Video: Angler fangen 2m Waller im Bodensee - wieder freigelassen

andreas999

Member
AW: Video: Angler fangen 2m Waller im Bodensee - wieder freigelassen

Und du bist falsch hier mein Freund.
Ich liebe ja solche Leute wo meinen sich überall reinhängen zu müssen und meinen sich damit wichtig zu machen #q
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Video: Angler fangen 2m Waller im Bodensee - wieder freigelassen

Giftet euch doch bitte nicht an wegen sowas. Also da habe ich schon wirklich viel schlechtere Szenen gesehen. Die zwei haben sich wirklich extremst beeilt. Sieht man auch an den Fotos, zack zack fürs Album und gut ist.

Freut euch, für die Angler und den Fisch, selbst die Zuschauer hatten ihren Spaß daran. Wir haben hier auch ein Punktesystem, das greift auf Freitags und am Wochenende, nur zur Erinnerung.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Video: Angler fangen 2m Waller im Bodensee - wieder freigelassen

Ganz verstanden zu haben scheinst du es nicht. Das Maß der Dinge ist man nie selber, denn jeder hat ein anderes. Und nicht jeder packt sich überspitzt gesagt in ein Taucherkostüm um den Fisch bloß keine Sekunde aus dem Wasser zu heben.

Man kann es eben auch übertreiben - wie ich auch schon in diesem Beitrag versuche näher zu erläutern. Einfach mal etwas gut finden anstatt über alles und jeden zu meckern. Mentalität und so.


Du heulst noch immer rum, weil ein Barsch für 30 - 40 Sekunden aus dem Wasser war? Wo wir beim Thema übertreiben sind...

heulen nein, wollte nur mal wieder das Video als völliges Negativbeispiel erwähnen.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Video: Angler fangen 2m Waller im Bodensee - wieder freigelassen

Und du bist falsch hier mein Freund.
Ich liebe ja solche Leute wo meinen sich überall reinhängen zu müssen und meinen sich damit wichtig zu machen #q

Ich weiß ja nicht was du hier überhaupt zu sagen hast, aber ob ich hier falsch bin hast du bestimmt nicht zu beurteilen:m

Und wichtig mache ich mich nicht damit, habe halt nur eine andere Sichtweise/Meinung dazu, dass ihr deshalb so abgeht scheint ja nur zu zeigen, getroffene Hunde bellen...
 

andreas999

Member
AW: Video: Angler fangen 2m Waller im Bodensee - wieder freigelassen

50er Jäger du musst ja alles schlecht machen, ob es das Video ist oder du den Leuten im Video Sachen unterstellst.
Ich denke dein ganzes Leben ist *******?
Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so aber man kann auch Provozieren und alles schlecht reden.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Video: Angler fangen 2m Waller im Bodensee - wieder freigelassen

Wenn sich alle abmelden die anderer Meinung sind, wird's aber langweilig.
Und ob man jetzt einen Waller auf Sicht fangen muss wo man ja schon vorm Biss weiß, dass man den sowieso wieder zurücksetzt, darüber darf man ja schon geteilter Meinung sein. Auch wenn ich mit meiner Meinung vielleicht alleine da stehe, für mich ein klassisches Beispiel für Selbstdarstellung.
Vorsätzliches C&R, genau das, was zu recht nicht überall gern gesehen wird.

Und nein, ich melde mich jetzt nicht vom Forum ab.

VG

Ich finde Selbstdarstellung wird oft zu schnell in den Mund genommen. Hätte ich so ein riesigen Wels gesehen könnte ich mich gar nicht zurück halten. Hätte auch versucht den zu fangen (mit oder ohne Kamera), obwohl ich ihn wohl nicht verwerten könnte....wär für mich einfach zu reizvoll.

Ansonsten bin ich auch nicht so der C&R Angler, wobei ich finde das muss jeder selbst wissen was er macht. Geht mich auch eigentlich nichts an und verhindern könnte man es eh nicht.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Video: Angler fangen 2m Waller im Bodensee - wieder freigelassen

50er Jäger du musst ja alles schlecht machen, ob es das Video ist oder du den Leuten im Video Sachen unterstellst.
Ich denke dein ganzes Leben ist *******?
Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so aber man kann auch Provozieren und alles schlecht reden.

Ich fand in dem Video das gehampel auf der Matte schlecht, das habe ich geschrieben-habe ich deshalb alles schlecht gemacht?! NEIN....
Ich unterstelle? Was denn?

Der einzige der hier gerade unterstellt bist du: Dein ganzes leben ist ********?Ich Provoziere, rede ALLES schlecht?


Glaube du solltest mal deine Interpretationen weg lassen oder was noch so in deinem Kopf rum schwirrt und nur das lesen, was geschrieben wurde.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Video: Angler fangen 2m Waller im Bodensee - wieder freigelassen

Ich finde Selbstdarstellung wird oft zu schnell in den Mund genommen. Hätte ich so ein riesigen Wels gesehen könnte ich mich gar nicht zurück halten. Hätte auch versucht den zu fangen (mit oder ohne Kamera), obwohl ich ihn wohl nicht verwerten könnte....wär für mich einfach zu reizvoll.

Ansonsten bin ich auch nicht so der C&R Angler, wobei ich finde das muss jeder selbst wissen was er macht. Geht mich auch eigentlich nichts an und verhindern könnte man es eh nicht.

Es geht hier auch nicht ums verhindern oder sonst was, sondern darum, dass ich eben einem Fisch den ich eh nicht verwerten will und ich vorher schon weiß das ich ihn releasen will, schnellst möglich zurück setze-das Schnell in diesem Fall bei einigen ja ein sehr dehnbarer Begriff ist von bis zu mehreren Minuten, hat dann nix mehr mit schonend für den Fisch zu tun, und ist genau in dem Fall dann immer der Punkt, warum einige solcher Sachen vor Gericht landen.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Video: Angler fangen 2m Waller im Bodensee - wieder freigelassen

@50er Jäger, wie ich hörte bist du ja bereits aus anderen Foren mit weniger Toleranz zur Meinungsfreiheit "entfernt" worden!
Sollte eventuell mal zum Nachdenken und Selbstreflexion gereichen?

Jürgen
 

A-tom-2

Active Member
AW: Video: Angler fangen 2m Waller im Bodensee - wieder freigelassen

... Auch wenn ich mit meiner Meinung vielleicht alleine da stehe, für mich ein klassisches Beispiel für Selbstdarstellung...
Sehe ich genauso. Ist wie'n Jäger, der aus Spaß mit Betäubungsgewehr hinter großen Tieren her ist und sich anschließend dafür feiern lässt, wie anständig und waidgerecht er sie wieder laufen lässt.
Wenn der Kommentar von "einFischer" stimmt, scheinen das schon echte Experten zu sein ...

Zitat "einFischer": "Man bemerke, dass sowohl der Welsfang aus der Fußacher Bucht sowie die 3 Welse des Catlakers jeweils rechtliche Folgen hatten. Der eine wurde ohne Fischerkarte in der Schonzeit gefangen. Die anderen mit Lebendködern. Was in beiden Fällen zu einem ausgesprochenen Fischereiverbot führte. Jetzt dürfen die Herrschaften nicht mehr auf österreichischer Seite fischen.
Der neue Fang ist zwar vermutlich ok. Aber die alten Videos haben hier meiner bescheidenen Meinung nach nichts verloren."
 

Luidor

Member
AW: Video: Angler fangen 2m Waller im Bodensee - wieder freigelassen

Wieder ein typisches Beispiel das wir P€ta gar nicht brauchen.
Da fangen zwei Jungs nen Wels und lassen ihn vermutlich wieder frei.
Alle Umstehenden freuen sich mit den Jungs und finden es auch ok ihn wieder schwimmen zu lassen.
Jetzt kommen aus allen Ecken Besserfischer hervor um dies und das schlecht zu reden.

Wir selbst sind unser eigener Untergang.

:c:c:c:c
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Video: Angler fangen 2m Waller im Bodensee - wieder freigelassen

Ich möchte da jetzt auch nicht weiter Off-Topic auf das Thema eingehen und belasse es mit diesem letzten Beitrag. Oft ist es nur der Ton, der die Musik macht. Und hier ist die Punkt, denn auch wenn ich nicht ganz der Meinung von zander67 z.B. bin, so ist sein Beitrag absolut in Ordnung. Es wird die Meinung kund getan, was auch gerne mal harscher sein darf aber man stellt sich nicht als das Maß der Dinge hin und denunziert hier jeden mit einer abwertenden Haltung.

Sehe ich genauso. Ist wie'n Jäger, der aus Spaß mit Betäubungsgewehr hinter großen Tieren her ist und sich anschließend dafür feiern lässt, wie anständig und waidgerecht er sie wieder laufen lässt.
Der Vergleich ist sehr unpassend wie ich finde. Man kann Wildtiere nicht mit Fischen vergleichen, denn diese Tiere haben ganz andere Kognitive Fähigkeiten. Es würde sich auch niemand beschweren, wenn man einfach so eine Fliege tötet. Und genau diesen Unterschied muss man zwischen Wildtieren und Fischen machen, denn diese nehmen Schmerz und Stress auf ganz anderer Art und Weise wahr.

Ob man jetzt C&R gutheißt oder nicht - es gehört zum Angeln dazu und ist eine gängige Praxis. Die auch irgendwann mal als völlig in Ordnung galt.


Die anderen mit Lebendködern.
Eigentlich nichts verwerfliches in meinen Augen. War vor einigen Jahren noch Gang und Gebe, heute hört man lieber auf PETA Pfeifen und c.o. und lässt sich da ein schlechtes Gewissen einreden.
 

andreas999

Member
AW: Video: Angler fangen 2m Waller im Bodensee - wieder freigelassen

50er Jäger wie du nur auf so Sachen aus bist und du dich freust. Ich versteh nicht was du in so einem Forum zu suchen hast. Bei dir geht es nicht um deine Meinung, Ich denke du bist hier nur unterwegs um auf solche Sachen zu warten und dann gibst du deinen Senf dazu.
 

Schugga

Frau Schneider
AW: Video: Angler fangen 2m Waller im Bodensee - wieder freigelassen

Mal ein bisschen Offtopic wieder zum Video ;) : die Frau, die filmt, ist ja ätzend...zumindest hört die sich ätzend an...oder liegt's daran, dass sie Österreicherin ist?

Wie sie sich da unfreundlich und genervt durch die (für mich verständlicherweise) neugierigen und faszinierten Leute durch drängelt...ätzend.


****

PS: wenn Euch der 50er-Jäger schon als solch ein Störenfried bekannt ist, dann lasst den Troll doch einfach links liegen und beachtet ihn nicht ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angler fangen 2m Waller im Bodensee - wieder freigelassen

ANSAGE:
@ 50erJäger und andreas999:
Ihr macht euren Stress privat per PN aus ab jetzt!

Denn ich bin derjenige, der hier fürs Öffentliche was zu melden oder vorzugeben hat - und keiner von euch.

Das wird weder mit Beifall bedacht noch mit Missfallen oder versucht zu diskutieren, sondern schlicht und einfach als Adminansage befolgt.

Danke.

GRUNDSÄTZLICH!
Das Forum ist für alle Meinungen da, die in vernünftigen Ton in der Diskussion untereinander behandelt werden.

Persönliches Anmachen und Gezicke wie im Kindergarten gibts aber definitiv nicht bei uns öffentlich, sondern das macht man dann per PN aus - dafür gibts das..
 
Zuletzt bearbeitet:

Trickyfisher

Well-Known Member
AW: Video: Angler fangen 2m Waller im Bodensee - wieder freigelassen

Ok, erstmal geiles Video und toller Fisch, keine frage.
Andererseits, wenn die den Wels dort auf Sicht gefangen haben, ist klar, das dieser Wels dort seinen Laichplatz bewacht hat und dann schnappen sie nach Allem, was ihnen vors Maul gehängt wird aber nicht um zu fressen, sondern eben um die Brut zu verteidigen.
Ich hab nochmal nachgesehen, in Vorarlberg (wenns denn dort war) hat der Wels weder Schonzeit noch Mindestmaß, es geht also rechtlich ok, trotzdem ist die ganze Aktion meiner Meinung nach völlig daneben, es wird eben ein Fisch wärend der Laichzeit gezielt an seinen Laichplatz befischt und das hat ein waidgerechter Angler meiner Meinung nach einfach nicht zu machen, auch wenns, rein rechtlich gesehen, erlaubt ist.
Nur mal als Denkanstoß
TL
johannes
 

Luidor

Member
AW: Video: Angler fangen 2m Waller im Bodensee - wieder freigelassen

Warum soll das nicht ok sein?
Macht für den Fisch doch keinen Unterschied.
Wäre das Wasser trüber und der Fisch nicht zu sehen wäre es anders?
Ist nur für mich als Argumentationshilfe nützlich um meine besondere Leistung als Angler zu dokumentieren.
Wenn es rechtlich ok ist gibt es doch keinerlei Diskussionsbedarf außer halt, daß jeder nun seine Wertvorstellung kund tut.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Video: Angler fangen 2m Waller im Bodensee - wieder freigelassen

Hmm aber wenn der Wels kein MM und Schonzeit hat wird das bestimmt auch einen Grund haben.

Selbst wenn einzelne Angler erlaubterweise in der Laichzeit den Wels nachstellen geht ja nicht gleich der Bestand unter. Es gibt ja auch Fische, die ganz gezielt in der Laichzeit gefangen werden (Hering, Quappe etc.) und da beschwert sich ja auch keiner.
 
Oben