Video: Anglerdemo Fehmarn

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabbericht Mag Mai


Video: Anglerdemo Fehmarn

Am 22.04. 2017 war eine Anglerdemo gegen Angelverbote in Nord- und Ostsee geplant.

Lars Wernicke, Initiator und beim Organisationskomitee, stemmte mit dem Verband der Bäder- und Hochseeangelschiffe e.V. und BalticSailing e.V. (in Kürze umbenannt in: Wassertourismus in Schleswig-Holstein e.V.) die Organisation.

Die Zeitschrift Blinker und der Jahr Top Special Verlag veranstalteten am gleichen Wochenende die Fishing Masters Show 2017.

Dankenswerterweise unterstützten sie die Organisatoren der Demo und Rainer Korn, Chefredakteur bei Kutter und Küste und Mitarbeiter beim Blinker wurde als Moderator für eine Podiumsdiskussion rund um das Thema der Anglerdemo - Nein zu geplanten Angelverboten - gewonnen.

Auf dem Podium waren zur Diskussion:
Bettina Hagedorn, SPD Bundestagsabgeordnete
Ingo Gädechens, CDU Bundestagsabgeordneter
Patrick Ovomoyela, Angler
Dr. Hary Strehlow, Thünen Institut
Bernd Fischer, Geschäftsführer Tourismusverband Mecklenburg Vorpommern
Lars Wernicke, Demo-Orga, Angler
Thomas Finkbeiner, Chefredakteur Anglerboard, Angler

Ausschnitte aus der lebhaften Diskussion (komplette Podiumsdiskussion zum abrufen verlinkt!), Interviews mit Betroffenen, klare Statements, tolle Leute, tolles Erlebnis.

Wer nicht dabei war, kann sich nun anschauen, warum er beim nächsten mal dabei sein sollte, wenn sich Angler wieder gemeinsam mit ihren Unterstützern wehren!!

Direkt zum Video
[youtube1]POH-esyfMNc[/youtube1]
https://www.youtube.com/watch?v=POH-esyfMNc



Thomas Finkbeiner
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

Auch wenns mich nicht direkt betrifft, hab ich jetzt versucht so viel wie möglich anzusaschauen und war echt sehr sehr interessant. Hoffe ich finde mal noch Zeit das Ganze Video anzuschauen. Lohnt sich wirklich.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

Ja, da kriegt man mal nen Einblick, wie hier Politik gegen Angler knallhart ohne jedes Argument mit den Angelverboten durchgesetzt werden soll.

"Interessant" dürfte es treffen, Seele...

Empfehle aber vor allem auch bei dem Komplett-Podiumsdiskussion-Video Blutdrucksenker - kann mir jetzt noch nicht alles angucken, was da manche Dame sagt, ohne durch die Decke zu gehen (nein, ich meinte nicht Monsanto-Christel!)..........

Nachdem es die Sport- und Angelfischerverbände ja erst zugelassen haben, dass Angler als leichte Opfer in der Politik gelten, hoffe ich mit diesem Zeichen der Demo, dass auch hier ein Umdenken bei den Verbandlern einsetzen wird:

Wenn ihr von den Verbänden was FÜR statt GEGEN Angler macht, werden die Angler vielleicht auch mal wieder hinter euch stehen..

Es wird Zeit, zu liefern!!

ES WIRD ZEIT!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

Grade fragte mich ein Landesverband, ob sie denn die zwei Videos nutzen, einbinden und teilen dürften.

JA, BITTE!!!!!!

Nicht dürfen..

SOLLEN und MÜSSEN!!!

RAUS DAMIT;, dass möglichst viele sehen, was da abgeht gegen Angler!!!
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

Bei der Dame auf der Bühne und ihren "Argumenten" muß man sich echt im Zaum halten, nicht durch die Decke zu gehen. #q

Wieviel Baldrian hattest du da intus Thomas?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

Weil nur ne knappe Stunde Zeit war und man nicht alles reinbringen kann und weil das sowohl beim Baglimit wie bei Angelverboten wurscht ist..

Die kommen mit oder ohne Discard..
 
F

Franky

Guest
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

Konnte nur kurz durchscannen aber dat hat gelangt! Meine tischkante hat nen Abdruck mehr.
 

Jens_74

Küchentischprogrammierer
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

Äußerst interessant und informativ. Einiges war mir schon durchaus klar, aber einiges auch nicht als Landratte. Habe mir beide Videos komplett angeschaut und bin jetzt durchaus in der Lage zu argumentieren wenn mich jemand ansprechen würde.
Tolle Videos und gute Interviews. Alles sehr schade und dumm was da passiert.

Thomas, du musst nur ein bisschen an deiner rumzappelei arbeiten (oder am Blutdruck) :q
Ich hätte aber auch massiv Blutdruck gehabt !!!
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

Danke Thomas !
Finde es gut wie du dich für die Angler einsetzt obwohl du wahrscheinlich nicht wie ich bei gutem Wetter mal eben für einen Tag auf die schönste Insel Deutschlands fahren kannst . Da ich dort so einige Menschen kenne , die fast nur von Tourismus leben werde ich auch weiterhin nach Fehmarn fahren . ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

Thomas, du musst nur ein bisschen an deiner rumzappelei arbeiten (oder am Blutdruck) :q
Ich hätte aber auch massiv Blutdruck gehabt !!!
ich war kurz davor, über den Tisch zu gehen und auf die Dame los.....

Ich musste mich abreagieren, sonst wär das nicht gut gegangen und hätte Tote oder Verletzte gegeben..
:g:g

Wir wollten ja auch die klare Aussage von Frau Dr., dass sie nun doch gegen jedes Angelverbot sei!

Und nicht wie bisher (hatte ja auch Hagedorn angedeutet, dass sie, Frau Rodust und Frau Hendricks die Präsidentin durchaus so verstanden hätten) ein Verbot auf verminderter Fläche akzeptieren würde - denn nun kann die SPD mit ihrer Ministerin NICHT mehr behaupten, der DAFV würde das mittragen.

Deswegen musst ich mich zusammen reissen (und das wars zappeln!), um nicht zu gefährden, dass Frau Dr. Happach-Kasan das Angebot von Lars Wernicke, das per Mail an sie gegangen war, auch annahm, sich klar auf der Bühne öffentlich zu distanzieren.

obwohl du wahrscheinlich nicht wie ich bei gutem Wetter mal eben für einen Tag auf die schönste Insel Deutschlands fahren kannst .

Leider nicht.

Aber wenns um Angeln und Angler geht, ists mein Job - egal wo in Deutschland.....
 
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

Thomas danke !!!!

Hast mich zwar etwas an einen Tiger im Käfig erinnert dem draußen ein Stück Fleisch hingehalten wird und er nicht dran kommt, aber Du hast uns Angler sehr gut vertreten :m

Gruß aus Castrop-Rauxel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben