Video, AnglerboardTV: Räuchern

Thomas9904

Well-Known Member
Video, AnglerboardTV: Räuchern

Räuchern ist auch unter Anglern eine der beliebtesten Zubereitungen für ihren selbst gefangenen Fisch. Viele Angler scheuen aber die Arbeit, haben keinen Räucherofen oder wissen einfach nicht so richtig, wie.

Es gibt immer verschiedene Wege zum Ziel zu gelangen, vieles verfeinert man im Laufe der Zeit.

Wir wollen euch mit dem Video hier zeigen, wie einfach das Räuchern eigentlich geht, die Grundlagen - und dazu ein paar der selber gebauten Räucheröfen von Siggi (sprogoe) - damit ihr mal seht was alles möglich ist.

Es war nass, hat geregnet bis die Wiese fast abgesoffen war, auch die Temperaturen waren nicht gerade übliche Augustemperaturen - Hardcoreräucherer Siggi Hohm, bei uns im Forum sprogoe - und wir, als unerschrockene und wetterfeste Filmcrew, haben nichtsdestotrotz das Räuchervideo abgedreht - und uns die Ergebnisse schmecken lassen.

Gezeigt werden die Grundlagen zum warmräuchern, kalträuchern und zur Arbeit mit dem Tischräucherofen.

Und als Zugabe noch ein zweites Video, in der wir die Herstellung verschiedener Dips (nicht nur) zum Räucherfisch zeigen.

Räuchervideo:
[youtube1]DQeRTQMecFk[/youtube1]


Dips:
[youtube1]B8T7byuwiR8[/youtube1]


Bilder zum anregen:







 

ghost01

Reinrassiger Schneider
AW: Video, AnglerboardTV: Räuchern

Wieder mal super gemacht, Danke dafür.

PS. Ab 16. Minute wurde es aber gemein, sowas gehört VERBOTEN
 
K

Kxffxxbxrsch

Guest
AW: Video, AnglerboardTV: Räuchern

Klasse gemacht! #6

Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen und wird Zeit am WE mal wieder ordentlich den Räucherofen anzuheizen...

Mittlerweile werdet ihr ja zu Video-Profis - gute Sache, das macht Lust auf mehr |wavey: Was ich einmal sehr positiv erwähnen möchte, ist eure natürliche Art, kein abgehobenes Gestelze von Möchtegern-Profis, keine gekünstelte Coolness - ganz normale Angler.

Nur die Sprache.... #d Hömma, da juckts dem Ruhrpottler ein bisken in den Lauschern.... ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video, AnglerboardTV: Räuchern

Was ich einmal sehr positiv erwähnen möchte, ist eure natürliche Art, kein abgehobenes Gestelze von Möchtegern-Profis, keine gekünstelte Coolness - ganz normale Angler.
Danke ;-)))
(das wollen wir auch so - gaaaaanz normal (oder so ...))

Nur die Sprache.... #d Hömma, da juckts dem Ruhrpottler ein bisken in den Lauschern.... ;)
So lernt ihr wenigstens etwas Kultursprache...
;-)))
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Video, AnglerboardTV: Räuchern

So lernt ihr wenigstens etwas Kultursprache...
;-)))
Gut so Thomas,#v

wenn Bayrisch, Schwäbisch und Kölsch (Franz, Du und ich) sich so prima verstanden haben, wird das der Rest der Republik auch schon irgendwie schaffen.#6

War richtig toll mit euch.

Gruß Siggi
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Video, AnglerboardTV: Räuchern

Gewohnt unprätentiös moderiert und phonetisch wie immer reichlich stimmloser postalveolarer Frikativ.:m

Mal wieder ein sehr informativ-entspanntes Filmchen!#6

Siggi|wavey:


Der Oberpfälzer wie immer erst beim Fressen und Saufen zu sehen...:q
 
Zuletzt bearbeitet:

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Video, AnglerboardTV: Räuchern

Ja, war klasse - Grüß auch Deine Chefinnen nochmal ;-))
diese Betitelung dürfen die gar nicht zu Ohren bekommen, muß ich nachher noch flacher über den Teppich robben.:)

Gruß Siggi
 

Esox60

Member
AW: Video, AnglerboardTV: Räuchern

Mensch Siggi, mußt Du immer alles verraten.;)

Wenn jetzt jeder anfängt rumzuräuchern, wovon soll ich dann leben? ;);)


Habt Ihr aber gut hinbekommen. #6
Der Thomas hat sich mehrfach versprochen, weil er den Speichelfluss nicht mehr kontrollieren konnte. :q :m
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Video, AnglerboardTV: Räuchern

ach Frank,
Dein Hoheitsgebiet liegt doch weitab von meinem. Du machst das schon.


Gruß Siggi
 

Esox60

Member
AW: Video, AnglerboardTV: Räuchern

ne mal im Ernst:

War sehr interessant, zumal Du meist mit Holz räucherst.
Beim Equipment hast Du ja jede Menge Auswahl...#6
 

Torkel

Member
AW: Video, AnglerboardTV: Räuchern

Super Video, super Öfen !!! Macht richtig Bock auf Räucherfisch:m
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Video, AnglerboardTV: Räuchern

ne mal im Ernst:

War sehr interessant, zumal Du meist mit Holz räucherst.
Beim Equipment hast Du ja jede Menge Auswahl...#6
Frank,
beim Holz bleibe ich auch (wo bleibt denn sonst meine Lagerfeuerromantik)?
Das Räuchern mit Gas sollte aber auch angesprochen werden, da es genügend Räucherfans gibt, die nach dieser Methode arbeiten.
Vielleicht wende ich Gas später auch mal an, wenn ich zu alt zum hacken bin:) (ich meine Holz).

Gruß Siggi
 

Esox60

Member
AW: Video, AnglerboardTV: Räuchern

Genau. Wenn ich Zeit habe, ist mir Holz eigentlich auch lieber, aber beim Fischräuchern des Vereins (80 Saiblinge) greif ich lieber auf Holzkohle zurück. Das gibt mir irgendwie ein Gefühl der Sicherheit, weils gleichmäßiger ist.
 

mathei

Active Member
AW: Video, AnglerboardTV: Räuchern

super vidios . danke. für mich die dips besonders interresant
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Video, AnglerboardTV: Räuchern

Genau. Wenn ich Zeit habe, ist mir Holz eigentlich auch lieber, aber beim Fischräuchern des Vereins (80 Saiblinge) greif ich lieber auf Holzkohle zurück. Das gibt mir irgendwie ein Gefühl der Sicherheit, weils gleichmäßiger ist.

Mensch Frank,

wenn Du schon so tolle Fische wie Saiblinge veredelst, kannst Du auch gescheites Brennmaterial in den Ofen tun.:m

Gruß Siggi
 

offense80

Active Member
AW: Video, AnglerboardTV: Räuchern

Ganz großes Kino, was ihr da wieder abgeliefert habt. Und dann auch noch bei den äußeren Bedingungen. Aber eigentlich ist jedes Wetter auch Räucherwetter. #6#6#6

Bitte noch viel mehr von solchen Beiträgen.
Ja Thomas, du hast richtig gehört bzw gelesen.....sattel die Hühner, nimm die Kamera und fahr durch schöne Deutschland um uns mehr von diesen Videos zu präsentieren.....#6#6#6
 
Oben