Video: Anglerdemo Fehmarn

Vanner

Well-Known Member
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

Ich hab mir jetzt auch beide Videos rein gezogen. Starker Tobak was da so auf der Podiumsdiskussion abgelassen wurde von der Hagedorn.
Vielen Dank am Euch für die guten Videos. So konnten wir, die nicht dabei waren, auch sehen was da gelaufen ist. #6#6#6
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

Danke für den Mitschnitt, welchen ich nun in voller Länge gesehen und wirken lassen habe.

Vom Wahlkampfgeplänkel der CDU abgesehen war der Auftritt von Frau Hagedorn ein Synonym für unsere "Politikabgehobenen".
Dr.Strehlow hat gemacht, was er auch schon in Berlin zur HV machte - sachlich und faktenbasiert Argumentiert.
Thomas hatte wohl nen Schrittzähler am Mann und Frau Happach-Kasan etwas hyperventiliert, weil sie wohl feststellte, dass es eigentlich ihr Job ist sowas zu veranstalten.

Klasse Aktion und mein Dank an Lars Wernicke (unbekannterweise) welcher die Sache organisiert hat und für/auf mich bei der Diskussion den besten Eindruck hinterlassen hat #6
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

Richtig.
Lars war absolut top!!!

Strehlow faktenbasiert ist aber seeeeeeehr relativ - er sprach vom kollabierten Bestand, sein Chef Zimmermann davon, dass der Bestand nicht in der Existenz gefährdet sei (auch bei uns veröffentlicht, Lars hat die Mails auch).

Die sind sich nicht mal intern einig, aber auf Datenbasis dieser "Wissenschaft" gibts dann Einschränkungen und Verbote von Hagedorn, Rodust und Hendricks mit ihrem NABU-Staatssekretär Flasbarth für Angler....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

An Dich natürlich auch ein GROßES Lob danke #6
 

Hezaru

Member
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

Hi,
habs mir komplett reingezogen und bin beeindruckt. Ist was ganz anderes als ne 3Minuten Zusammenfasung. Mit der Ostsee haben wir hier bei uns ja erstmal nichts am Hut.
Aber auch bei uns gibt es FFH, Landschaftsschutzgebiete, Vogelschutzgebiete. An einem unserer Seen soll der Schutzstatus erhöht werden und unsere Vorstandschaft denkt das ist gut um die Badegäste loszuwerden. Natürlich soll es aufs Angeln keine Auswirkungen geben...|kopfkrat
Eigentlich war die Demo keine so Grosse Sache aber die Wirtschaftliche Bedeutung für die Region ist gut dargestellt worden.
Das werden auch andere kapieren.
Das ist wie ein Zündfunke der die Zündschnur entzündet, erreicht er das Pulferfass oder nicht??
Zu uns Anglern, ich schätze das über 99 Pro immer noch keine Ahnung haben was uns alles Passieren könnte und das ist das eigentliche Problem.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

Hast Du gut zusammen gefasst - auch mit den Gefahren, die im Süßwasser allüberall drohen.

Gädechens sagte nicht umsonst zum Thema FFH-Angelverbote:
Wehret den Anfängen (hat er wohl bei mir abgeschrieben ;))
 

Franz_16

Mitglied
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

Die Videos beinhalten schon wirklich einige sehr sehr interessante Statements.

Ein Beispiel:
Im Video mal zwischen Minute 8 und 10 genau zuhören!
Thomas Deutsch von der MS Einigkeit sagt dass im neuen Verordnungsentwurf ganz genau das Gebiet in dem sie am meisten fahren mit einem Angelverbot belegt ist. Auch dazu, wie es dazu kommt dass ausgerechnet die beliebtesten Fanggründe im neuen "Sperrgebiet" sind, äußert er ja einen Verdacht.

Und Frau Hagedorn stellt sich bei der Podiumsdiskussion hin und sagt: "Die Forderung der Kapitäne [...] ist gehört und berücksichtigt worden". Im Video zu hören ca. ab Minute 12.

Das ist schon beachtlich.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

Die Videos beinhalten schon wirklich einige sehr sehr interessante Statements.

Ein Beispiel:
Im Video mal zwischen Minute 8 und 10 genau zuhören!
Thomas Deutsch von der MS Einigkeit sagt dass im neuen Verordnungsentwurf ganz genau das Gebiet in dem sie am meisten fahren mit einem Angelverbot belegt ist. Auch dazu, wie es dazu kommt dass ausgerechnet die beliebtesten Fanggründe im neuen "Sperrgebiet" sind, äußert er ja einen Verdacht.

Und Frau Hagedorn stellt sich bei der Podiumsdiskussion hin und sagt: "Die Forderung der Kapitäne [...] ist gehört und berücksichtigt worden". Im Video zu hören ca. ab Minute 12.

Das ist schon beachtlich.



Ich trau ja (aus Erfahrung, B-W mit Nachtangelverbot/CDU etc.) eh keiner Partei...

KEINER!!!!

Aber was die SPD hier macht mit den "Damen" Hagedorn, Rodust und Hendricks ist schon hanebüchen....

Wenn Hagedorn sowas behauptet, während im Video Thomas Deutsch klar sagt, was wirklich war, darf man die Dame dann als Lügnerin bezeichnen?

Oder ist das nur "Fake"-Politik - Hauptsache gegen Angeln und Angler?

Krieg schon wieder am hellen Morgen Blutdruck |gr:|gr: - danke Franz.... :):)
 

Rheinangler

Well-Known Member
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

.....darf man sich eigentlich fragen, warum in einem überwiegend von Männern betriebenen Hobby Frauen die wichtigen Entscheidungen treffen???? |krach: Ich bekomme Hörner, wenn ich mir die Fotos und Taten der drei verantwortlichen Tanten anschaue - unfassbar, da müssen doch auch Kerle zugestimmt haben, dass die doofen Trienen hier Entscheidungsgewalt bekommen haben.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht frauenfeindlich rüber kommen - Gleichberechtigung ist eine feine, wirklich notwendige Sache - aber ich finde schon, dass nachgewiesene Fachkompetenz der einzig entscheidende Grund für die Besetzung einer Stelle sein darf. Und Fachkompetenz besitzt von denen leider keine - zumindest nicht in Bezug auf den Angelsport. Die montieren allesamt eine Rolle falsch herum an die Rute und eine Angelprüfung haben die auch sicher nicht abgelegt.
 

Fischer am Inn

Active Member
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

Hallo zusammen



Vorab: Ich teile die Position der SPD in der Frage "Meeresfischen" überhaupt nicht. Ich kann aber nachvollziehen warum von der SPD diese partikulare Position eingenommen wird - ja eingenommen werden muss (im Hinblick auf die anstehenden Wahlen).

Frau Hagedorn stellt sich bei der Podiumsdiskussion hin und sagt: "Die Forderung der Kapitäne [...] ist gehört und berücksichtigt worden".

Frau Hagedorn sagt nicht, dass der Kapitän der MS "Einheit" gehört wurde, sondern die Interessenvertretung der Kapitäne. Stellt sich die Frage, ob der Kapitän der MS "Einheit" sich überhaupt irgendwo organisiert hat oder sich die Mitgliedsbeiträge bei einem Lobbyverband sparen wollte. Oder ob sein Lobbyverband genau so ineffektiv ist wie die meisten Anglerverbände.

Fazit: Die Lobbyverbände konnten sich nicht durchsetzen, weder bei den Anglern, noch bei den Touristikverbänden, noch bei den Kutterbetreibern, noch bei den ....

Und daran sind jetzt alle Anderen schuld ... oder von mir aus auch die "Politik" >>> lächerlich

Es haben die einschlägigen Lobbyverbände versagt. Und jetzt versuchen sie ihre Schlappe auszumerzen.

So sieht´s aus.

Servus
Fischer am Inn
 

Franz_16

Mitglied
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

Frau Hagedorn sagt nicht, dass der Kapitän der MS "Einheit" gehört wurde, sondern die Interessenvertretung der Kapitäne.

Da muss ich dich leider berichtigen, sie erwähnt ihn explizit sogar namentlich, bei Minute 12:17.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

tja, wenn nicht mal Angler mitkriegen, wie die Hagedorn argumentiert und das in Zweifel ziehen trotz derer eindeutiger, nachhörbarer Aussage, ist es auch kein Wunder, wenn man so elend schlechte Verbände hat..

Wo solls herkommen???
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

Stellt sich die Frage, ob der Kapitän der MS "Einheit" sich überhaupt irgendwo organisiert hat oder sich die Mitgliedsbeiträge bei einem Lobbyverband sparen wollte. Oder ob sein Lobbyverband genau so ineffektiv ist wie die meisten Anglerverbände.

Es ist immer relativ einfach, erst einmal einen negativen Beitrag im Internet zu veröffentlichen, anstatt sich vorab zu informieren oder zu recherchieren!

In diesem Zusammenhang finde ich Deine Aussage

Stellt sich die Frage, ob der Kapitän der MS "Einheit" sich überhaupt irgendwo organisiert hat oder sich die Mitgliedsbeiträge bei einem Lobbyverband sparen wollte.

schon böswillig und eine absolute Frechheit!

Der Kapitän der Einigkeit ist im Verband der Bäder- und Hochseeangelschiffe nicht nur Mitglied, sondern der 2. Vorsitzende!

Dieses zu recherchieren hat mich jetzt keine 60 Sekunden dank Google gekostet!

Deine Aussage lässt mich auf Deine Ansichten schließen. Bist Du in einem Verband oder Verein in einer Funktion? Ich kenne Dich zwar nicht, vermute das aber nach Deinem Beitrag! Angler müssen den Mund halten und die Entscheidungen der Politik akzeptieren. Kompromisse und so. Wie kommen einfache Angler bloß dazu sich zu wehren?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

. Es ist ein Paradigmenwechsel notwendig, der sich an klaren Fakten orientiert.
Auf wen dabei verlassen?

"Wissenschaft"???

Dr. Strehlow vom Thünen Institut, der sagte, Bestand kollabiert??

Oder sein Chef Dr. Zimmermann, der veröffentlichte, dass der Bestand NICHT in seiner Existenz gefährdet sei???

Auf Grund dieser "Fakten" wurden aber die Beschränkungen der Angler eingeführt....
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

Ich habe mir gestern Abend das Video in Ruhe anschauen. Toll gemacht und ein großes Dankeschön an alle beteiligten und natürlich an das Anglerboard Team.

Was da in letzter Zeit bewirkt wird - Hut ab.

Ich finde es persönlich sehr schade, dass ich nicht die Möglichkeit hatte an diesem Wochenende in Fehmarn zu sein, um die Anglerschaft zu unterstützen. Das wäre meiner Meinung nach nötig gewesen.

Klasse Arbeit an alle *Daumen hoch*
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

Du hast Lars gehört:
Das war erst der Anfang - ihr werdet alle noch mehr als einmal Gelegenheit bekommen...
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Video: Anglerdemo Fehmarn

das darf auch nur der Anfang sein, sonst wäre alles für die Katz.
 
Oben