durch das Urteil ein klarer rechtlicher Rahmen abgesteckt wird, der deutlich aufzeigt, wann ein Angelverbot in einem NSG bzw. Natura 2000 Gebiet rechtmäßig ist und wann nicht. Wir wollen klaren Richtlinien/ Voraussetzungen, damit wir in Zukunft Ruhe haben! Das Urteil könnte somit Signalwirkung haben, so oder so.

Wobei wir nichts zu verlieren haben. Die Angelverbote werden mehr werden, wir können diese nur mit einem Urteil mit deutlicher Urteilsbegründung verhindern.

Aus diesem Grund ist es für uns ein wenig enttäuschend, dass die Spendenbereitschaft eher gering ist. Es ging sehr gut los und wir liegen bei ca. 6.000.- Euro, jedoch sind die Spenden mittlerweile nahezu eingeschlafen. Auch wenn wir das Geld zusammen bekommen werden - davon sind wir weiterhin überzeugt - fehlt mir ein wenig die Begründung hierfür.

Wir erreichen über Facebook in Spitzenzeiten bis zu 250.000 Menschen die Woche, letzte Woche immerhin 103.000 und es haben erst ca. 200 Angler gespendet. 180.000 Meeresangler in der Ostsee, jeder einen Euro- wo wären wir und was könnten wir erreichen? Wenn ich sehe wo an anderer Stelle Gelder sinnlos verpuffen und es niemanden interessiert, fragt man sich manchmal wirklich, ob die Angler überhaupt wollen, dass man kämpft. Unabhängig davon werden wir weiter kämpfen. Ich habe den Menschen in Ostholstein versprochen, dass ich bis zu dem Zeitpunkt kämpfen werde, bis das Angelverbot vom Tisch ist oder es keine Möglichkeiten mehr gibt.

Vor ein paar Tagen wurde ich in einem Angelgeschäft mit den Worten "Moin Ober- Gallier" begrüsst- klar macht das stolz, aber es ist für mich einfach Anerkennung für UNSEREN Kampf und das wir bisher nicht viel verkehrt gemacht haben.

Ich wurde in den letzten Wochen sehr häufig gefragt, ob es ein Fehler war, auf die CDU zu setzen. Nein, das war es nicht! Wir haben politisch neutral agiert und jede Möglichkeit versucht zu nutzen, um dieses völlig sinnlose Angelverbot zu verhindern. Was wir heute anders machen würden? Nicht viele Dinge, denn wir sind immer fair geblieben, haben allen Beteiligten Gespräche angeboten, haben mit Politik und Wissenschaft verhandelt und Gespräche geführt. Genau diese Vorgehensweise kann vor Gericht noch ein echter Vorteil sein- denn wir haben verdammt viel Schriftverkehr und schriftliche Aussagen vorliegen, die zur Zeit von uns gesichtet werden und im Anschluss unserem Juristen zur Verfügung gestellt werden. So manch einer wird sich noch erklären müssen!

Ich habe noch eine Anmerkung zur Verwaltung der Spenden, da ich am Donnerstag dazu per Mail gefragt worden bin. Die Spenden laufen zwar über ein PayPal Konto, werden jedoch von dort auf das Konto bei der WiSH überwiesen. Wir haben dort eine eigene Kostenstelle und alles wird ordnungsgemäß verbucht. Ich erstelle wöchentlich einen PayPal Kontoauszug und schicke diesen an 2 Personen zur Kontrolle, anbei eine Kopie der jeweiligen Überweisung auf das Konto der WiSH.

Ergänzen möchte ich noch, dass wir alle unsere Auslagen wie Fahrkosten, Übernachtungen, Bekleidung (z.B. mein Hoodie "Love the sea") aus eigener Tasche bezahlen und hierfür nicht einen Euro aus Spenden genutzt haben! Selbst die "Love the sea" Flagge an meinem Boot habe ich ordnungsgemäß bezahlt.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Ich ziehe meinen Hut und verneige mich mit Respekt!
#6#6#6

Venceremos!


Nur 10% Deiner Kompetenz, Deines Rückgrates und Anstandes bei den naturschützenden Verbanbdlern der organisierten Sport- und Angelfischerei, und wir hätten viele Probleme heute nicht!

Ich bin stolz darauf, Dich kennen zu dürfen!
 

Skott

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Leute, werdet endlich wach #q#q

wir sind alle betroffen, helft Lars, den "Krieg" zu gewinnen!

Wie er schon schrieb, jeder 1-2 € und die Klage kann sorgenfrei

finanziert werden, man gibt für soviel Schietkram Geld aus, aber hier wäre es sinnvoll angelegt.

Ein T-Shirt habe ich mir auch noch gegönnt:

Moin Lars,

zunächst einmal möchte ich Dir (Euch) danken für Euer Engagement und den Kampf, den Ihr führt ...!!!!#6#6#6

Ich habe bereits zweimal für die Demo's gespendet und werde auch gleich im Anschluss per Paypal nochmal eine
Kleinigkeit rüber wachsen lassen...

Angler, werdet endlich wach; es sind nicht nur Ost- u. Nordsee betroffen, es betrifft uns alle...!!!!|gr:|gr:

Wenn erst die Natura 2000 Richtlinien umgesetzt werden und unsere Verbände (Verbanditen) weiter so schlafen und die drohende Gefahr weiter ignorieren, können wir unsere Ausrüstung in den Schrank stellen...:c:c
Für mich in NRW in meinem Verein bedeutet das, dass vermutlich große Teile meiner Wupperstrecke mit Angelverboten belegt werden würden...

Man sollte die Verbände endlich mal richtig wach rütteln, wenn die keine Basis mehr haben, habe die auch keine Funktion mehr, die sie ohnehin nicht wahrnehmen...|gr:|gr:#d
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Leute, werdet endlich wach #q#q

wir sind alle betroffen, helft Lars, den "Krieg" zu gewinnen!

Wie er schon schrieb, jeder 1-2 € und die Klage kann sorgenfrei

finanziert werden, man gibt für soviel Schietkram Geld aus, aber hier wäre es sinnvoll angelegt.

Ein T-Shirt habe ich mir auch noch gegönnt:
Richtig - und typisch wieder:
Die Verbanditen hocken auf Anglerkohle ohne nur einen Cent zur Unterstützung rauszurücken!

Und die bezahlt ihr!!
 

Jan1982

Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Gute Idee mit Seedshirt! Bestellung ist raus :)
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

hab soeben zum wiederholten mal 50,- überwiesen.
 

smithie

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Wenn ich es mir recht überlege ist es doch für die etablierten Parteien eine "Geschenk", dass die AfD diesen Antrag einbringt.
So muss man sich noch weniger um das Thema selbst bemühen/sich damit beschäftigen, das Thema war auf dem Tisch, ist diskutiert worden und dann ist der Antrag halt abgelehnt worden.

Eine total sauberer, demokratischer Diskurs, der eben zu einem nicht für alle (=die Betroffenen) tragbaren Ergebnis kommt.

Und als Partei der politischen Mitte hat man sich nicht einmal wirklich die Finger schmutzig gemacht, weil der politsch rechte Rand den Antrag eingebracht hat.

Fazit: ein vermutlich kleverer politischer Schachzug, mit dem man sich für's Erste hübsch aus der Affaire gezogen hat.


Damit bin ich wieder bei dem Eindruck, den ich persönlich schon von der Aktion von Frau Hendricks hatte: widerlich...

Erschreckend bei dem ganzen ist, wie willkürlich man sich für seine Position völlig irrelevante oder falsche Argumente aus den Fingern saugt, und diese vertritt.

Weiter vorne in diesem Thread ist es schon gesagt worden, und ich denke mit das auch bei so vielen Themen:
wenn die bei Themen, wo man sich selbst gut auskennt, einen derartigen Mist erzählen und damit Politik betrieben wird, wie ist es dann erst bei Themen, in denen man nicht so stark drinnen steckt und sich auskennt.

Wie will man mit einer derartig willkürlichen Politik das Vertrauen zurückgewinnen - oder will man das überhaupt?
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Wie will man mit einer derartig willkürlichen Politik das Vertrauen zurückgewinnen - oder will man das überhaupt?

Vermutlich gar nicht, denn die SPD zeigt ja, dass man auch in der Opposition glücklich sein kann und freut sich darüber. Dafür gibt es jeden Monat aus dem Beutel der Steuerzahler ein großzügiges Einkommen. Aber genug der allgemeinen Politik.

Die Parteien haben alle ihre Wahlversprechen gebrochen und den Angeltourismus geopfert.

Ich habe es schon einmal erwähnt- am Ende werden wir mit einem Urteil Grenzen setzen, egal ob diese uns passen oder nicht. Wir werden versuchen den rechtlichen Rahmen für Angelverbote durch ein ordentliches Gericht genau definieren zu lassen. Insofern können wir froh sein, dass wir die Verbote nicht am Verhandlungstisch wegbekommen haben. Denn ansonsten hätten wir an anderer Stelle sicherlich schon ein neues Verbot! So haben wir mit unserem Kampf ein bestmögliches Ergebnis erzielt (Verkleinerung der Verbotszone) und den Rest klärt ein Richter. Wir können nur gewinnen, egal wie es ausgeht. Selbst wenn das Verbot bestätigt wird, gibt es zumindest eine klare Definition wann und wo zukünftig Angelverbote erlassen werden dürfen. Aber noch einmal- die hätte es dann so oder so gegeben, davon sind wir überzeugt! Wir werden aus dieser Klage keine Nachteile haben.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

--
SPD Frau Metzner

Als wäre das alles noch nicht abwegig genug, fordert sie von der Initiative vor Ort dann auch noch "Ein bisschen weniger Polemik und ein bisschen mehr Ehrlichkeit."

Willkommen im 2017er Shop der politischen Totschlagphrasen.

Gibts diese selten dämlichen Zeichen der Arroganz und Faktenblindheit dort neuerdings als Sonderangebot?

Die Dame gehört definitiv auch zur neuzeitlichen Fraktion derer, die ihren polit. Auftrag gegenüber dem eigentlichen Souverän als nicht Kritikwürdigen Gnadenakt missverstehen und auch missbrauchen.

Schuld haben aber immer nur die anderen..
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Willkommen im 2017er Shop der politischen Totschlagphrasen.

Gibts diese selten dämlichen Zeichen der Arroganz und Faktenblindheit dort neuerdings als Sonderangebot?

Die Dame gehört definitiv auch zur neuzeitlichen Fraktion derer, die ihren polit. Auftrag gegenüber dem eigentlichen Souverän als nicht Kritikwürdigen Gnadenakt missverstehen und auch missbrauchen.

Schuld haben aber immer nur die anderen..

Die liebe Frau Metzner erhält in der kommenden Woche von uns noch ein freundliches Schreiben! Sie möchte diese öffentlichen Aussagen bitte begründen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Auch hier wieder der Unterschied:
Anglerdemo tut was!

Die anglerfeindlichen Verbände der naturschützende , organisierten Sport- und Angelfischerei wie DAFV, DMV, LSFV-SH und LAV MeckPomm tun nicht nur nichts Produktives in der Sache - sie unterstützen ANGLERDEMO nicht mal finanziell bei der Klage, obwohl sie für ihr Nichtstun genug Geld von Anglern abzocken!

Eine Schande!

und Angler, die bei denen organisiert sind, sprechen sie augenscheinlich nicht mal drauf an.....
 

wojti

New Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Auch ich habe meinen Beitrag noch mal erhöht.
Macht weiter gegen den Irrsinn.
Grüße Joachim
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Die wert auch nicht reagieren.Sonst müsste sie ja zugeben das sie lügt.#q#q
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Wir haben uns mit Frau Metzner im August diesen Jahres - Frau Metzner ist fischereipolitische Sprecherin der SPD in SH - zu einem persönlichen Gespräch getroffen.

Wir waren überrascht, wie wenig fachliche Kompetenz vorhanden war. Es fehlten wirklich einfache Basics in diesem Gespräch. So hat sich Frau Metzner damals sehr viele Notizen gemacht. Eventuell hätte es ihrer Rede gut getan, wenn sie vorher diesen Notizzettel oder die Präsentation, die wir im Anschluss an unser Gespräch zur Verfügung gestellt haben, zur Vorbereitung genutzt hätte. Alleine die Folien 5 und 6 hätten gereicht.
 

Anhänge

  • Folie 5_Metzner.JPG
    Folie 5_Metzner.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 632
  • Folie 6_Metzner.JPG
    Folie 6_Metzner.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 618

smithie

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

So hat sich Frau Metzner damals sehr viele Notizen gemacht. Eventuell hätte es ihrer Rede gut getan, wenn sie vorher diesen Notizzettel oder die Präsentation, die wir im Anschluss an unser Gespräch zur Verfügung gestellt haben, zur Vorbereitung genutzt hätte. Alleine die Folien 5 und 6 hätten gereicht.
Bist du dir sicher, dass das geholfen hätte?

Sie könnte sich auch 15 mal "das Haus vom Nikolaus" "notiert" haben....
Überraschend fände ich das jetzt nicht mal...
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Bist du dir sicher, dass das geholfen hätte?

Würden wir das jetzt an dieser Stelle verneinen, könnte man glauben, dass Frau Metzner bewusst die Unwahrheit im Landtag gesagt hätte. Das wollen wir doch auch nicht, sondern einfach an mangelnde fachliche Kompetenz glauben, oder?
 
Oben